Hallo Mamis,
Suche einen wirklich guten privaten Kinderarzt in wien?
Könnt ihr mir einen empfehlen?
Wichtig ist für mich : kompetent, freundlich, einfühlsam, verständnisvoll und gute Beratung!!!!
Würd mich über eure Empfehlungen freuen und vl könnt ihr mir eine kleine Beschreibung zum Arzt abgeben!
Kommentare
510
439
Wo im 12. wie heißt er?
Warst du schon mal privat dort???
11,016
1
510
439
439
Aber so teuer ist er nicht kann man aufjedenfall so auch hingehen! Bekommst eh von Wgkk was zurück!
Welchen KiArzt hast du jetzt?
Lg
510
Freut mich dass er dir zu sagt, er ist wirklich empfehlenswert ich bin jetzt bei frau dr. Radner martina.. War bis jz ein mal nur dort und es geht.. Schaut ziemlich nett aus, geht aber nicht so auf das kind ein..
439
Ich arbeite bei Wgkk
Und die anderen kassen Leistungen bis zu 80%!
Ja mit 2 ist dann schon viel!
Weißt du zuflallig warum er ein wahlarzt würde?
510
Er hat mir damals gesagt, dass er nicht mehr so viele Patienten haben will.... Er möchte sich verkleinern...
Bekommt man das dann jährlich zurück oder mntl.?
439
Aha ok ja Kassenarzt ist masseabfeetigung!
Hab das echt jz gemerkt!
Ne du REICHTS Das dann ein und dauert halt nur eine zeit bis es am Konto ist
510
439
Genau oder ruf ihm an er erklärt dir sicher auch alles!!!
7,524
1,737
Mit dem Mitter kann ich nicht, er ist mir zu stark gegen impfen. Wollte mir fast den Impfpass meiner Maxi zerreißen und hat mir so einiges an den Kopf geworfen. Ich mag kritische Ärzte sehr, aber die Entscheidung darf man dann bitte noch selber treffen.
Nett ist auch die Dr. Trebo, ist im 15., allerdings Kassenarzt.
7,524
1,737
11,016
7,524
1,737
wir haben eben eine kassenärztin mit kurzen wartezeiten und einen ganzheitsmediziner.
439
Leider leider ;(
7,524
487
Sie ist noch dazu spezialisiert auf krampfkinder, was bei uns sehr wichtig war/ist, denn meine Maus hatte schon mal einen fieberkrampf.
Sie war früher Oberärztin im wilhelminenspital aber jetzt ist sie nur noch privatärztin.
Sie ist seeeehr kompetent, keine Wartezeiten und super lieb!
487
http://www.kinderpraxis-wien-west.at/
2
1,737
134
726
http://www.Kinderarztwien.at/pages/de/leistungen.php
2
1
11,016
37
Bist du dir da ganz sicher??? Weil ich war auch bei einem Privatarzt und hab nicht alles zurück bekommen, nur einen Teil (sicher mehr als bei "normalen" Untersuchungen). Hab aber deswegen eine Privatversicherung die den Rest zahlt. Wir wurden sogar darauf hingewiesen, dass nicht alles rückerstattet wird.
250
Das ist aber deshalb, weil ein Kassenarzt für die Muki Pass Untersuchung zB 50€ bekommt/verlangt, meine private Ärztin verlangt aber 80€, dh in dem Fall bekomm ich die 30€ Differenz nicht von der wgkk zurück.
Aber das übernimmt bei mir dann auch die private Versicherung.
37
Genau der Differenzbetrag wird bei uns auch von der Versicherung übernommen. Weil es ist glaub ich nie oder sehr selten der Fall, dass der Privatarzt genau soviel verlangt wie die KK zahlt.
3,825
808
Bin jetzt auf der suche nach einem privaten Kinderarzt da unsere jetzige auch sehr "schnell schnell" macht und auch sehr patzig is von der art her
Wir wohnen 18./grenze 9., kennt da jemand wen guten? Sonst muss ich halt länger fahren wird auch gehen
Und weil ihr schreibts private Krankenversicherung - welche habts ihr? Wir haben die muki aber mir kommt vor die zahlen gar nix....
7,524
Kann Dir eine tolle Kinderärztin im 14. empfehlen, aber das ist halt nicht soo ums Eck bei Dir.
606
225
3,823
3,188
3,580
Meinen Kinderarzt kann ich auch empfehlen (U4 meidlinger hauptstr.) - Dr. Stiskal - war frueher im akh und geht so super mit den kleinen um (war heute erst wieder ;-)
Und man kann ihm Mails schreiben - das find ich auch immer super
Wir haben auch die Merkur und zahlen 25 euro pro kind und monat (erwachsene zahlen extra) - haben aber zB die meningitis impfung bezahlt (kostet ja 100 pro spritze)
Wuerd dir aber trotzdem raten dir eher einen arzt in deiner Naehe zu suchen - probiers mal ueber docfinder.at - da gibt's auch bewertungen - so hab ich mich mal vorinformiert - weil eigentlich geh i nur mehr nach persoehnlicher Empfehlung - aber Kinderarzt könnte mir leider damals niemand empfehlen ;-)
226
7,524
@antontschki Dr. Judith Berger. Ist in Hütteldorf.
1,737
606
2,323
225
487
487