Spiel-/Krabbelgruppe Wr. Neustadt (Baden/Mödling)

kultesikultesi

94

bearbeitet 29. 01. 2015, 16:50 in Reisen & Freizeit
Hallo,

kann mir jemand im Großraum Wr. Neustadt (kann auch Baden oder Mödling sein) eine "stinknormale" (Pikler und Babyzeichensprache machen wir schon) Spiel-/Krabbelgruppe empfehlen? Mein Sohn (9 Monate) liebt den Kontakt zu seinesgleichen, aber es ist sehr schwer passende Gelegenheiten für ein organisiertes Zusammentreffen zu finden. Würde mich über Vorschläge freuen.

Kommentare

• Meine Schwägerin war mit ihrem Sohn in so einer Zwergaltrungruppe. Ich wollte sie eh fragen wo das genau war. Wenn ich das gemacht habe, dann kann ich mich gern noch mal melden.
    LG
    Antonia
  • Hi. Ich bin im Ekiz mödling in einer spielegruppe bzw fange in zwei Wochen schon mit der zweiten an, da der erste schon vorbei ist. Ich finde die gruppe sehr schön gestaltet, für die kleinen und die Mütter ;-) man hat nebenbei zeit zu reden, wobei aber natürlich die Kinder und das spielen Vordergrund steht. Am Anfang und am ende der stunde wird immer gesungen.
  • Im Ekiz Pittental - Midz Kidz (Seebenstein) Gibts ein Babytreff 0-2 jahre und eine Spielegruppe von 1-3 Jahren!
  • So, sie hat mir jetzt einmal geantwortet. Sie war mit ihrem kleinen in Pernitz (http://www.vereinlebensbaum.at/). In Zukunft will sie vielleicht dort hin gehen. http://derspielraum.jimdo.com/der-spielraum/
    Lustigerweise war ich mit der ihren Söhnen gemeinsam in der Schule. Die Söhne waren etwas eigen, aber an sie kann ich mich nicht mehr erinnern und meine Mama auch nicht mehr. ;)
  • schau mal, ob es eine bi.g spielgruppe in eurer nähe gibt!
  • @Sushi bist du dann in dem Kurs ab 9 Monate am Donnerstag? Bin nämlich auch für die Knirpse Gruppe in Mödling angemeldet ;)
  • @Anja1989 ja genau :-) cool. Dann sehen wir uns ja dort. Bin schon gespannt wiecdie Gruppe ist
  • Vielen lieben dank für die Vorschläge. Werd mal ein wenig durchstöbern.

@123emma Für den Spielraum bin ich bereits angemeldet. Das ist eine Pikler Spielgruppe.

@familiennest was ist eine bi.g Spielgruppe? Das ist mir noch nie untergekommen.
  • Am Dienstag Nachmittag gibts eine "stinknormale Spiel-/ Krabbelrunde" ;) bei der Ilona Schwägerl im Mütterstudio Bad Fischau!
  • @camilu Das habe ich gelesen, aber hat die Spielgruppe halbwegs eine Struktur, oder ist das nur eine Plauderstunde für Eltern? Die ist doch ohne Alterseinteilung und nicht als fortlaufender Kurs geführt?
  • Das weiß ich leider nicht - mein Zwuck ist erst 4 Monate jung und somit noch zu klein dafür... ;)
    Aber schau einfach mal hin und mach dir ein Bild davon. Anmelden muss man sich da nicht.
  • Ich habe noch was gefunden. Aufgrund der Nähe zu mir werde ich dort morgen mal anrufen...
    http://www.gesundheitszentrum-badvoeslau.at/kurs-zwergerlsinne.htm
  • @123emma oh, das klingt super!! Nur sind mir mittwochs schon bei einer Pikler Spielgruppe. Schade, genau so einen Kurs hätte ich gesucht. Wobei der Musikkurs dort auch ganz nett klingt. Der könnts werden! Vielen Dank für den Tipp!
  • Wir waren heute bei der Spielgruppe in Bad Vöslau. War echt nett. Es sind noch drei oder vier andere Kinder in Emmas Alter. Die anderen sind etwas älter, es passt aber trotzdem gut. Wir werden wohl jetzt öfters gehen. ;)
    LG
  • Hallo zusammen ich bin auf der suche nach einer Spielgruppe in der Gegend laab im Walde/wolfsgraben/ Pressbaum / Purkersdorf. Montag,Dienstag oder Freitag. Weiß da vielleicht jemand was?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum