Wiedermal für die Pinzgauer Tragemamis! Workshop "Tragen von Anfang an" am 28.1. - nähere Infos unter: www.facebook.com/TrageberatungPinzgau
Vielleicht hat ja wer Lust würde mich freuen ;-)
ich find slings superpraktisch, ich trag jeden tag damit!
ich würd mir gern einen oscha-sling bestellen, weiss jemand, ob ich das besser über einen shop in österreich bestell oder direkt bei oscha? oder weiss jemand, wo es noch tücher aus leinen gibt (für den sommer)?
@Fluffy84 Bräuchte ihn schon bald. Was würdest du für deinen haben wollen? @Chaoskeks90 Den kenn ich gar nicht, muss ich mir ansehen. @vanderbilt Danke, da werd ich auch schauen.
sagt mal, sind die oscha-tücher wirklich so toll wie ihr ruf?
und hat hier jemand eine fidella flay tai? ich glaub nämlich, dass ich bei meiner den steg nicht richtig eingestellt hab...
Ich überlege ja schon länger mir einen Sling zuzulegen... Mini ist jetzt 7 Monate... ich habe Kreuzprobleme... ist es dann sinnvoll mir einen zu kaufen?? ich bin mir nicht sicher ob es sinn für mich bzw. uns macht??
und was andres.. Wir haben eine Buzzi... Mini mag sie auch total.. aber ich komm mir dem anlegen alleine so überhaupt nicht klar.. ich schaffs alleine einfach nicht sie da rein zu packen - weder vorne noch am rücken...welchen anderen TH ähnlich der Buzzi sind zu empfehlen die vlt. leichter sind für alleine.. ??
@bastian ich hab seit kurzem einen sling und finde ihn sehr praktisch (vom auto zur spielgruppe, beim lebensmittel kaufen, im haus,...) weil er mich einfach beim tragen unterstützt. mein kreuz spielt auch verrückt (kein wunder bei janniks gewicht) und ich empfinde es mit dem sling besser als wenn ich ihn nur am arm trage.
hast du die möglichkeit dass die eine trageberaterin das mit dem buzzi zeigt? du kannst es sicher schaffen
ja ich war ja damals auch bei einer Trageberatung.. vlt. werd ich mal zu ihr schauen
und hab jz einen sling getestes bei ner Freundin.. sagt mir iwie nicht so zu.. ich werd bei Tuch und Trage bleiben
@schnurline_28 nein, weil du es nicht an dich und das kind anpassen kannst. mit einem ringsling geht das viel besser und der is mit etwas übung genauso schnell angelegt
hey,
ich hätt mal ein paar fragen.
1. kann mir jemand eine trageberaterin in oö (zentralraum: linz, urfahr-umgebung, perg, freistadt, ev. linz-land) empfehlen? im internet findet man einige, da wär ich über erfahrungen dankbar
2. ich würde gerne mit tuch tragen und das auch schon vor der geburt meines kindes lernen. wenns im juli kommt, ist mai dann zufrüh für die trageberatung?
3. wo kauft man ein tragetuch am besten, falls die trageberaterin nicht welche anbietet?
danke schon mal - falls es einen eigenen fragethread gibt, wär ich über den link dankbar, dann poste ich die fragen dort
Da meine Kleine mit 13 Wochen nicht mehr liegen will glaube ich das ein Tragetuch eine Alternative wäre. Da ich mich auf diesem Gebiet gar nicht auskenne Bitte ich um eure Erfahrungen! bin aus Wien falls ihr eine gute und nicht zu über teuerte Trageberatung kennt her mit dem Kontakt :-)
Ich hab mich jetzt durch alle Seiten dieses sowie auch des vorigen Themas durchgelesen und somit gar keine Fragen mehr für euch )
Freu mich aber schon so aufs Tragen von meinem Zwerg. Dauert ja nicht mehr lange 8->
Oh mir ist dann jetzt doch eine Frage eingefallen... Wenn ich den Zwerg von Anfang an trage UND in den Kinderwagen leg, ist dann die Wahrscheinlichkeit höher dass er beides zulässt?
Hab ein bissi Angst dass er wenn ich ihn anfangs zb nur trage dann gar nicht im Kiwa liegen will bzw umgekehrt
Hallo liebe tragemamis
Bin grad am überlegen welche art von tragegerät am besten für uns geeignet wäre und mir ist nun der manduca sling untergekommen. Hat jemand erfahrung mit diesem teil für babys ab der geburt?
Amazonas carry Sling ist ein gutes & Anfänger taugliches.eher.dünneres Tuch (meinst eh das was bipa grad im Prospekt hat,oder) falsch machst damit nix ;-)
Manduca ja oder nein? Hatte jetzt die frl. Hübsch babysize, wird zu klein und hätt gern a bisserl was anderes. Is de manduca a gute trage?
Ned schimpfen falls ned kenn mich echt ned aus und wär über hilfe dankbar :-)
@Liliane ich bin jetzt nicht sooo die expertin, aber ich glaub die manduca soll jetzt zwar nicht so gut, aber auch nicht das schlechteste sein. ist - glaub ich - erst ab sitzalter zu empfehlen, weils nicht so elastisch ist am rücken. wenn du etwas zum schnallen suchst kann ich dir ein buzzidil empfehlen. ich trag unseren sohn noch immer gern damit und er mags lieber als den kiwa.
Kommentare
19,908
115
Vielleicht hat ja wer Lust würde mich freuen ;-)
2,001
10,917
19,908
Das neueste Tragefoto von uns
1,271
ich würd mir gern einen oscha-sling bestellen, weiss jemand, ob ich das besser über einen shop in österreich bestell oder direkt bei oscha? oder weiss jemand, wo es noch tücher aus leinen gibt (für den sommer)?
1,349
11,145
19,908
8,895
Ich hätte einen
821
1,349
@Chaoskeks90 Den kenn ich gar nicht, muss ich mir ansehen.
@vanderbilt Danke, da werd ich auch schauen.
1,271
und hat hier jemand eine fidella flay tai? ich glaub nämlich, dass ich bei meiner den steg nicht richtig eingestellt hab...
1,557
und was andres.. Wir haben eine Buzzi... Mini mag sie auch total.. aber ich komm mir dem anlegen alleine so überhaupt nicht klar.. ich schaffs alleine einfach nicht sie da rein zu packen - weder vorne noch am rücken...welchen anderen TH ähnlich der Buzzi sind zu empfehlen die vlt. leichter sind für alleine.. ??
6,213
hast du die möglichkeit dass die eine trageberaterin das mit dem buzzi zeigt? du kannst es sicher schaffen
1,557
und hab jz einen sling getestes bei ner Freundin.. sagt mir iwie nicht so zu.. ich werd bei Tuch und Trage bleiben
5,732
115
2,407
ist das zu empfehlen
15,670
2,407
821
2,407
1,399
ich hätt mal ein paar fragen.
1. kann mir jemand eine trageberaterin in oö (zentralraum: linz, urfahr-umgebung, perg, freistadt, ev. linz-land) empfehlen? im internet findet man einige, da wär ich über erfahrungen dankbar
2. ich würde gerne mit tuch tragen und das auch schon vor der geburt meines kindes lernen. wenns im juli kommt, ist mai dann zufrüh für die trageberatung?
3. wo kauft man ein tragetuch am besten, falls die trageberaterin nicht welche anbietet?
danke schon mal - falls es einen eigenen fragethread gibt, wär ich über den link dankbar, dann poste ich die fragen dort
821
1,399
821
115
1,867
8,895
1,867
346
115
Sind alles ganz liebe
http://www.trageschule.at/html/beraterInnen.html#wien
1,985
Freu mich aber schon so aufs Tragen von meinem Zwerg. Dauert ja nicht mehr lange 8->
Oh mir ist dann jetzt doch eine Frage eingefallen... Wenn ich den Zwerg von Anfang an trage UND in den Kinderwagen leg, ist dann die Wahrscheinlichkeit höher dass er beides zulässt?
Hab ein bissi Angst dass er wenn ich ihn anfangs zb nur trage dann gar nicht im Kiwa liegen will bzw umgekehrt
6,213
2,421
2,421
2,672
Bin grad am überlegen welche art von tragegerät am besten für uns geeignet wäre und mir ist nun der manduca sling untergekommen. Hat jemand erfahrung mit diesem teil für babys ab der geburt?
1,985
2,672
1,985
Erzähl dann wie du damit zurecht kommst
2,672
552
Ist das was gutes???? Wollte mir das nur mal probieren zulegen
Glg
115
115
Ist ein elastisches Tuch ;-) am Anfang ned schlecht aber wenn der Zwerg.dann schwerer.wird nimma wirklich das wahre ;-)
552
Aber mein Spatz hat jetzt schon 7 1/2 kg ca , da wird das dann sicher nicht mehr so gut gehen oder doch??? Glg
1,349
2,407
2,351
Manduca ja oder nein? Hatte jetzt die frl. Hübsch babysize, wird zu klein und hätt gern a bisserl was anderes. Is de manduca a gute trage?
Ned schimpfen falls ned kenn mich echt ned aus und wär über hilfe dankbar :-)
2,376