Grazer Mamas

1235723

Kommentare

  • Wie funktioniert das eigentlich mit dem @....... Das ich nicht ständig denn Namen schreiben muß ? Bin noch nicht drauf gekommen :-/
  • Das weiß ich auch nicht :):) das ist e okay, und das mit dem Fotografen ist auch a liebe Idee. Werden auch mal Babyschwimmen gehen,ist sicher nett :)
  • Ja, das möcht ich auch unbedingt mal machen! :-)
  • craindracraindra

    630

    bearbeitet 20. 02. 2015, 10:35
    @Cassi @Evakäfer sehr gut,tunkts die herren einmal unter und sagts mir dann, ob das wirklich klass ist;-)

    @Maryann29 hallo:-)

    @Preissler das hört sich preis/leistung ok an,taugts dem zwerg?
  • @craindra wir sind zu 8 und die Zwerge haben einen mords Spaß , es dürfen auch immer ein paar Väter mit rein .
  • @Preissler das klingt echt nett!is das nachmittags wenn da die Väter auch dabei sein können?
  • bearbeitet 20. 02. 2015, 11:37
    Ja es gibt Kurse bis 20:00 wir gehen von 16-17:00 nur die Schwimmbecken sind nicht so groß,da es die Therapie bekcken der Klinik sind aber dafür sehr warm ! Kann man eigentlich hir auch Fotos posten ?
  • Blöd, das es so mühsam ist, von Puntigam dahinzukommen.... das Herumgurken quer durch die Stadt ist nicht meins....wo wohnst Du?
  • In der nähe vom Shopping nord . Aber es gibt sicher auch in deiner nähe etwas !
  • Hallo, meld mich auch wieder mal, auch wenn ich nimmer in Graz wohn (aber fast ;-) Ab wann kann man denn Babyschwimmen machen und wer macht das in der Ragnitz? Ich muesst auch quer durch die Stadt... In Kalsdorf hats mal Heb. Otreba gemacht. Weiss aber nicht, ob sies noch macht.
  • @Cassi Gibts in der Auster kein Babyschwimmen oder beim Tauchturm in Seiersberg. Das waer auch fuet mich interessant.
  • Doch dort gibt's e überall babyschwimmen .
  • bearbeitet 20. 02. 2015, 12:56
    Ja gibt's nur in der Auster sind sie zieml voll. Normal sobald die kleinen den Kopf halten können,habe ich auch nicht gewusst wir warten jetzt noch 2 Wochen ab und wenn es bis dorthin nicht funktioniert dann brechen wir ab un machen später weiter .
  • Tauchturm in seiersberg klingt spannend,ich nehm an näher bei uns wirds nix geben-wobei abendkurse mit dem papa gemeinsam natürlich ein hit wären:-)
    @Cassi wie wars bei dir am nachmittag gestern? Hats funktioniert mitm helge im betterl?

    @Evakäfer nachdem madame grade schon mittagisst bin ich dann jederzeit startklar!
  • Ich geb ihm jetzt noch, und meld mich dann
  • @Corni In Kalsdorf gibts leider kein Babyschwimmen mehr. Im Union Bad gibts angeblich auch was. Ich muss auch mal schauen, würde auch gerne gehen.
  • Hallo, bin zwar keine Grazer Mami, aber zumindest Graz Umgebung ;-)
    In Kalsdorf hat der Kurs bereits begonnen und die nächsten sind erst wieder im Herbst. Die Kurse laufen über die Volkshochschule und der Bildungscheck kann dafür verwendet werden. Die Kurse sind ab 3 Monate. Hab die Infos direkt von der Volkshochschule bekommen.
  • Stimmt @meli1990 Ich hab allerdings gehört ( von einer Hebamme die früher Babyschwimmen machte) das die Volkshochschul Kurse nicht empfehlenswert sind weil es zum Teil nicht super gut ausgebildete Personen durchführen. Union Bad, Auster soll besser sein. Kann aber nicht bestätigen ob das stimmt.
  • @kani danke für die Info :-) haben eh keinen gebucht, da es mir noch zu früh erschien. Meine Kleine ist erst 12 Wochen. Mitten in Graz mag ich leider keinen Kurs besuchen, habs nicht so mit dem Stadt fahren ;-)
    Ich hab mich jetzt für einen Fit Dank Baby Kurs emtschieden, bin schon gespannt drauf :-)
  • @meli_1990 hört sich spanend an was ist das genau ?
  • Da machen Mamas Sport mit Babys. Gibt eine Internetseite musst nur bei Google eingeben ;-)
  • Hi @ll!

    Tauchturm Seiersberg wäre auch mein Favorit gewesen, hab aber keinen Kurs gefunden dort. Hab jetzt mal in der Auster angefragt, das wäre von der Strecke her machbar, weil gegen halb 4 nachmittags quer durch die Stadt kurven - nö.

    Vielleicht bewegt sich der Bub ja lieber im Wasser, als an Land!

    @craindra: er war sooooo brav gestern, arbeiten war super lustig, wenn man nur so selten muss, ist es gleich noch viel besser! :-) Hab aber für die nächsten Donnerstage jetzt eine Nachmittagsbetreuung organisiert, sonst hätt ich permanent ein schlechtes Gewissen, dass der Kleine 4 Stunden in seinem Wagerl liegen muss. Heute hat sich eine nette Dame bei uns vorgestellt, die klein Helge Donnerstag jetzt immer bespaßt, wenn ich arbeite, da hat er mehr davon, und ich auch. Er hat sich mit der üblichen stoischen Ruhe von ihr herumtragen lassen und dabei sein Pokerface aufgesetzt :-)
  • @Cassi schau mal unter schwimmkurse Manuela stefanski !
  • Schade, bilde mir ein, dass es im Tauchturm mal Babyschwimmwn gegeben hat... Union Bad ist ja auch mitten in der Stadt; oder? Dann bleibt eh nur die Auster. Hm...
  • @Preissler Hab mir den Link gleich gefladert.
    Pachern waer ja auch eine Option. Zwar weiter weg, aber ueber die Autobahn duerfts recht schnell gehn. In der Gegend suedlich v. Graz hab ich bisher nix gesehen ausser ich hab was uebersehen.
  • Juhuu, Anmeldung zum Babyschwimmen in der Auster ab 6.3. erfolgreich, na, da bin ich ja mal gespannt, wie der kleine Prinz tut....
  • @Corni Die Hebamme Otreba ist meine Hebamme für die Entbindung und ich hab nächste Woche eh wieder einen Termin bei ihr. Ich werd sie mal fragen ob sie nicht vielleicht doch noch Babyschwimmen irgendwo anbietet und meld mich dann bei dir! :)
  • Hey @cassi wie sind den die Kurse von der Uhrzeit in der Auster?? Wäre auch interessiert da hat der Helge jetzt a imm a bisschen a Abwechslung :) Laurence und Lara haben heute auch den ersten nachmittag miteinander verbracht, war wirklich lustig, und es waren beide sehr brav!! Da muss der Helge sich auch noch einbauen das nächste mal :)
  • @velvetpuderzucker Danke, das is lieb von dir! Heb. Otreba bzw. Suppan waeren ja auch meine Hebis gewesen, wenn meine Kleine nicht so frueh gekommen waer...
  • @Evakäfer: Ja, der Helge wird die Partie mit seinem feurigen Temperament nächstes Mal auf jeden Fall aufmischen!
  • hab mich zu dem Kurs am Freitag um 17:00 (oder 17:15, da krieg ich noch Bescheid) angemeldet, das passt am besten zu seiner Essenszeit... muss man ja berücksichtigen, weil mit hungrigem Kind ist das wahrscheinlich nicht so spassig....
  • Muss auch mal schauen will a unbedingt mit dem Laurence gehen, wie oft ist den der Kurs?? I würde ja gern nur a paar mal gehen Max. Das wird ihm sicher gefallen, da wird er dir wahrscheinlich davon schwimmen :)
  • Freu mich wenn der Helge dazu kommt und alles aufmischt :)
  • Schau mal auf http://www.schwimmschule-stefanski.at/, die bieten Babyschwimmen im Hotel Novapark, in der Auster, im Bad zur Sonne und in Pachern an, zu den verschiedensten Zeiten. Der Kurs in der Auster hat 6 Einheiten, jeweils am Freitag ab 6.3.2015 und kostet 110 Euro inkl. Eintritt ins Bad.
  • So ihr lieben Wünsche euch ein schönes Wochenende wir fahren zur Schwiegermutter nach Kroatien haben dort leider kein Internet .
  • Höh schön :) viel Spaß
  • Hat mal jemand Lust am Donnerstag zum zwergerl Treff im center west zu gehen??? :)
  • Ich bin dabei!
  • Ja super freu mich schon :) weißt du die Uhrzeit?? Du warst ja schon mal
  • Um 10:00 glaub ich, muss nochmal gucken. Vielleicht hamma Glück und es sind net nur Kinder da, die schon laufen können!
  • Ja sonst liegen halt nur unsere Jungs rum :)
  • Donnerstag 10:30 bis 11:30

    @Evakäfer: genau! :-)
  • Super danke
  • Juhu, lara kann wieder was neues: zunge zeigen:-) heut früh hat sie mich gleich mit rausgestreckter begrüßt-ich glaub das hat der laurence ihr gestern heimlich beigebracht @Evakäfer ;)

    Donnerstag sind wir gerne auch dabei,außer madame beschließt dass die gutgelaunte phase vorbei ist. Momentanis sie echt super brav und weint recht wenig:-) heut warn wir sogar in einem Café (so eins wo kellner einem die sachen bringen und man nicht selber mit dem Tablett latscht:-D )
  • @Corni Hab momentan selbst ein bisserl Angst, dass ich doch nicht Otreba/Suppan nehmen kann, weil ich die Woche schon zur Lungenreife im LKH war. Aber Bauchzwerg will anscheinend doch noch im Bauch bleiben und morgen bin ich schon in der 32. Woche, vielleicht geht es sich doch aus bis ich in die Ragnitz/ins Leonhard (hab mich noch nicht entschieden!) darf. Wann kam deine Maus? Und wo hast du dann entbunden?
  • @velvetpuderzucker Oje, was ist passiert, dass du die Lungenreife bekommen hast? Hast du jetzt zuhause Bettruhe? Meine Kleine ist am 5.1. geschluepft - da war ich Ssw 33+5. Bin schon seit 31.12. im Lkh Graz gelegen mit Wehenhemmern, damit sie noch zumindest bis Ssw34 im Bauch bleibt.
    Ist sich knapp nicht ausgegangen... Haetten wir durchgehalten, haette uns das LKh heimgeschickt. Ich haett dann ws. vorsichtshalber im Lkh entbunden. Waer alles normal verlaufen, waere ich in die Ragnitz gegangen, weil meine FA lieber dorthin geht.
    Meine SS war uebrigens bis zum 31. voellig unproblematisch.
  • @Corni Nichts schlimmes nur verkürzter Gebärmutterhals, hatte und habe aber zum Glück keine Wehentätigkeit, muss auch keine Wehenhemmer nehmen, kleiner Mann und Gebärmutter wären nur schon geburtsbereit, ich aber noch nicht! :)
    Ja, muss jetzt Zuhause liegen, habe aber zum Glück keine absolute Bettruhe mehr aber eben körperliche Schonung und zu viel bin ich derzeit eh nicht in der Lage.
    Hab von dem ganzen Trara auch nichts mitbekommen, war vorige Woche zur normalen Mutterkindpassuntersuchung beim FA und dann war's nicht ganz in Ordnung. Bin jetzt bei 30+6 und muss es bis 35+1 aushalten, aber ich seh's positiv! :)
    Musste deine Kleine dann noch lange im LKH bleiben oder ist alles gut verlaufen und du hast sie gleich einmal mit nach Hause nehmen können?
  • @velvetpuderzucker Na dann wuensch ich euch, dass dein Zwerg sich noch Zeit laesst! Meine Kleine war zwei Wochen im Kh, solange bis sie gut gegessen und brav zugenommen hat. Ansonsten musste sie nur wegen Gelbsucht behandelt werden.
  • @craindra Wow das kann schon sein das der Laurence ihr das gezeigt hat :):) schön das du am Donnerstag mitgehst freu mich schon sehr! Freut mich das deine kleine Maus so brav ist, und das beste überhaupt das du in so seinem Luxus Café warst mit Kellner :):):)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum