Ich muss sagen es war in dieser Woche im Juni vor 2 Jahren, als sie auf die Welt kam, wirklich extremst heiß. Der vergangene Juni wäre wieder ned so schlimm gewesen. Also Glückssache.
Das größte Problem war eigentlich, dass es im Spital war wie in einer Sauna, da hat auch kein Lüfterl durchgeweht, gar nichts.
Ich wollte nie ein Winterbaby, tja jetzt hab ich ein Jännerkind! ) ) Egt war 9 Tage nach dem Geburtstag von ihrem Papa, gekommen ist sie 4 Tage danach! Ich hätte sie ihm gern zum Geburtstag "geschenkt", er hat sich dazu nie geäußert! ;-)
Ja wegen Geburtstag feiern is Jänner schon blöd, aber wir haben ja zum Glücke ein großes Wohnzimmer! ;-)
Bekomme ein Anfang Junibaby ;-) finds schön, bin auch im juni geboren. wird auch ein zwilling ;-) freu mi sehr da ich da meinen Bauch herzeign kann u net viel Umstandsmode brauch... zum Geburtstag feiern fand ichs auch immer schön.. manchmal is halt grad de Schularbeitszeit..aber is auch net so schlimm. mei cousine hat auch im Juni, verstehen uns super. glaub schon dass gleiche Sternzeichn gut zammenpassn ;-)
ich hab jez ein April-Mäderl und würde diesmal gern eins ab September haben.. also ein "Winter"-Baby
auch aus den Gründen wie Bauch präsentieren, weniger Umstandsmode kaufen UND weil ich ja schon übern Winter schwanger war
Ich bin gespannt wies für mich wird zwerg kommt ende juni
Also im winter noch keine argen kleidungsprobleme und den hochsommer genießen wir dann schon mitn zwerg
Bin da echt gespannt wie es frühjahr wird
Ich hätte auch gerne ein (ab) Septemberkind. Würde mir für mein Kind auch wünschen, dass es erst ein Jahr später eingeschult wird und noch ein bisschen länger Kind-sein darf. Außerdem liebe ich den Sommer (mir ist immer kalt *gg*) und möcht den Bauch herzeigen und nicht unter nem Mantel verstecken müssen.
Aber Dezember muss es dann auch wieder nicht werden. Knapp an Weihnachten Geburtstag haben, stell ich mir nicht so toll vor.
Ich muss sagen ich hab am 6.1 Geburtstag und es voll sch.... 1 finden es alle schwer mir was zu schenken wegen Weihnachten und dann Geburtstag 2 würde ich eher gerne ab März bis August/September Geburtstag haben, da ist das Wetter schöner gg
Meine kleine sollte bin April kommen nächstes Jahr ( am 4.4 ist et) was ich toll finde weil am 28.3 hat mein Vater, dann ist eh Ostern und am 15 und 22. 4 haben mein Freund und meine Mama Geburtstag und ich muss sagen ich habe noch keine Umstandssachen gekauft weil mir noch alles passt ( hab vor der Schwangerschaft abgenommen und bis jetzt 2 kg zugenommen)
Eigentlich wollte ich immer Juli oder August einen Zwerg haben aber wenn ich denke wie heiß es da ist Nein danke
Ich habe am 2.1. Geburtstag und das geht. Obwohl es auch knapp an Weihnachten dran ist. Eine Freundin hat am 24.12. Geburtstag und die hat immer gesagt, ihr Tag ist eigentlich immer untergegangen. Klar. Zum Feiern hatte auch nie einer von den Freunden zeit. Erst zwei Wochen später oder so.
@Delali
Spät aber doch - ich hab das damals gar nicht gesehen... Sie kam am 12.02..
Und ich hoffe du hast recht. Ich hab wie gesagt bisher nur etwas schwierige Wassermann-Geborene kennen gelernt.
Eigentlich nichts auf das wir uns versteifen, aber den September mögen wir gerne (nicht zu heiß, nicht zu kalt, schöne Farben der Natur etc.), Frühling wäre aber auch voll schön.
mein kleiner is Anfang september geboren. das war der heißeste Sommer jemals und überhaupt nicht lustig. kann ich gar nicht empfehlen, va wenn man in der Stadt wohnt. der nächste Zwerg wird mitte Juli kommen, find ich auch nicht optimal. im Sommer Geburtstag feiern is immer blöd weil alle freunde auf urlaub sind.
optimal find ich persönlich ende Mai/anfang Juni. da kann man mit ein bissl glück draußen Geburtstag feiern, es is noch kein allzuschlimmer prüfungsstress, es is noch nicht urlaubszeit und die arme mama is nicht im Sommer hochschwanger. also, wer von euch das so getimt hinkriegt... ;-)
Ich hab mir einen kleinen Steinbock gewünscht (also Dezember/Jänner), weil schon mein Freund und ich Steinböcke sind - und siehe da: ET 30.12.
war aber reiner Zufall, wir haben nicht gezielt versucht, ein Winterbaby zu bekommen
Hauptsache gesund
Alles hat Vor-und Nachteile. Ich persönlich bin nicht der Fan davon im Sommer hochschwanger zu sein oder zu entbinden, da wir in der Stadt wohnen. Aber wir sind einfach froh wenn wir endlich schwanger sind egal wann.
@kea wir haben das geschaft - Geburtstag 10. Juni
Allerdings hatten wir ET 9.7 - und ab april wurde mir gedroht das die beiden geholt werden muessen - somit wars mir egal - hauptsache so lange wie irgendmoeglich im bauch!
Jetzt habe ich zwillinge - mit sternzeichen Zwilling - und am gleichen tag Geburtstag wie der opa.
ich war 2013 im Juli/ Anfang August hochschwanger und für mich war's super, obwohl es der heisseste Sommer war. Ich bin nur in gemütlichen Sommerkleidchen herumgelaufen, im Bad gewesen oder im Garten im Schatten gelegen. Eistee gemacht, Eis gegessen. jedes Wochenende haben wir die lauen Sommerabende wo anders mit Freunden verbracht. Schnell in FlipFlops rein, kein Mantel anziehen, keine Schuhe binden. Perfekt. Entbunden hab ich am heißesten Tag seit es Aufzeichnungen gibt. Und? Mir wars wurscht, ob es jetzt 25 Grad im Kreissaal hat, oder 30, oder 40 das macht da keinen Unterschied mehr. Ich hätte es mir wieder so ausgesucht, oder vielleicht ein Frühlingsbaby wär auch schön gewesen, aber es wird jetzt wieder ganz genau so und ich hoffe der Sommer wird wieder besser als 2014
Für mich wäre Winter gar nichts.
Ich hab ein Winterbaby (Anfang Dezember),das anwurscheltn am Anfang ist schon mühsam,dafür war der Krabbelbeginn super,da konnte sie auch auf die Wiese,zum gehen hats mit 1 Jahr begonnen,nachdem wir aber voriges Jahr erst mitte/ende Jänner Schnee hatten wars auch kein Problem,blöd ist halt das Geburtstag,Nikolo und Weihnachten innerhalb von drei Wochen sind
Ich hätte mir auch gern ein sommerbaby gewünscht. Naja bin jetzt im 3. Üz und freu mich einfach nur wenns diesen monat klappen würd oder eben in nächster zeit.
Ich wollte eigentlich immer ein Frühlingskind und keinesfalls im Sommer, da es da so heiß ist. Tja, Geburtstermin ist am 20.8. und ich freu mich tierisch. Jetzt ist es mir auch egal, dass es mitten im Sommer ist, Hauptsache das Kind ist gesund
ich würde mir ein oktoberkind soo sehr wünschen. das wäre für mich ein tolles monat.
mal schaun ob es dazu kommt.
sonst auch egal den die hauptsache gesund
Hätte gerne ein Sommerkind, weil ich im Winter nicht hochschwanger eingepackt sein will, aber wenns schnell klappt bei uns, dann wirds wohl doch ein Winterkind
ich wollte immer ein sommerkind-jatte auch eins-geburt war juli 2013- einmal und nie wieder
es war so dermaßn heiss, bin nur mehr herumglegn wie ein gestrandeter wal- die geburt war HORROR weils so heiss war- ich hatte dann auch noch nen ks. konnte am anfang nicht allein duschn gehn (in die badewanne steigen) das stillen war furchtbar, die kleine wollt nur getragen werden-beide waren wir den ganzen tag verschwitzt und haben gepickt wie sau
also ich krieg nur mehr ein winterkind
Mir war es eigentlich egal. Hätte es am Anfang gleich geklappt wäre der Termin im November gewesen. Bin selbst ein Winterkind, ist zwar blöd weil man nur drinnen feiern kann aber es gibt schlimmeres.
Jetzt kommt er im April - auch nicht ganz das Wahre. Mein Mann hat auch im April und obwohl er extra immer erst in der 1. Maiwoche feiert hat er zu 80% schlechtes Wetter.
Ich denke aussuchen kann man es sich eh nicht, also warum einen Wunschmonat raussuchen? :P
@asako warum nicht aussuchen ;-) mein Mann wollte ein März kind Er wollte den 15.03. ET wäre der 18.03. Gewesen gekommen ist sie am 23.03.2014 irgendwie hat er es hin bekommen :-D
@sandrah1803
Und was wäre gewesen wenn es nicht entsprechend geklappt hätte? Hättet ihr dann ein Jahr gewartet?
Vielleicht denk ich ja nur so weils bei mir ein paar Versuche gebraucht hat und in mir in Endeffekt nur noch der Gedanke "egal wann, hauptsache schwanger" war
@asako Nee gar nichts dann wäre es ein anderer Monat geworden ;-) ich wollte nur kein sommerkind. Er hat immer gesagt es kommt im März und irgendwie hat er es geschafft :-P
Da unsere kleine nicht geplant war, haben wir das Monat nicht aussuchen können.
Mein Vater hat am 28.3, am 4.4. hab ich et, mein Freund hat am 15.4 und meine Mama am 22.4.
Wenn wir es beeinflussen hätte können dann hätte ich gern ein Mai oder Anfang Juni Kind gewollt aber wegen einen Monat auf oder ab ist jetzt auch egal.
Ich wollte immer ein neu Jahrs baby aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt!
Das erste am 1.3.09, das zweite am 2.12.11, dass Dritte am 1.4.13 und das vierte am 1.9.15
also als ich schwanger wurde, erfuhr ich dass es ein Oktoberbaby werden würde.
egt war der 19.10.2014 (lt. US) und gekommen ist er am 22.10.2014 (allerdings per KS, weil es mit Geburt nicht voran ging und der Kopf im Becken falsch lag).
Egal, ich fands super, dass es ein Waage-Kind werden würde, noch dazu im Oktober.
Meine Halbschwester (leider schon bei den Engeln) war auch ein Oktober-Waage-Kind (hatte am 3.10. Geburtstag - +2003 mit 31 Jahren).
Ich fand, das es Schicksal war. Als ich überraschend feststellte ss zu sein, war für mich klar, dass ich es wollte und hatte mir schon gedacht dass es ein Herbst-Kind werden würde.
Ich hatte eine Waagen-Schwester verloren und sollte nun ein Waage-Kind bekommen (für mich hat es super gepasst und das Schicksal hat es so gewollt!)
Jo und sollte ich ein zweites Kind mal bekommen, würde ich vorzugsweise ein März-Widder-Kind haben wollen. Wegen meiner Mama, die auch schon im Himmel ist (sie war eine vom 25. März, deshalb, wurde 70 Jahre alt - +2010 mit 70 Jahren).
Ich finde ein besseres Geschenk gibt es nicht. Nicht auszudenken, wenn es meinen kleinen Goldschatz nicht hätte geben sollen. Eine Abtreibung kam für mich nie in Frage.
Mein ET ist der 28. Mai aber ich glaube es könnte doch ein Juni Baby werden. Eigentlich ist es ja völlig schnuppe wann das Baby kommt, freuen tut man sich immer egal im welchem Monat das schlussendlich dann der Fall ist.
OOh... ich seh gerade mein Werk hier. Sorry, meine Zwergin zupft mir immer das Handy und drückt herum. Weiß nicht wie sie sowas immer schafft.
Äh und ja... Geburtsmonat find ich prinzipiell egal. Ich hätte ein Märzbaby schön gefunden, weil ich selbst im März Geburtstag hab. Jetzt hab ich durch Zufall ein Februarbaby und es ist auch gut.
Im Hochsommer hochschwanger sein stell ich mir sehr anstrengend vor, aber wenn es so gekommen wäre, wäre es so gekommen.
@jen84 ja ich hab mich so gefreut ich hätte ein Juli Kind bekommen. Krebs. Da mein mann auch ist und meine Tante die leider bei den Engeln ist. aber leider wollte mein Baby nicht und ich habs verloren.
Mir wäre es auch egal welcher Monat Hauptsache nicht im Mai ) meine schwester, mutter, schwager, neffe und ich selbst haben alle im mai geburtstag ) und dass ist ein teuerer monat haha )
Mein erstes Kind hätte den Geburtstermin am 22.12. gehabt..darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut weil ich dezember und die weihnachtszeit so liebe..
Schade dass nichts daraus geworden ist...
Ich wollte immer ein Sommer Kind aus dem ist leider nix geworden ) Emely hat im September Geburtstag genau wie mein Mann und ich und unser Zwergi kommt im November
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,188
89
Das größte Problem war eigentlich, dass es im Spital war wie in einer Sauna, da hat auch kein Lüfterl durchgeweht, gar nichts.
Ich versuchs jetzt mal mit April
lg tiba
6,331
Ja wegen Geburtstag feiern is Jänner schon blöd, aber wir haben ja zum Glücke ein großes Wohnzimmer! ;-)
5,039
1,087
1,331
auch aus den Gründen wie Bauch präsentieren, weniger Umstandsmode kaufen UND weil ich ja schon übern Winter schwanger war
3,413
Also im winter noch keine argen kleidungsprobleme und den hochsommer genießen wir dann schon mitn zwerg
Bin da echt gespannt wie es frühjahr wird
3,538
Aber Dezember muss es dann auch wieder nicht werden. Knapp an Weihnachten Geburtstag haben, stell ich mir nicht so toll vor.
1,331
Ja ... Anfanf Dezember ok aber zu knapp nein
mein Neffe hat am 23.12...
auch für uns blöd gg
2,691
Meine kleine sollte bin April kommen nächstes Jahr ( am 4.4 ist et) was ich toll finde weil am 28.3 hat mein Vater, dann ist eh Ostern und am 15 und 22. 4 haben mein Freund und meine Mama Geburtstag und ich muss sagen ich habe noch keine Umstandssachen gekauft weil mir noch alles passt ( hab vor der Schwangerschaft abgenommen und bis jetzt 2 kg zugenommen)
Eigentlich wollte ich immer Juli oder August einen Zwerg haben aber wenn ich denke wie heiß es da ist Nein danke
19,908
1,331
aber bzgl schenken ist das so nie ein Thema... ist auch bei Kindern find ich nicht tragusch da es eh 1 Woche auseinander liegt
10,917
Spät aber doch - ich hab das damals gar nicht gesehen... Sie kam am 12.02..
Und ich hoffe du hast recht. Ich hab wie gesagt bisher nur etwas schwierige Wassermann-Geborene kennen gelernt.
313
770
6,847
optimal find ich persönlich ende Mai/anfang Juni. da kann man mit ein bissl glück draußen Geburtstag feiern, es is noch kein allzuschlimmer prüfungsstress, es is noch nicht urlaubszeit und die arme mama is nicht im Sommer hochschwanger. also, wer von euch das so getimt hinkriegt... ;-)
630
war aber reiner Zufall, wir haben nicht gezielt versucht, ein Winterbaby zu bekommen
5,039
Alles hat Vor-und Nachteile. Ich persönlich bin nicht der Fan davon im Sommer hochschwanger zu sein oder zu entbinden, da wir in der Stadt wohnen. Aber wir sind einfach froh wenn wir endlich schwanger sind egal wann.
3,580
wir haben das geschaft - Geburtstag 10. Juni
Allerdings hatten wir ET 9.7 - und ab april wurde mir gedroht das die beiden geholt werden muessen - somit wars mir egal - hauptsache so lange wie irgendmoeglich im bauch!
Jetzt habe ich zwillinge - mit sternzeichen Zwilling - und am gleichen tag Geburtstag wie der opa.
2,238
Für mich wäre Winter gar nichts.
797
1,115
5,039
1,529
267
160
mal schaun ob es dazu kommt.
sonst auch egal den die hauptsache gesund
5,288
21,827
es war so dermaßn heiss, bin nur mehr herumglegn wie ein gestrandeter wal- die geburt war HORROR weils so heiss war- ich hatte dann auch noch nen ks. konnte am anfang nicht allein duschn gehn (in die badewanne steigen) das stillen war furchtbar, die kleine wollt nur getragen werden-beide waren wir den ganzen tag verschwitzt und haben gepickt wie sau
also ich krieg nur mehr ein winterkind
1,985
Jetzt kommt er im April - auch nicht ganz das Wahre. Mein Mann hat auch im April und obwohl er extra immer erst in der 1. Maiwoche feiert hat er zu 80% schlechtes Wetter.
Ich denke aussuchen kann man es sich eh nicht, also warum einen Wunschmonat raussuchen? :P
1,789
1,985
Und was wäre gewesen wenn es nicht entsprechend geklappt hätte? Hättet ihr dann ein Jahr gewartet?
Vielleicht denk ich ja nur so weils bei mir ein paar Versuche gebraucht hat und in mir in Endeffekt nur noch der Gedanke "egal wann, hauptsache schwanger" war
1,789
41
21,827
2,691
Mein Vater hat am 28.3, am 4.4. hab ich et, mein Freund hat am 15.4 und meine Mama am 22.4.
Wenn wir es beeinflussen hätte können dann hätte ich gern ein Mai oder Anfang Juni Kind gewollt aber wegen einen Monat auf oder ab ist jetzt auch egal.
41
Das erste am 1.3.09, das zweite am 2.12.11, dass Dritte am 1.4.13 und das vierte am 1.9.15
8,454
ich wollt einfach schwanger werden mit einem gesunden kind,wanns kommt war mir eigentlich egal.jetzt ists ein neujahrsbaby,ist toll und doof zu gleich
41
1,620
also als ich schwanger wurde, erfuhr ich dass es ein Oktoberbaby werden würde.
egt war der 19.10.2014 (lt. US) und gekommen ist er am 22.10.2014 (allerdings per KS, weil es mit Geburt nicht voran ging und der Kopf im Becken falsch lag).
Egal, ich fands super, dass es ein Waage-Kind werden würde, noch dazu im Oktober.
Meine Halbschwester (leider schon bei den Engeln) war auch ein Oktober-Waage-Kind (hatte am 3.10. Geburtstag - +2003 mit 31 Jahren).
Ich fand, das es Schicksal war. Als ich überraschend feststellte ss zu sein, war für mich klar, dass ich es wollte und hatte mir schon gedacht dass es ein Herbst-Kind werden würde.
Ich hatte eine Waagen-Schwester verloren und sollte nun ein Waage-Kind bekommen (für mich hat es super gepasst und das Schicksal hat es so gewollt!)
Jo und sollte ich ein zweites Kind mal bekommen, würde ich vorzugsweise ein März-Widder-Kind haben wollen. Wegen meiner Mama, die auch schon im Himmel ist (sie war eine vom 25. März, deshalb, wurde 70 Jahre alt - +2010 mit 70 Jahren).
Ich finde ein besseres Geschenk gibt es nicht. Nicht auszudenken, wenn es meinen kleinen Goldschatz nicht hätte geben sollen. Eine Abtreibung kam für mich nie in Frage.
770
770
489
10,917
C
770
10,917
Äh und ja... Geburtsmonat find ich prinzipiell egal. Ich hätte ein Märzbaby schön gefunden, weil ich selbst im März Geburtstag hab. Jetzt hab ich durch Zufall ein Februarbaby und es ist auch gut.
Im Hochsommer hochschwanger sein stell ich mir sehr anstrengend vor, aber wenn es so gekommen wäre, wäre es so gekommen.
1,529
6,479
Meine Mama ist selbst ein Christkindl (24.12.1964)
53
Mein erstes Kind hätte den Geburtstermin am 22.12. gehabt..darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut weil ich dezember und die weihnachtszeit so liebe..
Schade dass nichts daraus geworden ist...
1,331
11,145