Was hilft wirklich bei Rotweinflecken?

pumpapumpa

1

bearbeitet 24. 02. 2015, 15:21 in Haushalt & Technik
Hallöchen,
ist vielen von euch bestimmt auch mal passiert, Riesen Fleck auf weisem Teppich und das auch noch Rotwein. Gestern Abend waren Freunde zu Besuch, wir haben gegessen etwas getrunken, war richtig schön bis ich Tölpel stolpere und ein volles Glas wein umwerfe. Gleich Mineralwasser drauf aber es hat nicht viel geholfen. Hat jemand einen wirklich guten Trick um solche Flecken zu entfernen?
Danke schonmal

Kommentare

• @pumpa dr. beckmann fleckensalz für getränke und obst - hab damit bis jetzt jeden fleck rausbekommen. das streust einfach drauf, lässt es a bissl einwirken und wäscht es dann aus (waschmaschien oder badewanne). mim fleckensalz gehen auch beikostflecken super raus.
  • Du kannst es auch mit durchsichtigen glasreiniger probieren aber bitte keinen blauen glasreiniger verwenden da entstehen dann blaue flecken auf dem teppich
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 24. 02. 2015, 12:21
    Also Salz hilft sehr gut. Und wenn der Fleck noch sehr frisch ist, Rasierschaum.

Einwirkungen lassen und dann reinigen.
  • bearbeitet 24. 02. 2015, 17:36
    Dr. Beckmann Fleckenteufel :-bd Oder normales Fleckensalz.
  • Bei meinem Hochzeitskleid hat Weißwein geholfen
  • Das kenne ich, ich verschütte andauernd was. Und das mit dem Rotwein ist mir bei meiner Schwester passiert ich habe Rotwein auf ihr Sofa verschüttet, und sie hat ganz helle Möbel. Wir haben vieles versucht erst mit Wasser und neutral Reiniger, war ein bisschen besser, aber halt nicht ganz entfernt, dann habe ich gelesen das man das mit Weiswein Schaft aber war auch nicht wirklich das richtige. Dann habe ich diese Seite gefunden http://www.edelste-weine.de/rotweinflecken-entfernen-tipps-hausmittel-weisswein-teppich-sofa/. Da sind ganz viele Tipps für solche Flecken. Auf jeden Fall hat bei uns der Tipp mit dem Salz geholfen.
  • Bei frischen Flecken gleich Weißwein rüberkippen. Hilft wirklich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum