So Leute hab jetzt dann am Donnerstag Halbzeit. und bekomme jetzt innerlich so ein Stressgefühl dass ich nicht fertig werde mit dem KiZi und dem einkaufen und so.. wann habt ihr damit angefangen?
beim ersten auch so um die Halbzeit und jetzt beim 2ten noch gar nicht =( Muss aber auch nicht mehr so viel machen - nur Stubenwagen + Kleidung vom Keller rauf... Der Rest ist eh schon vorhanden!
das wird schon! Wichtig ist nur, dass du die Dinge, die du ganz neu kaufst - zb. auch Betterl oder Wickelauflage und co ein wenig auslüften lässt, da die Sachen meisten ziemlich riechen! Die Wandfarbe sollte zb. auch gut trocken sein...
Das mit dem Stress ist ganz normal! Wir nennen das das "Nesterlbausymptom"
Ich hab zb. in meinem Mutterschutz die Wohnung bis in jedes kleinste Eck und in jeden Winkel total auf Vordermann gebracht!
Diesesmal verzichte ich darauf, dafür hält mich Sohnemann zuviel auf trab
is zimmer gehört noch weiß gestrichen dann farbe drauf, wandtatoos, vorhänge, neuer boden verlegen...... das muss wirklich sein das jetzige zimmer bzw. di jetzige farbe ist quitschgelb.. wickelkommode bekomm ich eh di die mein papa meiner großen schwester gekauft hat
also i muss sagen mir würde quitschgelbt irgendwie taugen
aber du schafst des schon was willst denn alls neue farbe.
eine freundin von mir hat es zimmer weis gelassen aber dafür a ganze wand mit wald und motiven aus bambi an die wand "gezeichnet" sieht einfach nur super aus
am Anfang braucht man nicht so viel! hab mir viel zu viele Gedanken gemacht. Die Zwerge schlafen den meisten Tag, also ein Betterl! Ich hab gestillt, also für Notfälle ein Flascherl + Pre Nahrung nachhause tun. Vaporisator erst, wenns mit dem Stillen nicht klappen sollte, sonst reicht ein Topf mit Wasser
und zum Baden reicht eig. das Waschbecken - obwohl die Babywannen schon recht praktisch sind. Mein Großer badet heute noch gern darin + Mandelöl, ist gut für Babys Haut, Mumi reicht eig. auch - einfach mit ins Badewasser. Stillkissen ist auch ganz fein, kannst aber auch Polster zum Stützen nehmen. Ja und Wickeltisch - aber man kann auch auf ner Waschmaschine mit Wickelauflage wickeln, alles schon gesehen
hab den aber nicht auf dieser Seite bestellt... Hab ez nur schnell a Foto für dich rausgesucht... Kann ihn dir ja morgen abmessen! die Flaschen dürfen halt nicht all zu hoch sein! Aber ich finde diese Dinger echt super, da wir in Tirol recht kalkhaltiges Wasser haben und mir all meine Flaschen und Sauger mit der Zeit durchs auskochen kalkig wurden!
also ich hab mir so eine wickel-,wannen kombi gekauft hat uns 100€ gekostet inkl versandkosten aber ich glaub das wir noch recht glücklich damit sein werden nimmt nicht viel platz weg (badewanne ist ausziehbar) und ist glaub ich doch sehr praktisch :-)
außerdem haben wir gleich mal ein babyphone (vorgreifend fürs haus dann) gekauft, bett und wiege haben wir gebraucht bekommen, ein paar garnituren kleidung, kinderwagen und nat. autositz. Natürlich auch unmengen an "kleinscheiß" wie Sonnenblenden fürs Auto, Zusatzspiegel, so ein Ding zum Schnuller desinfizieren für die Mikrowelle, Mobile usw.
Wir hatten auch keine Ahnung, was wir als Erstlingsausstattung jetzt wirklich bestellen sollen aber wir haben uns dann einfach bei mytoys durchgeklickt und da findet sich dann eig alles von selbst. Super Seite übrigens, muss ich echt sagen, die Preise sind super.
wickel wannen kombi geht nicht weil ich eine wickelkommode von meiner schwester bekomme wäre auch nicht vom vorteil bei mir weil ich im bad platz brauche und im KiZi parkett verlegt ist...
Wickel-Wannenkombi (ich meine so einen Aufsatz für die große Badewanne) ist total praktisch, das hatten wir bei beiden Kindern (aber keine Wickelkommode), weil im Badezimmer ist es immer schön warm, das Wasser ist auch immer griffbereit. Wir hatten beim Wickeln z.B. keine Feuchttücher (außer für unterwegs) und haben immer mit Waschlappen gereinigt - es war einfach nur praktisch.
Das Gitterbett stand im Schlafzimmer, einen Kinderwagen und einen Kindersitz für´s Auto hatten wir noch, das war´s dann aber auch schon (ach ja, und Gewand, Windeln und Schnuller )
kinderzimmer wird komplett eingerichtet und fürs schlafzimmer hab ich dann ein eigenes kleines bettchen wenns noch ganz klein ist.. hab ich heute ausgesucht
Was ich schon habe:
Kinderwagen inklusive Babywanne
Maxi Cosi Babyschale
Wippe
Schmusetier
Spieluhr
Zuzi Anhänger
A bisl a gwand
Wickelkommode
Bett
Kasten
genügend Stoffwindeln und Latzerl
Stillkissen
Kirschkernsackerl
2 Flascherl
Babytrage (Bondolino)
Was ich noch brauche:
EINEN NAMEN
Bettzeug/Schlafsack
Bettwäscheset (Nesterl)
A gscheide Matratze
Verdunklungsvorhänge
1 Packung Schnuller
Sauger
Windeln (kaufen tu ich mal die Pampers newborn und danach mal schaun)
Lasepton
Feuchttücher (nehm ich die vom Hofer haben heuer beim Konsumententest mit sehr gut abgeschnitten)
Badewanne
Badetuch (Kapuzentuch)
Fleecedecke
Wickeltasche
Maxi Cosi spielzeug
Fellsack
winterbekleidung
Babyphone (leih ich mir aus ansonsten eben keines)
Wickelauflage
Fiebermesser
Babyapotheke (frag ich dann den KIA was man so braucht)
ich denke mal, nach sehr sehr langem nachdenken das das was auf meiner liste steht wirklich alles ist was man für den anfang so braucht.... habe mir vieler erstlingslisten angschaut und da steht viel unnötiges drauf
vL hilft ja meine liste.. natürlich steht bei mir auch a schnickschnack wie das spielzeug fürs maxicosi drauf aber ich finde das gehört dazu.....
aber irgendwie werd i grad das gefühl nicht los das ich eine einzige sache vergessen habe.. aber mir fällts nicht ein
Ich hatte das auch
und mein Freund hat sich gar nicht ausgekannt weil ich auf einmal allllllles zerreißsen wollt
jetzt werd i schon ruhiger
aber denk immer noch nach ob ich nicht doch was vergessen hab
was du noch brauchen würdest ist eine Baby Nagelschere und einen Fiebermesser.
sonst glauch ich das deine liste Vollständig mehr hab ich auch nicht ... bzw hab ich das alles nicht weil ich das nicht brauch hihi
glg
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,286
5,732
4,286
Das mit dem Stress ist ganz normal! Wir nennen das das "Nesterlbausymptom"
Ich hab zb. in meinem Mutterschutz die Wohnung bis in jedes kleinste Eck und in jeden Winkel total auf Vordermann gebracht!
Diesesmal verzichte ich darauf, dafür hält mich Sohnemann zuviel auf trab
5,732
1,113
aber du schafst des schon was willst denn alls neue farbe.
eine freundin von mir hat es zimmer weis gelassen aber dafür a ganze wand mit wald und motiven aus bambi an die wand "gezeichnet" sieht einfach nur super aus
5,732
4,286
5,732
5,732
4,286
und zum Baden reicht eig. das Waschbecken - obwohl die Babywannen schon recht praktisch sind. Mein Großer badet heute noch gern darin + Mandelöl, ist gut für Babys Haut, Mumi reicht eig. auch - einfach mit ins Badewasser. Stillkissen ist auch ganz fein, kannst aber auch Polster zum Stützen nehmen. Ja und Wickeltisch - aber man kann auch auf ner Waschmaschine mit Wickelauflage wickeln, alles schon gesehen
5,732
4,286
5,732
kann man da nur avent flascherl reingeben?
4,286
4,286
7,306
außerdem haben wir gleich mal ein babyphone (vorgreifend fürs haus dann) gekauft, bett und wiege haben wir gebraucht bekommen, ein paar garnituren kleidung, kinderwagen und nat. autositz. Natürlich auch unmengen an "kleinscheiß" wie Sonnenblenden fürs Auto, Zusatzspiegel, so ein Ding zum Schnuller desinfizieren für die Mikrowelle, Mobile usw.
Wir hatten auch keine Ahnung, was wir als Erstlingsausstattung jetzt wirklich bestellen sollen aber wir haben uns dann einfach bei mytoys durchgeklickt und da findet sich dann eig alles von selbst. Super Seite übrigens, muss ich echt sagen, die Preise sind super.
5,732
5,732
4,286
7,306
409
Das Gitterbett stand im Schlafzimmer, einen Kinderwagen und einen Kindersitz für´s Auto hatten wir noch, das war´s dann aber auch schon (ach ja, und Gewand, Windeln und Schnuller )
5,732
5,732
Kinderwagen inklusive Babywanne
Maxi Cosi Babyschale
Wippe
Schmusetier
Spieluhr
Zuzi Anhänger
A bisl a gwand
Wickelkommode
Bett
Kasten
genügend Stoffwindeln und Latzerl
Stillkissen
Kirschkernsackerl
2 Flascherl
Babytrage (Bondolino)
Was ich noch brauche:
EINEN NAMEN
Bettzeug/Schlafsack
Bettwäscheset (Nesterl)
A gscheide Matratze
Verdunklungsvorhänge
1 Packung Schnuller
Sauger
Windeln (kaufen tu ich mal die Pampers newborn und danach mal schaun)
Lasepton
Feuchttücher (nehm ich die vom Hofer haben heuer beim Konsumententest mit sehr gut abgeschnitten)
Badewanne
Badetuch (Kapuzentuch)
Fleecedecke
Wickeltasche
Maxi Cosi spielzeug
Fellsack
winterbekleidung
Babyphone (leih ich mir aus ansonsten eben keines)
Wickelauflage
Fiebermesser
Babyapotheke (frag ich dann den KIA was man so braucht)
ich denke mal, nach sehr sehr langem nachdenken das das was auf meiner liste steht wirklich alles ist was man für den anfang so braucht.... habe mir vieler erstlingslisten angschaut und da steht viel unnötiges drauf
vL hilft ja meine liste.. natürlich steht bei mir auch a schnickschnack wie das spielzeug fürs maxicosi drauf aber ich finde das gehört dazu.....
aber irgendwie werd i grad das gefühl nicht los das ich eine einzige sache vergessen habe.. aber mir fällts nicht ein
sodala meine erstausstattungsliste
194
und mein Freund hat sich gar nicht ausgekannt weil ich auf einmal allllllles zerreißsen wollt
jetzt werd i schon ruhiger
aber denk immer noch nach ob ich nicht doch was vergessen hab
was du noch brauchen würdest ist eine Baby Nagelschere und einen Fiebermesser.
sonst glauch ich das deine liste Vollständig mehr hab ich auch nicht ... bzw hab ich das alles nicht weil ich das nicht brauch hihi
glg