Besuche in der Klinik, nach einem geplanten Kaiserschnitt

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 8. 04. 2013, 14:10 in Smalltalk
Hallo Mamis,

da ich BEL habe muss ich ja einen Kaiserschnitt machen u jetzt frage ich mich wie ich das mit den Besuchen Hand haben werde...?! Bei uns in Innsbruck darf ja Besuch nur von 14:00-16:00 kommen aber soll ich am selben Tag noch jmd kommen lassen oder soll ich einfach lügen was den Termin angeht ;;) ich liebe meine Schwiegerfamilie aber die bringen es fertig das sie vorm OP warten um 08:00 schauen wann wir raus geschoben werden :)) so fanatisch sind die... liebenswert aber sie gehen ab u zu über Grenzen.

Auch bei Anderen - habt ihr Freunden gesagt sie dürfen gleich kommen oder lieber später. Beim Geburtsvorbereitungskurs wurde uns gesagt ab dem 2 Tag kommt der Hormoneinbruch u da ich zu Depressionen neige, also da besser keinen Besuch mehr?
lg

Kommentare

  • bearbeitet 8. 04. 2013, 14:15
    Ich hatte zwar keinen KS, aber war auch etwas fertig von der Geburt...
    Zu mir kamen nur meine Eltern und Freunde und meine Schwiegerelten - die waren aber hächstens eine viertel Stunde da. Den Anderen hab ich gesagt sie sollen erst die nächsten Tage kommen und es war ok für sie :)
    Entscheide es für dich selber, aber ich kann mir vorstellen dass du noch fertig sein wirst nach dem Kreuzstich oder Narkose... Aufstehen wirst nicht können und meistens kümmern sich da noch die Schwestern um das Baby nach dem KS...
  • Ich möchte keinen Besuch und das werd ich auch so sagen.Wir werden schon jeden Anrufen aber einfach dazu sagen das wir uns melden wenn wir zuhause sind und uns wohlfühlen.
  • Ich hatte einen KS und konnte mich am ersten tag nicht viel bewegen. Lag den ganzen tag im bett, also da hätte ich keinen besuch brauchen können. Wegen dem termin wollte ich einen tag später sagen, aber das hat sich eh erledigt, weil die kleine dame früher kommen wollte.
  • Ich hatte ein ks und nur meine familie und kinder haben mich an dem tag besucht ...kann mich aber nicht viel errinern...ich war 3 tage sehr ko und müde ....hab viel geweint...jetzt bei diese geburt wohnen alle sehr weit weg und das sind meine kids und mein Mann :) freunde habe ich hier nicht viele und die kommen nicht in die klinik ...
  • ich habs beim großen als sehr unangenehm empfunden so viel besuch zu bekommen. musste den zwerg doch selbst erst mal richtig kennen lernen. beim zweiten werde ich vorher alle aufklären, dass ich erst zu hause besuch haben möchte.
  • Wennst keinen Besuch magst würd ich das an deiner Stelle auch so kommunizieren. Eine Freundin von mir hats in die sms geschreiben das sie einen Kaiserschnitt hatte und keinen Besuch möchte weil es ihr nicht gut geht. Mich hat eigentlich fast jeder gefragt bevor sie mich besucht haben. Und ich mach das auch so.
  • Wenn du weißt dass du es nicht möchtest dass die schon bei der OP Tür stehen wenns noch nicht mal angefangen haben, dann würde ich einen Tag später sagen, denn wenn die dann wirklich dastehen würden dann regst du dich vl nur zu sehr auf und das ist ja auch nichts.

    Ich hatte auch keinen KS aber würde ich das Ganze nochmals anders machen können würde ich die SMS auch später als ich es tat wegschicken dass der Kleine da ist. Bzw wirklich einen Tag nacher erst.
  • Ich hab nach der Geburt (als ich schon auf der Station war) meine Mama angerufen, sie hat gefragt ob sie kommen soll/darf (da war es 17 Uhr) - ich hab sie gebeten erst am nächsten Tag zu kommen (Vormittag) - war vollkommen ok!
    Am nächsten Tag war meine Mama, meine Schwester und die Schwiegis da...
    Am übernächsten Tag ging ich heim - meine Freunde besuchten mich daheim....
  • Also bei mir wars so, dass Juli um 0:16h geboren wurde um am Nachmittag des selben Tages kam meine Familie. Ich wollte es so. Ich war so stolz auf mein kleines Wunder am liebsten hätt ich sie der ganzen Welt gezeigt :D Am nächsten Tag waren dann noch Freunde und meine Mama bei uns. Ich empfand den Besuch als sehr angenehm weil ich nichts zum lesen oder so hatte. Ich hab mein kleines gekuschelt aber sie ist auf mir gelegen und da war die Zerstreuung gut.
    Aber das ist Geschmacksache :)
  • bei mir wissen alle das ich keine Besuch haben will, es kommen nur meine Eltern mit Bruder und seine Eltern und Oma vl
    Aber ich möchte erst selber mein Kind kennen lernen bevor er mir dann alle 10 min aus der Hand gerissen wird
    den ersten Tag wollen wir gar keinen Besuch der ist für mich, meinen Freund und den Zwerg reserviert, aber das akzeptieren auch alle
    ist ja unser Kind
  • hmmm und ihr hattet keine Angst wen zu beleidigen?
  • also ich nicht und ich glaub das versteht auch jeder grad bei dir du bekommst ja eine op.
  • hmmm meine schwiegerfamilie glaub ich versteht das nicht...
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 9. 04. 2013, 00:19
    Muss sie aber akzeptieren....
  • in dem punkt musst du einfach egoistisch sein.du verschwindest ja nicht mir dem kind es geht ja nur darum das du vllt 2-3 tage einfach den moment geniessen und entspannen willst.
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 9. 04. 2013, 00:29
    Also ich habs eingeteilt. Und wenns mir zuviel worden ist hab ich gesagt das ich jz schlafen will und aus. Eig bin ich ein Mensch der jedem immer alles recht machen will aber da hab ich mich durchgesetzt. Und jeder hatts verstanden :)
  • Nach dem Ersten (Notkachnitt) hatte ich gleich soviel Besuch das ich einfach nur noch fertig war.
    Habe dann beim 2.-ten (geplanter Kaiserschnitt) die Leute vorher schon gebeten doch bitte am Ersten Tag noch nicht zu kommen und den tag mir und meinem Mann mit dem Baby zu lassen.
    Man kann ja nett darauf hinweisen und muss niemand vor den Kopf stossen :\">
  • Wir haben entschieden es erst zu sagen wenn wir daheim sind :), dann ist es bis dorthin unser kleines Geheimnis ;;)
    Und sollen nur alle böse sein is mir sowas von egal!
    Nur meiner Mama kann ich's nicht verheimlichen und meiner kann's nicht vor seinem Cousin verheimlichen aber die sind quasi Begleitung im Spital (nicht direkt bei der Geburt) und ich hoffe die halten dicht :)!
  • @Raphiii was machst du jetzt eigentlich bei der geburt wem nimmst du mit?
  • Ich hatte auch in ibk einen geplanten ks und meine eltern und meine schwiegermam warteten schon vor dem kreissaal und sind dann auch mit uns aufs zimmer gefahren und waren noch ein bisschen bei uns.als sie gefahren sind sind noch meine großeltern gekommen-sind aber auch gleich wieder gefahren-und der rest des tages gehörte uns...unsere freunde und die restlichen verwandten kamen die anderen tage und ich muss sagen dass ich ganz froh war.an und für sich musst das mit den besuchszeiten nicht soooooo streng nehmen.wenn die zimmernachbarin nichts dagegen hat dann machts gar nichts.meine eltern sind zbsp immer zw 12-13 uhr gekommen und es hat niemand was gesagt.aber mach es so wie du meinst und wenn du keinen besuch willst dann sag ihnen das auch-das muss jeder akzeptieren ;)
  • @cora86 Meinen Mann :) weil ich mittlerweile immer ihn Brauch damit ich mich sicher fühl!
    aber die im Spital haben zu uns gesagt jeder soll eine Person die ihm nahe steht mitnehmen damit sich einer entspannen kann :).
    Und so Brauch ich glaub ich auch meine Mama in der Nähe ;).
    Und sein Cousin wird der Taufpate :)
  • @raphiii na gott sei dank.du hast schon die richtige entscheidung getroffen aber wirds ein ks?
    Raphiii
  • @cora86 also jetzt daweil schaut's gut aus für natürlich aber es kann immer noch anders werden :-S
    Aber ich denk mal positiv und wenn's so is dann ist es ja nur gut fürs Baby :)!
  • @minime Wg jemanden beleidigen: Ein KS ist eine OP u dann bekommst du zum ersten Mal ein Kind! Also wenn da jemanden beleidigt sein sollte dann ist ihm auch nicht zu helfen. Da gibt es nix zu beleidigt sein da hat man.Rücksicht zu nehmen. und wenn dann bitte sollens halt.
    In dieser Situation zählst nur du u dein kind u DEINE Bedürfnisse.
    du kannst ja mal ein wenig anklingen lassen dass du eben am 1. Tag keinen besuch willst u dann siehst eh wies reagieren u dann weißt a obst den Termin um einen Tag später bekannt gibst.

    lass dir nichts gefallen das wwas du willst hat Priorität!!
  • also bei meinem ersten Sohn, der kam nach 21 Uhr auf die Welt kamen am nächsten Tag am Nachmittag meine Schwiegereltern, fand ich auch OK .... meine Eltern kamen erst als ich heim durfte weil die weit weg wohnen ... aber ich muss sagen als ich am 3 Tag viel Besuch hatte war ich am abend si fertig das ich geweint hab, ohne besonderen Grund.

    Beim 2. hatte ich einen Kaiserschnitt und als ich aus dem Kreißsaal kam waren meine Schwiegermutter, mein Schwager, meine Schwägerin und ein Freund da. Fand ich aber auch nicht so schlimm. Aber beim 2. War ich die ganze woche über nicht so "sentimental"

    Mir war einfach nur sehr wichtig das mein Mann jeden Tag kommt .... und ich hab auch fast jeden Tag mit ihm geskypt um auch meinen sohn zu sehen, da er oft am abend kam und das für meinen ersten schon spät war.

    Ich glaub so richtig wirst du es erst sehen wenn du dann im KH bist, ob du Besuch haben möchtst oder nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum