Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema)

11618202122

Kommentare

• @Liissa die Arzthelferin wird dich, wenn du anrufst, wahrscheinlich eh fragen wann der letzte Tag deiner Regel war. Dann rechnen sie sich meist aus in der wievielten Woche du sein müsstest, und entscheiden dann wann du einen Termin bekommst. Rufe einfach Mal an - die helfen dir dann eh weiter.
  • warum sind meine unterleibsschmerzen nach dem WC gehen immer am schlimmsten???
  • lexanialexania

105

bearbeitet 12. 02. 2015, 18:40
    @liissa ich denke wir haben das selbe problem ..
    Ich bin auch 19 (werde) aber alle anzeichen sind da und der frühtest sagt auch poritiv aber nur leicht.
    war heute bei meinem gyne. und er meinte er sehe nichts meine schleimhaut ist 4mm groß und das seie normal. ich habe aber blut abnehmen lassen und werde morgen gewissheit haben.
    wenn er negertiv sagt weiß ich nicht warum dann alle anzeichen da sind oder warum ich schon über eine woche überfällig bin. vl neue hormoneinstellung aber werde es eh morgen sehen. :D
  • Dann bist du sicher schwanger :)
  • erlich?
    ich weiß es nicht aber wie kommst du darauf das es sicher sein kann? @liissa
  • ja weil der test positiv ist ein test lügt nicht ;) & die schleimhaut ist auch aufgebaut? das kann nur bedeuten schwanger ;)
  • sind 4 mm schon aufgebaut ich weiß das nicht bin da echt sehr unerfahren @liissa
  • also mit den mm kenn ich mich auch nicht recht aus, zu mir hat er nur gesagt hoch aufgebaut
  • wass meint ihr ?
  • er hat gesagt 4 mm hoch? mit dem kenn ich mich leider nicht aus, aber ich denke trotzdem das du schwanger bist ;)
  • @liissa das schlimme ist mir is dauernt eis kallt aber ich schwitze wie ein bär :-S
  • So ihr lieben raus kam heute das mein GHC test noch nicht da ist ich darf jetzt bis nächsten Donnerstag warten :(
  • @Nicole_
    Ich bin total fertig. Habe gerade meine Mens. Bekommen, aber nicht ganz normal
  • @Nicole_ solche Schmerzen
  • @Nicole_ ich glaube es ist abgegangen
  • So ihr lieben noch immer keine Änderung . meine mens ist jetzt seit 13 tagen überfällig bekomme am donnerstag bescheid.
    letzte woche bekam ich bescheid das ich einen stark zystenartigen eierstock habe:(
  • hy mädels.wollt mal kurz euren rat einholen
    ich hab ja vor weihnachten die pille abgesetzt weil ich meine tage nimma gekriegt hab. dann hat es sich wieder eingestellt.
    dann hab ich meinen mann kondome kaufen geschickt-und er hat (warum auch immer) latexfreie kondome von durex kauft. die sind in der anwendung echt schwierig. naja. jedenfalls haben wir geherzelt (jetzt wo ich zurückgerechnet habe) an den fruchtbaren tagen - und ich sollt eigenlich nächste woche FR meine tage kriegen, hab aber seit gestern durchgehen unterleibsschmerzn-als ob ich meine tage krieg-das hatte ich in der erste SS auch (da war ich aber schwanger dann)
    kann das bauchweh tatsächlich davon kommen?ich weiß nimma genau, wann einnistung usw ist,bzw abgeschlossn is und ab wanns dann zwicken kann.
    (ES wäre 8-9.gwesn)
    krieg grad dezent panik :-S
  • angel31angel31

1,472

bearbeitet 18. 02. 2015, 12:56
    @BiKa
    hmmm...also die Einnistung ist meistens zwischen dem 5. und dem 10. Tag. nach ES...
    also theoretisch könnte es passen. ;) Wenn dein ES tatsächlich am 8. oder 9. war, müsstest allerdings schon früher deine Mens bekommen...
    Mach dir am besten nicht zu viele Gedanken...
    Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan! :-S
    Ich wünsche dir, dass es so ausgeht, wie du es dir wünscht! :)
  • @angel31 ja viell.kommt meine mens jetzt wieder früher?!die letzten beide male war mein zyklus um eine woche (fast 10tage)länger als früher immer
    :-? wär gut wenns die mens is-würd gern noch ein paar monate warten mit nachwuchs
  • @BiKa
    also normalerweise müsste sie zwischen 12 und 16 Tage nach dem ES kommen...
    ein wenig Zeit hast also noch...
    Spürst du denn deinen ES?
    Dann drück ich dir die Daumen, dass deine Mens kommt! %%-
  • @angel31 also ich hab eine blutung. nur is grad mal 2,5 wochn her seit meiner letzten mens ende
    schon a bissl rfüher als sonst
  • @BiKa
    ist sie denn stark? oder könnte es eine Einnistungsblutung sein?
    Warte am besten ein paar Tage ab, dann siehst eh, wie sich die Blutung entwickelt. :)
  • @angel31 nein stark is nicht. ja ich kann eh nur abwarten
    :-/
  • @BiKa
    alles, alles Gute wünsch ich dir! :)
  • >:D< danke
  • Bitte gerne! >:D<
  • ab welcher woche habt ihr den Mukipass und das erste ultraschallbild bekommen?
  • Erste Bild 6+3 und denn Muki in der 12 Woche.
    @Liissa
  • @Liissa ich war in der 5ssw und hab da ein bild kriegt (war nur ein punkt zu sehn) und dann in der 7ssw nochmal und hab auch gleich MUKI pass kriegt, weil mans herzerl schon gesehn hat
  • @liissa mein erstes bild hab ich in der 6. ssw bekommen und in der 9. ssw dann den muki-pass :)
  • Hab beides bei 11+0 bekommen. War so hibbelig und hab mich nach positivem Schwangerschaftstest nicht getraut gleich zum FA zu gehen falls noch irgendwas mit dem Zwergi gewesen wäre. In der 12. Schwangerschaftswoche hatte es nicht nur einen Herzschlag sondern war auch kein Punkterl mehr am Ultraschallbild, sondern hat schon Hände und Füße weggestreckt! :) Und ab morgen bin ich in der 32. SSW und kann's garnicht glauben, dass das Zwergerl bald da ist.
    BeLa
  • hallo ihr (: hätte auch mal eine Frage an euch. Ich nehm schon seit einigen Jahren die Pille, hab sie jetzt am 05.02. vergessen (in der 1. Woche) und hatte am 06.02 und 08.02. sex mit meinen Freund - könnte ich schwanger sein? Mir war in den letzten Tagen auch oft übel, hab auch vermehrt hunger, Kopfschmerzen und heute ist mir das sitzen so unangenehm. Hatte auch mal Durchfall in den letzten Tagen, aber hab mir eigentlich nicht viel dabei gedacht, dacht eher mich streift die Grippe oder so aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Morgen sollte ich meine Tage bekommen und eigentlich spür ich diese schon min. zwei Tage vorher, aber es tut sich gar nichts.
    Vielleicht sollte ich in den nächsten Tagen mal einen Schwangerschaftstest machen oder haltet ihr eine Schwangerschaft für ausgeschlossen??! DANKE für eure Antworten.
  • @am_93 also ich denke von EINMAL vergessen wird man nicht automatisch so leicht schwanger. Komplett ausgeschlossen ist es aber natürlich nicht!! Warte einfach noch ab ob deine Menstruation kommt - sonst mach einen Test um Klarheit zu schaffen.
  • danke @Sara1 ja war leider Fehlalarm, hab in der Nacht meine Tage bekommen. Schade naja dann heißt es wohl doch noch warten :(
  • Hallo Leute,

also ich bin jetzt total verunsichert:

Ich habe mich in den letzten Tagen regelmäßig im Abstand von ca. 3-4 Tagen gemessen mit SS-Frühtests meistens: alle NEGATIV.

Allerdings ist es seit ca. 1 Woche oder länger so bei mir:

- ab und zu leichtes schwindelgefühl
    - ein grummeln im Bauch an den Seiten und leichte Bauchkrämpfe
    - meine KS-Narbe ist etwas empfindlich geworden und wenn mein kleiner Schatz beim Wickeln gegen meinen Bauch strampelt tut es unten etwas weh!
    - im Mund hin und wieder Übelkeitsgefühle sehr schwach überwiegend abends
    - heute nacht: schlaflosigkeit und hitzegefühl

Ich habe im Oktober 2014 erst durch KS entbunden.
    Ich will nächste Woche Ultraschall machen lassen und mir morgen einen normalen SS-Test kaufen.

Ich habe die Angst, dass es evtl eine Eileiter-SS sein könnte, weil es ja im I-Net heißt, das Risiko nach KS wäre dafür höher und sei sehr gefährlich. Aber wie viele Frauen nach KS haben so etwas wirklich? Oder die Chance eher gering dass es so etwas ist.

Es heißt auch bei einer Eileiter-SS wären die SS-Tests nicht sehr zuverlässig wegen dem HCG-Wert der verrückt spielt und falsch angezeigt wird?

Einen Menstruations-Zyklus habe ich bisher noch nicht gehabt nach der Geburt. Also keine einzige Menstruation bisher.

Was meint ihr? Schwanger oder doch nicht?
    Ich bin echt ratlos momentan. Mein Unterbauch fühlt sich durch das Bauchgrummeln komisch an. Könnte auch Verdauung sein? Ich weiß es echt nimmer.
    Die FA hat erst am Dienstag Ordination, allerdings kriege ich dort einen Termin wahrscheinlich erst für übernächste Woche am ehesten.

Der Hausarzt hätte Montag früh Ordination und mit einer Überweisung könnte ich ins Goldene Kreuz fahren zum US um nachzugucken?

So viel ich weiß war unser letzter GV um den 18. Februar herum, aber er nimmt ihn immer vorher raus, was ja auch unsicher ist wegen Glücktropfen?

Was meint ihr?
  • @Jen84 hattwt ihr den ungeschützten Verkehr? Sinst würde ich eher auf die bevorstehende Mens tippen.
  • TaimiTaimi

3,823

bearbeitet 28. 02. 2015, 22:20
    Also dass die KS-Narbe empfindlicher ist, kommt bei mir immer wieder mal vor, mein KS war im März 2014.
    bei einer Eileiter-SS müsstest du starke Schmerzen haben. Du kannst aber jederzeit in ein KH in die Notfallambulanz gehen, wenn du Bedenken hast.
  • Ok danke, nö starke schmerzen sind es keine.
    Mal gucken was am Montag ist. Vielleicht spielt mein Körper z.Zeit nur bissl verrückt.
  • Hallo zusammen! Bin ganz durch den Wind ☺️ Hatte am 04.01. in der 5.ssw einen Abgang. Gestern am 28. zt morgends hatte ich leichte schmierblutungen, nahm also an meine regelblutung setzt ein. War aber nicht so, kam dann nix mehr. Vor 1 Std. hab ich einen Test gemacht, leicht positiv! Jetzt bin ich komplett verwirrt. Hatt wer ähnliche Erfahrungen? Besten Dank, Birgit
  • @Birgit77
    Also was genau los ist kann dir wohl keiner von uns sagen, allerdings könnte man jetzt entweder vermuten, dass dein HCG Wert seit dem Abgang entweder noch nicht wieder ganz unten ist und der Test deshalb positiv ausfiel, oder du bist wirklich schon wieder schwanger ;-)
    Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war: hatte im Mai einen Abgang und war im Juni wieder schwanger. Also: alles ist möglich :-)
    Wünsch dir alles gute !
  • Hallo Nina, danke für deine Antwort. Das stimmt mich positiv. Werte waren alle wieder normal lt. meinem Arzt. War eine Woche nach dem Abgang bei der Blutabnahme. Ich denk jetzt positiv und freu mich schwanger zu sein.
  • @Birgit77
    Wenn der HCG-wert eine Woche nach dem Abgang lt. Arzt schon wieder bei 0 war, waren das eh super Vorraussetzungen für eine erneute SS. Es gibt sogar Studien die behaupten, dass die Chance einer intakten SS nach einem Abgang geringfügig höher sind. Was es lt. meinem FA jedoch nicht gibt (außer in Einzelfällen), sind falsch-positive SS-Tests ;-)
  • Hallo,

bin etwas verzweifelt, weil ich einfach merke, dass etwas nicht in Ordnung ist.
    Habe im November die Pille abgesetzt, weil ich einfach dachte, es ist nicht unbedingt notwendig, wenn ich schwanger werde, dann wäre es nicht schlimm, da die Voraussetzungen ganz gut wären.

Hatte danach meine Tage auch immer noch im 28-Tage-Zyklus und völlig normal. Letzten Monat hatten wir einen "Unfall" und jetzt ist alles sehr verwirrend. Meine letzten Tage waren von 28.1-4.2 (die ganz leichter Abklingphase dazugerechnet, die hatte ich immer) und der Unfall passierte lt. verschiedensten Internetseiten auch im Zeitraum, wo ich schwanger werden hätte können.

Ich war ziemlich durch den Wind, hin- und hergerissen zwischen den Gefühlen, hat sich aber dann wieder etwas gelegt und dann dachte ich am Dienstag, 24.2 dass ich meine Tage bekomme, also einen Tag zu früh. Hatte starkes Ziehen im Rücken, aber es kam keine "normale" Regelblutung. Kein "frisches" Blut, sondern nur sehr leichter, eher hellbrauner Ausfluss. (Weiß nicht, ob das dann eine Schmierblutung sein sollte? Hatte sowas eher immer am Ende meiner Tage,...) Mal bisschen mehr, mal bisschen weniger bis gar nichts, aber zuwenig um einen Tampon zu brauchen.
    Hab immer wieder ganz leichtes Zwacken im Bauch, aber übel ist mir sicher nur wegen der Nervosität. Hab jetzt einen Frühtest und einen Normaltest von viola (nach Internetrecherchen ja doch oft bissl ungenau...) gemacht, beide negativ.
    Habe aber immer noch ein ungutes Gefühl, immerhin war meine beste Freundin schon im 2. Monat schwanger und der Test zeigte immer noch negativ an, egal wie teuer. Außerdem finde ich es sehr komisch, dass ich keine richtige Blutung habe.

Jetzt weiß ich einfach nicht, ob ich einfach warten soll, oder noch einen Test machen, oder doch zum FA zu gehen. Vielleicht steigere ich mich da jetzt in irgendetwas hinein, aber mein Gefühl sagt mir einfach, dass etwas anders ist. (Kann ja aber auch Einbildung sein :/)

Bin mit 21 Jahren einfach bisschen überfordert mit der ganzen Sache...
    Danke fürs Antworten.. :)
  • @ichx123
    Also die fruchtbare Zeit war lt deinen Angaben dann zwischen 6.2 und 12.2.
    Waren das denn die Tage in denen der Unfall passierte?
    Dann musst du schon damit rechnen, dass du schwanger sein könntest (trotz negativen Frühtests). An deiner Stelle würde ich aber nochmal testen und zwar dieses Mal mit einem Clearblue, die sind am zuverlässigsten.
    Oder du gehst zu deinem FA und lässt einen Bluttest machen...da würdest du nämlich auch erfahren ob deine Hormonwerte passen oder nicht, denn vll ist das ja auch der Grund für die "Verschiebung".
  • Diese Schmierblutung könnte übrigens auch eine Einnistungsblutung gewesen sein.....aber wie gesagt, sicher kann man sich da wohl erst sein wenn man einen Arzt aufgesucht hat, denn per Ferndiagnose ist sowas einfach nicht zu sagen.
  • Ja, war in der Zeit... Zwar ziemlich am Anfang, aber in der Zeit.
    Okay, wenn diese ClearBlue-Tests gut sind, sollte ich wohl den noch probieren. Ich warte jetzt vielleicht noch ein paar Tage, Risiken wie Rauchen und Alkohol schließe ich sowieso aus...

Habe meinem FA Anfang des Jahres noch erklärt, dass ich es nicht aufs Schwanger werden anlege, der wird mich auch anschauen :0 Aber wenn meine Tage nicht ordentlich kommen, dürfte er ja nichts gegen einen Test sagen...

Hab einfach irgendwie Angst, dass ich mir einfach alles einbilde, weil ich mir ja zwischenzeitlich immer wieder wünsche, doch schwanger zu sein. Und dass ich Kindergartenpädagogin bin, macht die Sache auch nicht leichter. ;)
  • Freuen tut man sich im Endeffekt ja doch meistens, wenns so ist. Egal ob geplant oder ungeplant ;-)
  • Und ja: Clearblue sind am zuverlässigsten (deshalb auch der hohe Preis) - sogar viele von den Gynäkologen verwenden die in den Praxen.
    Und nein, dein Arzt hat gegen einen Test in seiner Praxis bestimmt nichts einzuwenden (selbst wenn du noch vor kurzem meintest du würdest momentan nicht schwanger werden wollen), sonst hat er seinen Job eindeutig verfehlt ;-)
    Liebe Grüße & alles gute
  • Ja, das stimmt schon ;)

Das hoffe ich mal, er ist schon recht "streng", aber ein wirklich guter Arzt. Er fand es zwar gut, dass ich nicht unnötig Hormone nehmen will, aber hat mich ausdrücklich gewarnt, dass ich vor einer Schwangerschaft zu ihm gehen soll, wegen der Folsäure... Wie er sich das vorgestellt hat, weiß ich jetzt grad auch nicht so recht ;) Immerhin ist das sicher oft ungeplant...

• Das mit der Folsäure ist so:
    Wenn man plant (!) demnächst schwanger zu werden, dann rät einem jeder gute FA Folsäure (und eventuell noch andere Vitaminpräparate) zu nehmen damit die ausreichende Versorgung für's Kind auch wirklich von Anfang an da ist... aber natürlich plant nicht jeder und so wird einem dann meistens spätestens dann wenn eine Schwangerschaft festgestellt wurde dazu geraten ebensolche Vitaminepräparate einzunehmen :-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum