Kurze Frage? Schnelle Antwort! #20

1246722

Kommentare

  • BiKa vielen dank :)
  • @Anonymous machst sicher nix falsch. hast vl ein nettes kleid? kommt mim blazer sicher auch gut.
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 23. 02. 2015, 22:39
    @sternchen83 hmmm.. Is das bei jedem Schinken so? Hast sicher schon viele Sorten versucht, oder?
    @all jemand Erfahrung mit Puky- wutsch? Wollen es dem Kleinen zu Ostern schenken. Er ist dann knappe 15 Monate
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 23. 02. 2015, 22:41
    Frage:

    Wenn man jemanden anzeigt, und keine Anklage gegen denjenigen erhoben wird, weil vl erste Strafsache etc wie gehts dann weiter? Bekommt der trotzdem ne Vorstrafe oder was passiert?


    Edit: Mich würde das Thema Laufräder auch interessieren so wie @jännermama wollen ihm (gut 2,5 Jahre) auch eines zu Ostern schenken
  • @satru nein es gibt keine vorstrafe im register
  • Dh es ist dann alles umsonst?? @schnurline_28
  • wie meinst du? Schreib ma a pn und erklär es mir
  • @bibiii84 das würde mich auch interessieren. Bin auch ledig aber in Partnerschaft..
  • Hat jemand die Sandkiste die Hofer im Moment in der Werbung hat, mit dem Haus oben drüber? Ist die zu empfehlen?
  • @jannermama nico liebt sein puky wutsch er hats bekommen da war er 13 monate.

    @bika
    wie ich im lohnsteuer thread schon ein paar mal erklärt hab, so gehts weder nach namen, noch am datum des einreichens...
    Warum es "länger" dauert kann mehrere Gründe haben:
    Fehlende lohnzettel, gkk bescheide etc.
    fehlerhafte angaben - der pc selektiert vor, dh wenn du 2 bezugsauszahlende stellen reinshreibst aber nur 1 hast, hängt dein antrag bis zum 30.april in einer warteschlange, gleiches gilt für Pendlerpauschale, betriebsratsumlage und ähnlichen Beiträgen.
    Genauso ists, wenn man irgendwas erstmals beantragt, zb ein kind da ist, erstmals Pendlerpauschale beantragt wird, etc.
    oder Beträge zum vorjahr sehr abweichen, zb 2013 0€ sonderausgaben und 2014 3700€
    oder man wird "gezogen", dh im schnitt wird jeder alle 1-3 jahre tatsächlich händisch kontrolliert. Da wird dann alles geprüft
    oder man hat das Formular nicht leserlich ausgefüllt, diese werden je nach Kapazität dann hinten angestellt, weil sie nicht gescannt werden können und somit händisch eingegeben werden umd wenn man weiß, dass die angaben nicht stimmen, so muss ich sie genauso eintragen, und die Erklärung kommt dann aber wieder auf eine bearbeitungsliste.
    oft liegts aber auch daran, dass Unterlagen fehlen/gefordert werden weil die Leute nicht in ihre databox schauen...

    An irgendwas von den dingen wirds liegen...
  • wuzl22wuzl22

    751

    bearbeitet 23. 02. 2015, 23:52
    @satru... Wenn du eine Anzeige machst prüft in der Regel die Polizei bzw auch Staatsanwaltschaft ob a)genug beweise vorhanden sind und b)damit Anklage erhoben werden kann... ZB. Mich zeigt bei der Polizei wer an weil ich zB einen Fernseher gestohlen haben soll. Dann kommt die Polizei, schaut was da dran is, leitet das ans Gericht weiter und dann wird entschieden ob Anklage erhoben wird. Wird diese fallen gelassen steht in der Regel eine Begründung dabei...! Keine anklage=keine verhandlung=keine vorstrafen... Hoffich habs soweit richtig...
  • @bika
    Hab auch mal ewig gewartet, im Finanz online stand nur, dass etwas fehlt und der Antrag bearbeitet wird sobald alles da ist
    Im Sommer hab ich dann mal angerufen weil immer noch nichts da war und dort haben sie dann das Problem erklärt (es war ein ganz banales Problem, sie wussten nur nicht welcher von 2 Lohnzettel der richtige war)
    Einen Bescheid oder sonst eine Nachricht hab ich NICHT bekommen! Hätte ich nicht selbst nachgefragt wärs wohl untergegangen >:P
  • Chaoskeks90 schrieb: »
    @sternchen83 :)) Du beschreibst Izzy - sie wollte Schinken auch nie, egal wie fuzelig klein der war, egal in welcher Form....egal wie wird gemacht haben, sie hat's bemerkt und ausgespuckt. Legt sich wieder, mittlerweile isst sie sxhinekn und Co auch als ganzes Blatt frisch aus dem Kühlschrank :)


    ah na dann .werd ich wohl nichts machen können,als warten bis die phase vorbei ist und hoffen,dass ers zum mal mit gemüse stückchen vorlieb nimmt

    @jännermama es ist echt egal welcher schinken 8-|
  • @wuzl22 nicht ganz ich hatt in meiner jugendzeit eine anklage und gerichtsverhandlung aber trotzdem keinen eintrag
  • Danke @rdb2011 eine Bekannte hat das Puky Dreirad . Vom Gefühl her würde ich aber den Wutsch nehmen
  • Ah ok aber wenn fallen Gelassen dann mit einer Begründung @wuzl22

  • bearbeitet 24. 02. 2015, 11:32
    @satru
    Es kommt drauf an, was für eine Anzeige.

    Bei Lärmbelästigung oder Schäden (Nachbarn) wird die andere Person vernommen und dann gibt es in kurzer Zeit einen Brief, wie es weitergeht. Bei kleinen Sachen wird das Verfahren eingestellt und du müsstest Klage einbringen. Bei Geringfügkeit wird die Anzeige auch fallengelassen, wenn die Gerichtskosten den Schaden übersteigen würden.


    Bei Streit und körperlichen Angriffen wird die Staatsanwaltschaft eingeschaltet und eine Schlichtungsstelle (Neustadt in Wels). Da müsste sogar das Opfer mit dem Täter reden und sich beide entschuldigen! Ansonsten geht es vor Gericht, was mit einer Vorstrafe enden kann.
  • Frage: hab beim Hofer das holzspielzeug, den Hund zum einsortieren, gekauft... Da steht jetzt drauf 1+ ich würd ihn gern zum 2 Geburtstag verschenken. Geht das noch oder is das blöd?
  • @satru Es kommt drauf an um welche Anzeige es geht.
    Ich arbeite am Magistrat im Verwaltungsstrafrecht und was viele nicht wissen es gibt zwei Vorstrafenregister, dass Strafregister (Leumundszeugnis) da stehen alle Verurteilungen drinnen die über Gericht/Staatsanwaltschaft entschieden werden.
    Und das Verwaltungsstrafregister gibts auch noch, da stehen z.b. Kurzparkzonenstrafen, Gewerbestrafen, Mautstrafen, alles was Hunde und Tiere betrifft, und noch vieles mehr drinnen.
    Beim Verwaltungsstrafrecht werden jedoch nur Geldstrafen verhängt.
  • wie gesagt dann verstehe ich einfach nicht warum mein leumundszeugnis,sauber ist und immer war obwohl ich eine verhandlung im gericht hatte!
  • Was sagt ihr zu dieser Avocado? Sie schläft seit Donnerstag mit bei Familie Apfel, gibt ein bisschen nach wenn man sie drückt und ist schon schön dunkelgrün :)
    055.jpg 933.5K
  • schnurline_28 schrieb: »
    wie gesagt dann verstehe ich einfach nicht warum mein leumundszeugnis,sauber ist und immer war obwohl ich eine verhandlung im gericht hatte!

    Anzeigen verjähren irgendwann und werden dann aus den Akten gestrichen. Als wären sie nie da gewesen
  • kisskiss schrieb: »
    Frage: hab beim Hofer das holzspielzeug, den Hund zum einsortieren, gekauft... Da steht jetzt drauf 1+ ich würd ihn gern zum 2 Geburtstag verschenken. Geht das noch oder is das blöd?

  • @schnurline_28 Bei uns werden sie nach 5 Jahren aus den Registern gestrichen.

    Bei Strafen vom Gericht kommt es drauf auf ob z.B. nach dem Jugendstrafgesetz oder Freiheitsstrafe. Da gibts Fristen zw. 3 bis 15 Jahren.
  • @kisskiss
    Kommt ja extrem aufs Kind an.
    Mein Großer ist 6 und hat den größten Spaß mit Spielzeug von Babys/Kindergartenkinder vom Alter her.
  • bearbeitet 24. 02. 2015, 12:15
    ja und ich hatte die verhandlung und 6 monat später habe ich ein zeugnis gebraucht
    für die schule
  • 100% kenn ich mich beim Strafregister nicht aus aber was ich weiß kommts auch auf den Schuldspruch drauf N.
  • @jännermama nono hat das wutsch, seit er ca. 14 monate alt ist, und liebt es heiß. egal ob draußen oder drin, es leistet sehr gute dienste. wir haben für draußen einen bell-helm dazu gekauft.

    @satru laufräder hab ich mir auch schon angsehen, wir bleiben vorerst noch beim puky wutsch. wenns ein laufrad bei uns wird, sind wir vom pinolino laufrad (pirat) sehr begeistert, weil die rezensionen sehr gut sind und man es lange nutzen kann.

    @Trude2Punkt0 ist auf jeden fall schon essfertig :) ...zB auf einem butterbrot mit salz drauf. oder zermantscht mi salz, peffer, klein gehackten zwiebeln, klein gehackten tomaten und etwas zitronensaft =P~
  • @mijo
    Ich möchte sie erstmal pur essen bzw. mit Salz. Damit ich überhaupt weiß wie sie schmeckt :) Dann muss sie heute Abend dran glauben
  • @schnurline_28: dann hat dir das gericht sicher eine diversion angeboten! bei kleineren delikten und bei nicht einschlägigen delikten kann das gericht als auch die staatsanwaltschaft dem beschuldigten/angeklagten eine diversion anbieten! mit zahlung einer geldbuße/leistung gemeinnütziger arbeiten gilt die sache als erldigt! man braucht kein schuldeingeständnis, sondern nur eine verantwortungsübernahme des täters! der grosse vorteil einer diversionellen erledigung ist es aber auch, dass nichts im strafregister aufscheint!
  • @Minicosa jap so war es bingo :thumbup::)
  • Darf ich Kindern Mousse Au chocolat mit rohen Eiern anbieten????
  • @mijo Bell ist die Firma?
  • @jännermama ja. mein mann hat seinen motorradhelm auch von denen und ist begeistert gewesen (außerdem wollten wir einen schwarzen mit einem totenkopf drauf :)) ). uvex ist auch sehr empfehlenswert. ich würd beim held hald wirklich nicht sparen. bzw einen nehmen, der ein stück weit mitwachst (bei unserem werden einfach die inneren polster ausgetauscht).
  • Brauuuch hilfeee.... weiss jemand mehr über dauerhafte haarentfernung in der stillzeit???
  • haben wir wo nicht nen thread wos um schlafprobleme geht?
  • @FelixMama also unserer (16 monate) hat tiramisu mitgegessen bei uns,allerdings haben wir einen bauern um die ecke wo ich die eier quasi ausm nest der hühner bekomm,also 100%ig frisch...darauf würd ich schon achten :)
  • @mijo Sicherheit geht vor. Wo kriegt man diese Helme zu kaufen? Intersport??
  • @jännermama uvex kriegst beim intersport und sogar beim toys. unseren bell haben wir auf amazon gekauft :)
  • @satru Nico hat ein Laufrad und nutzt es sehr gerne. Haben ein Hudora.
  • Danke @mijo. Wollen eh am Wochenende zum Toys schaun
  • @jännermama Forstinger hat auch so kleine.
  • Hab jetzt eine mumijumi flasche bestellt da der kleine keine flasche nimmt bisher... Jetzt ist da aber ein sauger für 0-3 Monate dabei, kann ich da einfach löcher einstechen damit mehr rauskommt? Die sauger allein kosten ja schon 20€...
  • bearbeitet 24. 02. 2015, 16:25
    @kisskiss ja kannst, aber schau dass sie nicht zu groß werden und einreißen. :|
    Geht ihm zu wenig raus? Mein Großer hat auch hie und da noch Sauger in der Gr. 1. ;)
  • @kisskiss meine ist jetzt 1,5 und sie trinkt noch immer aus dem kleinsten Sauger, hab nie gewechselt, hat mir die Hebamme so empfohlen, weil sie gemeint hat ist besser fürs Kiefer, an Mamas Brust muss man sich ja auch mehr anstrengen. Und die großen Sauger begünstigen oft, dass der Zungenstoßreflex erst sehr spät verschwindet, wenn ich mich richtig erinnere.
  • @rdb2011 danke für den Tipp. Den hatte ich sogar in der Nachbarortschaft
  • Wir habend No net probiert... Bin eine stillmama und dachte je älter desto mehr löcher...
  • @kisskiss probiers einfach aus. Gerade bei einem Stillkind müssen nicht mehr und größere Löcher sein. ;) Die Brustwarzen bleiben ja auch immer gleich. :)
  • Frage:
    Adelisa 6 Monate isst zu Mittag recht brav ihren Brei. Aber das Obst das ich ihr nachmittags gebe schmeckt ihr nicht. Apfel-Reis, Apdel-Birne-Banane-Dinkel, Apfel-Birne-Haferflocken, Banane in die Hand schmeckt ihr alles nicht. Welches Obst kann ich noch probieren? Habt ihr tipps?
  • Hast schon mal versucht die banane im Fruchtsauger zu geben? Da kanns sie sie rauszuzeln, vl mmagsts das lieber...
    ansonsten, kannst ihr jedes obst anbieten, aber sie hat noch so viel zeit. Ist ja erst 6 monate alt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum