ich hab im Juli2013 thread auch schon mein problem angesprochen-hier weiter oben auch schon
mausi trinkt mit 18,5monaten seit gut 1,5 wochen nachts alle 2 std
sie isst normal am tag, abends kriegt sie sogar relativ spät noch was-trotzdem trinkt sie nachts soviel
wasser will sie nicht-nur ihre milch (babynahrung)
des gibts doch nicht?sie hat noch nie durchgschlafen-vorher warens auch immer 2 flascherl-aber immerhin is sie doch schon 1,5jahre alt-das kanns doch nicht sein
kann mir bitte bitte wer helfen. wie gewöhn ich das ab?wieso will sie soviel plötzlich? hilfeee
@Bika Fabian ist 6 Monate alt.
Er wird von der 1er nicht mehr satt kommt mir auf jeden fall so vor..
Er bekommt normal alle drei Stunden ein flaschi zu mittag gibts brei danach tee und
Nachmittags mal Obst.
Nachts bekam er eine zeit lang 1 flaschi irgendwann wollte er wieder 2 dabei hab ich mir gedacht ok vl braucht er momentan wieder mehr aber mittlerweile sinds 3 flaschen nachts Tags über hat er jetzt auch immer früher Hunger
Vormittag auch eine kleine mahlzeit einfùhren. Das sie nicht satt werden gibt es normal nicht,den die pre nahrung reicht eben eigentlich schon fürs 1 lj! Eher mit 6 monat eben noch eine mahlzeit einführen vl am abend einen brei geben
Gibt es nicht? Gibt es doch! Auch mein großer wurde mit pre nicht satt und die 2er hatte er dann bis zum 1 Geburtstag dann wollte er keine flasche mehr aber damit war er dann immer gut satt
wie gewöhnt ihr kleinkindern nachts flaschen ab?? bitte unbedingt ein paar (positive) erfahrungen und tipps?ich bin verzweifelt.
habs heut versucht ihr nicht zu geben-sie hat quasi durchgschrien die nacht
jetzt hab ich wo gelesen man soll ihr flascherl (4 stk NACHTS) verdünnen-hat das wer gemacht?funktioniert das?
@bika wir habens verdünnt. Alle paar tage 1-2 löffel pulver weniger. hat geklappt ... er hat dann immer weniger getrunken und dann wars vorbei mit den nachtflascherl.
also das mit dem verdünnen der nachtflascherl funktioniert nicht wirklich-sie trinkts trotzdem und noch immer 3 stk (exkl. das am abend und das in der früh) b-(
@BiKa Wie alt ist deine Maus denn? Es kann gut sein dass deine Tochter länger die Flasche möchte als andere, genauso wie manche Kinder länger gestillt werden wollen.
Das mit 'Muss' wegzubekommen ist oft nicht möglich. Halte durch und gib ihr Zeit, mit 18 wird sie sicher keine Flasche mehr brauchen
also das wenigste was war-da brauchte sie abends kein flaschi mehr,ging schlafen und trank um 1 und um 5 eins und um halb 9 sind wir aufgstanden...das war aber glaub nur 2-3wochen so.sonst habend wir meist 3 (inkl. gute nachtflascherl)ghabt
@BiKa ich kann dich beruhigen, die Kinder meiner Ziehschwester waren so der Große wurde mit 28 Monaten noch gestillt und der jüngere ist fast 3 Jahre alt und will noch immer Nachts seine zwei Flascherl oder die Brust.
@lovoly ja aber wieso is das so?keine ahnung ob ichs weiter geben soll-oder versuchen abgewohnen-das wär halt mit sehr sehr viel schreien lassn verbunden- was mir gar nicht daugt
@BiKa Manche Kinder brauchen eben besonders viel und lang diese Art von 'Zuneigung'. Was sagt dein Herz? Wäre es für dein Gefühl das richtige wenn du es ihr versuchst abzugewöhnen und sie dadurch schreien zu lassen? Allein was dein Gefühl als Mama sagt ist das Richtige. Jedes Kind ist individuell, vergiss das nicht. Die meisten gewöhnen sich gewisse Dinge sowieso ab Kindergarten zB von allein ab, weil sies bei den anderen auch nicht sehen.
Schau, ich geb dir mich als Beispiel. Mein Instinkt sagt mir dass meine Tochter mit 23 Monaten meine Nähe noch immer braucht, bei mir schlafen möchte. Weil ihr Vater mich aber auch beansprucht und nicht will, dass sie in unserem Bett schläft ist das Schlafengehen mit viel Geschrei verbunden. Fühlt sich für mich falsch an, hab aber mittlerweile aufgegeben ihm dreinzureden, er versteht diese Art von Schmerz halt nicht.
Wenn dir das Schreien lassen weh tun würde wegen soetwas 'banalem' (ich hoffe ich benutze da kein unpassendes Wort, kann mir vorstellen wie anstrengend es ist) dann ist es das Falsche.
@lovoly der einfachere weg wär sicherlich ihr einfach ihre flascherl zu geben-das mit dem schreienlassen funktioniert für mich sowieso nur bedingt,weil sie auch bei mir im bett schläft.und wenn sie dann kein flascherl kriegt,kann ich nen kopfstand machen-sie hört nicht auf.da hilft,kein wasser,tee oder kuschln-streicheln oder sonst was
da schreit sie auch 2 std durch
mich versteht halt niemand in meiner familie-alle sagen sie is schon zu alt und braucht nachts nix mehr und ich hab sie verzogen :-w
ich will halt auch nix machen,was für sie viell. ungesund ist oder sowas (zb zwecks zähne-wir gehn ja nachts nicht nach jedem flascherl zähne putzn)
@BiKa Das mit deiner Familie - musst drüber stehen. Das ist dein Kind also musst du damit klarkommen. Wenn dein Kind verzogen ist bitte, dafür ist es zufrieden und glücklich wenn sie das kind schreien lassen würden nur um ihr das flascherl abzugewöhnen na halleluhja... Im großen und ganzen kannst du eh nix anders machen als das was du einfach tust. Wir eltern können nunmal nicht alles bestimmen was unsere kinder zu tun haben, wofür sie zu alt sind, was sie zu brauchen haben.
Wegen dem ungesund - wenn die milch etc nicht zusätzlich gesüßt wird sollte es kein dramatisches problem sein. Was du machen könntest wäre so einen stofffingerling nehmen und ne kleine wasserschüssel daneben, mit dem könntest du ihr grob drüber putzen.
ja das mit der windel mach ich eh oft-nur sie beisst mich dann immer *gg*
ja du hast eh recht-viell. sollt ich mich nicht so stressen? zur zeit is halt dopplt anstrengend weil sie abends nimma ins bett gehn will -wir kämpfen meist bis um 12 das sie dann endlich einschläft
@BiKa na stressen ist sowieso kontraproduktiv kann mir wirklich vorstellen wie anstrengend es ist, aber denk daran - irgendwann ist es vorbei! Und du brauchst nie ein schlechtes gewissen haben dass du ihr nicht das gegeben hast was sie gebraucht hat. Immer positiv denken, dann schaffst du das sicher
@lovoly ja ich hoffe. danke für die aufbauenden worte. ich geb die hoffnung nicht auf-das HEUTE abend der tag is,wo sich alles ändert und sie brav ins bett geht u durchschläft )
Gibt's hier wen der schon früh (mit 8/9 Wochen) mit 1er angefangen hat? Ich hab das Gefühl Fabian wird (zumindest tagsüber wo er mehr Energie braucht) nicht richtig satt..jetzt überleg ich halt...hat wer nen Rat?
Ich hab bereits mit ca. 7 1/2 Wochen mit 1er angefangen, weil meine Kleine an Menge bereits viel getrunken hat vor lauter Hunger, aber danach viel raufgebrochen weil's von der Menge her anscheinend zuviel war.
Nein mit Bauchweh haben wir kaum ein Problem mehr. Es ist bei uns von der Pre auf die 1er sogar besser geworden. Ich hatte vorher Milumil Pre gegeben und davon hatte sie sooo Bauchweh, jetzt haben wir Beba 1 das verträgt sie besser. Sie ist Beba aber auch gewohnt gewesen da sie 4 Wochen Beba Frühchennahrung bekam. Ich hatte auch lange überlegt ob ich umsteige aufs 1er, sie verträgts zum Glück und schläft nebenbei in der Nacht jetzt auch seit ein paar Tagen durch ;-)
@Laura1 also ich hab immer in einer Thermo heißes Wasser & abgekochtes kaltes Wasser in einer kleinen flasche mit! & das Milchpulver hab ich in Portionierer (gibt's beim Bipa praktische)
Wie lange kann man das in der thermo verwenden? Kann man statt Babywasser auch stilles Mineralwasser nehmen? Wenn ich das Flascherl zuhause vorbereite wie lange kann ich es dann in einer thermobox aufbewahren?
Also das längste was ich hatte waren 10 stunden aber lt lebensmittel regel angeblich net länger wie 12 stunden. Es muss ein wasser sein was für babynahrung bestimmt ist,wegen der inhalststoffe jedes ist nicht gleich
Gibt es hier auch mamis die stillen und nur am abend ein flascherl geben vorm schlafen gehen? Würde gerne wissen wie es funktioniert? Wie war es mit bauchweh?
Mein Wurm bekommt mit 6 morgen 7 Wochen auch schon 1er Milch, weil er sonst über einen Liter Pre kommen würde. Ich gebe tagsüber Pre und Abends 1er
Ganz auf 1er stell ich nicht um, weil ihm dann die Kalorien fehlen. Mit der Pre hält er für gewöhnlich 2 Stunden durch und mit der 1er auch mal 5 bis 6. Also nur 1er wäre zu wenig Milch.
Ich schleich mich hier kurz rein da ich leider noch keine Antwort bekommen habe. Kann mir wer einen dampfsterilisator für Fläschchen empfehlen? Wo Preis Leistung stimmt!
hallo @Kerstin__87 also ich hab den von mam für die microwelle den gleichen den man derzeit gewinnen kann bei dem gewinnspiel von babyforum und ich bin sehr zufrieden. 8 minuten in der micro...
Hallo Mädls!
Ich hätte eine Frage an euch:
Bei meinem 1. Kind hat das Stillen überhaupt nicht funktioniert, hab dann Flascherl gegeben und wir haben uns damit sehr wohl gefühlt. Habe Abstilltabletten vom KH bekommen, leider dann auch eine postpartale Depression.
Ende April kommt mein 2. Kind, und irgendwie fühl ich mich bei dem Gedanken ans Stillen nicht wohl, mir wäre das Flascherl wieder lieber, ABER ich hab von meiner Therapeutin ein Abstilltabletten-Verbot bekommen. Hat wer von euch mit homöopathischen / natürlichen Mitteln den Milcheinschuss verhindert bzw. funktioniert das überhaupt?
Werde dann eh auch noch mit meiner Hebamme darüber reden aber ich dachte vielleicht hat da wer Erfahrung von euch.
@tiba2 ich hab im Krankenhaus nur Salbeitee bekommen und topfenwickel und nach ein paar Tagen wars erledigt Tabletten sind nicht unbedingt notwendig!
Ich hoffe, du hast deine Depression "gut überstanden"
@schennii
danke für deine Antwort. Sehr gut, das wäre ja toll wenn das bei mir auch so funktionieren würde. Werde meine Hebamme darauf ansprechen, auch wenn sie wahrscheinlich nicht begeistert davon sein wird.
Ja, danke, es waren zwar die schlimmsten 4 Monate meines Lebens, aber jetzt geht es mir wieder sehr gut. Hoffe halt dass es mir beim 2. Kind erspart bleibt.
Kommentare
2,515
393
Wie steig ich von milumil 1 auf 2 um? Genauso wie von pre auf 1 jeden tag eine flasche ersetzen?
21,827
mausi trinkt mit 18,5monaten seit gut 1,5 wochen nachts alle 2 std
sie isst normal am tag, abends kriegt sie sogar relativ spät noch was-trotzdem trinkt sie nachts soviel
wasser will sie nicht-nur ihre milch (babynahrung)
des gibts doch nicht?sie hat noch nie durchgschlafen-vorher warens auch immer 2 flascherl-aber immerhin is sie doch schon 1,5jahre alt-das kanns doch nicht sein
kann mir bitte bitte wer helfen. wie gewöhn ich das ab?wieso will sie soviel plötzlich? hilfeee
21,827
393
Er wird von der 1er nicht mehr satt kommt mir auf jeden fall so vor..
Er bekommt normal alle drei Stunden ein flaschi zu mittag gibts brei danach tee und
Nachmittags mal Obst.
Nachts bekam er eine zeit lang 1 flaschi irgendwann wollte er wieder 2 dabei hab ich mir gedacht ok vl braucht er momentan wieder mehr aber mittlerweile sinds 3 flaschen nachts Tags über hat er jetzt auch immer früher Hunger
2,407
393
393
2,407
393
21,827
habs heut versucht ihr nicht zu geben-sie hat quasi durchgschrien die nacht
jetzt hab ich wo gelesen man soll ihr flascherl (4 stk NACHTS) verdünnen-hat das wer gemacht?funktioniert das?
393
4,107
21,827
21,827
913
Das mit 'Muss' wegzubekommen ist oft nicht möglich. Halte durch und gib ihr Zeit, mit 18 wird sie sicher keine Flasche mehr brauchen
21,827
373
21,827
913
21,827
913
Schau, ich geb dir mich als Beispiel. Mein Instinkt sagt mir dass meine Tochter mit 23 Monaten meine Nähe noch immer braucht, bei mir schlafen möchte. Weil ihr Vater mich aber auch beansprucht und nicht will, dass sie in unserem Bett schläft ist das Schlafengehen mit viel Geschrei verbunden. Fühlt sich für mich falsch an, hab aber mittlerweile aufgegeben ihm dreinzureden, er versteht diese Art von Schmerz halt nicht.
Wenn dir das Schreien lassen weh tun würde wegen soetwas 'banalem' (ich hoffe ich benutze da kein unpassendes Wort, kann mir vorstellen wie anstrengend es ist) dann ist es das Falsche.
21,827
da schreit sie auch 2 std durch
mich versteht halt niemand in meiner familie-alle sagen sie is schon zu alt und braucht nachts nix mehr und ich hab sie verzogen :-w
ich will halt auch nix machen,was für sie viell. ungesund ist oder sowas (zb zwecks zähne-wir gehn ja nachts nicht nach jedem flascherl zähne putzn)
913
Wegen dem ungesund - wenn die milch etc nicht zusätzlich gesüßt wird sollte es kein dramatisches problem sein. Was du machen könntest wäre so einen stofffingerling nehmen und ne kleine wasserschüssel daneben, mit dem könntest du ihr grob drüber putzen.
21,827
ja du hast eh recht-viell. sollt ich mich nicht so stressen? zur zeit is halt dopplt anstrengend weil sie abends nimma ins bett gehn will -wir kämpfen meist bis um 12 das sie dann endlich einschläft
913
21,827
1,044
1,167
Jetzt mit der 1er ist's besser.
1,044
Hattet ihr Probleme mit Bauchweh mit der 1er?
1,167
86
2,407
373
86
2,407
86
1,167
Ich nehme auch immer heißes Wasser in der Thermoskanne mit und hab einen Portionierer fürs Pulver.
2,407
86
1,137
794
Ganz auf 1er stell ich nicht um, weil ihm dann die Kalorien fehlen. Mit der Pre hält er für gewöhnlich 2 Stunden durch und mit der 1er auch mal 5 bis 6. Also nur 1er wäre zu wenig Milch.
100
21,827
1,137
373
6,177
89
Ich hätte eine Frage an euch:
Bei meinem 1. Kind hat das Stillen überhaupt nicht funktioniert, hab dann Flascherl gegeben und wir haben uns damit sehr wohl gefühlt. Habe Abstilltabletten vom KH bekommen, leider dann auch eine postpartale Depression.
Ende April kommt mein 2. Kind, und irgendwie fühl ich mich bei dem Gedanken ans Stillen nicht wohl, mir wäre das Flascherl wieder lieber, ABER ich hab von meiner Therapeutin ein Abstilltabletten-Verbot bekommen. Hat wer von euch mit homöopathischen / natürlichen Mitteln den Milcheinschuss verhindert bzw. funktioniert das überhaupt?
Werde dann eh auch noch mit meiner Hebamme darüber reden aber ich dachte vielleicht hat da wer Erfahrung von euch.
LG
1,044
Ich hoffe, du hast deine Depression "gut überstanden"
89
danke für deine Antwort. Sehr gut, das wäre ja toll wenn das bei mir auch so funktionieren würde. Werde meine Hebamme darauf ansprechen, auch wenn sie wahrscheinlich nicht begeistert davon sein wird.
Ja, danke, es waren zwar die schlimmsten 4 Monate meines Lebens, aber jetzt geht es mir wieder sehr gut. Hoffe halt dass es mir beim 2. Kind erspart bleibt.