hallo liebe mamis! mein kleiner ist 3 wochen alt und hat sooo starke blähungen, die letzten paar tage ist es ganz schlimm, er weint fast ne stunde und wir bekommen ihn einfach nicht zur ruhe.. wenn dann müssen wirs mit diesem schlauch aus der apotheke versuchen, danach ist er zwar ruhig, aber ich bilde mir ein, dass er sich dann daran gewöhnt und wir dann immer aushelfen müssen...
der arzt hat uns Lefaxin und fenchel-kümmel-anis-tee verschrieben, aber den tee trinkt er nicht ist ihm zu bitter
und die lefaxin tropfen haben auch nur zum teil geholfen.
kümmelzäpfchen haben wir auch schon probiert, hilft zwar bisschen aber die scmerzen sind wirklich sehr stark
((
was habt ihr so gemacht oder was macht ihr? ich bin echt schon am verzweifeln, er tut mir sooo leid ich heul dann auch fast mit, versuche ihn natürlich stark zu trösten
Kommentare
7,415
* Kümmelzäpfchen
* Bauchmassage
* Kirschkernkissen
* Windsalbe
* Antiflat oder Sab-Tropfen
* "Radfahren"
* ab und zu hilft auf den Bauch legen
* Fliegergriff
mehr fällt mir momentan nicht ein....
Alles Gute deinem Zwerg (und euch natürlich auch)
293
Windsalbe probier ich mal und die Tropfen kommen dann auch mal dran... den rest von deiner liste machen wir alles..
und ich sollte vllt. öfter am tag fencheltee trinken!
und wie ist es mit dem essen? ich achte eigentlich voll darauf dass ich nix esse, das ihm blähungen machen kann.. denke mir nämlich dass es vllt auch von meiner milch abhängt :-S
91
Bei uns hat's immer so um die elfte,zwölfte Woche aufgehört.Ah,von Weleda gibt's so ein Bäuchlein -Öl,damit hab ich immer im Uhrzeigersinn das Bauchi gestreichelt
Alles Liebe
86
Sicher sagen jetzt einige....um gottes Willen wie kannst du nur...Öl geht ja mal gar nicht!!!! Aber früher hatten sie ja auch nicht diese ganzen medizinischen Wunder :-))
16,197
Sonst haben uns super die Sab oder Lefaxintropfen geholfen, kirschkernkissen, windsalbe, globulis und total super die kümmelzäpfchen.
Der Fliegergriff hat uns gar nicht geholfen eher rad fahren mit den beinen oder kreisen, popscherl aufheben und mit den knien zum bauch. Und wir waren bei einer cranio.
530
2,305
604
Das sind so die Dinge dir wir gemacht haben.
Ich kenn das von meinen beiden Mäusen. da sind sie so arm...
Alles Gute.
5,568
2,287
Gute Besserung! Bei uns hat auch nur tragen geholfen...
16,197
jaaa genau, das hat ihm auch sehr gut geholfen!
@mokey bei uns im KH habens die Sab und die wurden mir auch vom KIA empfohlen! Bei uns haben die schon geholfen, aber auch nicht immer...
7,415
1,615
Wenn ich ein paar mehr Infos hätte könnt ich dir die richtigen Globuli raussuchen!
Alles Gute!
P.S. Uns haben auch die Dropchen (kannst auch andere Milchsäurebakterien probieren) sehr geholfen.
Fliegergriff & co zB gar nicht!
293
Ich achte eigentlich schon sehr darauf was ich esse... Auf Milchprodukte versuch ich mal zu verzichten... Ansonsten wūsste ich nicht wovon die kommen..
91
Dachte beim ersten Kind auch das hört nie auf und war echt am verzweifeln :-((
Beim zweiten wußte ich schon , daß diese Phase einfach dazugehört und vor allem auch wieder vorüber geht-da wars nur mehr halb so schlimm
Alles Gute !
360
Wuensch deinem Zwergi baldige Besserung
11,016
Betreffend SAB-Tropfen ÖKO-Test 2012:
Ausreichend Gesamturteil
(Arzneimittel, Wenig überzeugende Wirksamkeitsnachweise, Natriumbenzoat)
Natriumbenzoat ist ein Konservierungsmittel und steht in Verdacht, relativ häufig Allergien auszulösen. Kinder bis zu zwei Jahren können es ausserdem noch nicht richtig verstoffwechseln, sodass es schlimmstenfalls Gehrinschäden verursachen kann.
47
977
Beim essen z.b.bei zwiebel, kraut, usw
aber ich habe die Erfahrung gemacht,dass fast jedes Kind auf was anderes reagiert. Das muss wohl jede Mami für sich austesten... :-D
3,508
16,197
Es wurde dann von ganz allein besser!
Es kommt die Zeit da ist das von einem Tag auf den Anderen vorbei
Und ich würde beim nächsten Kind auch wieder von Anfang an die Dropchen geben!
293
866
Mein Sohn hatte auch ganz schlimme Bauchschmerzen, oft bin ich fast verzweifelt weil er mit so leid tat!
Ihm haben die Antiflat Tropfen sehr geholfen, Sab Tropfen zeigten bei ihm null Wirkung...
Leider sind wir da erst spät draufgekommen, hätte uns viele schlaflose Nächte erspart.
Was auch geholfen hat, die Fusssohlen massieren! Da gibt's so ne Technik die super hilft, falls du Interesse hast gib einfach Bescheid!
Ich fühle mit dir, aber wirst sehen von Woche zu Woche wirds besser!!
Fühl dich gedrückt!!