Kinderbett Empfehlungen/Erfahrungen?

bearbeitet 11. 04. 2015, 14:00 in Smalltalk
Hallo in die Runde! :-)

Nun ist es bald soweit und unser kleiner Krümel wird das Licht der Welt erblicken. :x
Aber: Wir haben immer noch kein Kinderbett und sind noch auf der Suche!!!

Momentan schwebt uns ein Kombi-Bett vor.
Hat jemand damit Erfahrung? Hat das Bett zufällig jemand?

Und allgemein: Wie habt ihr es gemacht? Zuerst ein Beistellbett, dann ein "normales" Kinderbett (mit Gitterstäben)? Oder gleich ein Gitterbett? Oder oder oder?

Wir sind über jeden Hinweis, Empfehlung und Tipps dankbar!

Viele Grüße und Danke im Voraus.

Kommentare

  • keakea

    6,843

    bearbeitet 27. 01. 2015, 15:23
    also wir haben es ganz simpel gehalten. hatten von Anfang an ein ganz normales gitterbett vom ikea. am anfang haben wir auf einer Seite die Gitterstäbe weggelassen und es direkt an unser Bett gestellt - da wars ein beistellbett. die "Verbindung" haben wir mit Handtüchern etc gepolstert. als er angefangen hat zu krabbeln haben wirs dann wieder zugemacht...

    edit: das was du gepostet hast find ich auch nett, hab ich damals auch überlegt. aber der preis - im vergleich zum gitterbett vom ikea (40 euro?) mit dem man genau dasselbe machen kann - das wars mir echt nicht wert.
    wichtiger find ich da das geld in eine gute Matratze zu investieren.
  • Ich hab das Stokke Sleepi :)
  • Wir hatten anfänglich einen stubenwagen und jetzt ein Beistellbett. Bald übersiedelt die Maus ins Gitterbett, das man dann in ein Kinderbett umbauen kann. Hat sie bestimmt bis zur Volksschule.
  • wir hatten für den beginn ein babybay, dann ein gitterbett vom schweden bzw. auch für untertags mal zum ablegen. und dem folgte dann gleich ein großes bett mit vielen kissen zwecks begrenzung.
  • das hätt mich eh interessiert: sind eure Kinder direkt vom gitterbett ins große Bett gesiedelt? wer hatte denn ein kinderbett? weil brauchen tut man so was ja eigentlich nicht, oder?
    und wie lang haben eure Kinder im gitterbett geschlafen? war das je ein problem weil sie versucht haben rauszuklettern oder so was?
  • wir hatten kein kinderbett, sondern dann gleich ein stockbett, weil sie sich das zimmer anfangs teilten. oben schlief die großen und unten die zwei kleinen.
    das gitterbett wurde meist nur untertags verwendet, sehr selten nachts, weil sie da im beistellbett bei uns waren oder gleich bei uns im bett. das lassen wir jetzt für die beiden großen nur mehr bedingt zu, die kleine kommt schon noch oft, hat aber ihr eigenes bett gut akzeptiert.

    im gitterbett blieben sie recht kurz, es passt für mich nicht zu einem selbstbestimmten ansatz bzw. wollte ich immer, dass sie auch zu uns kommen können. und ja, das hinausklettern war mir auch zu gefährlich.
  • was war "recht kurz" bei euch? also welches alter (so ca?) @familiennest
  • Wir haben ein winnie pooh bett vom toys r us. Es ist sehr stabil und man kann auf beiden seiten jeweils 3 Stäbe rausholen. Wir haben das Bett neben unserem damit unsere Tochter in der Früh zu uns ins bett kommen kann :)
  • es war unterschiedlich. die große war bis etwa 2 jahre bei uns im bett, auch gemeinsam mit der schwester, dann übersiedelten aber gleich beide ins geschwisterbett. und bei mini war es auch etwa mit einem halben jahr, dass sie immer wieder mal im bett bei den schwestern schlief, ich sie nachts dann meist zu mir holte.
    mittlerweile haben die großen eigene zimmer, da schläft sie abwechselnd bei ihnen, aber eher bei der midi, weil die große für die schule fit sein muss. und seit ein paar wochen bleibt sie auch in ihrem bett und wandert nur noch gelegentlich zu uns. oder zu den schwestern, die sie dann genervt zu uns bringen :-)

    das gitterbett war wenn ich jetzt so drüber nachdenke, mehr nur untertags in verwendung, auch mal zum gefahrenlos ablegen, wenn es die situation erforderte.
  • @niemehrohne wir haben genau dieses ;)
  • Sorry für meine späte Antwort, aber mir ging es ein paar Tage nicht gut (Sobald ich mich bewegt habe, wurde es mir schwindlich und schlecht) ... Jetzt ist aber alles wieder im Lot und ich fühle mich besser.

    Erst einmal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!!! Ihr habt uns schon jetzt prima geholfen!

    @taisim Seid ihr mit dem Bett zufrieden? Ist die Qualität auch ok?

    LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum