Kurze Frage? Schnelle Antwort! #20

1356722

Kommentare

  • @susi zumba is echt anstrengend.. Schwanger würde ichs mir nicht trauen
  • @Susi Also ich würde nicht zumba gehen. Da gehen halt auch die Meinungen der Ärzte auseinander. Als ich ss wurde, war ich auch in einem Zumba-Kurs und mein FA meinte, dass ihm das Risiko einer FG zu hoch ist weil gerade in der Früh-SS kann sich alles entscheiden.
    Meine beste Freundin ist bis zum 7 Monat Zumba gegangen hatte keine Probleme.
    Vl sprichts du mal mit deinem Fa??
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 23. 02. 2015, 14:32
    Danke euch, ich habe jetzt meiner Freundin abgesagt. Sie war zwar nicht so begeistert aber in ein paar Wochen wird sie es verstehen. Danke euch.
  • Hallo Mädels hat irgendeine von euch Erfahrungen mit nuva Ring?
  • ich will jetzt nicht extra ein neues thema aufmachen.würd nur gern eure meinung wissen:
    wenn ihr bzw euer partner geburtstag feiert (bei meinem mann ist es diese woche der 30), besteht ihr darauf dass gemeinsam gefeiert wird oder erlaubt ihr eurem partner das er allein weggeht mit seinen freunden?
  • @BiKa... wir habens geteilt... wir waren gemeinsam essen und haben angestoßen und am abend is er mit seinen freunden weggegangen... erstens weil wir aber auch keinen babysitter hatten für den abend aber auch deswegen weil ich sllein feiern völlig ok find,solang das nicht völlig aus dem ruder läuft - dann wars mit sicherheit das letzte mal ;)
  • Wir feiern immer zusammen...er würde aber auch nie auf die Idee kommen, seinen Geburtstag ohne uns feiern zu wollen. ;) Schon gar nicht einen runden.
    Aber wie gesagt...ich kann nur von uns reden... :)
  • ja wir haben diesmal auch keinen babysitter-und eine bekannte (ehem. arebitskollegin) von ihm hat aber irgendwas geplant (wie jedes jahr)weil die hat am selbn tag geburtstag wie er u sie feiern immer gemeinsam.aber schön langsam nervt es mich,das ich immer ausgeschlossn bin. ich mein es immerhin der 30er.andererseits will ich auch nciht das er nur wegen mir darauf verzichtet und daheim bleibt
  • @BiKa ist es irgendwie möglich das Kind mitzunehmen? Du musst ja nicht die gaze Nacht bleiben, aber vielleicht geht es ein paar Stunden und dann könnt ihr gemeinsam wieder heim? So machen wir sowas zumeist...
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 23. 02. 2015, 15:21
    @123Emma schau es is so,vor ein paar wochn hab ich für FR abend eine einladung gekriegt zu nem mädelsabend.ich hab ihn gefragt ob er da schaun kann auf die kleine und dafür gehn wir gemeinsam am SA abend fort (in die bar/disco wo er jahrelang türsteher war-er feiert immer dort). jetzt haben uns aber seine eltern abgesagt weils nicht aufpassn können am SA. nun hat dann seine arbeitskollegin angrufn und gesagt am SA sind tische reserviert usw und am FR is auch irgendwas (er weiß nicht genau was). jetzt will er da auch hin-und ich kann schaun das ich die kleine zum mädelsabend mitnimm oder daheim bleib (echt toll)und SA kann meine mama zu uns kommen für ein paar std und er und ich können derweil essen gehn und ich soll dann heim und er geht wieder allein fort. ich weiß er hat geburtstag usw-aber irgendwie nervt mich das.
  • @BiKa ... naja geburtstag hin oder her,so wie du das schilderst gibts da nicht viel von geben und nehmen,sondern überwiegend ein nehmen..DANN wär es mir nicht recht ehrlich gesagt...
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 23. 02. 2015, 15:30
    @BiKa es ist SEIN Geburtstag also sollte er das machen dürfen, auf das er Lust hat. Genauso wenn du Geburtstag hast, gilt es für dich. Das ist meine Einstellung dazu
    Wobei im konkreten Fall finde ich es nicht ganz fair, dass er beide Tage bekommt.
  • @wuzl22 ja irgendwie schon.andererseits darf an meinem geburtstag auch immer ich entscheiden was ich machen will (ich will halt immer was mit ihm machen)und wir fliegen nach london (und zwar nur weil ich mir das so sehr wünsche,er will eigentlich nciht) er is jetzt kein unmensch.ich wollt halt auch so gern mal wieder mit ihm weggehn (eh nur 2-3std,länger schaff ich e nicht)aber jetzt haben wir keinen babysitter.so ein mist
    @Fluffy84 ja da hast auch recht. bin glaub eher neidisch weil ich schon wieder daheim festsitze :((
  • @BiKa ein We ist leider kurz. Aber verschiebt euer gemeinsames Weggehen anlässlich seines Geburtstags doch auf eine Woche danach?
  • @Fluffy84 ja des geht ned,is ja schon alles fix fertig geplant (er kennt ja gott und die welt)und 2mal fortgehn is finanziell nicht drin diesen monat. muss ja sparen für mein london WE *gg*
  • Dann feierts in London anständig nach :D@BiKa
  • @Fluffy84 SOWIESOOOO =))
  • @bika ich finds nicht ok, was er macht. wäre das mein mann, würd ich gar nicht mit ihm feiern.... find ich ehrlich gesagt rücksichtslos von ihm.. 30er hin oder her. ein tag alleine feiern is ja noch ok, aber warum du immer den kürzeren ziehen sollst, seh ich nicht ein... meine Meinung ;)

    FRAGE: mein zwergi schwitzt ja immer sehr und ich schau mich schon ein bissl um wegen sandalen heuer. hat jemand von euch schon erfahrung gemacht mit so trekking-sandalen für kinder zB von keen? wir hatten letztes jahr solche in der art von nike und er hat sie geliebt. ich hätt hald doch gerne welche, die ein fußbett haben. vl kennt sich da wer bei den marken aus und kann mir helfen :)
  • @mijo fand die von Jack Wolfskin sehr gut. Andere wollte mein Sohn dann nimma. Und jetzt ist er sowieso in einem Alter wo sowas gar nicht nehr geht 8-|
  • @mijo ja das mit FR des daugt mir auch nicht-da muss ich heute nochmal nachhken.ich will auch mal allein weg mit den mädls bzw zu den mädels. mit der kleinen is das eine reine hinterherlauferei
  • @bika ich würd ihm ja nicht mal gratulieren >:P find ich einfach nur egoistisch (in anbetracht deiner schilderungen bis dato). ..ja das versteh ich... meine freundinnen finden auch immer lieb, wenn nono dabei ist.. nur komm ich da zu keinem tratscherl und das is dann auch nervig... manchmal braucht man zeit für sich. und kinderfreie gespräche :>

    @fluffy84 ui danke - werd ich mir gleich anschaun :*
  • @mijo ja ich bin da sicher eher nachsichtig mit ihm.aber das mit FR-da freu ich mich schon seit tagen/wochn drauf. ja manchmal is er schon ein egoist- ich glaub ich hab ihn verzogen =))
  • AventurinAventurin

    588

    bearbeitet 23. 02. 2015, 15:54
    @mijo ich find die keen Sandalen supertoll. Kauf sie immer für meinen großen. Sind bequem. Gut zum an und ausziehen und wenns nass werden ist auch Wurscht. Habs auch schon in der Waschmaschine gewaschen.
    Ich kann sie nur empfehlen. :D
  • frage: mein zwergi isst eigentlich brav. nur gemüse.schinken,fleisch,dass spuckt er mir gerne immer aus.. aber am nicht kauen wollen/können kanns nicht liegen,denn er isst,brot,nudeln,kartoffeln,kekse...

    habt ihr tipps wie ich ihm das schmackhafter machen kann?
  • andere frage (viell. @rdb2011 ) mein bruder und schwester und mein mann haben alle am selben tag die Arbeitnehmerveranlagung eingschickt-alle haben bereits einen bescheid kriegt
    nur wir nicht. warum dauert das bei mir solange und bei den andern nicht.wir haben ja schon ende jänner losgschickt. meine andere schwester und mein anderer bruder haben mitte feb. weggschickt und auch schon einen bescheid bekommen
    woran liegt es das es bei uns solang dauert?
  • Hallo!
    Was haben eure Zwerge im Fußsack im Kinderwagen an?
    Wir haben jetzt immer den Teddyoverall drunter, weil sich der Kleine so aus dem Sack strampelt, dass er oben herum immer zu leicht bekleidet wäre.
    Das ist aber eigentlich ja nicht der Sinn hinter den Teilen, noch was ganz warmes darunter zu ziehen...
    Und der ist oben halt soweit offen, dass er meistens bis zur Brust draußen ist.
    (Ist ein Mucki)
  • AventurinAventurin

    588

    bearbeitet 23. 02. 2015, 16:38
    Meine Maus hätte zB heute an :
    Langarm Body
    Langarm Shirt
    Strumpfhose
    Hose
    patscherl (damit ihr nicht in den Füßen kalt wird)
    Jacke, Haube und eventuell Handschuhe wenn wir länger draußen sind.
    @PrinzessinMia
  • miKkiimiKkii

    6,867

    bearbeitet 23. 02. 2015, 16:52
    frage.... ich wart auf ein termin zwecks elternteilzeit bei der arbeiterkammer
    möchte mich genau informieren!
    gestern nacht hatte ich hundert fragen im kopf jetzt wollt ich alles aufschreiben aber es fällt mir nix ein /:)
    was soll ich fragen???



    ##

    liegts vll am familiennamen?? @BiKa
  • @PrinzessinMia Ich mach es auch so wie @Aventurin , nur das ich ihm noch so ein Halstuch, das ein bisschen dicker und größer ist, drummache.
  • Danke für die Antworten, muss ich dann mal probieren, ob es ihm damit gut geht!
    Brauch nur erst wieder größere Jacken ;)
    Er ist aus den jetzigen zu schnell rausgewachsen...
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 23. 02. 2015, 17:56
    frage
    @Söckchen vl weißt du das :)
    Es wird zeit das ich meine kleine mal wieder impfen lass, immer war irgendwas und jetzt ist die letzte Impfung 1 Jahr her X_X
    Jetzt fehlt uns noch:
    3. 6-fach
    3. pneuno
    2. meningokokken c

    und 1. mumps Masern Röteln

    Denkt ihr ich kann normal weiter impfen oder muss ich nochmal von vorne anfangen Weil die letzten von den Impfungen (bis auf die mmr) jetzt über ein Jahr her ist?
    Es ging halt nie anders :-??
    Kia haben wir erst die nächste Woche.

    Und eine Frage:
    Da ja grad wieder die Masern umgehen, würdet ihr das gleich impfen lassen, bzw wann wirkt die Impfung. Oder was passiert wenn sie trotz Impfung die Masern bekommt, das macht mir im Moment sorgen :(
  • @miKkii ja keine ahnung-geht das denn nach namen?
  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Nasiben Nasentropfen? Meine KiÄ hat sie mir mitgegeben, aber gemeint, ich solls zuerst mit Kochsalzlösung probieren (was mir seehr recht ist...). Ab wann habt ihr die Nasiben verwendet? Hab in zwei Tagen wieder Termin. Bei der Kleinen ist ein Nasenloch so halb zu, es kommt auch immer wieder Sekret raus. Trinken kann sie ganz normal, also dürfte sie genug Luft bekommen...
  • @sternchen83 Schinkenfleckerl, Fleisch mit gestampften Erdäpfel in Form von Gröstl,.... Die Lebensmittel einfach mischen .. Was er mag + was er nicht so mag. Ginge das?
  • puhh..kA, fix kann ichs dir nicht sagen:) @bika
  • @miKkii im internet steht es wird der REIHE nach bearbeitet-was soll das bitte heissen?wenns nach dem gehn würde,müsst ich ja vorher dran gewesn sein und wenns noch unterlagen brauchn- dann müsst ja zumindest mal was kommen?ein bescheid das was wolln?
    ach das ärgert mich. [-(
  • Hallo! Wisst ihr, ob es eine Rolle spielt, bei welchem Elternteil (nicht verheiratet, gleicher Wohnsitz) das Kind mitversichert ist bzgl. Familienbeihilfe, KBG und Kinderfreibetrag? Sollten wir da auf irgendwas achten?
    Wir würden gerne die FamBH über mich und KBG geteilt (20+4, mein Freund wird 6 Monate in Karenz gehen) laufen lassen. Den Kinderfreibetrag mein Freund bzw. beide.
    Ist es dann besser, wenn das Kind bei mir oder meinen Freund mitversichert ist oder hat das alles miteinander gar nichts zu tun ? :-??
  • vll brauchen die länger wo ein kind dabei ist ...um alles zu kontrollieren? @bika
  • @Raphiii also die MMR ist sicher kein Problem, da liegen im Normalfall auch oft 12 Monate dazwischen, bei uns zB. Schutz ist nach der 1. gegeben, die 2. braucht es 'nur' für den Langzeitschutz. Ich denke, dass es auch bei den anderen kein Problem sein sollte, aber frag einfach noch einmal nach, kann von Impfstoff zu Impfstoff verschieden sein.
  • bearbeitet 24. 02. 2015, 18:15
    .
  • Danke @Söckchen
    Und weißt du vl wie das bei der mmr ist?
    Das wäre bei uns jetzt die erste, aber anscheinend kommen im Moment ja die Masern zu uns.
    Wann wirkt denn dann die Impfung? Oder was wäre wenn sie zb ein paar Tage nach der Impfung die Masern bekommen würde :-??
  • @miKkii nein daran liegt es nicht-meine schwester hat 2 kids (beide beziehn fam.beihilfe) hmmm
    na hoffntlich kommt da bald mal was
  • warts noch ab paar tage...sonst würd ich anrufen:) @bika
  • @mikkii ja werd ich machen
    .
  • @jännermama naja heute hatten wir.mittags schinkenfleckerl und ich hab den schinken so kleingeschnitten den musste man richtig suchen.und er hat ihn dann immer noch ausgespuckt.
    Frankfurter.z.b isst er ohne probleme..versteh ich irgendwie nicht
  • @sternchen83 :)) Du beschreibst Izzy - sie wollte Schinken auch nie, egal wie fuzelig klein der war, egal in welcher Form....egal wie wird gemacht haben, sie hat's bemerkt und ausgespuckt. Legt sich wieder, mittlerweile isst sie sxhinekn und Co auch als ganzes Blatt frisch aus dem Kühlschrank :)
  • hm schwierig zu beantworten @Raphiii relativ schnell nach der Impfung wird sich was im Körper tun, noch bevor Antikörper gebildet werden, läuft die zelluläre Immunantwort. Als kann man pauschal sagen, dass wahrscheinlich schon recht bald ein gewisser Schutz da ist bzw zumindest ist das Immunsystem schon auf den Erreger sensibilisiert. Ab welchem Tag genau, kann ich dir aber nicht sagen. Bei der normalen Krankheit gibt es eine zweiwöchige Inkubationszeit, in der sich der Virus vermehrt und das Immunsystem erst einmal anfängt sich damit auseinanderzusetzen. Bei der Impfung wird das Immunsystem sozusagen mit der Nase auf den Virus gestoßen, deshalb geht alles etwas schneller.
  • In nächster Zeit steht eine Taufe an und ich bin momentan sehr knapp bei Kasse.
    Ich will und kann mir momentan kein "einmal-anziehen-Kleid" kaufen.
    Die Personen sind aber eher "fein angezogen".
    Kommt das jetzt komisch wenn ich mir zb eine normale Hose und ein Blazer oder so anzieh?
  • Hallo ihr lieben :)

    Bin seit heute neu da und
    möchte gerne einige Erfahrungen und Meinungen von euch wissen:

    Ich bin 20 Jahre alt und möchte so gerne mit meinem festen freund ein baby =)
    Allerdings habe ich ein dickes Problem.
    Ich bin 1.80 m groß und leider knappe 160 kg schwer.
    (Schon seit Baby an immer ein liaber Knedl, leider immer mehr Knedl wie liab (: )
    Deswegen wollte ich mal so fragen was eure Meinungen bzw. Erfahrungen dazu sind und ob es jem. gibt der ähnliche Probleme hat(te) .
    Danke für eure Antworten schon mal :)
    Freue mich sehr drauf =)

    Lg butterblme
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum