@satru super falls du deinen wiegetag anpassen willst (oder ein zweites mal auf die waage willst), wir haben hier mittwoch unsern wiegetag. aber so geht es bestimmt auch
Liebe Mini. Danke dass du die Liste machst, aber es stimmt bei mir leider wieder nicht. Aktuell hatte ich beim letzten Wiegen 83,3 = -1,4 kg. Dürft ich dir durch die Lappen gegangen sein ;-) daanke >:D<<br>
ich bin zur Zeit echt am sündigen und heut auch noch nach der gestrigen Wurstsemmelorgie Vollkornleibchen mit Kartoffel ( so blöd bin ich (find den Smiley der sich mit dem Hammer auf Kopf haut leider nicht ...)
Wie ich so lese nehmen die meisten lc ab... Esst ihr einfach nur keine kohlis ? Oder gehört da viel mehr dazu? Und toll wie ihr brav alle abnehmt ... Hätt auch gern 10 kg weniger (
- 1,2 zur vorwoche. So weit es stimmt. Meine waage hat den Geist aufgegeben und ich musste mich über die Nintendo wii wiegen *ggg*. Aber bissl was muss runter sein denn mein Gürtel könnte schon ein Loch mehr vertragen ;-) @Mami2013 Also wir (mein Mann und ich) lassen bis aufs vollkornbrot zum Frühstück weitestgehend alle kh's weg. Außerdem nehme ich keinen Zucker zu mir,auch kein Obst. Wenn Alkohol dann mal ein glasl Rotwein. Einmal in der Woche jedoch ,meistens Samstag ,haben wir einen Schlemmertag an dem wir essen und trinken was wir wollen. Da freuen wir uns dann so richtig drauf und der heißhunger ist unter der Woche nicht so schlimm :-)
+0,2kg
Unsere Waage gibt aber auch den Geist auf, mein Mann bestellt heut eine neue. Und zwar mit Körperfettmessung und Co, auf die freu ich mich schon!
Bauchumfang hab ich aber verloren :-bd ich erkläre mir die Zunahme auch durch den Sport! Hab jetzt 6x die Woche etwas gemacht, also Ausdauer- und Krafttraining. Wenn es so funktioniert, bin ich zufrieden
Bitte dann um einen Bericht @Mami1989.
Ich hätt auch gern eine mit Körperfettmeasung. ;;)
& du merkst wöchentlich Unterschiede am Umfang? Ich werd nur alle 4 Wochen messen damit ich was seh.
Kriegst du @mini
Ja, ich messe wöchentlich. Es tut sich aber natürlich nicht ständig was. Diese Woche war ich aber wirklich fleißig und davor war der Umfang einige Zeit stabil.
@hkmaus1989 ich bin aber auch gar nicht motiviert...
durch die anstrengenden nächte bin ich dauermüde, erschöpft und einfach nur ko. und faul bin ich auch X_X
du bist brav und dein gewicht steht trotzdem?
@emilia ich wär motiviert aber ich erwisch mich leider ab und zu wie so ein leckeres stück schoki in meinen mund wandert
aber daran kanns ja nicht liegen.ich sollte vlt echt mit sport anfangen aber ich hab absolut keine zeit dafür.ich könnt mich maximal auf die wii stellen für a halbe stunde aber das wars dann auch
hm,vlt solltest du dich jz auf deine bedürfnisse konzentriern und auf genügend ruhe und dich dann erst wieder um dein gewicht kümmern.ich hab gelesen das schlaf wichtig ist um abzunehmen....
Hallo mädels! Ups ich habe keine benachrichtigung bekommen dass es in forum weitergegangen ist (ich glaube die App funktioniert nicht mehr) und ich habe auch meine motivation seit Dezember verloren .. Also ich bin jetzt wieder auf 71,7kg (( aber ich probiere es wieder ab morgen !!
@satru Es ist im Grunde genommen keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung.
Ich habe schon vor dann großteils so weiterzuleben, die Massen an KH sind doch wirklich nicht notwendig, die ich früher so verputzt habe.
Wenn ich mal wo eingeladen bin ists klar das ich auch mal "normale" Beilagen esse, das genieß ich dann auch und gut ists.
Mein Mann ernährt sich auch so und für unseren Sohn gibts natürlich schon ein paar Nudeln, etwas Reis oder Kartoffeln etc. je nachdem was es gibt und obs erforderlich ist bzw. er in späterer Folge selbst entscheiden kann was er möchte.
Zum Frühstück gibts für ihn zur Zeit Vollkorntoastbrot, normales mag er nicht und das Low-Carb Brot ist mir dann doch etwas zu samenlastig und die Verschluckungsgefahr zu groß, da es doch insgesamt etwas bröseliger ist (Das backe ich ja selbst).
Viele Menschen MÜSSEN sich ein Leben lang so ernähren aufgrund von Uverträglichkeiten oder Krankheiten. Einige Diabeteker wären hier z.b. betroffen.
Ich hoffe ich hab @Dani1203 jetzt nix vorweg genommen, aber beim Thema LC fühl ich mich auch immer etwas angesprochen.
PS: Da ich ja jetzt trainieren gehe gibts für mich nun wieder etwas mehr KH als es schonmal gab. Soll nicht heißen, dass ich mir wieder das Weizenklumpat reinknall. Aber nach dem trainieren ist ein Joghurt mit Banane und Müsli schon ganz nett.
@emilia Oh ja gerne, ich hab sebst herumgetüftelt und finds jetz ganz lecker. Aber wenn du noch rumtüftelst und Verbesserungsvorschläge hast dann nur zu.
@mini ich finds halt krass so wie @Dani1203 das beschreibt dass sie nur das VKBrot in der Früh essen und sonst so gut wie nix. Jeder wie er will, eh klar aber ich find halt extrem schwer wenn man das sein ganzes Leben lang machen will, und ehrlich gesagt kann ich mir das iwie gar nicht vorstellen dass das Umsetzbar ist.
Abnehmen funktioniert, und das ist kein Geheimnis, nach dem einfachen Prinzip MEHR Kalorien verbrauchen WENIGER Kalorien hinzuführen.
Dass man mit eiweislastiger Kost mehr an Kalorien essen kann also mit gemischter Kost, ist klar, aber ob einem das auf Dauer auch Glücklich macht ist das andere.
Würde man einfach von allem alles essen u das mit Maß und Ziel wäre es sicher besser, grad wenn man das wirklich ein ganzes Leben lang durchziehen will.
@satru @Dani1203 Meinte damit, dass sie nur in der Früh KH isst und dann versucht sie sie weitgehendst wegzulassen. Deswegen isst sie ja trotzdem und sicherlich auch genug.
Natürlich ist es umsetzbar sein Leben lang großteils auf (die "bösen") KH zu verzichten. Wie oben erwähnt gibts einige Menschen die das aus gesundheitlichen Gründen machen.
Ich esse auch Kohlehydrate nur, s.o., wenn ich welche esse wähle ich sie bedacht und stopf mir nicht 2 Semmeln rein überspitzt gesagt.
Man muss nicht wirklich viel verzichten wenn man erstmal drin ist und sich mit dem Thema wirklich befasst hat. Man kann naschen, Brot essen, Kuchen essen usw. Es gibt schon tolle Alternativen.
Low Carb kann meiner Meinung halt nur dann funktionieren wenn man viel Spaß am Kochen und Experimentieren hat. Ich liebe es in der Küche zu stehen und mich neu zu entfalten wenn ich einfach neue Dinge ausprobiere und Ausprobiertes immer wieder verfeinere bis es in unseren Augen perfekt ist.
Wir essen nicht nur stupide abgebratenes Fleisch mit etwas gedünstetem Gemüse. (Nur falls das jemand denkt.)
Und ich kann dir bestätigen, dass es mir besser geht, ich glücklicher bin und mich fiter fühle. Ich geh voller Elan und Motivation ins Fitnesscenter und das 3x die Woche für jeweils 2 Stunden.
Die KH haben mich in meinem Gemütszustand stark eingeschränkt, ich war nach dem Essen oft müde. Natürlich hab ich zu viele KH pro Mahlzeit gegessen und dein Spruch mit Maß und Ziel essen wäre wohl auch ein Ansatz für des Rätsels Lösung. Trotzdem kann ich dir sagen, und du hast mich ja auch schon live gesehen , dass ich immer schon kräftiger war und unzählige Male probiert habe den Kilos den Kampf anzusagen. Ich hatte kein Durchhaltevermögen bzw. war einfach unmotiviert weil ich einfach nicht die für mich passende Abnehmmethode gefunden habe.
Du hast absolut Recht, Abnehmen ist kein Großes Geheimnis.
Man braucht Disziplin und Ausdauer und wenn man es nicht wirklich will, wird es niemals funktionieren. Der berühmte Schalter im Kopf muss sich einfach umlegen.
Aber Abnehmen heißt meiner Meinung nach noch viel mehr,
als weniger Kalorien zu sich zu nehmen als man braucht.
Man sollte sich mal echt bewusst Gedanken über sein Essverhalten machen und wenn man mal so übergewichtig war wie ich es war (da rede ich nicht von 5-10kg zu viel fürs Wohlfühlgewicht), heißt es auch Essen zu lernen. Man muss sich einfach intensiv mit den Nahrungsmitteln und deren Zubereitung auseinandersetzen.
Meine Quintessenz ist Spaß, ich hab einfach Spaß daran Neues zu lernen und zu probieren. Und der Erfolg spricht denke ich für sich.
Ich stehe einfach zu 100% hinter dem was ich seit bald 2 Jahren (inkl SS-"Pause") mache. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch andere super Abnehmmethoden gibt, nur fürs Protokoll.
Sooo da sich bei mir garnichts getan hat und ich auch sonst nicht aktiv war im Forum hab ich mich auch hier nicht mehr gemeldet, da meine Milch jetzt aber fast restlos weg ist hab ich jetzt begonnen ins Fitnesscenter zu gehen und werde das auch jetzt mal so durchziehen.
Ich starte also wieder bei 80 kg und hoffe das ich auf 63 runter komm. Werd das Zielgewicht aber nicht die Waage sondern mein Spiegelbild entscheiden lassen. Am Mittwoch bin ich absofort also beim Wiegen dabei.
Hallo Mädls, darf ich mich zu euch gesellen?? Hab vor 2 Monaten meinen 2. Zwerg bekommen u.seit knapp 4 Wochen steht mein Gewicht. Ich stille voll. Vor d. SS hatte ich 58 Kg und 22 zugenommen bin jetzt auf ca 71 (-9kg). Ziel ist mein Vor-SS-Gewicht binnen 9-12 Monaten zu erreichen. LG
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,455
Aktuell: 71,5 kg
6,213
11,455
6,213
18,016
11,455
Ja Punkte Zähl ich
1,615
Liebe Mini. Danke dass du die Liste machst, aber es stimmt bei mir leider wieder nicht. Aktuell hatte ich beim letzten Wiegen 83,3 = -1,4 kg. Dürft ich dir durch die Lappen gegangen sein ;-) daanke >:D<<br>
ich bin zur Zeit echt am sündigen und heut auch noch nach der gestrigen Wurstsemmelorgie Vollkornleibchen mit Kartoffel ( so blöd bin ich (find den Smiley der sich mit dem Hammer auf Kopf haut leider nicht ...)
2,242
2,242
439
1,838
@Mami2013 Also wir (mein Mann und ich) lassen bis aufs vollkornbrot zum Frühstück weitestgehend alle kh's weg. Außerdem nehme ich keinen Zucker zu mir,auch kein Obst. Wenn Alkohol dann mal ein glasl Rotwein. Einmal in der Woche jedoch ,meistens Samstag ,haben wir einen Schlemmertag an dem wir essen und trinken was wir wollen. Da freuen wir uns dann so richtig drauf und der heißhunger ist unter der Woche nicht so schlimm :-)
770
1,615
kein Wunder nach der Schlemmerei gestern (
18,016
6,213
:-q
9,896
Unsere Waage gibt aber auch den Geist auf, mein Mann bestellt heut eine neue. Und zwar mit Körperfettmessung und Co, auf die freu ich mich schon!
Bauchumfang hab ich aber verloren :-bd ich erkläre mir die Zunahme auch durch den Sport! Hab jetzt 6x die Woche etwas gemacht, also Ausdauer- und Krafttraining. Wenn es so funktioniert, bin ich zufrieden
18,016
Ich hätt auch gern eine mit Körperfettmeasung. ;;)
& du merkst wöchentlich Unterschiede am Umfang? Ich werd nur alle 4 Wochen messen damit ich was seh.
9,896
Ja, ich messe wöchentlich. Es tut sich aber natürlich nicht ständig was. Diese Woche war ich aber wirklich fleißig und davor war der Umfang einige Zeit stabil.
3,508
770
:-/ so ein käse aber auch
6,213
durch die anstrengenden nächte bin ich dauermüde, erschöpft und einfach nur ko. und faul bin ich auch X_X
du bist brav und dein gewicht steht trotzdem?
490
Ich mess jetzt auch brav den Umfang und an dem waden, oberschenkel und bauch sind bereits 3cm weg
Hab auch eine Körperfettwage, aber die geht nie so richtig....zeigt immer was anderes an
2,243
4,766
2,318
770
aber daran kanns ja nicht liegen.ich sollte vlt echt mit sport anfangen aber ich hab absolut keine zeit dafür.ich könnt mich maximal auf die wii stellen für a halbe stunde aber das wars dann auch
hm,vlt solltest du dich jz auf deine bedürfnisse konzentriern und auf genügend ruhe und dich dann erst wieder um dein gewicht kümmern.ich hab gelesen das schlaf wichtig ist um abzunehmen....
15,670
472
6,146
215
11,455
18,016
Ich habe schon vor dann großteils so weiterzuleben, die Massen an KH sind doch wirklich nicht notwendig, die ich früher so verputzt habe.
Wenn ich mal wo eingeladen bin ists klar das ich auch mal "normale" Beilagen esse, das genieß ich dann auch und gut ists.
Mein Mann ernährt sich auch so und für unseren Sohn gibts natürlich schon ein paar Nudeln, etwas Reis oder Kartoffeln etc. je nachdem was es gibt und obs erforderlich ist bzw. er in späterer Folge selbst entscheiden kann was er möchte.
Zum Frühstück gibts für ihn zur Zeit Vollkorntoastbrot, normales mag er nicht und das Low-Carb Brot ist mir dann doch etwas zu samenlastig und die Verschluckungsgefahr zu groß, da es doch insgesamt etwas bröseliger ist (Das backe ich ja selbst).
Viele Menschen MÜSSEN sich ein Leben lang so ernähren aufgrund von Uverträglichkeiten oder Krankheiten. Einige Diabeteker wären hier z.b. betroffen.
Ich hoffe ich hab @Dani1203 jetzt nix vorweg genommen, aber beim Thema LC fühl ich mich auch immer etwas angesprochen.
PS: Da ich ja jetzt trainieren gehe gibts für mich nun wieder etwas mehr KH als es schonmal gab. Soll nicht heißen, dass ich mir wieder das Weizenklumpat reinknall. Aber nach dem trainieren ist ein Joghurt mit Banane und Müsli schon ganz nett.
6,213
18,016
11,455
Abnehmen funktioniert, und das ist kein Geheimnis, nach dem einfachen Prinzip MEHR Kalorien verbrauchen WENIGER Kalorien hinzuführen.
Dass man mit eiweislastiger Kost mehr an Kalorien essen kann also mit gemischter Kost, ist klar, aber ob einem das auf Dauer auch Glücklich macht ist das andere.
Würde man einfach von allem alles essen u das mit Maß und Ziel wäre es sicher besser, grad wenn man das wirklich ein ganzes Leben lang durchziehen will.
18,016
@Dani1203 Meinte damit, dass sie nur in der Früh KH isst und dann versucht sie sie weitgehendst wegzulassen. Deswegen isst sie ja trotzdem und sicherlich auch genug.
Natürlich ist es umsetzbar sein Leben lang großteils auf (die "bösen") KH zu verzichten. Wie oben erwähnt gibts einige Menschen die das aus gesundheitlichen Gründen machen.
Ich esse auch Kohlehydrate nur, s.o., wenn ich welche esse wähle ich sie bedacht und stopf mir nicht 2 Semmeln rein überspitzt gesagt.
Man muss nicht wirklich viel verzichten wenn man erstmal drin ist und sich mit dem Thema wirklich befasst hat. Man kann naschen, Brot essen, Kuchen essen usw. Es gibt schon tolle Alternativen.
Low Carb kann meiner Meinung halt nur dann funktionieren wenn man viel Spaß am Kochen und Experimentieren hat. Ich liebe es in der Küche zu stehen und mich neu zu entfalten wenn ich einfach neue Dinge ausprobiere und Ausprobiertes immer wieder verfeinere bis es in unseren Augen perfekt ist.
Wir essen nicht nur stupide abgebratenes Fleisch mit etwas gedünstetem Gemüse. (Nur falls das jemand denkt.)
Und ich kann dir bestätigen, dass es mir besser geht, ich glücklicher bin und mich fiter fühle. Ich geh voller Elan und Motivation ins Fitnesscenter und das 3x die Woche für jeweils 2 Stunden.
Die KH haben mich in meinem Gemütszustand stark eingeschränkt, ich war nach dem Essen oft müde. Natürlich hab ich zu viele KH pro Mahlzeit gegessen und dein Spruch mit Maß und Ziel essen wäre wohl auch ein Ansatz für des Rätsels Lösung. Trotzdem kann ich dir sagen, und du hast mich ja auch schon live gesehen , dass ich immer schon kräftiger war und unzählige Male probiert habe den Kilos den Kampf anzusagen. Ich hatte kein Durchhaltevermögen bzw. war einfach unmotiviert weil ich einfach nicht die für mich passende Abnehmmethode gefunden habe.
Du hast absolut Recht, Abnehmen ist kein Großes Geheimnis.
Man braucht Disziplin und Ausdauer und wenn man es nicht wirklich will, wird es niemals funktionieren. Der berühmte Schalter im Kopf muss sich einfach umlegen.
Aber Abnehmen heißt meiner Meinung nach noch viel mehr,
als weniger Kalorien zu sich zu nehmen als man braucht.
Man sollte sich mal echt bewusst Gedanken über sein Essverhalten machen und wenn man mal so übergewichtig war wie ich es war (da rede ich nicht von 5-10kg zu viel fürs Wohlfühlgewicht), heißt es auch Essen zu lernen. Man muss sich einfach intensiv mit den Nahrungsmitteln und deren Zubereitung auseinandersetzen.
Meine Quintessenz ist Spaß, ich hab einfach Spaß daran Neues zu lernen und zu probieren. Und der Erfolg spricht denke ich für sich.
Ich stehe einfach zu 100% hinter dem was ich seit bald 2 Jahren (inkl SS-"Pause") mache. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch andere super Abnehmmethoden gibt, nur fürs Protokoll.
18,016
4,766
6,146
2,323
Ich starte also wieder bei 80 kg und hoffe das ich auf 63 runter komm. Werd das Zielgewicht aber nicht die Waage sondern mein Spiegelbild entscheiden lassen. Am Mittwoch bin ich absofort also beim Wiegen dabei.
646
8,454
mal schaun wie es weiter geht.paar kg wären schon noch schön,aber ich hoff ja,dass ich bald wieder zunehme ,aber aus einem anderen grund :x
6,146
2,242
2,323
770
3,508
8,454
490
6,213