Was ist bloß los mit meinem Baby?

JMarionLJMarionL

2,305

bearbeitet 21. 01. 2013, 19:08 in Entwicklung & Erziehung
Hallo zusammen!
Mein Kleiner Wuzl ist 6 Wochen alt und wird gestillt. Gestern hat er das erste mal durchgeschlafen. (20:30-05:50)

Der Tag war aber sehr schlimm. Er hat nur geschrien, hatte keinen Stuhlgang, wollte nicht essen und nicht schlafen.
Nur wenn man ihn in die Bäuerchenposition bringt und hoppert ist kurz Ruhe. Aber wehe man setzt sich hin oder legt ihn nieder!!!

Seit 1h hab ich es geschafft, dass er einschläft und auf mir auch weiter schläft.... Dank Auto!;-)

Bauchweh kann's auch nicht sein, weil ich weiss wie er schreit, wenn er weh hat.... War ganz komisch...

Woran kann das liegen?
Was soll ich tun?

Kommentare

• Dein suesser ist doch ein bisserl vor et auf die welt gekommen, nicht? Koennte der erste entwicklungsschub sein - der ist so um die 5. woche (gerechnet vom urspruenglichen et)...da kannst nicht viel tun - ausser fuer ihn da sein, viel liebe und waerme... Bei unserem ersten schub hat er sich schnell wieder eingekriegt, am naechsten tag war alles wieder gut... Seither dauerts bei jedem schub ein bisserl laenger...:-(
  • Waren 1 Tag vor Termin. Seinen ersten Schub hatte er scho- hat nur mehr getrunken.... Hmm...
  • Ojeh das klingt nach bauchweh! In den ersten 3 monaten bildet sich ser darm erst fertig aus. Und besonders wenns luft schlucken oder so kann das extrem schmerzhaft für die kleinen sein! Es gibt bauchmassagen die haben bei meinem gut geholfen!!
  • ein guter tipp, der mir sehr geholfen hhat: TRAGETUCH ;)
  • Ich hab alles versucht, weil mein erster Gedanke war ja auch, dass er Bauchweh hat. Hab ihm 4 mal am Tag für ne halbe Stunde massiert- auch wenn er geschrien hat. Auch Bäuchelchen haben wir gemacht, ohne dass er getrunken hat- hab ihn den ganzen Tag getragen in allen möglichen Positionen.... Frische Luft... Badewanne... Erst als ich mit meinem Auto einkaufen fuhr, schlief er ein (wahrscheinlich durch die Abgase haha). Dann hat er ca 1 1/2 auf mir geschlafen.... Mal gucken wie die Nacht wird...;-)
  • oje, na da wünsch ich euch gute und baldige besserung ;)
  • Ja danke.
    Ich werd morgen zu KA gehen, wenn er immer noch nix in die Windel gelassen hat...
    barbamama
  • @JMarionL wegen nix in der windel brauchst da nix denken bei stillkinder ist bis zu 7 tage ohne stuhl normal
    es gibt den spruch 7mal an einem tag oder 1mal in 7tage egal was bei stillkinder stimmt alles und passt alles
    die zwerge haben halt manchmal solche tage wo se viel viel viel aufmerksamkeit und liebe brauchen da hilft nur kuscheln
    i sag immer da brauchen se nahrung für die seele
    wie hier schon geschrieben versuch es mal mit einem tragetuch das lieben die zwerge
    alles gute
  • Das mit dem Stuhlgang hat mir wieder keiner gesagt im KH... Tztz

Wo habt ihr das Tragetuch gekauft?
    Hatte Gutscheine vom XXXLutz und der hatte nur so Tragen- für das ist er noch viel zu klein;-)
    Ist das Tragetuch gut, wenn er nur in der 'Froschhaltung' sein möchte?
  • Ja! Sehr gut, dass dir die froschhaltung aufgefallen ist, noch besser, dass du beim lutz keinen mist gekauft hast!

Die froschhaltung wird unterstützt und er wird schonend getragen, sodass er nichts belasten muss.

Du kannst bei willhaben nach gebrauchten schauen, bei ebay gucken oder unter den hps schauen... Marken: zb hoppediz, didymos, girasol,sstorchenwiege

Es gibt aber auch tragehilfen.
  • JMarionLJMarionL

2,305

bearbeitet 18. 07. 2013, 20:59
    @pajodaba Danke für die Tips-habs erst jetzt gesehn:-)

Hab immer noch keines besorgt... wie lange kann ich ihn denn in ner Trage bzw in einem Tuch reinlegen?
  • @JMarionL je nachdem, welche trage du hast, kannst du das kind sehr lange tragen. Im tuch ebenso. Ich wuerde dir eine trageberatung empfehlen, die kann dir das genau sagen.

Wenn du willst, vermittle ich dir einen kontakt - denn die tb vom land ist nicht empfehlenswert. Die hat mir damals sooo viel schrott erzaehlt! Die trageberaterin kommt auch zu dir nach hause, wenn du das willst.

Falls du ein tragetuch waehlst, koennte ich dir meines verkaufen. Ich habe ein fast neues tragetuch von didymos, das ich nur zwei monate genuetzt habe, weil es mir zu lange war. Es ist ein standard tuch - also perfekt fuer anfaenger geeignet...solltest du interesse haben, schreib mich einfach an...

Wenn du eine trageberatung gemacht hast und doch lieber eine fertige trage bevorzugst, dann gibt es auf facebook einige "flohmaerkte" wo man die dinger etwas guenstiger gebraucht bekommt. Sag einfach bescheid, wenn du in die richtung was brauchst, ich schreib dir dann genaueres...:-)

Toll dass du tragen willst - dein sohnemann hat sicher riesen spaß dabei...:-))
  • Hab verschiedene Tragen ausprobiert... er mag KEINE... Er ist viel zu neugierig.. muss immer rundum schauen können und will sich bewegen....
  • Das bedeutet aber nicht, dass er sie nicht mag, sondern dass er auf den ruecken gehoert. Da hat er mit der richtigen trage oder noch leichter mit tuch den perfekten blick...eine trageberaterin kann dir da bestimmt weiterhelfen...
  • Das hab ich mir auch schon gedacht, aber das möchte ich nicht....
    Am Rücken gefällt mir das nicht...
  • Hast du das gefuehl er koennte runterfallen? ich kann dir versichern, es fuehlt sich nur im ersten moment komisch an... Die kleinen lieben es... Aber ich will dir da nix einreden - ich kann mich nur bezgl. Trageberaterin wiederholen, alles andere wurde in den diversen threads zum tragen schon x-fach durchgekaut...
    pajodaba
  • Wieso gefällt dir das nicht??^^
    Vllt gefällts ihm!
    Schwupps auf dem Rücken, du hast beide Hände frei, kannst ALLES erledigen, was du erledigen willst und dein zwergi kann die Welt erkunden und dir das Ohr abquasseln...
  • Damit hat das nix zu tun.
    Mir gefällt es einfach nicht:-) haha ich weiss komisch, aber ich müsste ihn jedes mal runter machen, wenn ihm die Kappe verrutscht, oder den Schnuller verliert.
    Nee.... ist nicht so mein Ding:-)

Hab so ne Trage fürn Rücken im Keller- ist für größere.... vielleicht dann mal...:-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum