Hallo in die Runde! :-)
Nun ist es bald soweit und unser kleiner Krümel wird das Licht der Welt erblicken. :x
Aber: Wir haben immer noch kein Kinderbett und sind noch auf der Suche!!!
Momentan schwebt uns ein Kombi-Bett vor.
Hat jemand damit Erfahrung? Hat das Bett zufällig jemand?
Und allgemein: Wie habt ihr es gemacht? Zuerst ein Beistellbett, dann ein "normales" Kinderbett (mit Gitterstäben)? Oder gleich ein Gitterbett? Oder oder oder?
Wir sind über jeden Hinweis, Empfehlung und Tipps dankbar!
Viele Grüße und Danke im Voraus.
Kommentare
6,844
edit: das was du gepostet hast find ich auch nett, hab ich damals auch überlegt. aber der preis - im vergleich zum gitterbett vom ikea (40 euro?) mit dem man genau dasselbe machen kann - das wars mir echt nicht wert.
wichtiger find ich da das geld in eine gute Matratze zu investieren.
8,873
3,823
1,737
6,844
und wie lang haben eure Kinder im gitterbett geschlafen? war das je ein problem weil sie versucht haben rauszuklettern oder so was?
1,737
das gitterbett wurde meist nur untertags verwendet, sehr selten nachts, weil sie da im beistellbett bei uns waren oder gleich bei uns im bett. das lassen wir jetzt für die beiden großen nur mehr bedingt zu, die kleine kommt schon noch oft, hat aber ihr eigenes bett gut akzeptiert.
im gitterbett blieben sie recht kurz, es passt für mich nicht zu einem selbstbestimmten ansatz bzw. wollte ich immer, dass sie auch zu uns kommen können. und ja, das hinausklettern war mir auch zu gefährlich.
6,844
3,556
1,737
mittlerweile haben die großen eigene zimmer, da schläft sie abwechselnd bei ihnen, aber eher bei der midi, weil die große für die schule fit sein muss. und seit ein paar wochen bleibt sie auch in ihrem bett und wandert nur noch gelegentlich zu uns. oder zu den schwestern, die sie dann genervt zu uns bringen :-)
das gitterbett war wenn ich jetzt so drüber nachdenke, mehr nur untertags in verwendung, auch mal zum gefahrenlos ablegen, wenn es die situation erforderte.
2,260
8
Erst einmal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!!! Ihr habt uns schon jetzt prima geholfen!
@taisim Seid ihr mit dem Bett zufrieden? Ist die Qualität auch ok?
LG