Wie lange dauerte eure erste Geburt?

Amanda85Amanda85

3,394

bearbeitet 8. 02. 2015, 17:47 in Geburt
Hi ihr lieben!! Mich würde einfach mal interessieren wie lange die Geburt dauerte, hab in letzter Zeit nämlich ziemliche "Horrorgschichtln" ghört! Sogar von 48h war die Rede! Freu mich auf eure Antworten :) LG Amy
«13

Kommentare

• Dann beruhige ich dich mal, bekam die erste Wehe um 21:50 und die Kleine war um 0:12 da. Also alles in allem zweieinhalb Stunden. Ich denke, ich bin da aber eher die Ausnahme. ;)
    LG
  • Ich war zwar 2 Tage im kh mit starken Wehen aber als es dann richtig losging und meine Fruchtblase aufgestochen wurde, war er in 45 min da :x war 12 Tage überfällig und wollt den spatz nur noch draußen haben und hab Gas gegeben :))
  • Bei mit ging es auch sehr rasch :) hab mittags Wehen bekommen & um 18.40 war die kleine da:) also die schlimmen wehen hatte ich ab 16.00. Also auch recht flott!
  • 26 st vom Blasen Sprung Weg bis zum ersten schrei
  • Durchschnitt. 14 h

Lass dich nicht abschrecken. Die ersten "noch soooo schwachen" Wehen kriegt man im Normalfall noch gar nicht so mit.

Manche haben aber so ein gutes körperempfinden das sie das erste schwache ziehen (das 80 % der Frauen gaaaar nicht realisiert) schon als wehen bezeichnen. Klar "dauert" die Geburt dann statt der klassischen 12-16h eben 39h ;)

Also nicht nervös machen lassen. Ja sagen und vergessen.

Das ist wie mit den Vorwehen, auch übungswehen genannt. Die können ja schon ab der 21. ssw hie u da vorkommen. Aber nicht jede Frau spürt das. (Das meine ich mit den "soo frühen leichten Wehen) nicht das jetzt jeder Angst hat er kriegt den geburtsanfang nicht mit ;)

Bin mit den 2. Kind schwanger jetzt in der 29. ssw und habe bei Anna und auch jetzt noch keine Vorwehen gespürt. Andere merken das.

So verschieden ist das körperempfinden bei Frauen
  • danke ihr lieben,... :) ich frag mich auch immer ab wann diese magische stundenanzahl gemessen wird... :confused:
  • @MarionAnna naja so ubungswehen hab i gar net so mitbekommen...jetzt eher mehr a paar nette senkwehen aber et is ja schon am 12.2 :)
  • Laut Mutterkindpasse 7 Stunden.
    Ich hab 8 gezählt ;-)
  • Von der ersten noch sehr sehr gut auszuhaltenen Wehe bis zur Geburt meines Sohnes hat es ca 15h gedauert. Ie gesagt, war die Anfangszeit aber sehr gut auszuhalten und richtig los (auch viel schmerzhafter) ging es erst 4h vor der Geburt. Also 48h starke Schmerzen hat niemand. Dass es mal durch Einleitung usw so lang dauern kann schon, aber das ist dann eben.einfacj ein langer Prozess. Keine Sorge ;)
    Irene_Anna
  • Meine wehen gingen von 0-100 aber das ist meistens wenn vorher blasensprung und dann erst die.wehen sind
  • Ich glaub das ist ganz unterschiedlich. Bei meiner zweiten Geburt hatte ich auch zu Hause einen BS und dann erst Wehen aber die waren anfangs auch leicht und es hat dann auch noch insgesamt 14h gedauert bis sie da war. Obwohl gleich im Auto aufn weg ins Kh die wehen in 5 minütigen Abständen aber gut auszuhalten angefangen haben. Der muttermund hat sich einfach schön gemütlich erst geöffnet ;)
  • Erste wehe um 10 - erster Schrei um 13.47 ;)
    Also lass dich nicht verrückt machen :)

Kann Alles ganz schnell auch gehen :)
  • Also richtige wehen ohne kaum mehr pausen hatte ich ca zwei Stunden vor der Geburt :) das davor waren zwar alles wehen aber gut zu veratmen :)
    Lass dich nicht verrückt machen und lass es einfach auf dich zukommen :)
  • Von der ersten etwas stärkeren wehe bis zum ersten Schrei 2 Stunden 14 Minuten :)
  • @Stefanie868 genauso würde ich es von mir auch sagen. Gut zu veratmen waren sie ganz lang.
  • Aber ich hatte 26 st wehen ohne pda ich würde es aber immer wieder so machen und es war eine schöne geburt!
  • Irgendwie hat man unglaublich viel kraft gell? Hat mich immer so fasziniert
  • 6,5h wehen. Die erste Stunde war noch leicht.
    Aber es war eine super Geburt, ohne PDA. Klar tun die Wehen weh, aber nachher is mir gleich super gegangen... War auch nix gerissen und so.
    Einige Horrorgeburtsgeschichten die ich gehört habe hatten auch mit schlechten Hebammen/Ärzten zu tun. Wehenhemmer in der kritischen Phase zögern zB unheimlich raus... Dann dauerts halt ewig.
  • danke für eure berichte :)
  • Ich finde schon das eine frau supa drauf ist
  • Ich hatte um 6:15 einen Blasensprung und um 19:28 war er da. Schmerzhafte wehen haben um ca 12:00 begonnen. Im MUKI-PASS steht bei Geburtsdauer 8h.
    Die zeit ist auch sehr schnell vergangen! :)
    Alles gute für die Geburt!
  • Laut MKP waren es 3 ^^ , im Endeffekt wird gezählt von Muttermund 3 cm auf 10 cm, aber begonnen hat es leicht am Vorabend um 20 Uhr und dann um 4.30 immer wieder, um 14 Uhr war sie da.
  • Meine erste Geburt dauerte von der ersten Wehe an 9 Stunden, die zweite 3 1/2!
  • Hallo meine erste Geburt hat 13 Stunden gedauert und ich war am Tropf (wehenförderer).
  • Mich hat das Spital auch 2 mal wieder heimgeschickt hatte am 19 in der Nacht begonnen.....Wehen regelmäßig aber nicht Muttermund öffnend.... Am 20ten um 3 Uhr nachts nochmal im kh wieder nur 1cm ....wieder heim und daheim wieder regelmäßig alle 4-5minuten..... Am 21. bin ich dann bei alle 2 Minuten ins kh gefahren und hatte dann mit PDA eine traumgeburt und würde mich immer wieder dafür entscheiden..... Laut mukipass 11 Stunden mir ist es jedoch durch die 2 schlaflosen Nächte davor viel länger vorgekommen....
  • Meine erste Geburt dauerte, von der ersten wehe bis das Kind da war, 4 Stunden und die 2 Geburt 2 Stunden ohne Schmerzmittel oder sonst was!

Es ist so unterschiedlich! Und es kommt sowieso so wie es kommt ;-)
    Richtig atmen ist halt ganz wichtig! :-)
  • also ihr lieben muss sagen eure berichte beruhigen mich so einigermaßen :) schön dass ihr alle schöne geburten hattet....kann mir noch gar net vorstellen, dass man solche kräfte entwickeln kann :confused:
  • ViciVici

51

bearbeitet 8. 02. 2015, 21:12
    .
  • 26 Stunden. Und dann wurde ein KS gemacht da er nicht raus wollte
  • Bin da ganz bei @Fluffy84...Wahnsinn was wir Frauen da für Kräfte entwickeln...ich war ja auch 2 Tage davor im kh und hatte kaum mehr Kraft und trotzdem hab ich die Geburt ohne PDA und Schmerzmittel geschafft....

@Vici Woooow....schnelle Geburt :)
  • bearbeitet 8. 02. 2015, 21:16
    Also meine erste Geburt dauerte von der ersten wehe bis die Maus da war ca. 12 Stunden! Und das auch nur, weil sie eine Sternenguckerin war - sonst wärs schneller gegangen :)

Bei der zweiten ging übrigens alles Ratz fatz innerhalb von 2 Std. (bin um halb 2 nachts von der 1. Wehe aufgewacht und um 3:29 war er da)

Auch alles ohne Schmerzmittel, pda oä :)

Lg
  • Vom blasensprung bis zur Geburt 11 Stunden. . Aber das bekommt man nicht so mit. Da ist man mit anderen Sachen beschäftigt ;-)
    Pda war ehrlich nicht zu spüren. Ohne hätte ich es nicht geschafft die schmerzen auszuhalten. Mit pda wars dann ein Traum :)
  • Also bei mir haben die Wehen erst mit dem blasensprung begonnen, aber dann richtig, hat dann noch 21 Stunden gedauert und dann wurde ein Kaiserschnitt gemacht! War irgendwie schon schlimm, aber es war jede Sekunde wert :):)
  • 19:00-00:10 :-)
  • Achja wäre noch schneller gegangen wenn ich nicht 2 std. Presswehen veratment hätte müssen.
  • Bei mir hat es um 0:55 mit dem blasensprung und gleich der ersten Wehe begonnen ... Mit der Rettung ins KH und da war der Mumu schon 7-8cm offen ... Um 4:47 war der kleine Prinz da :)
  • Erste gespürte wehe um etwa 0.30h, daheim ... Ab etwa 4h früh wurde es dann mit veratmen nicht mehr so leicht und um 9.59h war der Zwerg da :-)
    Kenn diese Horrorgeschichten mit 48h wehen auch, denke aber dass die definitiv die Ausnahme sind :-)
    erst vor 2 Wochen wurde ich Tante, sie musste sogar eingeleitet werden, halb10 abends wurde eingeleitet und 0.21h war die kleine da :-D
    Also sogar so kanns flott gehen ...
  • 6 Stunden Wehen im KH, davor aber bereits den ganzen Tag zuhause, aber ganz unregelmäßig, da waren wir noch im Restaurant, Badewanne, geschlafen etc. :D
    Ab wann man die Stunden zählt, entscheidet man selbst, weil es wird ja schleichend immer mehr
    Ja es ist wirklich UNGLAUBLICH welche Kräfte man entwickelt, wie viel Ausdauer man hat und was man alles schafft!!! Und vor allem: dieser Moment, wenn das Zwergi dann da ist, das sind so unendlich große Glücksgefühle, ENDORPHINE hoch 100000000000 :x
    Wünsch dir alles Gute für die Geburt!!!
  • Bei mir hat's ziemlich lange gedauert - fast 24 Stunden. 16 Stunden hatte ich sehr starke Wehen (ca. alle 3-4 Min.). Hatte dann eine PDA und damit war es ganz gut auszuhalten.
    Aber mach dir keinen Kopf - sobald dein Schatz in deinen Armen liegt ist alles vergessen.
  • » 1. Geburt: 02:00 Uhr Blasensprung, ca 10:00 die ersten (aushaltbaren) Wehen im 3min Abstand, und um ca 13:00 war sie da. Schmerzhafte Wehen hatte ich ca 30 min.

» 2. Geburt: Einleitung: ca 20:30 Wehen im 5min Abstand, ab 22:00 schmerzhafter aber gut aushaltbar, 22:20 Blasensprung. 00:45 war er da. Nach ca 1,5 stunden starken Wehen. :)
  • 1. Wehe Mittwoch, 12.2. um 20:45, kamen gleich im 7min Abstand
    Richtig arg, dass ich nimma stehen / gehen konnte während der Wehe, wurde es dann am Donnerstag, ca 19:00
    Am Freitag ca 1:00 hab ich Opium bekommen, um ca 4:00 dann eine PDA dann ging endlich mal was weiter
    Presswehen 06:45 (es war grad Dienstübergabe und ich war ohne Hebi im Kreisssaal deswegen weiss ich die Uhrzeit so genau :)) ) und mein Zwerg war dann um 8:18 endlich da :-)
  • 22:00-01:30 regelmässige Wehen, noch gut zu veratmen
    01:30-7:00 ins KH, immer stärkere Wehen, aber noch ok zum veratmen, übergeben, Kreisssaal, Blasensprung
    07:00-09:15 sehr starke Wehen und fast nicht auszuhalten, Presswehen waren direkt eine Erleichterung
    und ich kann auch bestätigen, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist, weil man ja mit dem "richtigen Atmen" beschäftigt ist und natürlich mit den Wehen ;)
  • Also bei mir war es so:

in der Nacht auf 21.10.2014 sehr sanfte und leichte wehen im Abstand von ca 15 min, bis ca 15:45 Uhr. Danach schon etwas stärker und im 10min Takt. Ab ca. 17:30 Uhr im Abstand von 5 Minuten auch noch spürbar aber nicht wirklich schmerzhaft.
    Mit Rettung in die Klinik und ab ca. 19 Uhr plötzlich sehr heftige und starke wehen, sehr regelmäßig.
    Aber der kleine Zwerg lag anscheinend noch etwas zu hoch mit Kopf im Becken. Sehr starke schmerzen mit viel Geschrei und gejammer bis ca. 3 Uhr früh. Erst dann bekam ich PDA (wollte eigentlich ohne auskommen, weil ich es mir nicht so heftig vorgestellt hatte, zwischendurch in der Wann für ca. 1 Stunde).
    Mit PDA die reinste erholung und keine wehenschmerzen. Nur ab und zu ein leichtes zwicken gespürt. Um 4 Uhr früh wurde die Blase aufgestochen.
    Es wurden auch Wehenmittel verabreicht. Um 8 Uhr früh wurde festgestellt, dass der Zwerg mit dem Kopf falsch ins Becken gerutscht ist. Statt quer lag er senkrecht mit gesicht oben. Es musste KS gemacht werden (leider, wollte eine Normale Geburt haben, hat aber nicht sein sollen. Ich war fertig mit den Nerven).
    Binnen 15 Minuten wurde der Zwerg dann per KS rausgeholt. Um 8:27 Uhr am 22.10.2014 war er dann da.
    Heute bin ich froh darüber, denn er ist ein richtiger "Schönling", vom ersten Moment als ich ihn im OP zu sehen bekommen habe. Ein lieber, süßer und aufgeweckter Spatz und richtig brav und zuckersüß einfach zum knuddeln, busseln und liebhaben.
  • Ich kann dir nur sagen wie viel ich vom eintreffen ins kh bis zum "babys erster schrei" gebraucht habe und das waren 2h15min.
    Davor hatte ich wehen die sich angefühlt haben wie menstruationsbeschwerden. Als ich ins kh kam hatte ich 8cm. :)))) also meine geburt war echt zuckerschlecken. ;)

Wünsch dir alles Gute. Und positiv denken!!
  • Möchte kurze was sagen.

Sie hat gefragt wie lange (!) eure Geburt war. Nicht den kompletten Bericht

Ich halte nämlich nichts davon einer Schwangeren mit ersten Kind zu erzählen von "Schreien und jammern" "übergeben" "Opium" etc.

Bitte nicht böse gemeint aber das macht Angst

Hier geht es um die Dauer und nicht um den gebursverlauf

Klar das eine Geburt schmerzhaft ist und nicht gerade Honigschlecken weiß eh jede dank hausverstand. Aber es muss doch nicht sein hier alles (!) zu erzählen ;)
  • @MarionAnna bin genau deiner Meinung :)
  • wusste gar net dass opium ein zugelassenes schmerzmittel bei geburten ist :eek:
    ja @MarionAnna die sache mit.der angst, die macht sich jetzt generell etwas breit...was glaub ich aber so knapp vorm ziel iwie auch normal ist....
    ich hab iwie sehr viel gehört, und hab.auch iwie das gefühl bekommen man is den ärzten und hebammen quasi ausgeliefert...also dass die über einen bestimmen... :confused:
    aber die mehrheit eurer bereichte, stimmt mich etwas weniger ängstlich DANKE
  • Im muki Pass Stehen bei mir 6 Std aber vom blasensprung bis zum rausflutschen waren es 12 Std ..
  • @Amanda85 wo wirst du denn entbinden? Vielleicht ländlich ja jemand beruhigen die schon im selben Spital entbunden hat?
    Angst ist ganz normal, du erlebst zum ersten Mal eine Geburt und weißt noch nicht was auf dich zukommt.
    Bei mir wärend ab Blasensprung 13,5 Stunden. Aber das sind nicht so lange starke Schmerzen. Und dank Hormone ist es viel erträglicher. Ich kann dir nur sagen- es war ein wunderschönes Erlebnis für mich.
  • Ich wollte auch noch dazu schreiben dass ich es mir auch vieeeel schlimmer vorgestellt habe !! Und ich hatte keine Schmerzmittel !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum