Neu hier, stell dich vor! #2

12829303133

Kommentare

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich bin 26 und in der 21.SSW. Mein erstes, lang ersehntes Zwucki soll am 20.06.2015 das Licht der Welt erblicken. Wir wohnen in Österreichs Hauptstadt und freuen uns schon auf regen Austausch mit Gleich-Hormonbelasteten :)

    Alles Liebe,
    Prima (20+6)
  • Hallo an Alle!

    Ich bin die Caro, bin 32 Jahre alt, komme aus Tirol u bin noch nicht sehr lange hier in Wien.
    Ich wohne im 13. Bezirk u würde mich sehr über so manches Gespräch mit einigen Mamis bzw. Baldmamis freuen!
    Ich bin in der 28.ssw u mir fehlt der Austausch u die Erfahrungen von anderen Müttern/Eltern sehr deshalb habe ich mich hier im Forum angemeldet.

    Bis bald
    glg Caro
  • Hallo @Prima :-) Komme auch aus Wien :-) Woher genau bist du denn??
    Herzlichen Glückwunsch zu SS :-)

    @Tirolerin1982 Herzlichen Willkommen im Forum :)
  • Hallo, ich bin Katha.
    Ich wohne auch in Wien, hab eine 14 Monate alte Tochter. Ich koche, nähe und bouldere/klettere gern. Und vor kurzem hab ich mit einer Freundin ein Projekt gestartet. Da wir beide unsere Babys nicht mit Brei gefüttert sondern Baby led weaning (BLW) gemacht haben, wollten wir, unsere Erfahrungen und Tipps weitergeben und haben eine Website/Blog gemacht! Bin ganz stolz :) So viele Leute haben uns unterstützt: Mein Freund bei der Website, von meiner Cousine sind die Zeichnungen und und und. Ganz eine tolle Erfahrung ist das gerade.
    Naja, jedenfalls bin ich gespannt, was für Themen hier so aufkommen, zb Kinderkrippe Eingewöhnung, da sind wir gerade dabei...Arbeitseinstieg...

    LG Katha
  • Hallo @Katha_Babyspeck :)
    Wie lautet denn euer Blog? Würde gern mal reinschauen :-)
    Woher aus Wien bist du denn?
    Ich komme aus dem 20. Bezirk.
  • @Katha_Babyspeck
    Hallo! Ich habe mir eure Webseite angesehen. Toll gemacht! Ich freue mich darauf, bald etwas nachzukochen wenn mein Kleiner beikostreif ist.
  • Hallo ich bins die nadine ich bin Neu hier
    Ich bin 20 und ich glaube ich bin schwanger
  • Hallo ich habe paar Fragen an euch
    Ich bin im Jänner krank gewesen und hab antibiotika nehmen müssen und da Arzt hat gemeint dadurch wieder die pille vermindert bzw.ganz aussetzen
    Und ich soll die Pille erst mal ein Monat lang durchnehmen und mit dir Kondom verhüten weil sie erst nach einem Monat wieder hilft
    Und ich dumme hab nicht daran gedacht und wir hatten 4 mal ungeschützten Sex
    Am Montag hatten wir den letzten Sex und Donnerstag hatte ich meinen eisprung
    Jz hab ich Angst schwanger zu sein
    Meine Nächste Periode kommt erst wieder am 22.

    Jz wollt ich fragen

    Ab wann kann ich zum Frauenarzt gehen um festzustellen ob ich schwanger sein könnte?
    Lohnt sich jz schon einen Schwangerschaftstest zu machen?

    Bitte helft mir!
  • @Nadine24
    Woher weißt du denn dass dein Eisprung genau am Donnerstag war ? Spürst du ihn immer oder hast du ihn mit Ovulations-Tests ermittelt ?
    Also generell muss man sagen: Wenn man 3 Tage vor dem Eisprung ungeschützten Sex hatte, kann/muss man schon damit rechnen vll schwanger zu sein, denn der Zeitraum passt perfekt. Aber: zuverlässig testen kannst du erst ca 4 Tage vor dem Tag an dem du deine Tage bekommen solltest also bei dir dann am 18.
    Würdest du dich denn freuen schwanger zu sein (auch wenns nicht geplant war) oder wäre es für dich eine mittelschwere Katastrophe?
  • Ach ja und den Blut-Test beim Frauenarzt kannst du auch erst eine Woche vor dem Tag an dem du deine Regel bekommen solltest durchführen lassen....
    Also da musst du wohl leider echt noch warten
  • bearbeitet 8. 02. 2015, 15:56
    @Nina2205 Ja Ne aber ich hatte an den Tag extreme schmerzen im unterbauch
    Ok danke
    Ja der Weltuntergang wär's nicht
    Und es wäre auch echt schön aber da falsche Zeitpunkt Is halt a bissi
    Aber wenn ich schwanger sein würde würde ich mich freuen
  • Danke Katy90!

    Hab jetz endlich mal Zeit gefunden mich in Ruhe hinzusetzen u im Forum zu stöbern!
    Es ist irgendwie noch soviel zu tun, es fehlen uns noch einige Dinge, die Kleidung die ich geschenkt bekommen hab (bin so dankbar dafür) muss ich noch waschen, bügeln, einräumen....usw usw.....ihr kennt das eh sicher alle! :-)

    Morgen habe ich Termin im Labor zwecks Schwangerschaftszucker....bin gespannt aber optimistisch weil ich mir denke der Zucker müsste sich irgendwie spürbar bemerkbar machen....? .....tut er aber zum Glück nicht!

    SChönen Abend an Alle

    lg caro
  • @Tirolerin1982
    Zum Thema Zucker: muss nicht sein. Hab nichts davon gemerkt und muss Insulin spritzen weil Schwangerschaftsdiabetes festgestellt wurde. Drück dir die Daumen das alles passt.
    LG
  • @Katy90 ich wohne auch im 20. Bezirk :) unser Blog heißt Babyspeck & Brokkoli. Website ist in der Signatur. Wir sind auch im Facebook. Wir freuen uns über Feedback, Anregungen etc. :)
  • @Wonder danke! :) freu mich immer über Feedback und Lob, aber auch wenn's was zum Verbessern gibt. Es gibt ja so viele Rezepte, aber viel zu wenig Zeit... Lass es mich wissen, wenn du was ausprobiert hast und vor allem, wie sich dein Spatz damit angestellt hat... :D
  • Wo/wie finde ich den Blog @Katha_Babyspeck?
  • Hi ich bin Jennie,

    und seit jetzt neu im Forum bei euch. Ich war bisher immer nur im Eltern.de Forum.
    Ich bin 31 und seit letzten Oktober das erste Mama eines tollen, braven und süßen Jungen.
    Es war unser Überraschungs-Zufall-Wunschkind.
    Geplant war es nicht. Passiert ist es eben. Wir sind froh den Kleinen zu haben. Es ist jedes Mal eine tolle Sache, das Wunder zu betrachten und die Entwicklung zu verfolgen. Wir genießen es.
    Leicht ist es nicht immer, aber wir lieben den Kleinen über alles.
    Jo und zu mir: mit meinem Schatz seit 4 1/2 Jahren zusammen. Wir sind in Wien zuhause. Ein zweites will ich auf jeden Fall, frühstens ab Juli 2015 mit basteln anfangen. Ich bin froh, dass der Kleine noch ein Waage-Kind geworden ist, das war mein Wunsch seit ich feststellte ss zu sein und erfuhr, dass es wohl ein Waage werden würde. Ging sich noch rechtzeitig aus.
    Das nächste wäre mir am liebsten ein Widder-Kind im März.
    So, das reicht erstmal. *g*
  • @Katha_Babyspeck das ist ja cool, endlich Jemand aus dem 20. ;-)
    Werd gleich mal nach eurer Webseite schauen :-)
    Wo genau im 20. wohnst denn? Der ist ja garnicht so groß.
    Gerne auch PN :)
  • @Jen84 herzliche Willkommen hier im Forum :-)
    Gratuliere zu deinem kleinen Schatz ;-)

    PS. Bin auch eine Waage :D
  • @Luckymary herzlich willkommen hier im forum. Mein zwuck soll am 7.11 auf die welt kommen. Da wir aus korneuburg kommen werden wir auch hier im kh entbinden. Von wo genau kommt ihr?
  • @Barbara73 schau in der Signatur ;) du findest uns auch im Gesichtsbüchl > Babyspeck & Brokkoli, bin gespannt, was du dazu sagst :)
  • Hallo Ihr Lieben,

    ich heiße Julia bin 25 Jahre alt und am 18.06.2014 das erste mal Mutter geworden :x
    Freue mich auf einige Interessante Themen und Erfahrungen ;;)

    Liebe Grüße
  • @Mila_Baby willkommen :) von wo bist du denn? :) wie heißt deine tochter bzw sohn? Meine maus ist am 17.6. geboren :)
  • Hallo liebe Mamis!
    Mein Name ist Carina, ich komme aus Marchegg und ich bin 24 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mutter unserer 3 Monaten alten Tochter.

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich es schön finden würde Mütter meines Alters kennenzulernen, die ebenso einen lieben, aufgeweckten und wundervollen Säugling zur Welt gebracht haben, wie ich. Mein Anliegen wäre eine/n Spielgefährten/in für unsere Tochter evt.gleichen Alters zu finden. Auch wäre es interessant sich gegenseitig über den Entwicklungsstand unserer Lieblinge auszutauschen und auch Spaziergänge gemeinsam zu unternehmen. Am besten wäre die Umgebung Gänserndorf gefragt. Irgendwo kann man sich immer einen Treffpunkt vereinbaren. :)

    Ist jemand daran interessiert?

    Liebe Grüße
    Carina
  • Hallo Sandra88! Meine Tochter heißt Mila und wir sind in St.Pölten Zuhause ;-)
  • Hallo Ihr

    Bin seit heute auch neu hier uns hab schon ein wenig hier gestöbert und kommentiert.

    Zu mir: Ich bin 30 und wohne in Wien. Hab seit 2007 Colitis Uclerosa, seit Juni 2008 PCO und seit Juni 2013 Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. 1,5 Jahre aktiv probiert schwange zu werden. E Voila... Bin im 5. Monat schwanger ET ist der 09.07.2015 :) Was es wird wissen wir leider nicht. War beim letzten Ultraschall zu aktiv.
    Mich ärgert etwas mein Frauenarzt. Die Termine seit ich den MuKi Pass habe sind so ewig lang. Hab den Pass am 10.12.14 bekommen, dann erst wieder am 30.01.2015 einen Termin gehabt und mein nächster ist erst wieder am 27.03.2015. Ich finde das so eeeeewig lang. Wenn ich nicht privat dazwischen die NT und das Organscreening machen würde, dann würde ich ewig kein BabyTV haben. Sind bei euch die Termine auch so ewig lang außeinander? Hab mich eh beschwert bei der Assistentin, die die Termine vergibt, meint die nur dazu genauso wie es vom Pass vorgeschrieben sind. Davor hab ich alle 2 Wochen Termine gehabt.

    Allen werden Mamis und die es schon sind wünsch ich alles gute ;)
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 10. 02. 2015, 19:04
    Wahrscheinlich weil die KK das nicht bezahlt @sonicw1984 . Du kannst aber jederzeit in ein privates Institut für Pränataldiagnostik gehen. Vor deiner SS hat ihm die Kasse sicher alles vergütet auf Grund deiner Erkrankung.
  • Ich finde es dennoch wenig. 7 Wochen warten. 8 Wochen warten. Bei anderen lesen ich immer wieder das die nur 3-4 Wochen warten und alles von der kk gezahlt bekommen.
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 10. 02. 2015, 19:17
    Nicht den Ultraschall - außer der FA macht das aus ''Good will'' - (die KK zahlt das nicht) bzw muss man das meist privat bezahlen. Sehr viele sind auch bei Privatärzten. Da hast einen eher pekuniären Arzt erwischt ;)
  • Das find ich echt lange @sonicw1984 Ich hatte spätestens alle 4-5 Wochen Termin....und ich war bei keinem privaten Arzt!
  • ja alle 4-5 Wochen find ich auch ok, aber 7-8Wochen find ich heftig, und vorallem, ich hab ne Ultraschallpauschale auch gezahlt, damit ich immer sowas bekomme, bei dem Preis bin ich auch davon ausgegangen, dass ich 5-7 bekomme. Da zahl ich ja viel mehr, als ich bekomme wenn ich so selten nen Termin habe.
  • Also wenn du eine Pauschale bezahlt hast ist das echt eine Frechheit @sonicw1984:-o
  • Finds auch eine Frechheit @sonicw1984
  • @sonicw1984 erstmal Hallo und Gratulation!! :)

    Bei mir waren die Termine auch so weit auseinander...wenn ich dazwischen mal Baby schauen wollte, kostete das halt extra!
    marie86
  • Hab gerde nachgesehen, ich hätt insgesamt 5 MuKiPass Untersuchungen, 2 Ultraschallbilder zahlt die Kassa. Die restl. darf ich zahlen, jeweils 20 € kostet, dass bei meinem Arzt. Ich hab Pauschale 100 € gezahlt. Das ist eine bodenlose Frechheit. Ich werde nach der SS sicher wechseln.
    Die kontrollieren nicht einmal die Schilddrüsenwerte obwohl die wissen, dass ich ne Unterfunktion haben. Erklären mir aber, dass ich mein Kind verlieren kann.
    Blutuntersuchung muss ich bei ihnen machen, bekomme keine Überweisung zum Labor. Muss aber wegen der Zuckeruntersuchung schon ins Labor. Darf 2x deswegen in der Arbeit fehlen. Mein DG sagt eh nix, aber es ist zeitaufwendig und lästig. Und wenn ich was sage, weil ich damit nicht einverstanden bin, hör ich nur deppat "Regen Sie sich nicht so auf, alle anderen beschweren sich auch nicht"
    Naja hab beschlossen, ich werde halt öfter "unerklärliche Bauchschmerzen" oder sonst was haben, wenn ich mal "unsicher" bin und nen US möchte.
  • Also in Wien verlangen Ärzte so zwischen 40 und 60 Euro für einen Ultraschall soweit ich weiß. Also wenn der so schleissig ist würde ich mir in der Ss einen neuen suchen. :-/
  • Also ich hab das auch schon öfter gehört/gelesen dass wer extra dafür bezahlen muss und find das eine bodenlose Frechheit von dem jeweiligen Arzt.
    Bei meinem FA ist das so: Ich hatte meine US Termine immer alle 4 Wochen und hab auch jedes Mal ein Bild bekommen für das ich nichts bezahlen musste ! Wenn ich zwischendurch mal ängstlich/unsicher war (was gerade am Anfang der SS häufiger vorkam), dann bin ich da auch nochmal vorbeigekommen um einen US machen zu lassen. Der hat mich selbstverständlich nichts gekostet und ein Bild hab ich auch noch dazu bekommen (nur in den MUKI-Pass eingetragen wurden diese Extra-Besuche halt nicht....sonst wär der bei der Hälfte der SS auch schon voll gewesen *hihi*).
    Mein Arzt hat da vollstes Verständnis gezeigt und ist übrigens ein Kassenarzt.
    Also ich hab bei ihm noch nie für irgendwas gezahlt.
    Ein privater Arzt mag zwar vll für manche Frauen seine Vorteile haben, aber spätestens wenn er dann versucht aus meiner Unsicherheit/Angst Profit zu schlagen indem er mich für Zwischenbesuche und US-Bilder bezahlen zu lassen, wäre es bei mir vorbei mit der Sympathie und ich würde mir einen anderen Arzt suchen. Da kann der bisherige noch so ein toller Arzt sein....
  • bearbeitet 11. 02. 2015, 11:13
    Hallo liebe Leute,

    ich bin seit gestern neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin aus Salzburg, 27 Jahre und im 4. Monat schwanger, endlich!! yupiiiii :)
    Hab in paar Tagen eine Termin bei meiner FÄ und hoffentlich erfahre ich dann was es wird.

    Hoffe es wird alles gut gehen bei uns allen, bei denen die noch die Geburt vor sich haben und bei denen, die bereits Mamis sind :)
  • Halli Hallo!

    Mein Name ist Simone ich komme aus der Steiermark, aus dem Bezirk Liezen und erwarte Ende April mein erstes Baby! Freue mich auf regen Austausch!
  • Hallo ihr lieben,
    Ich habe mich gestern hier Neu angemeldet. Habe gestern positiv getestet und werde im Oktober mein erstes Kind bekommen. Wir freuen uns schon riesig. Bin 27 Jahre und wohne in Graz (Steiermark).
  • @ Glühwurm ich komm da ursprünglich auch her, wohne aber schon lang in Graz.
    Herzlich willkommen...
  • Bine00020Bine00020

    195

    bearbeitet 12. 02. 2015, 17:44
    Halli hallo ich bin neu hier bin Jetz in der 18ssw und mein Krümel soll am 20.07. zur Welt kommen☺️
    Wir haben auch schon erfahren das es ein Junge und es ist mein erstes Kind !
    Ich komme aus oö und bin 27jahre alt.
  • Hallo an Alle! Ich bin 32 und komme aus der Steiermark in der Nähe von Graz. Mein Sohn wurde am 03.11.14 geboren, er ist mein erstes Kind. Ich lese ja schon lange mit, hab schon viele Fragen beantwortet bekommen und bin ganz begeistert vom Forum.
  • @KaNi Herzlich willkommen! Wo bei Graz wohnst du denn? Bin aus Lannach und seit 5.1.15 Mama eines Maederls :-)
  • cheetahcheetah

    24

    bearbeitet 15. 02. 2015, 17:47
    Hallo, ich bin auch neu hier, 30 Jahre alt und überhaupt ein kompletter Schwangerschaftsneuling! Unser kleiner Seestern hat uns ganz schön überrascht, schließlich bin ich trotz Pille und obwohl ich um schwanger werden zu können eine Hormontherapie machen müsste und mein Freund einen geringen Anteil an schnell schwimmenden Soldaten hat, schwanger geworden. Außerdem sind wir erst seit 7 Monaten zusammen (aber es könnt nicht besser sein) doch es war für uns von Anfang an klar, dass wir unser kleines Wunder mit offenen Armen annehmen und sehen es als Geschenk meiner verstorbenen Schwiegermami an! ;)<3<br> Unser voraussichtlicher EGT ist der 28.09.2015 (bin ab morgen in der 9.SSW) - wird also ein löblich braves "Lehrerkind", so kann ich bin zum Zeugnis noch in der Klasse stehn!
    Hab seit dieser Woche den MuKi-Pass und könnt mir auch das U-Schall-Bild ununterbrochen anschaun ;)
    Freu mich schon auf spannende 7 Monate und ein ganzes Leben danach! ;)

    Alles Liebe, eure Chee
  • Herzlich willkommen @cheetah :-)
    Du hast den Text echt sehr lieb geschrieben :) tut mir leid wegen deiner schwiegermama :(

    Wünsche dir eine schöne schwangerschaft :-)
    Die Zeit vergeht sowieso viel zu schnell :(!
  • wow @cheetah! das ist ja wohl ein kind, das von gott (oder einer anderen höheren macht) bestimmt wurde. herzlichen glückwunsch! von wo bist du? und an welcher schule unterrichtest du?

    herzlich willkommen an alle neuen :-h
  • @Corni Ich wohne in Kalsdorf.

    Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir @cheetah! Hoff es geht dir gut, genieße die Zeit!
  • Hallo ihr Lieben.
    Bin auch neu hier :-)
    Ich bin 29 Jahre, aus Kärnten und zum ersten Mal schwanger (ET Okt.2015)
    Geh morgen erstmalig zum Frauenarzt...freu
  • hi bin neu hier bin aus wien. bin 26und bin mutter eines fast sieben monat alten sohn.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum