ich bin schon schwanher und habe 105kg und natürlicb angst das icb mit dem übergewicht Probleme habe mit Diabetis, Rückenprobleme und und und ich fühl mich ja jetzt schon so unwohl ....
Mit schwangerschaftsdiabetes kenn ich mich leider nicht so gut aus aber mein mann ist Diabetiker Typ zwei (also nicjt der angeborene)! Das verhält sich ähnlich.
Wirklich gesund essen.
Vollkornbrot - das wandelt der körper langsamer in Zucker um und kann den besser abbauen. Und man hat nicht diese spitzen im Wert.
Viel Gemüse, Reis, helles Fleisch, Fisch, etc.
Mit Früchten und Fruchtsäften aufpassen wegen dem fruchtzucker....
Ich glaub du musst keine Angst haben. Normalerweise nehmen ubergewichtige Frauen (wenn sie nicht viel anders essen als vorher) automatisch etwas weniger zu als normalgewichtige Frauen in der Ss. Ich bin mit BMI 19 gestartetund habe jetzt, 9 Monate nach der Geburt, BMI 21
Bin auch dick schwanger geworden, dauerte zwsr etwas aber hat geklappt, hatte ss diabetis aber nur zur kontrolle war nie drüber hab die ganze ss 5kg zugelegt
Ich bin mit 92 kg auf 170 cm verteilt schwanger geworden (und das gleich beim ersten Versuch) und es ging's die ganze Ss über fantastisch. Ich hab mich in der Ss gesünder ernährt als vorher und bis zum Schluss nur 7 kg zugenommen. Die waren dann sehr schnell nach der Geburt auch runter + noch ein paar zusätzliche Kilos.
Leider inzwischen wieder drauf, aber daran arbeite ich gerade.
Was ich sagen will: Achte auf eine gute Ernährung und denk nicht zu viel drüber nach, was alles sein könnte. Etwas dicker zu sein, heißt nicht automatisch, dass man Probleme in der Schwangerschaft hat.
Ich bin jetzt auch schwanger geworden mit 120kg (auf 1,78m) hab natürlich auch bedenken was rückenschmerzen & diabetes angeht ... Hatte im juni einen bandscheibenvorfall den ich noch therapiere zur vorbeugung und in der familie kreist DM1 herum...
Hab jetzt in 3 wochen 9kg abgenommen (jaaaa -9kg )
Und bin aber guter dinge weil ich mir denk wenn er da oben nicht wollte würde ich es erst garnicht werden
hallo. Hab auch knapp über 100kilo und bin in der 34.ssw. Hab bis jetzt 13kilo zugenommen, 2x zuckerbelastungstest der negativ ausfiel. Sprich kein diabetes.
Und man sieht deutlich, dass ich schwanger bin.
hab keine angst
@steffiellain nein mach keine ...
Hab noch nie eine gmacht und werd auch keine machen ...
Seit ich schwanger bin hab ich das von selbst abgenommen (ess nur noch butterkekse & salat)
Also ich war vor der SS schon sehr schlank. 1,54 cm groß und hatte 50kg.
In der SS habe ich nur 10 kg zugenommen. Nach der Schwangerschaft hatte ich erst 52kg aber ein kleines Restbäuchlein behalten.
Durch regelmäßiges stillen in den ersten 2 Monaten habe ich dann auf 50kg (Ursprungsgewicht) abgespeckt.
Ich habe auch nur am Bauch zugenommen und meine Figur behalten in der SS.
Inzwischen habe ich generell nur noch 49,5 kg.
Habe nicht mal Sport machen müssen oder groß Rückbildungsgymnastik (hatte eine KS-Geburt, leider).
Darum, dass ich meine Figur behalten habe und man jetzt kaum noch was sieht von der SS (hatte weitgehend keine Probleme, bis auf Übelkeit bis zur 16. Woche und öfters Rückenschmerzen und dass ich am Ende kaum richtig liegen und schlafen konnte). werde ich von einigen voll beneidet.
Also ich bin 1.54 cm groß und hab vor meiner 1 ss 41 kilo gehabt und am schluss 50 kilo hab durch notkaiserschnitt sofort nach der geburt wieder meine 41 kilo gehabt und jz bei der zweiten bin ich mit 42 kilo gestartet und hab jz 47 kilo ca und man merkt mir nicht an das ich schon ein kind hab weil ich sehr schlank bin
Ich bin auch recht schlank in die Schwangerschaft gestartet. Mein Kampfgewicht bei einer Größe von 164cm war 50kg. Kurz vor der Geburt wog ich 64kg. Mitlerweile, 10 Monate nachher, habe ich 55kg. Meistens fühle ich mich wohl, aber ein bisschen schlanker könnte ich schon noch sein. Der Fairnes halber muss ich aber sagen, ich hatte auch mal ohne schwanger zu sein 57kg (vier Wochen bei Oma gewohnt). Kann mich also gerade nicht so beschweren.
Ich bin mit 58-60kg in die erste Schwangerschaft gestartet. Hatte dann gehofft dass das Stillen etwas hilft beim Abnehmen, aber habe dann eher nach der Schwangerschaft zugenommen. Entweder lag es an die kalorienreichen Stillsäfte ( wenn die halt so lecker sind =P~ ) oder/und mein Körper hat das Fett mehr gespeichert da ich es ja beim Stillen bräuchte :-/ letzt endlich begannen bei mir die Kilos zu purzeln, als ich vom Stillen aufhörte. Und für alle die sich nach der Geburt schwerer tun beim Abnehmen, ich bin begeistert vom Ingwertee ( ca. 4cm von einer Ingwerwurzel in Scheiben schneiden und in 2L Wasser für 20min kochen. Manchmal hab ich auch eine Knoblauchzehe dazu getan und mind. 1L am Tag trinken) Zurück zum Thema: Bin dann 1 1/2 Jahre nach der Geburt wieder schwanger geworden und startete mit 64kg, jetzt bin ich in der 28. Ssw und bin auf 74 kg ">
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,035
Wovor hast du Angst??
794
6,146
bei der ersten 6 monate und der zweiten 4 monate gedauert
2,617
6,146
kreuzweh scho vor der ss
2,617
794
Da ich leider von meiner ersten SS einen Hängebauch behalten habe habe ich keinen Bilderbuchbauch, aber doch man sieht das ich schwanger bin
6,146
756
Wirklich gesund essen.
Vollkornbrot - das wandelt der körper langsamer in Zucker um und kann den besser abbauen. Und man hat nicht diese spitzen im Wert.
Viel Gemüse, Reis, helles Fleisch, Fisch, etc.
Mit Früchten und Fruchtsäften aufpassen wegen dem fruchtzucker....
Lg
551
Jetzt bin ich wieder bei 69 kg angelangt
19,908
6,146
2,617
11,334
263
Leider inzwischen wieder drauf, aber daran arbeite ich gerade.
Was ich sagen will: Achte auf eine gute Ernährung und denk nicht zu viel drüber nach, was alles sein könnte. Etwas dicker zu sein, heißt nicht automatisch, dass man Probleme in der Schwangerschaft hat.
3,413
Hab jetzt in 3 wochen 9kg abgenommen (jaaaa -9kg )
Und bin aber guter dinge weil ich mir denk wenn er da oben nicht wollte würde ich es erst garnicht werden
2,617
150
Und man sieht deutlich, dass ich schwanger bin.
hab keine angst
3,413
Hab noch nie eine gmacht und werd auch keine machen ...
Seit ich schwanger bin hab ich das von selbst abgenommen (ess nur noch butterkekse & salat)
1,479
1,620
In der SS habe ich nur 10 kg zugenommen. Nach der Schwangerschaft hatte ich erst 52kg aber ein kleines Restbäuchlein behalten.
Durch regelmäßiges stillen in den ersten 2 Monaten habe ich dann auf 50kg (Ursprungsgewicht) abgespeckt.
Ich habe auch nur am Bauch zugenommen und meine Figur behalten in der SS.
Inzwischen habe ich generell nur noch 49,5 kg.
Habe nicht mal Sport machen müssen oder groß Rückbildungsgymnastik (hatte eine KS-Geburt, leider).
Darum, dass ich meine Figur behalten habe und man jetzt kaum noch was sieht von der SS (hatte weitgehend keine Probleme, bis auf Übelkeit bis zur 16. Woche und öfters Rückenschmerzen und dass ich am Ende kaum richtig liegen und schlafen konnte). werde ich von einigen voll beneidet.
81
4,444
3,390
jetzt bin ich mit 76kg (mehr hab ich nicht runter bekommen) gestartet und steh jetzt bei 78.
447