Neu hier, stell dich vor! #2

1282930313234»

Kommentare

  • hi bin die kristina bin 26 habe einen fast 7monat alten sohn
  • Hallo! Ich bin auch neu hier, heiße Petra und habe eine 6 Monate alte Tochter.
    Ich komme aus Purkersdorf, und würde mich sehr freuen andere Mamas aus der Umgebung kennen zu lernen! Ich werde heuer 37 Jahre, und bin 2 Jahre verheiratet, aber schon 7 Jahre mit meinem Schatz zusammen

  • Bin aus 1210 Wien, 20,5 Jahre alt und noch nicht schwanger. Wir haben gerade beschlossen zu basteln und ich habe die Pille vor ein paar Tagen abgesetzt.
    Ich habe 2 Hunde und ein Pferd und bin schon gespannt, wie das in Zukunft alles wird ...
  • Hallo


    ich bin 38 Jahre alt, keine Kinder und ich komme aus dem Westen aus Österreich. Ich hatte zuletzt 6 Behandlungen mit Clomifen. Leider alle ohne Erfolg.
    Jetzt bin ich auf anraten meines FA bei Dr. Zech in Bregenz gelandet und hatte das erste Telefongespräch. Der erste persönliche Termin folgt im März. Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen.

  • @hopefull
    Dir, und auch allen anderen Neuen ein "Herzliches Willkommen"! Ich wohne in Vorarlberg, habe aber keine Erfahrung mit diesem Arzt. Ich hoffe es gibt hier jemanden der ihn kennt. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg bei deinem Kinderwunsch!
  • Hallo zusammen ... auch ich bin neu hier :-h

    Ich heiße Sabine, bin 36, verheiratet und wohne im Bezirk Weiz, Steiermark.

    Bin in der 36. SSW das erste Mal schwanger und wir freuen uns schon sehr auf unser Zwergerl.

    Freue mich über Austausch mit Gleichgesinnten.

    Lg Sabine :bz
  • Hallo Mädels... ich bin auch neu hier! Ich bin 27, komme aus Salzburg (vom Land) und hibble bereits seit 7 Zyklen. Ist leider noch nichts geworden. Ich habe eine leicht GS und nehme ab ES Utrogestan.
    Kommt noch jemand aus Salzburg und hibbelt bereits seit einiger Zeit?

    Lg Nici
  • Hallo @nicimausi Ich komm auch aus Salzburg vom Land und bin auch 27 :-)
    Allerdings habe ich schon 2 Kinder mit fast 6 Jahren und 20 Monaten.
    Ich kann dich in unseren Salzburger Thread verlinken, da triffst du auch andere Salzburgerinnen, vorallem auch noch Bastlerinnen :-)
  • @LovelyMum

    Hallo! Ja sehr gerne danke!
  • @LovelyMum woher kommst du genau?
  • @nicimausi Schreiben wir im anderen Thread weiter, dass der hier sinngemäß bleibt ;-)
  • Hallo alle miteinander, ich bin aus Niederösterreich aus dem Bezirk Neunkirchen und habe einen 9 Monate alten Buben. Bin spät aber doch noch Mama geworden, bin 40 Jahre alt aber mein kleiner Zwerg hält mich ganz schön fit ☺
  • @maibaby komm auch aus dem Bez Neunkirchen, bin 31 und mein Sohn ist 13 Monate. Woher genau kommst du?
  • Hallo jännermama, ich wohne in Willendorf. Bin vor ca. 2 Jahren hier her gezogen und kenne noch nicht sehr viele Mamis. Wo bist du zu Hause?
  • Aus Breitenau
  • also gar nicht so weit weg :)
  • Hallo miteinander!
    Ich heiße Nadine und bin 26 Jahre alt. Mein Mann und ich haben letztes Jahr im Oktober geheiratet. Wir waren jetzt im Jänner in den Flitterwochen und siehe da... gute Neuigkeiten ein paar Wochen nachdem wir wieder daheim waren.
    Habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt - bin jetzt etwa in der 8. Woche.
    Leider geht es mir seit dieser Woche richtig schlecht (Übelkeit)... Gibt´s irgendwelche Ratschläge? :)
    GLG Nadine
  • ich bin neu hier mami von 2 jungs 2000/2008, leider können wir kein weiteres kind bekommen, doch da ich eltern-kind kurse gebe und märchen lese, darf ich immer wieder kleine menschlein eine zeit lang begleiten und auf dem weg zur sprache erleben. wir wohnen in baden und sind sehr glücklich, ach ja und einen 3. jungen haben wir auch noch einen beagle. gerne fragt mich bezüglich babyzeichensprache, märchen aber auch gerne zu jahresfestkreis. freu mich auf austausch, hab ja auch viel erfahrungen machen dürfen mit den eigenen jungs, sehr schwierige schwangerschaften und geburten. freu mich cordula
  • Hallo...
    mein Name ist Steffi bin 26 ... ich lese bereits seit einigen Wochen mit ...
    Kinderwunsch besteht schon länger... wurde aber immer wieder verschoben (hauptsächlich durch meinen Freund :p) Jetzt soll's aber schön langsam losgehen... und ich hoffe das alles so schnell und so gut wie möglich klappt :-)
  • Hallo!

    Ich bin auch neu hier.
    Werde derzeit wegen einer Eileiterschwangerschaft mit dem Medikament Methotrexat (MTX) behandelt und hoffe auf diesem Weg Erfahrungen zum Thema Eileiterschwangerschaft bzw. Behandlungserfolge austauschen zu können.

    Lg an alle.
  • @Jacky91 danke für die herzliche Aufnahme!

    @stefanie_tobias ich wohne in Wr. Neustadt und bin VS-Lehrerin in Wien! ;) Bist du denn auch Lehrerin?

    Auch ein nettes Hallo an alle Neuen ;)
  • Admin schrieb:
    Hallo alle,

    Seit ihr neu im Forum, stellt euch doch kurz in unserem Forum vor. Andere User und wir freuen uns über eine kurze Beschreibung zu euch. Ihr werdet dann oft schnell anhand eurer Infos in andere Beiträge eingeladen.

    Erwartet ihr ein Kind, habt ihr Kinder, fahrt ihr einen roten VW oder seht ihr am liebsten eine bestimmte Serie, ganz egal erzählt von euch, was euch beliebt.

    Dies ist die zweite Serie von Neu hier stell dich vor, da wir im ersten schon über 2.2K Kommentare hatten.

    Beste Grüße, eurer Admin

  • Hallo Mädels, Mammis und alle anderen. Ich bin neu hier. Ich bin 28 Jahre jung, bin seit 7 Monaten verheiratet und plane jetzt ein baby mit meinem schatz demnächst. Ich bin erst vor einem Monat nach Österreich gezogen und finde es sehr schön. LG an alle
  • Hallo an alle,

    Mein Name ist Jasmin bin 25 Jahre alt wohne mit meinen verlobten seit kurzen in Bez. Gänserndorf und wir erwarten unser erstes Kind (junge) voraussichtlicher Geburtstermin 1. Juli 2015 ich kenne auch leider auch nicht viele Mamis und würden mich über neue Bekanntschaften sehr freuen um Neuigkeiten und Informationen auszutauschen !! :-)

    LG
    Jasmin

  • @Jasmin89 Hallo :) Ich wohne auch im Bezirk Gänserndorf woher genau bist du :)
  • tanja1993 Hallo :-) aus Breitensee und du??
  • tanja1993 schrieb: »
    @Jasmin89 Hallo :) Ich wohne auch im Bezirk Gänserndorf woher genau bist du :)
    aus Breitensee und du???

  • tanja1993 schrieb: »
    @Jamin89 Aus Hohenau :)
    naja geht is eh nicht so arg weit weg hab gerade mal in Navi gschaut 41 minuten :-) aber schön zu hören das es noch andere aus Bez. Gänserndorf gibt!!!

  • Hi,
    bin auch neu hier.
    Habe eine kleine Tochter die im November auf die Welt gekommen ist und sollten heute unsere erste 6-fach Impfung bekommen, bin aber total unschlüssig ob wir sie heute schon bekommen sollen!? Hat jemand von euch einen Tipp? Muss noch dazu sagen meine Maus ist 4 Wochen zu früh gekommen.
    glg
  • nadine1234 schrieb: »
    Hallo miteinander!
    Ich heiße Nadine und bin 26 Jahre alt. Mein Mann und ich haben letztes Jahr im Oktober geheiratet. Wir waren jetzt im Jänner in den Flitterwochen und siehe da... gute Neuigkeiten ein paar Wochen nachdem wir wieder daheim waren.
    Habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt - bin jetzt etwa in der 8. Woche.
    Leider geht es mir seit dieser Woche richtig schlecht (Übelkeit)... Gibt´s irgendwelche Ratschläge? :)
    GLG Nadine
    ingwertee und verteilt über den Tag kleine Portionen essen hatte das auch sehr stark geht vorbei
  • @cheetah nein, ich bin keine lehrerin. die geduld hätte ich nicht ;-) . aber meine schwiegereltern, meine schwester und meine tante sind lehrer. ich bin übrigens aus leobersdorf, also nicht sehr weit von dir entfernt.

  • @sterndal87 Impfen ist ein total schwieriges Thema. Und je mehr man liest, desto weniger kennt man siich aus und weiß nicht, was man glauben soll.
    solltest du oder der babypapa neurodermitis oder asthma oder so haben, würd i unbedingt den beipackzettel SELBER lesen. Ganz wichtig: SELBER lesen. Meine Nachbarin hat extra deshalb den Kiarzt gefragt, weil der Babypapa Neurodermitis hat, und der Arzt meinte, nein da kann nix sein. Haha, seither hat der Kleine neurodermitis. Ich weiß jetz tnicht, ob das nach der 6 fach oder Pneumokokken war. aber es stand jedenfalls auf dem Beipackzettel...
    Kürzlich hatte ich eine Diskussion über Imofen mit zwei Freundinnen. Die Eine erzählte von einer Frau, die sie kennengelernt hat. Sie hat in einem Impflabor gearbeitet und unhinterfragt imofstoffe hergestellt, bis sie selbst ein Kind bekommen hatte, dann begann sie zu recherchieren. sie ist keine grundsätzliche Impfgegnerin, aber steht impfen kritisch gegenüber. sie arbeitet übrigens scheinbar auch als impfberaterin. jedenfalls ist bei den impfungen scheinbar alu drin und das sieht sie als gefährlich an. wie ichs verstanden hab, würde sie nicht alles impfen, sondern auswählen.
    Die andere Freundin in der Diskussion erzählte auch von einem Freund, der in einem Impflabor arbeitet und der ist nicht so kritisch wie die Frau. Und da stehen wir also schon wieder am Anfang bei unserem Impfen-oder-Nicht-Impfen-Dilemma.
    Ich hoffe, ich hab dich jetzt nich noch mehr verwirrt. Solltest du die Kontaktdaten von der Impfberaterin haben wollen, kann ich sie sicher besorgen, denk ich.

    Ach ja, wellcome ;)

    und willkommen alle anderen neuen Mami, ich bin ja auch noch relativ neu hier, mit einer 15 Monate alten zwergin :)
  • @Katha_Babyspeck
    Danke für deine Antwort. :-)
    Ich bin noch immer total zerrissen mit meiner Meinung.
    Die kleine Maus hat jetzt doch die 6-fach Impfung bekommen, gestern am späten Nachmittag. Sie war dann sehr müde danach und hat in der Nacht leichtes Fieber bekommen und alle 1,5 Stunden getrunken. Also wars eine kurze Nacht für mich, ich hoffe aber doch noch das wir uns richtig entschieden haben. ;-)
    Aber naja, das ist total schwierig, man möchte einfach das Richtige und Beste für sein Kind machen.
    Aber nächstes Monat sollte sie schon wieder die nächste bekommen, hmm Pneumokokken. Sehr schwierig, weiß noch nicht was wir machen.
    Habt ihr das geimpft?
    Wünsche euch einen schönen Tag.
    glg
  • Hallo, ich bin neu und habe keine Ahnung, ob ich das hier richtig mache:) Ich heiße Amelle, bin 29 Jahre alt und Mutter von zwei Kinder. Habe durch Zufall dieses Forum entdeckt und denke, viel Hilfreiches zum Alltag oder für die Freizeit zu finden.
  • @Isa_Amelle Hallo und Herzlich Willkommen! Wie alt sind denn deine 2 Mäuse und wo seits zuhause?
  • Danke! Sie sind 0,5 Monate und 3 Jahre und wir wohnen im 23.
  • @sterndal87 wir haben auch 6fach geimpft und pneumokokken. masern nicht. die letzte 6 fach fehlt auch noch, aber das ist gar nicht so leicht, einen zeitpunkt zu finden, wann die kleine keine zähne bekommt, nicht schnupfen hat, wir da sind etc...
    ich hab das von der impfberaterin erst später erfahren. weiß nicht, ob ich mich dann anders entschieden hätte oder nicht.
    hab gehört, dass manche impfstoffe bei uns, eigentlich irrelevant für europa sind, weil das stämme sind, die in usa vorkommen.
    ich glaub, ich werd bei jeder impfung neu abwägen, vorteile, nachteile...
    meine kleine hat bei jeder impfung sehr schwer reagiert, sehr hohes fieber... deshalb überleg ich sicher auch mehr als wenn sie wenig bis keine reaktionen gezeigt hätte.
    is echt schwer dieses thema.

    @Isa_Amelle Willkommen! :)
  • @sterndal87 hab grad von einer Freundin zufällig den Link zur HP der Impfberaterin, von der ich gesprochen habe bekommen: http://www.drinessauer.at vielleicht hilft dir das weiter. Sie heißt Dr. Ines Sauer.
  • Hallo,
    Möchte mich kurz vorstellen.
    Heiße Marianne und bin seit November Mutter einer süßen kleinen Tochter.
    Bin in NÖ zu Hause. Am Rande Wiens - 21. Bez.
    Freunde mich über Infos zu Treffen, Flohmärkte usw.
    Alles Liebe und einen schönen Tag allerseits
    Marianne
  • Hallo ihr Lieben!
    Ich bin ebenfalls neu hier...dieses forum wurde mir gestern von einer freundin empfohlen die schon mama ist....
    ich bin jetzt in der 10.woche bald in der 11. Und endlich ist die übelkeit vorbei :-D
    freu mich von gleichgesinnten zu lesen....in meinem freundeskreis gibts noch keine 2 mamis.....also bis bald eure Gini
  • Hallo, ich bin auch neu hier. Bin jetzt in der 38. SSW und kann es kaum erwarten das unsere kleine Prinzessin endlich kommt.
    Ich wohne in NÖ, bin 29 und verheiratet.

    Lg Barbara
  • Herzliche Willkommen an alle Neuen und viel Spaß hier ;-)
  • Herzlich willkommen @hovo77 . woher aus Nö kommst du denn?
  • Hallo. :)
    Ich stoße aus dem Babycenter zu euch und hoffe hier neue Bekanntschaften zu schließen.
    Ich heiße Karin, bin fast 23 J alt und habe 2 kleine Jungs (2 J & 8 M). Wir wohnen in Amstetten und momentan bin ich noch in Karenz zuhause.

    Ich freue mich hier zu sein :)
  • Hallo ihr lieben :)
    Bin seit heute neu da :)
    Ich bin 20 jahre alt und möchte so gerne mit meinem festen freund ein baby =)
    Allerdings habe ich ein dickes problem :/
    Ich bin 1.80 m groß und leider 1.60 kg schwer . (Schon seit baby an immer ein liaber knedl leider immer mehr knedl wie liab :/ (: )
    Deswegen wollte ich mal so fragen was eure meinungen dazu sind und obs jem. Gibt der ähnliche probleme hat .
    Danke für eure antworten schon mal

    Lg butterblme :)
  • Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge! :)
  • hallo ihr lieben,
    hab schon öfter mitgelesen und mich jetzt auch endlich angemeldet!
    ich bin 34 jahre alt, meine Tochter bald 8 Monate und wir wohnen im 21.bezirk in strebersdorf.
    schön dass es ein so tolles forum und so spannenden Austausch gibt!
    lg
    pippapo
  • Hallöchen,
    dann will ich mich auch mal kurz vorstellen, ich heisse Christina,bin 31 Jahre alt und habe eine knapp 1jährige Tochter. :x
    Da wir leider nicht sehr viele Kinder in diesem Alter in unserem Bekanntenkreis haben, würde ich mich über ein paar Kontakte aus Wien (wohne im 22.) freuen!
  • Hallo an Alle! :)
    Na, dann stell ich mich auch kurz vor:
    Bin 27 und aus Graz-Umgebung und meine Tochter ist jetzt 19Wochen alt/jung ;)
    Vielleicht findet sich ja der ein oder andere nette Kontakt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum