Ultraschall...

krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 14. 04. 2013, 20:06 in Smalltalk
Hallooo!!

Hab ne Frage zu euren Ultraschall untersuchungen....
Hatte am 12. Meine erste SS Untersuchung.... macht euer FA den Ultraschall
Vaginal oder aussen am Bauch?
Meiner nämlich nur aussn?!

Lg :-)

Kommentare

  • seit ich schwanger bin nur am bauch glaub 1mal mit dem dildo-us aber sonst nur bauch.
  • Ja aber er würde es grad in der 7. Od. 8. Woche Vaginal viel besser sehen...zumindest den Herzschlag oder??
  • kann ich dir leider auch nicht sagen
  • Hatte den ersten in der 10. Woche und der war vaginal. Danach immer beides. Zuerst untersucht er mich mit VaginalUS und dann das Baby über die Bauchdecke.
  • Bei mir hat die FA auch immer beides gemacht. Vaginal hat sie immer den Gebärmutterhals kontrolliert.
  • bearbeitet 14. 04. 2013, 20:22
    Hatte die ersten 2 vaginal,ab der 12.Woche glaub ich von aussen!
  • Hatte die 1. US vaginal und danach immer beides. ;)
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 14. 04. 2013, 20:27
    Ja ich war verwundert da ich dann gelesen hab das man erst ab der 12. Woche aussen einen us bekommt... vorher nur innen
    Wisst ih wie "gross" euer bauchzwerg in der 7+0 ssw war? Oder kann das verschieden sein?
  • Bei 10+1 war mein Bauchzwerg 39mm lang. 7+0 weiß ich leider nicht.
    Aber das kann schon unterschiedlich sein. Lass dich von Größenangaben im Netz nicht verunsichern. Wenn du bedenken haben solltest, frag deinen FA!
  • Er hatgesagt es ist klein aber im Normalen Bereich also nicht zuuuuuu klein... hab den Muki Pass bekommen also wird schon alles passen er weiss ja was er tut trotzdem hat man bedenken :-S
  • Man kann ja denn Zeitpunkt der Befruchtung nicht so genau bestimmen und grad am Anfang machen 1, 2 Tage voll den Unterschied. Ich hatte die erste Untersuchung bei 9+2 und der Arzt hat auch gemeint, dass es mehr nach 9+0 aussieht :-)
  • Hallo also ich hatte meine letzte Untersuchung 10+2 und da wars noch vaginal, von der bauchdecke hatte ich bis jetzt gar keines und da war unser kleineswuzi 36 groß, und keine Angst wegen klein, mein wuzi war auch kleiner aber ist einfach später entstanden, wurde 10 Tage zurück datiert!! Also mach dir keine Sorgen!!!find nur komisch das er us von bauch macht?!?
  • Ok daaaanke :-) das hilft mir schon mal viel weiter :-)
    Neee wenns nicht passen wuerde bzw es nicht normal wäre
    Haett ich wrsl den mukipass nicht bekommen <3
  • Jaaa hab meiner arbeitskollegin von meiner ersten untersuchung erzählt und die war ganz verwundert das ich keinen vaginalen us hatte... ich wusste das nicht hab im internet recherchiert und fast alle haben gerade am anfang nur vaginalen us...
    Vl machts meiin arzt immer nur so?! Hat bestimmt nichts zu bedeuten :)
    Nächstes mal frag ich einfach :-)
  • Mach dir keine Sorgen, wegen zu groß/zu klein. Mein Schatz wurde immer als "etwas groß und schwer" bezeichnet.War imer im oberen Berich von Größe und Gewicht. Bei der Geburt war er dann 50cm groß und 3365g schwer. Also ganz normal. Selbst mit den besten US Gerät können sie es nicht so genau sagen
  • Bei welchem FA bist du wenn ich fragen darf?
  • Ich hatte bis zur 15ssw vaginal und jetzt immer beides
  • Ich schreib es dir privat @barbamama ;-)
  • @krümel22 ich hatte bis zur 12ssw vaginal und jetzt nur manchmal wenn er denn mumu untersucht hab ich beides sonst nur übern Bauch :)

    Aja und meine war immer zu klein und jetzt is sie wieder sehr Groß also mach dir da keinen Kopf ;)!
  • Dank euch mach ich mir eh keine so grossen Sorgen mehr :-D
    Wird schon alles passen wenn es das schicksal so will :-D
  • Genau so ;)
  • Meiner hat bis zur 15 Woche nur vaginal gemacht. Seit der 17 Woche macht er das US am Bauch
  • Ich hatte die ersten vaginal und ich glaub ab der 18. Ssw am bauch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum