Tipps für Babyparties

Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 26. 01. 2015, 18:43 in Smalltalk
Hy Mädels, ich hab vor eine Pinkel Party zu machen nur hab ich keine Ahnung wie sowas funktioniert, und wann man sowas veranstaltet?

Habt ihr Einladungen verschickt, habt ihr eine Liste erstellt was ihr noch braucht oder was ihr für das Baby gerne hättet?

Ich freue mich über Tipps und Erfahrungen

Lg :)

Kommentare

• Haha ich musste jetzt ein bisschen Schmunzeln, weil ich kenn pinkel Partys nur vom fortgehen :D
  • @raphiii .. looool.. ich dachte das nennt man so... oder doch nicht?
  • ich hatte auch eine bei meiner ersten tochter und wir haben gemeinsam t-shirts und bodys gestaltet, dann wurde mein bauch eingegipst und tochter durfte ihn mit 6 jahren dann bemalen.
    und es gab ein paar spielchen, wie: zu den anfangsbuchstaben der namen der eltern mussten babysachen gefunden werden, brei verkosten etc.

sonst war es ein gemütliches zusammensitzen und die meisten brachten windeln, rasseln, schnullerketten etc. mit.
    heute würde ich bitten, dass alle für eine größere anschaffung wie ein tragetuch oder so zusammenlegen.

viel spaß bei deiner party auf jeden fall!
  • Anja1989Anja1989

650

bearbeitet 26. 01. 2015, 16:46
    @Kate87 Vielleicht findest auch eine Freundin die die Planung für dich übernimmt? So haben wir es bisher gehalten. Also so vielleicht, dass du nicht alles von der Party weist und ein paar Überraschungen für dich dabei sind ;)

Bei uns gab es auch viel Geschenke.
    Babybrei Verkostung.
    Babybody's bemalen.
    Baby's aus Knete herstellen- so wie das Baby eben mal aussehen könnte.

Da gibts auch nette Seiten, die auch tolle Deko haben und meist auch Tips für Spiele.

http://www.babybellyparty.de Die Seite gefiel mir ganz gut. :D
  • @Anja1989 das is doch mal ne spitzen Seite.. vielen Dank :)
  • Ich hab mir eine Babyparty von meiner Schwester und meiner Nichte organisieren lassen :D
    War echt schön! Hab nur gesagt, wen ich dabei haben will und welche Spiele nicht sein müssen.
    Bei den Geschenken hab ich mich überraschen lassen.
    Spiele wäre zB Stadt-Land aber mit Babysachen, Breie verkosten, Babybilder der Anwesenden zuordnen, Bauchumfang raten,... Und Gedichte gab es auch.
    Später hab ich dann noch ein Fotobuch von der Party bekommen.
  • Ich hatte auch so eine Party. Was Geschenke betrifft hab ich mir nur ein Stillkissen gewünscht und der rest waren eben auch Windeln, Kleidung, Stofftierchen,...

Wir hatten auch Babybrei raten, dann geschmolzene Schokoladen in Windeln schmecken :D und sonst fällt mir jetzt garkein Spiel mehr ein. Aber wir waren sehr viel Leute und sind hauptsächlich nett beisammen gesessen und haben getratscht :-)
    Achja eine Torte hab ich auch bekommen ;-)
    ich häng dir ein Foto an
  • Ich musste auch Babybreie kosten, Kinderlieder raten, Tierkinder wissen also wie heißt das Kind vom Geier usw, dann gabs noch ein Begriffe spiel und zwar wurde ein Begriff genannt und jeder musst ganz schnell 10 Wörter aufschreiben, die zu dem Begriff passten, für jeden Begriff den man gemeinsam hatte gab es Punkte. Die häufigsten Begriffe , die immer wieder vorkamen wurden aus dem Spiel genommen.
  • Wir haben Bodys bemalt und ein jeder Gast musste ein Babyfoto von sich mitnehmen, diese wurden am Beginn in eine Schachtel gegeben und die werdende Mama musste dann erraten wer wer ist. Dann sind wir zu einem Seelokal gefahren, haben schön gegessen und so eine Bauchtorte gab es bei uns auch als Nachspeise und dann haben wir noch rosa Luftballone steigen lassen und man hat sich dabei leise was für die werdenden Mutter mit Kind gewünscht. Glaub das war alles. ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum