Wo kann man in Wien nach einer Taufe schön feiern?

CandairCandair

393

bearbeitet 1. 02. 2015, 12:48 in Smalltalk
Wir möchten unsere Tochter über Ostern taufen lassen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Restaurant, wo man danach gemütlich Essen gehen kann. Wir sind ca. 20 Personen. Davon 6 Kinder im Alter von 2-12 Jahre.
Wo habt Ihr nach dem Taufgottesdienst gefeiert?
Wir wohnen im 13. Bezirk und die Taufe findet entweder im 13. oder 14. Bezirk statt.
Die letzten Taufen waren in Deutschland und da haben wir in Restaurants gefeiert, die auch noch verschiedene Extra-Räume hatten, wo man etwas ungestörter sein kann.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir da Empfehlungen geben könntet!
Vielen Dank.

Kommentare

• Es gibt ja doch Mamis ausm 13. da :D
    Wo wollt ihr denn taufen lassen?

Wir haben den Pfarrgarten und das Pfarrhaus gemietet (dort hatten wir schon die Agape unserer Hochzeit es ist Catering-technisch einiges möglich dort) und vergleichsweise günstig. Das tolle dran: bei Schönwetter können die Kinder im Garten spielen und laufen! Wenn du Interesse hast kannst mir auch gern eine PN schreiben dann erzähl ich dir gern mehr ;-)
  • Wir waren immer im Brandauers Am Platzl.
  • Kenne in Wien jetzt so keine Lokalitäten für Familienfeiern, aber beim Brandauer (kenne ich schon) kann ich's mir ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen, find ich jetzt persönlich für so eine Feier zu "rustikal";-) Aber Du hast ja noch Zeit bis dahin dir die Lokale alle anzuschauen:-D
  • keakea

6,844

bearbeitet 1. 02. 2015, 15:45
    Wir haben im 23. taufen lassen und waren nachher beim zahel. Die haben auch ein extrazimmer für uns gehabt.
    Is nicht ganz der 13. aber immerhin die richtige Richtung ;-) find da draußen gibts einige nette heurige. Und ein heurigen is grad das richtige für so einen Anlass.

Das brandauers mag ich persönlich auch nicht so-is so eine riesige halle. Und ich find das essen halt "ok" aber nicht mehr.

Was wir in der Gegend noch überlegt hatten war das Caritas-Café im 12. die haben einen schönen raum und auch einen schönen Garten. Falls dich das interessiert dann schreib ein Mail hin, die hätten uns dort essen gemacht.

Edit: Falls du generell wg Restaurants schauen möchtest schau mal auf Falter.at
  • Bei uns war es auch keine große Feier, auch nicht sehr festlich, wir wollten es gemütlich. Von dem her hat der Brandauer gut gepasst und es auch hübsch hergerichtet. Aber"fein" ist es nicht.
  • Schau dir mal das Restaurant Napoleonwald an - wobei dort vor allem der Garten sehr schön ist... Da ist Ostern sicher noch zu früh.
  • FirielFiriel

1,409

bearbeitet 1. 02. 2015, 18:01
    Im 13. hast ggf auch den Plachutta, ist halt ne Frage was du ausgeben willst. Aber in dem in Hietzing gäbs auch ein Separée, hatten da schon ne Familienfeier vor einigen Jahren.

Wir (15., aber ursprgl. 23., Taufort Wotrubakirche) planen entweder im Garten bei meinen Eltern dann zu grillen (zumindest mal eine Idee meiner Eltern), oder werden wohl auch einen Heurigen um den Maurer Hauptplatz wählen (Zahel o.ä.)

Napoleonwald ist sehr nett und lecker, hat auch den Vorteil dass ältere Kinder gleich nebenan einen Spielplatz haben.

Wäre der Heurige Wambacher evtl eine Option?
    Oder das Maxingbräu?

Sonst immer sehr nett für Familienfeier, aber reservierung unbedingt zeitgerecht nötig: Wirtshaus "Herzog" in der Sechshauserstraße, im 15. Bezirk
    http://www.falstaff.at/restaurantdetail/herzogs-wirtshaus-1349.html
    Ausgezeichnete klassische Ösi-Küche, kleines Lokal dh. für kleine Feiern wunderbar.
    Achtung: Umgebung = Parkpickerl! Aber gleich an der u4 Schönbrunn gelegen ggf., dh öffentlich wunderbar erreichbar!

• Vielen Dank für Eure Tipps! Da hab ich paar Sachen zu testen.
    Plachutta gefällt mir auch sehr gut - allerdings Mittag und ev noch Kaffee & Kuchen ist finanziell gesehen "intensiv" ;-)
    An das Wambacher hatte ich gar nicht gedacht.
    Der Rest sagt mir nicht sooo viel, da wir auch erst vor 10 Monaten nach Österreich gezogen sind.
    @Taimi bin leider noch nicht dazu gekommen, Dir zu schreiben. Hoffe, ich schaffe das heute Abend oder morgen..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum