Wieviel haben eure Kids mit 11 Monaten gewogen?

DeboADeboA

242

bearbeitet 18. 02. 2015, 08:26 in Entwicklung & Erziehung
Hallo Leute. Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Gewicht meiner Tochter. Eigentlich find ich es ganz ok. Aber der Kinderarzt findet sie nimmt nicht genug zu.

Um es verständlicher für euch zu machen erzähl ich einfach alles. Geboren wurde sie mit etwas über 4200 gr. Bis 6 Monaten habe ich voll gestillt. Dann hab ich mit Beikost begonnen. Mittlerweile isst sie so gut wie alles. Mal mehr und mal weniger (wie alle Kinder). Sie ist immer voller Energie spielt und ist sehr gut entwickelt. Vor ca 1 Monat hatte sie 9 kg (vor 2 Monaten auch, da sie in der Zwischenzeit Windpocken hatte und fast nichts essen wollte). Ich denke zurzeit hat sie immer noch 9 kg, was für ihr Alter Durchschnittsgewicht ist. Nur will Sie seit ein paar Tagen di gut wir nichts essen. Sie nimmt die Brust, und höchstens ein paar Löffel vom Essen. Sie hatte vor 2 Wochen Stomatitis. Und zurzeit ist sie etwas erkältet. Ich finds ok so wie es ist. Wenn sie Hunger hat isst sie sowieso, aber diese Ständigen Gewichtskontrollen machen mich noch fertig.
Wie war das bei euren Kindern mit dem Gewichtsfortschritt?

Kommentare

• Als erstes glaube ich nicht das du dir sorgen machen musst wegen dem gewicht.meine tochter ist erst ein jahr geworden und wiegt 12 kg, am anfang nehmen die Kinder viel ud schnell zu, sobald sie anfangen zum krabbeln oder laufen wirds weniger ist doch logisch. Kinder sind sehr verschieden und hier in forum gibt es auch mamis deren Kinder in dem alter auch nicht mehr wiegen und es passt ales :) warum macht der Kinderarzt stres wegen dem Gewicht?
  • Warum musst du ständig Gewicht Kontrolle machen? :-?
  • Mein sohn ist knapp20 monate und wiegt grad mal 11,5 kg auf 92cm
    ich find dieses dauergewiege einen Schwachsinn... kinder holen sich e was haben wollen, wenns hunger haben, melden sie sich e... so seh ich das.
    wir erwachsene essen ja auch nicht immer gleich viel/wenig...
    Ich versteh nicht, warum du wiegekontrolle machen sollst?
  • Meine kleine wird ein jahr und hat knapp 8kg
  • Mein zwerg war gestern 10 Monate und wiegt noch nicht ganz 8 kg...
  • mein kleiner ist 10,5monat und hat 8,70 kg und ist 70cm. hatt immer gepasst! ;) zumindest hat nie wer was gesagt!
  • Emilia hatte mit 11 Monaten ca 8-8,3kg. Mach dir keine Sorgen, sie holen sich was sie brauchen ;)
  • Das mit dem Gewicht passt jetzt laut Kinderarzt. Er hat eine Blutabnahme gemacht, nur zur Kontrolle und es hat ergeben das sie etwas Eisenmangel hat. Aber ansonsten passts :)
  • Dann ist doch alles ok.
    Meine Tochter (12m) hat nun schon ewig 10,7Kg weil sie viel rumtobt und läuft. Davor hat sie stetig zugenommen und jetzt verwächst sich das alles.
    jännermama
  • @DeboA mein Zwerg ist 17 Monate und hat grad mal 10-11 kg??!! Aber er war immer schon ein schlanker, obwohl er brav isst. Er ist nur ständig in dauerbewegubg ;). Mach dich nicht fertig. In dem Alter brauchst nicht eine ständige Gewichtskontrolle machen. Manche KIÄ übertreibens echt !!!!
  • Meine Zwerge haben mit 11 Monaten 1x 8kg und 1x9kg :-D
  • Der Große hatte mit 11 Monaten etwas über 12,5kg, der Kleine wird in 2 Wochen 1 Jahr und wiegt 10,1kg :)
  • mein zwerg 15 monate 11,3kg :)
  • Anna wird bald zwei und hat jetzt knapp über 12 kg. Sie ist quietschfidel und gesund.

Seit 2 Wochen schlingt sie regelrecht aber auch nur weil sie nur noch läuft! Gg

Läuft eh schon lange, aber draußen war's bis jetzt recht gehfaul. Immer nur wagerl sitzen. Jetzt rennts. Da hat man mehr Hunger hihi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum