Hatte ein ähnliches Problem! Zu Hause gar kein Problem, unter Tags einzuschlafen, und unterwegs war's furchtbar!
Hab es jetzt mit dem Tragetuch gut lösen können (einwickeln und spazieren, bis sie ️schlaft, danach kann ich wieder weiter im Kaffeehaus sitzen
Mittlerweile (sie ist nun 22 Wochen alt) geht es auch mit dem Kinderwagen (aber nur wenn das dach ganz zu ist, dann ist sie schon nach ein paar Metern im Tiefschlaf)
Oder (weil wir doch jeden Tag mal Autofahren) ins maxicosi und Autofahren - das ist sie gewöhnt, und ich spiel jedes Mal das gleiche Lied - spätestens beim Refrain schläft sie!
Hätte auch gesagt trage bzw. Tuch. Funkt bei meiner 10 Monaten alten Tochter immer noch super, zeitlang konnte sie auch nicht im wagerl schlafen jetzt gehts wider.
@Fluffy84 also wenn ich meine nicht dazu zwingen würde (stunden sch sch und pucken oder zumindestens Hände zusammenhalten) damit sie runter kommt..sie kann sich nicht selber beruhigen, dann würde sie nur schlafen untertags...abends haben wir jeden Tag mind 1 Stunde schreiattacken. .aber nachts ist alles super..schlafen stillen schlafen stillen usw Bis ca 9 inder früh
bei mir half untertags und unterwegs nur das tuch in den ersten monaten. ablegen oder kinderwagen, gitterbettchen, ging nicht. aber es wurde besser im laufe der zeit!
vl. gemeinsam hinlegen????
Tragetuch war (ist) bei meinem Schatz auch super- er schläft auch heute innerhalb von (jetzt lüg ich nicht) drei Minuten ein. Wenn wir einen Tag haben an dem er wieder zu viele Eindrücke abbekommen und probleme mitn Einschlafen hat, dann bind ich mir das Tuch um.
Die Zwerge brauchen diese "Enge"- so wie im Baucherl.
@sandrah1803 und @Tami_82 Tage haben wir auch. .allem dad sie da drinnen länger schläft oder einschläft...und selbst wenn ich das Glück habe das sie nach 30 minuten geschrei einschläft bin ich schon fertig mit allen und musste dann noch mindestens eine Stunde herum gehen im Haus ?!?! Weg legen geht ja auch nicht bei uns..
Hallo! Wir haben auch das Problem, dass unser Zwerg (knapp 10 Monate alt) untertags einfach nicht schlafen kann. Und ich hab wirklich alles probiert. Gemeinsam im Bett kuscheln, am Arm einschlafen lassen, ins Bettchen legen und daneben sitzen, streicheln, im Tragetuch herumtragen..... Sporadisch hat das einschlafen im Tuch oder am Arm geklappt, aber einen Schlafrythmus tagsüber haben wir nie zusammen gebracht. Und wenn unser kleiner Zwerg geschlafen hat, war er nach 30 Minuten wieder wach und unausgeschlafen - ein wieder einschlafen war unmöglich.
Es war/ist echt deprimierend zu sehen/hören, wie die Babys von Freundinnen problemlos einschlafen. Täglich selber Ablauf - bei uns unmöglich. Aber auch ohne Ablauf (denn wir zwingen ihn zu nichts, wenn er müde wird, versuchen wir, ihn schlafen zu legen) gibts beinahe kein schlafen.... Und schreien lassen wir ihn auf keinen Fall.
Jetzt waren wir letzte Woche nach vielen mehr oder minder erfolglosen Cranio-Sacral-Behandlungen bei mehreren Hebammen bzw. Physiotherpeuten bei einem Osteopathen, und danach (die darauffolgenden 4 Tage) hatte er am Stück jeweils 2 Stunden tagsüber geschlafen - Dauer bis zum Einschlafen: 1. Tag - 1 Stunde, 2. Tag - 1/2 Stunde, 3. Tag - 5 Minuten, 4. Tag - 10 Minuten. Seit gestern funktioniert es wieder nicht :-(
Wir bzw. vor allem ich sind/bin auch schon ziemlich mit den Nerven am Ende. Man hat einfach keine Kraft mehr, weil man sein Baby einerseits glücklich und ausgeschlafen sehen möchte und die Zeit, die es wach ist, bewusst geniessen möchte, und andererseits auch selbst mal - zumindest 20 Minuten - ein Schnaufpause braucht. Mein Kleiner spielt eher selten alleine bzw. möchte ich mich ja mit ihm beschäftigen, wenn er wach ist.
Unterwegs haben wir weniger Problem, da schläft er, wenn er müde wird, immer ein. Aber man kann ja nicht immer unterwegs sein..... ;-)
Tja, zerrt wirklich an den Kräften. Mein Mann möchte unbedingt ein 2. Baby, aber ich weiß nicht, ob ich das nervlich wirklich schaffe.
Ich glaube, wir müssen da einfach alle durch und durchhalten. Denn ich hab bis jetzt keine Lösung gefunden, Irgendwann brauchen die Zwerge tagsüber eh keinen Schlaf mehr ;-). Ich wünsche allen, die betroffen sind, ganz viel Kraft!!!!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,334
278
Hab es jetzt mit dem Tragetuch gut lösen können (einwickeln und spazieren, bis sie ️schlaft, danach kann ich wieder weiter im Kaffeehaus sitzen
Mittlerweile (sie ist nun 22 Wochen alt) geht es auch mit dem Kinderwagen (aber nur wenn das dach ganz zu ist, dann ist sie schon nach ein paar Metern im Tiefschlaf)
Oder (weil wir doch jeden Tag mal Autofahren) ins maxicosi und Autofahren - das ist sie gewöhnt, und ich spiel jedes Mal das gleiche Lied - spätestens beim Refrain schläft sie!
1,966
19,908
1,789
1,137
19,908
1,137
1,737
vl. gemeinsam hinlegen????
1,789
182
Die Zwerge brauchen diese "Enge"- so wie im Baucherl.
1,137
153
Es war/ist echt deprimierend zu sehen/hören, wie die Babys von Freundinnen problemlos einschlafen. Täglich selber Ablauf - bei uns unmöglich. Aber auch ohne Ablauf (denn wir zwingen ihn zu nichts, wenn er müde wird, versuchen wir, ihn schlafen zu legen) gibts beinahe kein schlafen.... Und schreien lassen wir ihn auf keinen Fall.
Jetzt waren wir letzte Woche nach vielen mehr oder minder erfolglosen Cranio-Sacral-Behandlungen bei mehreren Hebammen bzw. Physiotherpeuten bei einem Osteopathen, und danach (die darauffolgenden 4 Tage) hatte er am Stück jeweils 2 Stunden tagsüber geschlafen - Dauer bis zum Einschlafen: 1. Tag - 1 Stunde, 2. Tag - 1/2 Stunde, 3. Tag - 5 Minuten, 4. Tag - 10 Minuten. Seit gestern funktioniert es wieder nicht :-(
Wir bzw. vor allem ich sind/bin auch schon ziemlich mit den Nerven am Ende. Man hat einfach keine Kraft mehr, weil man sein Baby einerseits glücklich und ausgeschlafen sehen möchte und die Zeit, die es wach ist, bewusst geniessen möchte, und andererseits auch selbst mal - zumindest 20 Minuten - ein Schnaufpause braucht. Mein Kleiner spielt eher selten alleine bzw. möchte ich mich ja mit ihm beschäftigen, wenn er wach ist.
Unterwegs haben wir weniger Problem, da schläft er, wenn er müde wird, immer ein. Aber man kann ja nicht immer unterwegs sein..... ;-)
Tja, zerrt wirklich an den Kräften. Mein Mann möchte unbedingt ein 2. Baby, aber ich weiß nicht, ob ich das nervlich wirklich schaffe.
Ich glaube, wir müssen da einfach alle durch und durchhalten. Denn ich hab bis jetzt keine Lösung gefunden, Irgendwann brauchen die Zwerge tagsüber eh keinen Schlaf mehr ;-). Ich wünsche allen, die betroffen sind, ganz viel Kraft!!!!!