Wohin mit den Sachen, wenn wir mit Fahrrad und Kindersitz unterwegs sind?

bearbeitet 18. 02. 2015, 13:36 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo ihr Lieben,
wir haben uns einen Kindersitz fürs Fahrrad gekauft und bevor die Saison beginnt, möchte ich gerüstet sein... Allerdings frage ich mich, wohin gebe ich die ganzen Sachen hin, die man halt so braucht? Ich stell es mir sehr beengend vor, wenn ich am Rücken einen Rucksack habe und meine Kleine hinter mir sitzt. Habt ihr da Erfahrungen mit Taschen für hinten oder Lenkertaschen? auf was muss man achten etc.? ich hab ein 28 zoll rad.

danke vorab für eure tipps :)

Kommentare

• @Katha_Babyspeck also meine Eltern fahren immer mit den Taschen hinten auf ihre Radausflüge - da passt viel rein und hinten so keinem im Weg.
    Lenkertaschen finden sie eher unpraktisch

ich selbst hab noch keine Erfahrung damit - kanns dir also nur von meinen Eltern erzählen :-)
  • @claudsch1980 weißt du wie groß die taschen sind? da gibts ja soviele! furchtbar. oder welche sie haben?
  • Gibt's ja auch so eigene Satteltaschen
  • @Katha_Babyspeck nein wie die genau heißen wissen sie jetzt nicht - sind eingewintert im keller!
    gibt diese Gepäckträger-Taschen aber in sehr vielen verschiedenen Ausführungen, groß und klein - da musst einfach schaun was für dich am besten passt
  • wir sind auch ohne kind immer mit gepäcktragertaschen gefahren. is einfach angenehmer.
    wenn ihr die Taschen viel rauf und runter tuts dann würd ich darauf achten dass sie zum einclippen sind (und nicht zum umbinden). also für eine längere tour, wo man sie nur einmal am tag runter tut is binden ok, aber sonst is es eher mühsam. ansonsten... wasserdicht is immer praktisch, auch von unten (spritzwasser).
  • @kea das mit den clipps ist ein guter tipp und von unten spritzwasser :) danke!
  • Ich hab einen Rucksack am Kindersitz hinten drauf hängen! Funktioniert gut und stört nicht.
  • @nikibenny das funktioniert?! an das hab ich ja noch gar nicht gedacht. muss ich mal probieren. thanks
  • Ja das funktioniert.
    Ich stell die Träger ganz fest dann hälts gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum