gibt es bei Jemanden einen Tag in der 11. KW an dem er nicht kann?
Gute Frage, WO??? vielleicht im Augarten? Oder Prater Hauptallee? Oder irgendwo drinnen?
Oh nein wünsch euch gute Besserung!!
@carinchen87 hallo und herzlich willkommen.
Wäre schön wenn du dich unserem Treffen anschließen würdest :-) wie heißt denn deine Tochter?
Edit: @Tami_82 ja ein Raum wäre toll! Aber einen Gemeinschaftsraum haben wir leider nicht.
"Für alle, die etwas mehr Abgeschiedenheit wünschen, gibt es einen separaten Nebenraum, der ebenso zum Kaffeetrinken und Plaudern und vor allem die kleinen Gäste zum Spielen einlädt. Hier gibt es jede Menge Spiele, Bücher, Stifte, Kuschelcke und Platz für ca. 10 Gäste.
Immer Dienstags und Donnerstags von 10-12 Uhr ist der Raum als offenes „Krabbel-Café“ für alle Gäste geöffnet.
Ansonsten kann man ihn während der regulären Öffnungszeiten ab einer Gruppengröße von 5 Personen für einen eigenen Spieltreff, etc. reservieren. Unkostenbeitrag 2 € / Kind pro Stunde.
Anschrift: Gertrudplatz 2/4, Am Kutschkermarkt, 1180 Wien
Öffnungszeiten:
Di – Fr 9.30 – 18 Uhr
Mo & Sa 9.30 – 14 Uhr"
Hallo @kathy90
Meine tochter heißt julia!
Kw 11 geht bei mir jeder tag außer montags...
wenn das wetter passt, würd ich augarten oder hauptallee auch super finden...
@tami_82
Die cafe's sind sicher toll aber ist alles recht weit weg :-/
Doof das es nix in der nähe gibt :-(
Ich bin da recht offen. Je näher desto lieber
Vl einen Ort, der öffentlich gut erreichbar ist.
Wenn ihr so lieb wärt, könnt ihr mich, wenn ihr heute/morgen noch einen Ort findet, mich in dem Beitrag markieren.
Will's nicht verpassen, hab aber selbst grad keine Kraft, regelmäßig mitzulesen, nachzulesen.
Danke schön
@carinchen87 ja, ich weiß- voll blöd! das is mal das was ich so auf die Schnelle gefunden hab... @Kathy90 Augarten und Prater Hauptallee hören sich gut an!!!
@Tami_82 achso sorry hab ich in der Eile über lesen mit deinem MRT.
AN @Tami_82@PrinzessinMia, @carinchen87@Jungenmama82@Haselnuss
Ich würde den Raum toll finden. Für uns aus dem 20.,Bezirk ists ja nicht weit weg, aber für die anderen schon verstehe ich....aber ich würde dennoch sagen das wir aufjedenfall ein Treffen dort machen und das Nächste dann im Augarten oder Prater wenns Wetter passt. Was sagt ihr dazu??
Ich hab jetzt keinen Kalender bei der Hand und bin nur mitn Handy online.
Aber wenn Lena schläft schau ich mir das genauer an und werde Termin Vorschläge machen und alle makieren und ihr sagt dann ob es für euch passt.
Hallo ;-)
Ich komme zwar aus den 22ten würde mich aber bei einem Treffen auch sehr gerne anhängen & neue mamis kennen lernen :-)
Hoffe das ist für euch in Ordnung ;-)
Beim Ort bin ich auch flexibel ;-)
Also ich finde das Kindercafe im 18. das Tami vorgeschlagen hat, echt super.
Stell mir das wirklich nett vor: Wir als kleine Gruppe, haben unsere Ruhe mit unseren Schätzen und ich würde auch für Kaffee und Kuchen sorgen
Freitag der 20. März Vormittag (zb. 10-12Uhr, wären dann 4 € pro Person) ODER
Dienstag der 17. März Nachmittag (zb. 14-16Uhr)
Was sagt ihr dazu???
Bin gerne für andere Vorschläge offen, nur her damit
Edit: habe mich zuerst verschrieben, meinte Fr. 20. März
Edit Edit: ACHJA und ich denke wie es da steht müssten wir schauen das zumind. 5 Mamis können, sonst können wir den Raum nicht mieten ;-)
@PrinzessinMia ok eine Stimme für Di ;-) Darf ich fragen ist es weils ein Di ist, oder weils ein Nachmittag ist? Nur damit ich bescheid weiß fals wir einen neuen Termin brauchen
Weil es ein Dienstag Nachmittag ist
Mein Mann arbeitet mo, di, mi nachmittags/abends und ich nutze lieber die Zeit, in der er nicht zuhaue ist.
Was natürlich nicht bedeutet, dass ich sonst nichts mache, aber lieber an den Tagen.
Und 10 Uhr ist bei uns oft schwierig, weil wir eigentlich lange schlafen.
Also der Kleine schläft in der Früh meistens noch einmal ein und da meine Nächte meistens kurz sind, ich auch.
Ok @Jacky91 kein Problem, ist mal notiert ;-) und ich warte noch ab wann alle anderen können/wollen und natürlich könnten wir dann auch 10:30Uhr machen zb.
@PrinzessinMia ich versteh dich vollkommen ;-) bei mir ists genauso, mein Freund arbeitet im März alle ungeraden Tage und ich wäre auch eher davon angetan etwas zu unternehmen wenn er nicht zuhause ist ;-)
@Jacky91 halli hallo! toll das wir immer mehr werden @Kathy90 für mich wäre der Di auch viel besser! Soll ich vorsichtshalber morgen mal anrufen und reservieren? Man kann ja noch immer absagen bzw. umbuchen falls mehr für den Fr sind (oder doch ein anderer Tag draus wird)!
Hallo! Toll wie ihr euch darum kümmert, danke! Für mich is kutschkermarkt natürlich perfekt, aber ich fahr auch gern woanders hin. Das im 5. Schau ich mir am Donnerstag an weil eine Freundin gleich daneben wohnt, kann euch dann berichten mir wäre auch Dienstag lieber weil am Freitag mein Mann zu Hause is
Und für wenns dann schön is find ich augarten oder prater auch super!
Hallo meine Lieben!!!!
Gaaaaanz schlechte Nachricht!!! Dieses Kaffee wurde zu einem Geschäft umgebaut und es gibt diesen extra Raum nicht mehr :-((
zwar kann man noch Kaffee dort schlürfen, aber es gibt nur einen Tisch mit zwei Stühlen... Die Besitzerin hat sich entschuldigt, da sie noch oft auf div. Homepages drauf sind und sie wissen es garnicht
Sie hat gemeint, dass sie sonst nur das/den "Dschungel" kennt wo man sich so treffen kann...
So... also sind wir wieder am Anfang unserer Sucherei.
Ich finde auch, dass wir uns im 17. treffen können, wenn sonst alle einverstanden sind.
Also ich hab mal bisschen im Internet geschaut & hab noch das gefunden.
Nanaya- Zollergasse 37,1070 wien (gibt es einmal die Woche ein eltern Kind Café, allerdings nur mittwochs)
Wir haben zwar bei uns im
Haus einen kinderraum, den wir auch sicher benutzen können, allerdings denk ist es für euch alle ein weiter Weg in den 22.bezirk!
@Jacky91 so hab jetzt endlich Zeit gefunden mir das Nanaya anzusehen
Ich finde es nicht schlecht, aber wenn ich das richtig gelesen habe ist dort dann Jemand anwesend der Information und Tipps ect weitergibt. Siehst du das auch so, oder hab ich mich verlesen ?
Ich such ja nach einem Raum den wir "mieten" bzw reservieren können, das wär so toll.
Wie das "vollbuntens Wohnzimmer zB" im 5 Bezirk.
Leider geht das nur Fr., Sam. Und So
Also auch nicht optimal.
Ja ich denke euer Kinderraum ist wahrscheinlich zu weit weh für die meisten. Aber trotzdem mal gut zu wissen das es einen gibt
Also ich habe mir das Regenwetter auch nochmal genauer angesehen. Finde es wirklich sehr nett!!
Ja stimmt, dort werden wahrscheinlich auch andere Mütter mit Kinder sein, ziehmlich sicher sogar, auch mit älteren ;-) Aber das macht nichts, ich meinte nur wenn eine Stunde dort "geführt" wird durch eine Hebamme ect dann wärs nicht so toll bzw würde uns ja nicht viel bringen da wir gerne quatschen und mit unseren Kleinen spielen wollen
Also ich bin begeistert! Schaut echt nett aus und fürs erste Treffen passt es perfekt! Wir sehen eh wieviel los ist... Und dann hoffen wir dass es langsam schöner wird und wir die nächsten Treffen an der frischen Luft verbringen!!!!
Schlaft gut!
Ja, bin auch dabei! Freu mich schon auf euch und eure Zwergis!!!
Ach ja, wie werden wir uns erkennen? Wenn mehrere Muttis dort sind? Nicht dass ich mich zu ner falschen Gruppe dazugesell ;-)
Ja bin dabei!
Vl schreiben wir Ort, Zeit, Erkennungsmerkmal, Preis dann noch enmal fett und alle verlinkt, damit keine Info übersehen wird Ich komme im Moment nicht bei allem immer mit, auch wenn es uns schon besser grht...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
182
Kichererbse – Spielraum für Kleinkinder
Bandgasse 10
1070 Wien
Regenwetter Spielraum
Kalvarienberggasse 17
1170 Wien
Tel. 0699-119 741 02
regenwetter@gmx.eu
www.regenwetter.net
Das vollbunte Wohnzimmer
Wehrgasse 4
1050 Wien
Tel. 0680-550 54 35
michaela@vollbunt.at
www.vollbunt.at
Die sind leider alle weiter weg... aber ich werd weiter schauen!!!!
5,123
Wir haben zwar einen Gemeinschaftsraum, aber sauber... Hmmm...
Kenn mich noch viel zu wenig aus, was es so gibt. Adrian ist ja grade mal 8 Wochen.
Danke schön
Ist furchtbar wenn der Kleine so schreit, wenn er hustet
6,479
@PrinzessinMia ja finde ich gut.
gibt es bei Jemanden einen Tag in der 11. KW an dem er nicht kann?
Gute Frage, WO??? vielleicht im Augarten? Oder Prater Hauptallee? Oder irgendwo drinnen?
Oh nein wünsch euch gute Besserung!!
@carinchen87 hallo und herzlich willkommen.
Wäre schön wenn du dich unserem Treffen anschließen würdest :-) wie heißt denn deine Tochter?
Edit: @Tami_82 ja ein Raum wäre toll! Aber einen Gemeinschaftsraum haben wir leider nicht.
182
"Für alle, die etwas mehr Abgeschiedenheit wünschen, gibt es einen separaten Nebenraum, der ebenso zum Kaffeetrinken und Plaudern und vor allem die kleinen Gäste zum Spielen einlädt. Hier gibt es jede Menge Spiele, Bücher, Stifte, Kuschelcke und Platz für ca. 10 Gäste.
Immer Dienstags und Donnerstags von 10-12 Uhr ist der Raum als offenes „Krabbel-Café“ für alle Gäste geöffnet.
Ansonsten kann man ihn während der regulären Öffnungszeiten ab einer Gruppengröße von 5 Personen für einen eigenen Spieltreff, etc. reservieren. Unkostenbeitrag 2 € / Kind pro Stunde.
Anschrift: Gertrudplatz 2/4, Am Kutschkermarkt, 1180 Wien
Öffnungszeiten:
Di – Fr 9.30 – 18 Uhr
Mo & Sa 9.30 – 14 Uhr"
182
182
24
Meine tochter heißt julia!
Kw 11 geht bei mir jeder tag außer montags...
wenn das wetter passt, würd ich augarten oder hauptallee auch super finden...
@tami_82
Die cafe's sind sicher toll aber ist alles recht weit weg :-/
Doof das es nix in der nähe gibt :-(
5,123
Vl einen Ort, der öffentlich gut erreichbar ist.
Wenn ihr so lieb wärt, könnt ihr mich, wenn ihr heute/morgen noch einen Ort findet, mich in dem Beitrag markieren.
Will's nicht verpassen, hab aber selbst grad keine Kraft, regelmäßig mitzulesen, nachzulesen.
Danke schön
182
@Kathy90 Augarten und Prater Hauptallee hören sich gut an!!!
6,479
AN @Tami_82 @PrinzessinMia, @carinchen87 @Jungenmama82 @Haselnuss
Ich würde den Raum toll finden. Für uns aus dem 20.,Bezirk ists ja nicht weit weg, aber für die anderen schon verstehe ich....aber ich würde dennoch sagen das wir aufjedenfall ein Treffen dort machen und das Nächste dann im Augarten oder Prater wenns Wetter passt. Was sagt ihr dazu??
Ich hab jetzt keinen Kalender bei der Hand und bin nur mitn Handy online.
Aber wenn Lena schläft schau ich mir das genauer an und werde Termin Vorschläge machen und alle makieren und ihr sagt dann ob es für euch passt.
373
Ich komme zwar aus den 22ten würde mich aber bei einem Treffen auch sehr gerne anhängen & neue mamis kennen lernen :-)
Hoffe das ist für euch in Ordnung ;-)
Beim Ort bin ich auch flexibel ;-)
Wünsche euch einen schönen Abend
5,123
6,479
@PrinzessinMia ich dachte an den Raum zum mieten im 18 "KrabbelCafe"von dem @Tami_82 zuletzt geschrieben hat.
Wärst du einverstanden ?
5,123
Ist öffentlich gar nicht so weit!
Danke fürs Verlinken!
24
:-)
6,479
Also ich finde das Kindercafe im 18. das Tami vorgeschlagen hat, echt super.
Stell mir das wirklich nett vor: Wir als kleine Gruppe, haben unsere Ruhe mit unseren Schätzen und ich würde auch für Kaffee und Kuchen sorgen
Also aufgepasst: @Tami_82 @Jacky91 @Jungenmama03 @PrinzessinMia @Haselnuss @carinchen87
Folgende Termine schlage ich vor:
Freitag der 20. März Vormittag (zb. 10-12Uhr, wären dann 4 € pro Person) ODER
Dienstag der 17. März Nachmittag (zb. 14-16Uhr)
Was sagt ihr dazu???
Bin gerne für andere Vorschläge offen, nur her damit
Edit: habe mich zuerst verschrieben, meinte Fr. 20. März
Edit Edit: ACHJA und ich denke wie es da steht müssten wir schauen das zumind. 5 Mamis können, sonst können wir den Raum nicht mieten ;-)
5,123
6,479
373
5,123
Mein Mann arbeitet mo, di, mi nachmittags/abends und ich nutze lieber die Zeit, in der er nicht zuhaue ist.
Was natürlich nicht bedeutet, dass ich sonst nichts mache, aber lieber an den Tagen.
Und 10 Uhr ist bei uns oft schwierig, weil wir eigentlich lange schlafen.
Also der Kleine schläft in der Früh meistens noch einmal ein und da meine Nächte meistens kurz sind, ich auch.
6,479
@PrinzessinMia ich versteh dich vollkommen ;-) bei mir ists genauso, mein Freund arbeitet im März alle ungeraden Tage und ich wäre auch eher davon angetan etwas zu unternehmen wenn er nicht zuhause ist ;-)
182
@Kathy90 für mich wäre der Di auch viel besser! Soll ich vorsichtshalber morgen mal anrufen und reservieren? Man kann ja noch immer absagen bzw. umbuchen falls mehr für den Fr sind (oder doch ein anderer Tag draus wird)!
6,479
Danke >:D<
182
24
6,479
808
Und für wenns dann schön is find ich augarten oder prater auch super!
6,479
OK super das der Di für dich auch passt.
Ja bitte Berichte uns dann davon!
5,123
Prater ist super. Da wohnen wir
Gehen da sehr gerne spazieren.
182
Gaaaaanz schlechte Nachricht!!! Dieses Kaffee wurde zu einem Geschäft umgebaut und es gibt diesen extra Raum nicht mehr :-((
zwar kann man noch Kaffee dort schlürfen, aber es gibt nur einen Tisch mit zwei Stühlen... Die Besitzerin hat sich entschuldigt, da sie noch oft auf div. Homepages drauf sind und sie wissen es garnicht
Sie hat gemeint, dass sie sonst nur das/den "Dschungel" kennt wo man sich so treffen kann...
So... also sind wir wieder am Anfang unserer Sucherei.
182
@Kathy90 @PrinzessinMia @Haselnuss @carinchen87 @Jacky91 @jungenmama03
wir behalten den Di 17.03 im Auge und schauen dass uns noch was einfällt!
373
Ja, wäre auch dafür das wir den Dienstag 17.3 im
Auge behalten.
Ich schau mich auch mal um! & melde mich bei euch.
6,479
Na ich werd mich auch noch umhören und umsehen.
Aber finde auch den 17. Gut.
Und Prater Hauptallee können wir ja spazieren gehen wenns bisschen schöner ist, da könnten wir dann auch Picknicken ;-)
373
Ich finde auch, dass wir uns im 17. treffen können, wenn sonst alle einverstanden sind.
Also ich hab mal bisschen im Internet geschaut & hab noch das gefunden.
Nanaya- Zollergasse 37,1070 wien (gibt es einmal die Woche ein eltern Kind Café, allerdings nur mittwochs)
Wir haben zwar bei uns im
Haus einen kinderraum, den wir auch sicher benutzen können, allerdings denk ist es für euch alle ein weiter Weg in den 22.bezirk!
6,479
Ich finde es nicht schlecht, aber wenn ich das richtig gelesen habe ist dort dann Jemand anwesend der Information und Tipps ect weitergibt. Siehst du das auch so, oder hab ich mich verlesen ?
Ich such ja nach einem Raum den wir "mieten" bzw reservieren können, das wär so toll.
Wie das "vollbuntens Wohnzimmer zB" im 5 Bezirk.
Leider geht das nur Fr., Sam. Und So
Also auch nicht optimal.
Ja ich denke euer Kinderraum ist wahrscheinlich zu weit weh für die meisten. Aber trotzdem mal gut zu wissen das es einen gibt
So ich such jetzt noch weiter
373
Ein Raum wäre wirklich toll!
Schau dann auch am Abend weiter.
6,479
808
Aber allein simma da halt auch nicht wenn ich das richtig verstanden hab
6,479
@Haselnuss @Jacky91 @Tami_82 @PrinzessinMia @Jungenmama03 @carinchen87
Also ich habe mir das Regenwetter auch nochmal genauer angesehen. Finde es wirklich sehr nett!!
Ja stimmt, dort werden wahrscheinlich auch andere Mütter mit Kinder sein, ziehmlich sicher sogar, auch mit älteren ;-) Aber das macht nichts, ich meinte nur wenn eine Stunde dort "geführt" wird durch eine Hebamme ect dann wärs nicht so toll bzw würde uns ja nicht viel bringen da wir gerne quatschen und mit unseren Kleinen spielen wollen
Schaut auch mal die Homepage an und sagt ob ihr zufrieden seit
http://www.regenwetter.net/
Wenn ich das richtig gelesen hab zahlen wir dann aber insgesamt 4,50€ für 2 Stunden
Öffnungszeiten sind Mo-Do 10-18Uhr
Achja und Essen und Getränke können mitgenommen werden und Brei kann man dort natürlich auch wärmen fals es notwendig sein sollte.
Wünsch euch allen noch einen schönen Abend
182
Schlaft gut!
6,479
Und ich würde sagen wir belassens bei
17.3.15 um 14uhr oder, was sagt ihr???
808
6,479
373
Bin auch dabei
Freu mich schon!
182
Ach ja, wie werden wir uns erkennen? Wenn mehrere Muttis dort sind? Nicht dass ich mich zu ner falschen Gruppe dazugesell ;-)
6,479
373
Ja, ich denke es wäre gut wenn wir uns irgendwie eine Erkennung ausmachen oder uns beschreiben :-) treffen wir uns vorm Lokal?
5,123
Vl schreiben wir Ort, Zeit, Erkennungsmerkmal, Preis dann noch enmal fett und alle verlinkt, damit keine Info übersehen wird Ich komme im Moment nicht bei allem immer mit, auch wenn es uns schon besser grht...
6,479
373