Hallo,
ich wollte fragen welche Babynahrung(Marke) ihr verwendet, wenn ihr eine von Geburt an gibt?
Gibt ja doch viele verschiedene. Wusste auch gar nicht, dass es zB eine von Babylove gibt.
Habt ihr schon mehrere probiert? Könnt ihr Erfahrungen schildern?
Danke!
Kommentare
453
279
15,670
3,390
453
75
wie lange haltet sich durchschnittlich so eine packung (ich denke mit 600g?)?
3,580
Wie lane - naja angangs trinken ja weniger - und dann kommt auch mal die beikost - denke zu spitzenzeiten (5x ca 200 ml - wars ca. 4 tage pro packung)
15,670
nein, da sind so strenge auflagen drauf, die für alle gelten.
2,407
Was haltest du von bebevita @rdb2011 hat doch immer wieder rückrufe
3,918
Es ist aber nachgewiesen worden, dass gestillte Kinder (und Spontangeburten) eine andere Darmbesiedlung (probiotische Darmbakterien usw) haben, welche vermehrt gegen schädliche Krankeitsbakterien agieren.
Daher sollte man schon auf probiotische Milchsäuren achten bzw bevorzugen.
Die Belastung an (schädlichen) Fettsäuren ist aber bei den preiswerten Sorten leider am höchsten...
http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2014/06/sauglingsmilch-welche-pre-ist-am-besten.html
1,737
meine kinder wurden in den ersten monaten zwar gestillt, ich habe mich aber bewusst für ein vorzeitiges abstillen vor dem natürlichen abstillalter entschieden und dann hatten wir hipp bzw. bebivita.
wobei meine midi schon früher zugefüttert wurde zur muttermilch mit pre-nahrung.
3,918
3,390
babyvita = nebenprodukt hipp
also bin ich da ganz guter dinge...
ich denk mir immer passieren kann immer was egal bei welchem Produkt...
und die Grenzen, Prüfungen etc in ö sind so hoch... wenn man sich die rückrufe anschaut, dann ging es zum Großteil um zb überschreiten von werten, die nicht schädlich sind, aber für die aufschrift "1er" etc nicht mehr zugelassen waren sondern schon für 2er... zum teil sind die rückrufe aus 5 oder mehr Jahren...
in pre gibts kaum Unterschiede.
Interessant wirds bei 1er milch - kalziuminhalt, taurininhalt, gos, gos,Herstellungsart, etc schwanken da sehr. Ich muss mal suchen. Ich hatte da einen vergleich von Babynahrung (sieht dem der nachbarin sehr ähnlich...) der gängigen Marken im vergleich zur muttermilch - soviel dazu ein "bestes" gibts nicht.
8,454
2,407
3,390
ein dementi gab es bisher nicht - warum auch, wenn es stimmt. das erklärt auch die auffällig ähnliche ettiketierung und das daraus keine klagen oder ähnliches kommen.
http://www.sueddeutsche.de/geld/kritik-der-verbraucherorganisation-foodwatch-hipp-verkauft-umstrittenen-zuckertee-unter-anderem-markennamen-1.1736249
ist u.a ein zeitungsartikel davon.
bei den organisation foodwatch finden sich die analysen sicher noch im archiv.
vergleichbar ist aptamil/milumil.
3,918
2,407
1,737
muttermilch ist unabhängig vom land die beste nahrung fürs baby, weil sie auf das kind abgestimmt ist, sich anpasst und mit allem versorgt, was es braucht. kuhmilchprodukte sind für kälber, nicht für den menschen und müssen aufbereitet werden, um überhaupt vertragen zu werden.
abgesehen vom schutz vor volkskrankheiten, schnelles abnehmen und auch intensiver kontakt mit dem baby durch viel körpernähe, die überlebenswichtig ist. (das kann eine flaschenmama genauso geben, ganz klar).
kein produkt am markt in bröselform kann die muttermilch 1:1 ersetzen. es ist ein ersatzprodukt, aber nicht das original. und um das zu schaffen, ist die wissenschaft noch weit davon entfernt - denn keine bröselmilch wird sich darauf einstellen, wenn dein kind krank ist,wenn es wächst etc. die muttermilch schon und das macht sie einzigartig.
in der dritten welt ist es normal, mehrere jahre zu stillen und mehrere kinder gleichzeitig, weil sonst würden die kinder verhungern. diese frauen dort haben nur selten eine alternative. und stillt eine frau nicht oder stirbt, wird jemand anderer das kind stillen.
wir hier haben das glück in der lage zu sein, über genug geld und sauberes wasser zu verfügen, um überhaupt ans nicht-stillen denken zu können.
2,407
19,908
1,737
und ja bröselmilch und muttermilch kann nie gleich sein, aber dennoch werden auch flaschenkinder gut groß. :-)
deine persönliche einstellung oder warum du nicht stillst, hatte damit nichts zu tun. ich wollte das nur richtig stellen.
75
19,908
Zu Pre kann ich persönlich nur sagen, dass ich glaube, dass alle ca gleich sind. Eventuell HA am Anfang aber das sagen sie dir im KH bestimmt,
8,454
Das ist halt ein heikles Thema,wie impfen oder nicht impfen.
Also mach wie du es für euch am besten findest ,denn ihr müsst euch wohl fühlen
3,580
Ich find schade das man sich rechtfertigen muss nicht bis zum xten lebensjahr zu stillen. Es gibt soooo viele gruende warum Leute nicht stillen/teil stillen oder sonstiges!
Also fand das Kommentar in diesem thread auch völlig ueberfluessig! Und ich dachte schon das ich mich mal bei dir melde wegen babymassage - jetzt hast du mich eines besseren belehrt! Danke! (und ich geben meinen Kindern bestimmt soviel liebe und Zuwendung wie du! Auch wenn ich nimma stille!!!!)
19,908
154
Aber nur als Beispiel: ich habe vor 33 Jahren ab ca. 1 Monat nur "Bröserlmilch" bekommen, weil ich zu Faul zum nuckeln war. Ich habe (und hatte immer!) eine sehr gute Beziehung zu meiner Mum, habe keinerlei Allergien und war als Baby und Kleinkind so gut wie nie krank.
3,580
19,908
3,188
1,737
nein, ich bin keine extremistin, ich habe bei 3 kindern einmal vollstillen, einmal flasche, einmal teilstillen - so, wie es die situation erfordert hat und wir uns alle damit wohlfühlten. und das zählt. eine flaschenmutter ist ebenso eine gute mutter, kann ihrem kind genauso die liebe geben, die das kind braucht. für mich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
dennoch gilt die empfehlung der who nicht nur für die dritte welt länder, sondern stillen und muttermilch ist für alle babys gut. egal wie lange und wieviel. dazu stehe ich auch.
dass in ärmeren ländern länger gestillt wird, hängt sicher mit der verfügbaren nahrung und der hohen sterblichkeit zusammen, das habe ich nie anders behauptet. aber es schadet keinem kind, wenn es länger als 6 monate gestillt wird - wenn es für alle passt.
und ich bin froh, dass ich in einer gesellschaft lebe, in der ich auf alternativen zurückgreifen kann, damit mein kind überlebt. mehr habe ich nicht gesagt.
mich interessieren keine persönlichen gründe, noch verurteile ich jemanden. aber als flaschenmama muss man halt auch mit den fakten umgehen können, dass die muttermilch für ein baby gut ist und mit der bröselmilch nicht mithalten kann. auch, wenn die forschung immer besser wird.
2,407
@frühlingskind
3,580
Dann tuts mir leid - da hab ich dich falsch verstanden
Ist dann nicht gegen dich gemeint - leider gibt's jedoch genügen extremistinnen vor denen man sich quasi immer verteidigen muss