60 Jahre Schwanger

MadameSMadameS

519

bearbeitet 9. 04. 2013, 21:01 in Smalltalk
Im Süden Chinas hat man bei der 92jährigen Huang Yijun festgestellt, dass sie seit 60 Jahren ihr Kind im Bauch trägt - richtig gelesen, sie ist seit 60 Jahren schwanger! Sie war zum Arzt gegangen, weil sie die Bauchschmerzen nicht mehr ausgehalten hat.
Für die Diagnose wurde dann ein Röntgenbild erstellt, auf dem die verblüfften Ärzte dann das Kind erblickten.

Hung Yijun wurde im Jahre 1948 erklärt, dass ihr Kind in der Gebärmutter gestorben sei. Das Kind zu entnehmen hätte damals umgerechnet ca. 100 € gekostet. Da zu der Zeit diese Summe dem Familieneinkommen einiger Jahre entsprach, musste die Frau auf den Eingriff verzichten und lebte seitdem mit andauernden Bauchschmerzen.

Mit 60 Jahren ist das, der bisher längste Zeitraum in dem eine Frau ihr Kind noch in der Gebärmutter getragen hat. Damit löst Hung Yijun die aus Marokko stammende Zahra Aboutalib ab, die mit ihrem Kind 46 Jahre lang schwanger war. Solche Fälle sind eine Seltenheit und geschehen nur, wenn der Fötus statt zu verwesen, vom Körper der Mutter in eine kalkhaltige Substanz eingehüllt wird, um sich vor Infektionen zu schützen. Das Baby wird bei dem Prozess mumifiziert und verbleibt dann im Mutterleib, statt abgestoßen zu werden. Bei der 92 jährigen Chinesin Yijun muss nun geprüft werden, ob das Kind entnommen werden muss oder wie die letzten 60 Jahre in ihrem Bauch bleiben kann und somit weiterhin 'schwanger' bleibt...

Kommentare

  • @-) schlimm.....
  • Na arg hab nicht gedacht das das geht dachte der Körper stössts irgendwann ab :O
  • MadameSMadameS

    519

    bearbeitet 9. 04. 2013, 21:01
    Extrem. Ich hab gestern zum ersten mal gelesen das es so etwas gibt. Ich war einfach nur geschockt. Stell dir vor dein Baby ist tot in dir..
  • Das will/kann ich mir gar nicht vorstellen echt schlimm
  • bearbeitet 9. 04. 2013, 21:20
    Uhhhh....ich weiß nicht was ich davon halten soll! Schon vom Gedanken allein, dreht sich mir der Magen um! :O
  • Furchtbar, der Gedanke..
  • Ist die danach nie mehr Schwanger geworden, oder wie, weil, spätestens da musste ihr das doch aufgefallen sein!
  • Der bauch ist doch eihentlich eindeutig
  • so wie ich das jetzt verstanden hab wusste sie es ja. nur die op war damals zu teuer.
  • Krass!!
    Sachen gibts!
    Versteh das auch so dass sies wusste.
    schlimm einfach wenn das Geld für die Gesundheit fehlt.
  • soviel zu unseren krankensystem weil immer gemeckert wird bei uns würds das nicht geben.
  • Das ist ja echt heftig! Wusste gar nicht, dass so etwas möglich ist.
  • Ja sie wusste es.
  • Das ist auch n medizinisches wunder. Stirbt ein kind in der gebärmutter, müsste die mutter irgendwann am leichengift sterben.

    Aber hierbei handelt es sich um das Phänomen
    "steinkind". Ich weiß nicht wie, aber kalk kommt hinzu. Das kind ist hart wie stein und besitzt ne art schale.

    Ich habe in tübingen eins gesehen. Das ist, glaub ich, von 15irgendwas. Soll kürbisgroß sein, war über 40 jahre im baucg und das banale, sie hat in der zeit nach dem tod des babys 2 söhne bekommen... ?!
  • pajodaba schrieb:
    Das ist auch n medizinisches wunder. Stirbt ein kind in der gebärmutter, müsste die mutter irgendwann am leichengift sterben.

    Aber hierbei handelt es sich um das Phänomen
    "steinkind". Ich weiß nicht wie, aber kalk kommt hinzu. Das kind ist hart wie stein und besitzt ne art schale.

    Ich habe in tübingen eins gesehen. Das ist, glaub ich, von 15irgendwas. Soll kürbisgroß sein, war über 40 jahre im baucg und das banale, sie hat in der zeit nach dem tod des babys 2 söhne bekommen... ?!

    Wie geht den das?!?! Echt Unglaublich
  • pajodaba schrieb:
    Das ist auch n medizinisches wunder. Stirbt ein kind in der gebärmutter, müsste die mutter irgendwann am leichengift sterben.

    Aber hierbei handelt es sich um das Phänomen
    "steinkind". Ich weiß nicht wie, aber kalk kommt hinzu. Das kind ist hart wie stein und besitzt ne art schale.

    Ich habe in tübingen eins gesehen. Das ist, glaub ich, von 15irgendwas. Soll kürbisgroß sein, war über 40 jahre im baucg und das banale, sie hat in der zeit nach dem tod des babys 2 söhne bekommen... ?!


    Es kann ja auch vorkommen, dass die Gebärmutter verkalkt, also warum nicht dann auch der fötus! Ist zwar unvorstellbar, aber warum nicht! Es gibt soooo viele medizinische Wunder!!
  • Ich würd das psychisch nicht aushalten.
  • Malinarco schrieb:
    Ich würd das psychisch nicht aushalten.

    Unmöglich..
  • ...aber so ist sie immer mit ihrem Kind verbunden... ich weiß, klingt total makaber. Aber irgendwie kann ich mir vorstellen, dass es gar nicht sooo schlimm ist, wenn du dir denkst-es ist zwar tot, aber immer noch ganz nah bei mir...
    Ich weiss auch nicht so recht.... schlimme Sachen gibs auf der Welt! Wahnsinn...
  • Naja also ich hätts keinen Tag länger ausgehalten!!! Wenn ich mir vorstelle, da sind meine toten Kinder im Bauch... nein unmöglich
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum