MAMITUs - Tullner Mamis treffen sich :)

SylphallySylphally

1,573

bearbeitet 18. 02. 2015, 22:44 in Niederösterreich
So meine Lieben wie angekündigt: Hier der neue Thread :)
Ich freu mich auf viele weitere Treffen mit euch und auf viele neue Mamis die ich kennen lernen darf!

@VeSo @Ani @eve83 @Gluecksmoment @Mamatraum13 @luckymary @Citcat
«134567

Kommentare

  • @Mamatraum13 oh schade das mit deinem Handy! Wir haben dich vermisst! Vielleicht gehts ja das nächste Mal.

    @luckymary Wie geht's dir?
    Alireza12
  • Sehr schön! Wann gibt's denn wieder ein Treffen, bzw. wie oft werden sie stattfinden?

    LG
  • Juhu!!! Danke @Sylphally
  • Und schwupp hol ich @sterndal87 auch dazu! War letztes mal dabei!
  • Hi Mädls, hoffe euch geht es gut?
    Freu mich auf ein Wiedersehen.
  • VeSoVeSo

    38

    bearbeitet 19. 02. 2015, 15:01
    Danke @Sylphally
    Juhuuu super.
    Hoffentlich hat sich keiner die grippe eingefangen, wir sind von der muki-u mit husten/schnupfen heimkommen...aber es ist schon wieder am abklingen.
    Macht ihr heuer mit den kleinen Urlaub? Fahren im märz mehr oder weniger Skifahren und für Sommer überlegen wir noch...
  • @sterndal87 ich bin komischerweise ausgeschlafen, trotz stündlichem stillen heute nacht #:-S

    @VeSo am di beim KiA waren bei uns auch lauter hustende Kinder. Da muss man ja echt schauen ob sie nicht kränker heim kommen als sie vorher waren... welchen KiA hast du? Ich überlege zu wechseln!
    ich hab auch schon überlegt, ob eventuell mal Österreich, in ein Babyhotel oder so?!

    Wir waren jetzt übrigens schnupperschwimmen bei Vogelsam. Haben uns für einen kurs angemeldet! :D
  • @eve83 ja bei uns ist es jetzt das 2. Mal dass wir uns in der ordi angesteckt haben. Bin bei der Blauensteiner, überlege auch aber ich weiss keine alternative die besser und gleich nah ist... Du?

    Wegen schwimmen hab ich letztens dann noch mal nachgesehen weil wir bald den fortsetzungskurs machen wollen...babysplash ist zwar teurer aber die Einheit dauert 45min, somit ist es preislich ident zwischen beiden anbietern... nur für die die es interessiert.

    Ich hab auch überlegt kärnten oder ev. Italien ... von kroatien mit Kindern sind auch viele begeistert... hoffe nur dass die Autofahrt nicht zum alptraum wird...
  • Hallo zusammen!
    Felix hat sich auch bei der blauensteiner in der ordi angesteckt, haben über 2std gewartet auf die impfung, ich find eine frechheit!
    Waren auch schon mal bei der dr feyertag in tulln, ist aber privat und auf dauer summiert sich das auch.
  • Juhuuu... neuer Thread. Dabei hätt ichs fast nicht mitbekommen, weils die Verlinkung nicht gemeldet hat...

    Zum Thema Urlaub: Wir fliegen im Sommer für 2 Wochen nach Kreta/Paleochora. Bin schon gespannt! Da ist sie ja dann knapp 1 Jahr alt, isst hoffentlich ganz brav und toleriert auch das Sitzen im Flieger...

    Zum Thema Kinderarzt: Wir sind beim Herbert Raschbacher, eigentlich sehr zufrieden. Haben gestern allerdings wieder 1 Stunde gewartet - am Vormittag dürfte es besser sein; waren aber bisher immer Nachmittags zwecks Auto.

  • Der raschbacher nimmt keine neuen kinder mehr auf ist mir am telefon damals gesagt worden.

    Und urlaub geht sich finanziell mal nicht aus, dafür haben wir jetzt haus mit garten :-)
    Kleines schwimmbecken und geht schon :-)
  • Bei uns wirds auch der letzte Urlaub für ne ganze Weile sein - unser Haus ist geplant, jetzt müssen wir es nur noch bauen :-S
  • eve83eve83

    111

    bearbeitet 20. 02. 2015, 19:50
    Bei einer Freundin hat das Fliegen mit 1-jähriger gut funktioniert. War ihr super Wurst!

    An dr. Raschbacher hab ich auch schon gedacht. Mal sehen vl nimmt er ja wieder wen. Und an dr. Feyertag hab ich auch gedacht, wenn ich zu der muki Versicherung den Privatarzt dazu nehmen kann. Ansonsten muss ich halt da bleiben wo ich bin für die muki Untersuchungen, und gehe mit dem rest zum Hausarzt.
  • Hallo Mädels!

    Also wir sind bei Dr.Feyertag, aber Butzi hat auch eine Privatversicherung
  • Na toll, ewig geschrieben und das kam raus, blöde App
  • So nochmal:
    Dr.Feyertag: etwas gewöhnungsbedürftig aber lieb, in Notfällen immer erreichbar, ruft sogar am WE an & fragt wies geht!
  • Urlaub: Nach thermischer Sanierung unseres Hauses heuer mal nicht! Wär mir aber eh noch zu früh mit der Kleinen glaub ich! Wir üben heuer mal im eigenen Garten & im Aubad
  • Babyschwimmen; Haben auch demnächst Schnuppertermin bei Vogelsams! Nachdem meine Nichte und mein Neffe schon dort waren und Schwägerin und meine Mama recht schwärmen wirds wohl passen... wenn Johanna auch will
  • eve83eve83

    111

    bearbeitet 20. 02. 2015, 21:55
    @Ani wieso gewöhnungsbedürftig? Und App? Babyforum-App? Oder steh ich grad auf der Leitung?

    Herrje, in Tulln könnte man Haut - oder Kinderarzt werden und die Patienten würden einem die Tür einrennen... :-B
  • Kennt wer die dr. meier ulrike in stockerau??

    Ja wenns nach dem geht sollten wir auch nicht auf Urlaub fahren und lieber zuhaus bleiben, aber ich will auf alle fälle raus und mal was anderes sehen als ständig meine eigenen 4 wände...

    @eve83 Brauchst nen Hautarzt? Ich war auch ein mal bei der feyertag aber das hat mich auch nicht 100% überzeugt...
  • @VeSo ich war von den Hautärztinnen beim Merkur dort soooo enttäuscht! Bin jetzt in Purkersdorf und der ist gut. Liegt bei mir am Heimweg von der Arbeit. Wen hast du?
  • Darf ich auch dazu kommen :)? Bin zwar nicht aus Tulln (aber öfters dort weil meine Eltern bei Tulln wohnen). Ich komme Aus Klosterneuburg hoffe es kein Problem
  • Klar! Herzlich Willkommen @Michi26 wir freuen uns über jeden :) wie alt ist dein Zwerg?

    Bezüglich Treffen stell ich Dienstag neue trimme rein, Vorher schaffts mein Mann nicht ins Büro :(

  • Hey :-)
    Bin schon lange bei Helge Vogelsam schwimmen. Und wir lieben es. Da sind die Einheiten auch 45 min. Ich mag die familiäre Atmosphäre dort. Es ist einfach optimal für die kleinen, weil kein Chlor, keine Ablenkung, 34° warmes Wasser, und das zusammen jausnen danach ist einfach auch toll für die Zwerge. Bin damals sogar extra aus Wien raus gefahren, weil ich nicht in ein Hallenbad gehen wollt.

    Ärzte in Tulln zu finden, ist ja allgemein ein Alptraum. Wer sind denn eure Hausärzte und warum?

    Urlaub wissen wir noch nicht, weil mein Mann jetzt gekündigt wurde :-( Wir sind aber schon jahrelang in Österreich auf Urlaub und es gibt richtig schöne Fleckerl hier. Werden dieses Jahr wahrscheinlich wieder hier bleiben.

    Bin mit meiner in die Türkei geflogen, da war sie 19 Monate alt. Hin hat sie verschlafen. Zurück hat sie leider bei der Busfahrt zum Flughafen geschlafen und dann den ganzen Flug geweint. Allerdings ist über den Gang auch eine alte Frau gesessen, der es nicht gut gegangen ist. Und sie ist sehr sensibel. Aber trotz allem: jederzeit wieder. War überhaupt nicht schlimm.
    Eine Freundin von mir hat Verwandte in New York. Die waren mit der Kleinen mit 6 Monaten, 11 und 1,5 Jahren fliegen und es war überhaupt kein Problem. Grundsätzlich je kleiner desto leichter,weil sie eh nicht verstehen worum es geht. Also viel Spaß ;-)
  • @sylphally ich glaube @Michi26 ist noch schwanger ;)

    @Mamatraum13 bin bei dr. Prem in Judenau, weil er am nähesten ist. Aber sonst kann ich auch nix schlechtes sagen, weil er sich zeit nimmt und alles erklärt. So stell ich mir das als Hypochonder vor! :-&

    hab gehört man soll/kann während start und Landung füttern, damit sie druckausgleich machen.
  • Achja: hallo @Michi26 ! :-h
  • Super :) meine kleine Prinzessin ist jetzt 11 Wochen alt :). Bin aber wie schon erwähnt ziemlich oft bei Tulln also die Ortschaft ist Baumgarten :)
  • Stimmt 51 wochen SS wären org =))

    Achja das http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Resort+Le+Dune+Spa-hid_53267.html kann ich euch empfehlen. Wir waren vor zwei Jahren dort, und die sind sehr auf Kinder jeden Alters ausgelgt. Hatten eigene kleine Häuschen zum Flascherl wärmen und so in der ganzen Anlage verteilt. Einzig die Abendmahlzeiten mit frühestens 19 Uhr (typisch Italiener) könnten sich als Problem darstellen.
  • bearbeitet 21. 02. 2015, 15:09
    Sagts mal, sind hier nur mehr mamis mit mädchen? :-)
  • Meine Hausärztin ist die Dr. Magerl in Langenrohr und sie ist die beste Ärztin bei der ich je war! Echt eine super Diagnostikerin! Fachlich & menschlich Kompetent! Dr. Prem ist eher alternativ unterwegs, glaubt an Homöopathie, also nix für uns, aber wer's mag... liab is er ja!
  • @Lisi1911: eve83 hat einen knuffigen kleinen Mann!
    @Michi26: Hallöchen
  • Jaaa der knuffi war bislang der Hahn im Korb, und ist jetzt schon überfordert mit den plapperliseln!! ;)
  • Und ja er ist Dr. alternativ, was ich ganz angenehm finde nach 25 Jahren mit Dr. Pakemed.. ~O)
  • Na dann ist felix wenigstens nicht ganz ohne männliche unterstützung :-)
  • @eve83 Dabei hätte die Johanna so gern mit Fabian angebandelt! ;)

    @Michi26 Hallo! :-h
  • eve83eve83

    111

    bearbeitet 22. 02. 2015, 14:07
    @Gluecksmoment Fabian ist noch nicht bereit für was fixes! [-X [-X [-X
  • @eve83 kann den dr. Stella wärmstens empfehlen, sehr nett und hört ausführlich zu... und stellt die richtige diagnose nach dems kein anderer gefunden hatte
  • Danke dir. Schade dass man nur von einem Privatarzt die richtige Diagnose bekommt, oder?!
    ich bin aber daweil eh ganz zufrieden mit herrn dr in Purkersdorf. Schon allein weil wir nicht warten mussten.
  • Hallo! Bin wieder da, raus aus dem kh und langsam geht's mir auch besser.

    Danke Syphally fürs hinzufügen :-)

    Hautarzt kann ich die in korneuburg empfehlen. Mir fällt jetzt gerade nur ihr name nicht ein. Aber sie ist sehr nett und so weit ich das beurteilen kann auch kompetent.

    Kinderarzt stellt mich auch vor Problemen. Vor allem wenn ihr jetzt auch sagt sie nehmen teilweise keine neuen Patienten mehr. Haha, mein zwuck wird halt mal erst geboren
  • Außerdem hätte ich gern einen Arzt der nicht gleich Antibiotika verschreibt, aber trotzdem erkennt wann es nicht mehr anders geht.

    Die Wartezeiten sind natürlich auch Wahnsinn! Überhaupt für die kleinen Zwerge. Und die Ansteckungsgefahr ist dabei auch nicht zu unterschätzen :-(

    Hab gehört ,dass es eine Versicherung für Babys gibt um rund 25,-- im Monat und dann kann man auch privat gehen. Kennt das wer von euch? Erfahrungen damit? Gerade die erste zeit muss man ja doch oft zum Arzt mit dem wurm was ich so lese.
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 28. 02. 2015, 17:01
    So meine Damen! EEEEEEENNNDLICH schaff ich's mal in Ruhe zum PC. Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat, aber mit Taufe etc. wars in letzter Zeit bei uns ein bissi stressig 8-|
    Für ein nächstes Treffen, auf das ich mich im übrigen schon richtig freue kann ich folgende Termine anbieten: 04.03. / 09.03. / 11.03/ 12.03./ 16.03. / 18.03/ 19.03. /23.03. / 25.03./ 26.03/
    Wie sieht's bei euch eigentlich an Freitagen aus? Zählen die für euch schon zum Wochenende oder sollen wir Freitagstermine auch mit rein nehmen?

    @luckymary Oh, das ist schön zu hören! Toll wenns dir wieder besser geht.
    Meine Mausi ist Zusatzversichert könnte also auch privat gehen, bin aber bis jetzt mit Dr. Blauensteiner ganz zufrieden. Mit den ganz kleinen muss man selten länger warten und für Kontrollen gibt's extra Termine damit sich die Zwerge eben nicht anstecken.
    Das was du suchst, find ich erfüllt sie total. Ansich ist sie etwas alternativ angehaucht und ist auch eine die so Dinge wie fiebern lassen vertritt, gibt dir aber auch immer was mit für den Fall, dass es schlimmer wird.

    @Michi26 Huhu :-h und Willkommen bei uns!
  • @Sylphally:
    Die Termine gehen bei mir fast alle, nur die Donnerstage sind für mich eher schlecht. Am liebsten sind mir persönlich Montage oder Freitage! Danke, auch an deinen Mann, fürs neue Termine organisieren! Gfrei mi scho aufs nächste Treffen & die "alten" und neuen Gesichter!
  • @Sylphally
    Wir können nicht am 4., 18., 26. Freitags ginge bei uns auch.
  • Hallo,
    wir können vom 16.-25.3. leider nicht wegen Urlaub... @Sylphally und freuen uns auch schon falls es sich ausgeht...
    Hallo an @Michi26 :-SS
  • @sylphally ich weiß jetzt nicht welche wochentage deine termine sind, aber bei mir geht am besten mo, die und fr. Do mittag haben wir jetzt babyschwimmen und mi nachmittags kann ich sowieso nie.

    Freu mich auch schon!
  • @sylphally: ich kann derzeit noch an all den vorgeschlagenen Tagen. Würde mich sehr freuen euch mal persönlich kennenzulernen :-)
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 3. 03. 2015, 19:17
    So meine lieben! Da Freitage offensichtlich vielen von euch passen @VeSo & @luckymary ihr habt dazu derweil noch nix gesagt. Schlag ich mal außerhalb der Liste: Freitag den 13. 03. vor? Wie sieht's da bei euch aus?

    Oh und @VeSo Urlaub ist NIE, NIE, NIEMALS leider!!! =))
    @luckymary würd mich auch freuen, wenn du diesmal kommen kannst ;) Besser als das was du das letzte Mal gemacht hast ist es allemal!
  • Fr, 13.3. geht bei uns auch. :)
  • Hi, freitage passen grundsätzlich auch, nur der 13.3. nicht, da wir am Tag darauf wegfahren somit werd ich mit Koffer packen beschäftigt sein...

    @Sylphally Haha, das stimmt, kanns kaum erwarten endlich rauszukommen... Meine beste Freundin ist grad in Thailand, aaahhh, platze gerade vor Neid und fernweh...

    Wie gehts euch da?? bin jemand der seeeeehr gerne reist und v.a. in ganz andere kulturen..

  • Das stimmt @sylphally, alles ist besser als kh ;-)

    Freitag ist für mich auch kein Problem; bin schon im frühzeitigen mutterschutz; bin daher frei in meiner zeiteinteilung. Um welche Uhrzeit trefft ihr euch immer? Vormittag? Nachmittag?
    13.3. Ist auch ok für mich

    Urlaub .... das wäre mal wieder schön, vorallem vor der Geburt noch mal richtig ausspannen und vielleicht sogar Meeresluft schnuppern ☺ aber davon kann ich nur träumen zur zeit. Wir bauen Haus und wollen es noch gemütlich haben bevor unsere Prinzessin zu uns kommt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum