Vormilch - wie macht ihr das in der Nacht?

bearbeitet 31. 01. 2015, 23:46 in Schwangerschaft
Hallo an alle :)
bin jetzt 19. ssw und hab vor ca. 2 wochen meinen vormilcheinschuss bekommen.
anfangs hatte ich immer nur morgens einen eingetrockneten fleck am oberteil..
mittlerweile ist es so stark, dass ich nachts alle nass mach (mich selbst, pyjama, bettzeugs, usw).
was habt ihr dagegen gemacht? möcht nicht wirklich mit nen bh schlafen. ist mir viel zu unbequem :/
was machen die stillmamis?

bin für jeden vorschlag offen :)
danke im voraus, lg..

Kommentare

• Stilleinlagen
    Leider halten die nur mit BH oder evtl bustier
  • Bei mir war das erst nach der Geburt von der kleinen - ich hab oben ohne geschlafen - anfangs auf einer inkontinenzunterlage zum wegwerfen, oder auf Handtüchern, und nach zwei Wochen war's mir zu blöd und ich hab halt ständig Bett neu bezogen ;))
  • Schau dass du's kühl hast im Schlafzimmer, bei mir war das in der schwangerschaft nur ganz leicht wenn mir wahnsinnig heiß war!
    Und evtl keine normalen BHs mit Bügel, es kann sein dass die zu sehr drücken
    kosu
  • ich hatte das auch so stark.... mehr als Stilleinlagen kann ich dir leider auch nicht raten.... aber tröste dich, bei mir war das schon das erste Anzeichen dafür, dass ich extrem viel Muttermilch hatte (hab die dann sogar gespendet) und nie Stillprobleme hatte.
  • Hallööööö :)
    Ab wann bekommt man denn so eine Vormilch?? Bin jz in der 17Ssw und merk davon noch gaaar nix genauso wie mein BuziBärli i glaub das kommt alles noch gut Ding braucht Weile :) lg
  • Sportbhs halten die Stilleinlagen wo sie hingehören und sind nicht so unbequem wie normale. Ich hatte das gleiche Problem wie Du.

@Marlene2015 das ist bei jeder Frau anders. Manche haben viel, manche ein bisschen und andere gar keine Vormilch. Und keine Angst, das hat nichts mit der "richtigen" Milch zu tun die dann das Baby ernährt.
  • Hi, beim new Yorker gibt's Bondeaus zu kaufen (so bh Ersatz-Dinger) die Trag ich seit der Schwangerschaft - Stilleinlagen halten und es drückt und kneift nix :) (D-Körbchen, und trotzdem sitzt alles gut, und selbst wenn die Brust vom milcheinschuss Prall ist, drücken die nicht (Stille jetzt 15 Monate, und liebe die Dinger heiss)) :)
  • ich hatte das auch in der ss. meine fa hat mich dann darauf hingewiesen, ich soll beim baden und duschen die milchstoppel auf der brustwarze nicht entfernen und dann hatte ich eigentlich ruhe :\"> hab erst zum schluss stilleinlagen gebraucht.
  • minimini

18,016

bearbeitet 1. 02. 2015, 11:47
    Stilleinlagen, Sportbh's, Bondeu (?) Tops, Stilltops vom H&M :x
  • danke an alle :)
    stilleinlagen benutz ich am tag wenn ich neb bh anhab. hab das problem eben nur nachts, weil ich wirklich nicht mit bh schlafen möcht.
    das mit den bondeaus wär wirklich zum ausprobiern :)
    und meine nachtwäsche geht mir schon langsam aus, komm mitn waschn fast nicht nach ;)
  • Stilleinlagen
  • Stilleinlagen.

Was willst sonst machen?

Sicherheitshalber auf Handtuch legen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum