Hallo Mamis,
da ich BEL habe muss ich ja einen Kaiserschnitt machen u jetzt frage ich mich wie ich das mit den Besuchen Hand haben werde...?! Bei uns in Innsbruck darf ja Besuch nur von 14:00-16:00 kommen aber soll ich am selben Tag noch jmd kommen lassen oder soll ich einfach lügen was den Termin angeht ;;) ich liebe meine Schwiegerfamilie aber die bringen es fertig das sie vorm OP warten um 08:00 schauen wann wir raus geschoben werden
) so fanatisch sind die... liebenswert aber sie gehen ab u zu über Grenzen.
Auch bei Anderen - habt ihr Freunden gesagt sie dürfen gleich kommen oder lieber später. Beim Geburtsvorbereitungskurs wurde uns gesagt ab dem 2 Tag kommt der Hormoneinbruch u da ich zu Depressionen neige, also da besser keinen Besuch mehr?
lg
Kommentare
16,197
Zu mir kamen nur meine Eltern und Freunde und meine Schwiegerelten - die waren aber hächstens eine viertel Stunde da. Den Anderen hab ich gesagt sie sollen erst die nächsten Tage kommen und es war ok für sie
Entscheide es für dich selber, aber ich kann mir vorstellen dass du noch fertig sein wirst nach dem Kreuzstich oder Narkose... Aufstehen wirst nicht können und meistens kümmern sich da noch die Schwestern um das Baby nach dem KS...
7,695
1,246
6,712
258
1,405
11,455
Ich hatte auch keinen KS aber würde ich das Ganze nochmals anders machen können würde ich die SMS auch später als ich es tat wegschicken dass der Kleine da ist. Bzw wirklich einen Tag nacher erst.
7,415
Am nächsten Tag war meine Mama, meine Schwester und die Schwiegis da...
Am übernächsten Tag ging ich heim - meine Freunde besuchten mich daheim....
2,367
Aber das ist Geschmacksache
2,056
Aber ich möchte erst selber mein Kind kennen lernen bevor er mir dann alle 10 min aus der Hand gerissen wird
den ersten Tag wollen wir gar keinen Besuch der ist für mich, meinen Freund und den Zwerg reserviert, aber das akzeptieren auch alle
ist ja unser Kind
361
7,695
361
6,712
7,695
7,306
589
Habe dann beim 2.-ten (geplanter Kaiserschnitt) die Leute vorher schon gebeten doch bitte am Ersten Tag noch nicht zu kommen und den tag mir und meinem Mann mit dem Baby zu lassen.
Man kann ja nett darauf hinweisen und muss niemand vor den Kopf stossen ">
7,049
Und sollen nur alle böse sein is mir sowas von egal!
Nur meiner Mama kann ich's nicht verheimlichen und meiner kann's nicht vor seinem Cousin verheimlichen aber die sind quasi Begleitung im Spital (nicht direkt bei der Geburt) und ich hoffe die halten dicht !
7,695
26
7,049
aber die im Spital haben zu uns gesagt jeder soll eine Person die ihm nahe steht mitnehmen damit sich einer entspannen kann .
Und so Brauch ich glaub ich auch meine Mama in der Nähe .
Und sein Cousin wird der Taufpate
7,695
7,049
Aber ich denk mal positiv und wenn's so is dann ist es ja nur gut fürs Baby !
11,455
In dieser Situation zählst nur du u dein kind u DEINE Bedürfnisse.
du kannst ja mal ein wenig anklingen lassen dass du eben am 1. Tag keinen besuch willst u dann siehst eh wies reagieren u dann weißt a obst den Termin um einen Tag später bekannt gibst.
lass dir nichts gefallen das wwas du willst hat Priorität!!
242
Beim 2. hatte ich einen Kaiserschnitt und als ich aus dem Kreißsaal kam waren meine Schwiegermutter, mein Schwager, meine Schwägerin und ein Freund da. Fand ich aber auch nicht so schlimm. Aber beim 2. War ich die ganze woche über nicht so "sentimental"
Mir war einfach nur sehr wichtig das mein Mann jeden Tag kommt .... und ich hab auch fast jeden Tag mit ihm geskypt um auch meinen sohn zu sehen, da er oft am abend kam und das für meinen ersten schon spät war.
Ich glaub so richtig wirst du es erst sehen wenn du dann im KH bist, ob du Besuch haben möchtst oder nicht.