mein Schmusetuch, jede menge Schnuller, eine Stoffwindel, mein Stofftier ...
Was brauchen eure Zwerge in ihren Bettchen?
Mobile - ja oder nein?
Decke oder Schlafsack?
Meine Tochter hat 2 Schmusetücher, 2 Schnuller einen dünnen Polster zum rein kuscheln und einen kuschligen Schlafsack :-) (8 Monate alt).
Kommentare
21,827
sie braucht MICH*gg* (mit 1,5jahren). ihren schnuller, eine stoffwindel. ihren eigenen polster (obwohl sie nachts irgendwie immer auf meinem polster landet oder gleich quer über mir liegt). dann hat sie eine decke, aber sie schläft meist ohne
3,390
Eine wasserflasche, decke (das er sie hat wenn ers braucht), polster, hörnchen, ikwa blatthimmel und das pasende käfermobile.
7,509
263
2,521
7,509
2,407
7,695
Schläft mit Body, Schlafanzug (dem von h+m) und Schlafsack
3,243
Den Schlafsack mag sie nicht. Sehe es so ähnlich wie @lisa_90
16,197
Unser Junior (5 Monate), hat seinen Schnuller, Kuscheldecke und Stoffwindel.
Beide schlafen jetzt mit Decke.
2,318
10,139
Das braucht er zwar eigentlich nicht zum einschlafen aber zum aufwache ist es sehr nützlich, da erzählt er ihm immer allerhand Sachen :-D
8,895
3,243
2,521
3,243
5,568
Mila braucht ihren Schlafsack, eine Decke, ihr Hasenschmusetuch, ihren Elmo und einen Schnuller.
280
2,238
Ich hab meiner ein Kuscheltier mit Absicht angewöhnt, weil ich einmal gelesen hab, dass Kinder dann oft selbstständiger und selbstbewuster sind, weil ihnen so ein kleiner Freund Halt und Selbstsicherheit gibt. Sie braucht ihr Schaf jetzt natürlich auch zum Schlafen, ich hab es aber nie bereut, weil es ihr total hilft schnell wieder einzuschlafen und jedes neue Bettchen (bei meinen Eltern, Schwiegereltern, Urlaub usw.) sofort gemütlich zu machen, weil ja das Wichtigste da ist.
15,670
106
1,789
Stillkissen
Polster
Einen Kasperl
Decke
Himmel + nestchen
2 decken über den seitengittern
Spileuhr hängt aber nur als Zierde
106
so viele Schnuller besitzen wir gar ned hihi
4,226
Die kleine mit 6 Mobaten braucht derweil nur entweder mich oder das Stillkissen :x
3,243
15,670
6,213
1,789
@mila_baby so findet sie immer einen im schlaf :-D
276
35
;-)
18,016
Er ist generell ein Flauschi-Decken-Freak. Im Wohnzimmer muss auch immer eine sein, weil wenn er während dem Spielen kurz Rasten will legt er sich da drauf und kuschelt sich ein. Gemeinsam mit dem Schaf, wenns nicht zwischen den Gitterstäben stecken bleibt. )
3,243
9,896
Unser Zwerg braucht nichts anderes
2,515
1,620
1 Decke, 1 Schnuller
1 Flasche mit Tee oder Saft für Nachts wenn er mal durst haben sollte steht daneben auf dem Tisch
Und sonst:
Jede Menge Stofftiere am Fußende liegen drinnen
2 Schmusetücher, etwas Stoffspielzeug (aber das ist meistens mit dem bissl Spielzeug daneben auf der Krabbeldecke am Boden
1 Spieluhr mit "Guten Abend Gute Nacht"-Melodie (zum Einschlafritual)
Einen Schlafsack gibt es auch (sogar 2 Schlafsäcke), aber die zieh ich ihm fast nicht mehr an, oder nur noch gelegentlich.
Und sonst:
1 Body und 1 Schlafanzug zum anziehen und ins "Bett" legen (manchmal trägt er auch übern Body einen normalen Strampler und das wars).
Mit Schnuller im Mund schlaft er recht gut, aber wenn er ihn ausgespuckt hat und ohne schläft, dann ist es auch okay.
6,892
darf ich fragen woher du das lavendelsackerl hast?? such auch sowas...bzw weisst du ob zB lavendelöl oder so auch hilft wenn mans ins kissen tropft..weisst wie ich mein @mijo
1,598
228
15,670
8,895
Aus nem naturshop hab ich mir lavendelöl gekauft, das Tropf ich dann immer drauf, sobald der Duft verschwindet. Und Izzy kuschelt echt gern damit, egal ob ihr Hund (gibt's einige verschiedene davon) warm oder kalt ist
106
6,892