Trockener Husten beim Baby

bearbeitet 31. 01. 2015, 20:44 in Gesundheit & Pflege
Hallo nrin kleiner(20 monate) hat schon seit fast 5 Wochen einen trockenen husten ohne das er krank ist.. kia nimmt uns nicht da er nicht krank ist oder fieber hat.
er husten vor allem bei körperlicher anstrenung oder nachts hat er meist einen richtigen husten anfall
hab schon einen luftbefeuchter im zimmer ohne besserung
weiß jemand was sein könnte bzw was helfen könnte?

Kommentare

• @sabrinalove18 das selbe haben wir auch. Die erste woche richtig bellender Husten (Kehlkopfentzùndung) dann die zweite Woche schleimiger Husten und nun seit 1 1/2 Wochen trockener Husten. Ich werde vermutlich wieder Zwiebelsaft geben. Hab Globuli Spongia gegeben. Dann zuerst Prospan nun Tannenwipfel Hustensaft. Soo mühsam und lästig.
    Mich würd auch interessieren was das ist. Schnupfen hat er keinen auch ist er sonst fit :-/
  • Mh... bei meinem kleinem is es nur trockener husten ohne auswurf er war auch davor nicht krank
    Er pfeift auch wenn er schläft hat das dein Kind auch?
  • @sabrinalove18 trockener husten und pfeifende Atmung können Anzeichen eines Pseudo Krupp seien. Damit ist nicht zu spaßen und an deiner Stelle würde ich schleunigst den Arzt Wechseln!!!!! Geh bitte am Montag zu einem Arzt der euch dran nimmt und genau untersucht.
  • @sabrinalove18 hat er in der nacht einen richtigen Anfall wo er fast erstickt oder sich kaum beruhigen lässt?
  • Wie Erklär ich das jetzt.. er husten oft auf und er tut dann so als müsste er erbrechen vor lauter husten was er aber nicht tut es ist auch nicht jede nacht so schlimm aber er hustet jede nacht ein paar mal
    kia meinte es is nur husten sonst nix
  • bearbeitet 31. 01. 2015, 21:51
    Oder wenn er sein mittagsschlaf macht kommt es auch vor das er hustet
    In der Apotheke hat gesagt bei trockenem husten kann ma fast nix machen außer lindernde sachen zu geben was ich auch gemacht hab aber nicht hilft
  • @sabrinalove18 ja dasselbe haben wir auch. Ist kein Pseudo Krupp denn dan ist der husten bellend sodass einem angst und bange wird. Hol dir dennoch vom arzt cortison Zäpfchen denn sollte er wirklich einen anfall haben und sich nicht beruhigen lassen dann sind die ganz wichtig.
    Anstrengen sollte er sich nicht. Hab sonst keinen Rat, denn ich bin selbst auch etwas ratlos. Ich werde ihm nochmal Zwiebelsaft geben und andere Globuli.
  • Also ich hör grad durchs Babyphone dass er auch pfeift.
    Ach ja Pseudokrupp ist meist nach 5 bis 7 Tagen vorbei.
  • Ne pseudokrupp is es nicht der husten klingt ja nicht bellend und er hat den husten ja schon so lang
    Werd Montag nochmal mitn kia reden
    trotzdem danke und deinem kind auch gute Besserung :)
  • Wir hatten einen natürlichen Hustensaft von Klosterfrau
    Der hat super geholfen
  • Dankr den gleichen haben wir auch hat aber nichts geholfen und zu viel Medikamente möchte ich nicht geben
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum