Wippe - ja/nein?

BabskimoBabskimo

192

bearbeitet 10. 04. 2013, 14:30 in Haushalt & Technik
Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und ich hab mich bisher standhaft gewehrt eine Wippe anzuschaffen, da diese angeblich schlecht für den Baby-Rücken ist. Nachdem meiner Kleinen nun zunehmend langweilig ist und sie ständig sitzen will, überlege ich doch noch eine Wipe anzuschaffen.
Wie seht ihr das? Wer hat eine/keine Wippe? Zahlt es sich in dem Alter überhaut noch aus eine zu kaufen?

Kommentare

• Also mit 4,5 Monaten war meinem die Wippe großteils schon zu fad... da würd ich lieber einen Hochstuhl kaufen! Gibt eh auch welche, die man a bisserl kippen kann. Da sieht sie genug und kann td sitzen :)
  • In der Wippe ist meiner vl 4 mal "gesessen" und fands blöd. Dann haben wir den Polly Magic Hochstuhl von Chicco gekauft, der ist ab Geburt und der kleine Mann war zufrieden.
  • Meine Tochter ist auch 4 monate und sie ist fast schon zu schwer für unsere Wippe. Sie hängt inzwischen teilweise nur noch so drinnen das ich sie gar nicht mehr hineingeben mag. Werde mir vlt auch so einen Hochstuhl von Chicco kaufen.
  • Danke Mädls! Dann kann ich mir die Wippe wohl sparen. Hab leider bereits einen anderen Hochstuhl gekauft. Ansonsten würd ich auch sofort beim Polly Magic zuschlagen. Anstrengend diese Zeit in der die Kleinen schon so gerne sitzen wollen aber noch nicht (alleine) können...
  • Ich hab die Wippe sehr praktisch beim Füttern gefunden. Mein Kleiner konnte erst mit 7 Monaten sitzen und ich hab ihn erst zum Füttern in den Hochstul gesetzt als er wirklich gut allein frei sitzen konnte.
  • Wippe fand meiner auch doof. Hast du schon einen Laufstall? Die kann man nämlich höhen verstellen und mit einem großen Polster oder ner Stoffschlange kannst du deine Kleine auch etwas aufrichten und stützen.
  • Auch eine Idee mit dem Laufstall. Werd gleich mal googeln. Danke @MamaBix
  • Also ich hab eine elektrische wippe und unser kleiner liegt von anfang sehr gerne darin!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum