Der "Nachts nicht schlafen können" Thread

1131416181933

Kommentare

  • Ich bin auch schon wieder wach :/
  • Gesell mich zu euch. Spielen gerade das "Am Busen einschlaf-, sobald man sie hinlegt, aufwach"-Spiel...
  • Das ist ja mühsam :(
  • Hat dann doch geklappt und dann hat sie von ca. 5 bis 9 durchgeschlafen :) Hab mir schon Sorgen gemacht ;-)
  • Ich habe auch nicht schlafen können :( ich hab die ganze Nacht kein Auge zu bekommen und jetzt hab ich von 16 Uhr bis gerade geschlafen und ihr ?
  • Hab auch ein Nachmittagsschlaferl eingelegt. Lieg zwar schon im Bett, aber wenn ich jetzt einschlaf, werd ich sicher gleich von meiner Kleinen geweckt ...
  • Oje :/ ich bin immer noch wach, aber bleibe jetzt noch paar Minuten wach dann schlafe ich :)
  • Ich hab leider keine zeit für nachmittagsschläfchen :/ bin auch schon wieder seit 4 uhr auf..langsam wirds mühsam -.-
  • Oje :/ ich bin müde und kann und will nicht schlafen.
  • Wieso willst du nicht?
  • Ich glaub es ist schon wieder an der Zeit. ..
    thread hochschupf :-)
  • Bin auch wieder da...
  • So, naechster Einschlafversuch...
  • Ich drück dir die Daumen!
  • Ich kann irgendwie auch nicht schlafen :-/ hmmmm
  • Bei mir ists auch wieder soweit...der kleine liegt wach im Bett und will spielen und ich hock da und sollt eigentlich schlafen weil ich heut vormittag zu Gericht muss :(
  • Schlaahaaaflos durch die Nacht ...
  • Sind eh immer die selben hier :o

    Wie geht's dir heut? Abgesehen vom Schlafmangel natürlich ;)
  • Ich könnte voll abrocken, so fühl ich mich gerade :A sonst geht's mir sehr gut muss ich sagen :) und dir?
  • Schennii Schennii

    1,044

    bearbeitet 20. 02. 2015, 03:50
    Ich hab Kopfweh und Fieber, aber sonst ;)

    In der schwangerschaft dachte ich noch, dieses ständige nicht schlafen können wäre eine Vorbereitung auf das baby..jetzt ist er da und er würde mich sogar schlafen lassen und ich sitz putzmunter im Bett :/
  • Ohjee gute Besserung!!

    Hmm vl hast zuckerhaltige Getränke getrunken? Das hält auch wach :S
  • Danke!!

    Nee :) außerdem bin ich da immer recht unempfindlich gewesen. Ich kann auch Kaffee trinken und dann ein Schläfchen machen..aber derzeit ist es etwas mühsam mit dem durchschlafen..
  • Ja oft hat man solche Phasen wo man tag und Nacht vertauscht :) das ist bei mir momentan :S
  • Wie lang geht das denn bei dir schon so?
  • Seid letzter Woche :S
  • Mühsam :/ ich hoff (für uns beide) dass sich das bald wieder ändert :)
  • EleonoraEleonora

    2,260

    bearbeitet 21. 02. 2015, 02:59
    Diesmal könnte ich sogar einschlafen aber meine Brüste lassen es nicht zu ;(
  • Ich könnte schlafen. Aber die kleine Maus ist so unruhig. Ich bin jetzt bald reif für die Irrenanstalt...
  • Bin auch wieder da... Nach Papa bin jetzt auch ich krank und die Kleine hat gedacht, sie muss von 2300 bis 200 Dauernuckeln. Zum Gluck hat sie Papa beruhigen koennen und ich hab ein bisschen schlafen koennen. Das Stillen kann er mir halt net abnehmen ;-) Hoffe, dass sie danach wieder einschlaeft!
  • Ich bin auch wieder schlaflos heute...gurk schon seit 4 rum..davor war ich stündlich wach..es ist so mühsam :/
  • Ach du sch... Du bist ja Dauergast hier, wie haeltst du das aus? Kannst du tagsueber wenigstens ein bisschen schlaf nachholen?
  • Nein, gar nicht...ich weiß auch nicht wie ich das mach ;) bin nur schon langsam etwas grantig..aber heut nach der Arbeit von meinem hat Papa babydienst und ich werd versuchen zu schlafen :)

    Aber erst ist mal putzen angesagt!

    Wieso bist du schon/noch auf?
  • Puh, putzen auch noch? Dafuer waer ich heut zu K.o. Naja, meine Kleine will derzeit Abends und Nachts nicht weg von meinem Busen... Sobald ich sie wegleg, gibts Gebruell und mit ihr auf mir schlaeft es sich nicht besonders gut. Heut ist der Papa mit Kuscheln eingesprungen. Um 5 war ich dann wieder zum Stillen auf und dann hat sie aber geschlafen bis jetzt :-)
  • Ich habs jetzt so schon soo lang aufgeschoben, dass mir schon gegraust hat :/ sonderlich motiviert war/bin ich eh nicht.

    Ui, das klingt auch mühsam :/ kann richtig froh sein, dass Fabian ein recht braver Schläfer ist (nur nachts).

    Wie alt ist denn deine kleine?
  • Am Montag wird sie 7 Wochen alt. Ist aber fast sechs-einhalb Wochen zu früh gekommen... ET wäre der 18.2. gewesen... Hoffe, dass es bald besser wird. Werden heute mal versuchen, sie zu pucken. Mal schaun, ob sie das mag ;-)
  • so, dann hau ich den thread nach oben, ist ja auch schon 1h. viele mögen sich denken, na klar samstag! da schläft man ja auch noch nicht, sondern ist feiern oder so. aber ich bin ja schon eine "alte" frau und lieg daher seit 2,5h stunden im bett in der hoffnung auf schlaf...;)
  • Hallo, wieso kannst du nicht schlafen? Bdi mir is grad Stillzeit...
  • ach ich weiß auch nicht, zuviele gedanken vl und wenn ich vor 22h/23h nicht schon längst weggepfiffen bin, hab ich immer große einschlafprobleme.

    ach, stillen. davon träum ich als hibblerin, da stellt man sich ein schreiendes baby noch toll vor ;) wie alt ist deines?
  • sorry, ich les grad. sieben wochen :) noch so klein. wie gehts dir mit ihr?
  • @Corni irgendwann werden die Nächte besser.... nach den Zähnen spätestens!

    @talulast ja das mit dem abschalten und Gedanken kenn ich...
    drück dir die Daumen, dass es bald vorbei ist mit hibbeln!

    Mich holen gerade wieder die Ängste ein...
    in 4 wochen hielt ich meinen sohn schon in der hand, bei 34+, der gedanke, dass es wieder so sein könnte und nichtmal mehr 4 wochen bis dahin wären macht so angst... Nochmal neo pack ich nervlich nicht....
  • @rdb2011 ohje, noch eine mit zuvielengedanken/sorgen im kopf :( darf ich zu so später stunde noch fragen, vor was genau du angst hast?
  • @rdb2011 Ich bin schon froh, wenn sie so wie heut ohne Geschrei einschlaeft. Liegt sicher auch am Pucken... Und daran, dass wir derzeit im Kinderzimmer schlafen.
    Kann dich gut verstehen. Ich haett bei einer neuen SS die selben Aengste. :-( Aber wirst sehen, dieses Mal wird alles gut sein!

    @talulast
    Mittlerweile gehts uns ganz gut. Meine Kleine war sechs Wochen zu frueh und daher zwei Wochen auf d. Neo. Die Naechte sind noch recht turbulent.
    Hoffe, du kannst bald einschlafen. Wenn du dann schwanger bist, geht das naechtliche Gruebeln naemlich weiter...
  • @talulast
    Naja ich hab schon ein Frühchen, davor 3 fg (8.,9.16.ssw) und bin nun nach einer ELSS in der 30.ssw. hatte die ganze SS über Probleme... von starken erbrechen bis blutungen und verkürztem gebährmutterhals... naja seit eingen tagen wehen... wieder regelmäßig...
    eigentlich hatte ich - so dachte ich zumindest die geburt meines sohnes ganz gut verarbeitet, aber je näher wir dieser woche in der er geboren wurde kommen desto mehr kommen diese Ängste, eben der kleine Körper, die Schläuche, die machtlosigkeit...
    ich hab angst, dass sie auch zu früh kommt, das was passiert..
    Bis zur 16.ssw hatt ich schon so angst, dann ging es und seit einiger Zeit hats wieder begonnen....
    und dann diese bösen Albträume.

    Und was beschäftigt dich?

    @Corni ja pucken war bei uns auch das wundermittel... kommst klar mit der pendelei Schlazi/KiZi?
  • @corni ach, ein frühchen. schön, dass alles wieder passt und ihr gesund seid. die kleine ist ja scheinbar bei kräften, so wie sie dich fit hält :)

    das mit dem nächtlichen grübeln mit baby glaub ich gerne, aber wie gesagt, (verrückterweise?) ich freu mich drauf ;)

    danke, wünsche dir auch, dass dich die kleine bald zumindest ein wenig schlafen lässt und ihr kraft tanken könnt
  • @talulast nur nicht aufgeben, der 7.üz ist noch nicht zum verzweifeln, auch nicht mit 30.
    Fürs 1. haben wir 16 üz gebraucht... nur nicht zu viel druck machen (ja das sagt sich immer so leicht. ..)
  • @rdb2011 ach, da hast du ja schon einiges durchgemacht, das tut mir leid. dass dir dadurch einiges durch den kopf geht, kann ich gut verstehen...da würde es bestimmt jedem so gehen. ich wünsch dir von herzen, dass alles gut geht und super klappt :) kopf hoch :)

    ich probier jetzt das schlafen nochmal.. sonst meld ich mich wieder. gute nacht ihr lieben und baldiges schlafen auch für euch hoffentlich :)
  • ps @rdb2011 das stimmt wohl, danke. ich mach mir da einfach manchmal zu viele sorgen, bedingt auch durch meine schwester, bei der es nur durch icsi klappte..aber so oder so, es wird schon noch was werden. danke für deine worte :)
  • @rdb2011 Derzeit schlaf ich noch mit im Kinderzimmer. Sind v.a. deswegen ausgezogen, weil der Papa krank war. Jetzt sind wir verkuehlt... Sobald wir wieder fit sind, wollen wirs noch mal im Schlazi versuchen.
  • Positiv denken, auch wenns schwer faellt. Ich versuch das jetzt auch mal und werd meine Kleine mal wieder von mir weglegen... Hoffentlich ohne Gebruell
  • Nachdem wir jetzt alle unsre positiven Gedanken gesucht haben - ab ins land der Träume. .. %%-
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum