Hallo Leute. Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Gewicht meiner Tochter. Eigentlich find ich es ganz ok. Aber der Kinderarzt findet sie nimmt nicht genug zu.
Um es verständlicher für euch zu machen erzähl ich einfach alles. Geboren wurde sie mit etwas über 4200 gr. Bis 6 Monaten habe ich voll gestillt. Dann hab ich mit Beikost begonnen. Mittlerweile isst sie so gut wie alles. Mal mehr und mal weniger (wie alle Kinder). Sie ist immer voller Energie spielt und ist sehr gut entwickelt. Vor ca 1 Monat hatte sie 9 kg (vor 2 Monaten auch, da sie in der Zwischenzeit Windpocken hatte und fast nichts essen wollte). Ich denke zurzeit hat sie immer noch 9 kg, was für ihr Alter Durchschnittsgewicht ist. Nur will Sie seit ein paar Tagen di gut wir nichts essen. Sie nimmt die Brust, und höchstens ein paar Löffel vom Essen. Sie hatte vor 2 Wochen Stomatitis. Und zurzeit ist sie etwas erkältet. Ich finds ok so wie es ist. Wenn sie Hunger hat isst sie sowieso, aber diese Ständigen Gewichtskontrollen machen mich noch fertig.
Wie war das bei euren Kindern mit dem Gewichtsfortschritt?
Kommentare
482
482
3,390
ich find dieses dauergewiege einen Schwachsinn... kinder holen sich e was haben wollen, wenns hunger haben, melden sie sich e... so seh ich das.
wir erwachsene essen ja auch nicht immer gleich viel/wenig...
Ich versteh nicht, warum du wiegekontrolle machen sollst?
2,243
1,185
58
16,197
19,908
242
3,918
Meine Tochter (12m) hat nun schon ewig 10,7Kg weil sie viel rumtobt und läuft. Davor hat sie stetig zugenommen und jetzt verwächst sich das alles.
3,715
1,675
9,896
8,454
1,321
Seit 2 Wochen schlingt sie regelrecht aber auch nur weil sie nur noch läuft! Gg
Läuft eh schon lange, aber draußen war's bis jetzt recht gehfaul. Immer nur wagerl sitzen. Jetzt rennts. Da hat man mehr Hunger hihi