Mädels - vorallem @vanderbilt - kann ich es irgendwie 'kontrollieren' ob ein reboarder ausgebaut wird ohne dass wir es machen? Meiner rennt daheim kreise in den boden weil wir nicht wissen was wir tun sollen, er ist fest der meinung dass uns seine eltern hintergehn und wir wollens nachschaun bevor sie uns vllt anlügen. Ich hab echt ein mieses gefühl bei der sache
Wie meinst *Kontrollieren*? ihr könntet zB irgendetwas zwischen Kindersitz und Fahrzeugsitz einklemmen und schauen, ob das noch drinnen ist, wenn die Eltern wieder zurück kommen. Sonst fäll mir grad nichts ein...
Hallo Mädels, kann mir jmd. verraten wo ich mich am besten bzgl. eines Reboarders beraten lassen kann? - Kommen aus Wr. Neustadt, fahren aber auch gerne etwas weiter für eine kompetente Beratung!
@ilovemybaby
Stokke Tripp Trapp find ich genial, sehr stabil. Unsere Maus sitzt sehr gerne drauf. Sind halt nur sehr teuer, wir haben uns einen gebrauchten besorgt.
@lovoly ja, aber bei uns hat die beratung nicht wirklich gepasst.
zuerst wurde der termin vergessen, dann kam der ehemann mit kind anstatt seiner frau und konnte uns nicht wirklich kompetent beraten,... vielleicht war es aber einfach eine verkettung blöder umstände. :-??
schlussendlich haben wir einen ausflug nach graz zu @vanderbilt gemacht und sind nach wie vor glücklich mit unserem tollen reboarder!
@lovoly sorry, war jetzt ein paar tage nicht on hier im Forum
Glaubst du, dass die schwieger den sirona vorwärtsgedreht verwenden oder dass sie ihn ausbauen und einen anderen Sitz verwenden? (den anderen Sitz könnten sie j auch nebn den sirona stellen...)
@vanderbilt hat sich eh schon einiges getan ) wir bekommen die kleine wieder ganz nach hause, weil schwiegermutter das Sorgerecht haben will damit sie nicht vom ams aus arbeiten gehen muss. Da spielen wir nicht mit. Ach da könnt ich jetzt lang erzählen ) mich hats wieder gschimpft und als die manipulative tusse hingstellt weil ich diesen alten verstaubten maxicosi nicht will, weil 'ihren kindern ist in solchen sitzen auch nie was passiert'. Meiner hat ihr dann gesagt was machen würd wenn wegen ihrer dummheit unserer maus was passiert, da wars dann ruhig und hat nur mehr gmeint wir haben kein geld für soeinen sitz. Mh klar, ich zahl meinem sein auto ab und mir eine Operation, da wirds uns seeeeehr schlecht gehn. Gut sein auto abzahlen hätt nicht sein müssen, damit is die erbschaft zu nem drittel weg, aber so kann sein vater ihn nimma unter druck setzen (meiner hat den autokredit bei ihm aufgenommen). Also alles ganz spitze grad )
@Söckchen Weil ich unter der Woche allein daheim bin und Schicht arbeite.
Aber hatte heut auch ein Gespräch mit dem Chef, ihm wärs eh auch lieber wenn ich nur mehr die Frühschicht mach, damit es den anderen gegenüber gerecht ist. Gibt zwar weniger Geld, aber so viel mehr wars auch nicht ) er wollt mir das eigentlich schon vor zwei Monaten sagen aber hats nicht gemacht weil ich eigentlich glücklich mit der Situation war. Durch meine neue Situation hat er heut morgen ne High-Speed-Besprechung gehabt mit Werksleiter, meinem Ausbildner und Personalverrechnung - ab Montag arbeit ich wieder wie ein ganz normaler Lehrling :S vermiss meine schichtkollegen jetzt schon aber dafür hab ich mein mausi wieder bei mir :x jeden tag den ganzen nachmittag und fahr sie dann mit dem autositz rum den ich will ) und die betreuung hab ich in der frühstückspause auch schnell geklärt )
@vanderbilt Klang gut. Er hat sich jetzt wieder gegen mich gestellt weil seine Eltern ihn vollgelabert haben. Jetzt kann er sich das Geld fürs Auto in den Ar*** schieben, ich mach sicher nicht alles für ihn und zahl ihm seine Schulden ab, dafür steht er dann nichtmal gscheid hinter mir.
Hilfe, Mädels- wir haben gestern für unsere Maus einen Cybex Juno 2-fix gekauft aber es scheint so, als hätt sie echt Angst vor ihm! Das Probesitzen vorm Kauf war kein Problem für sie (aber dazu mussten wir sie wecken), zuhause gabs gestern Abend Geschrei und sie hat gezittert. Ich hab gehofft, dass sie einfach nur müde ist, aber heut früh fast das gleiche Spiel. Sie hat den Sitz gesehen und sich sofort an mich geklammert.... Ich fürcht, das wird nix :-(
Welchen Kindersitz könnt ihr mir ans Herz legen? Das Problem ist, wir haben KEIN Isofix. Oder habt ihr andere Ideen, wie sie den Sitz akzeptieren lernt??
Ich hab ihn jetzt mal auf ihrer Spielmatte stehen gelassen, so dass sie ihn sich anschauen kann, wenn sie soweit ist.
@Taimi oje, das ist blöd. Wir haben den maxi cosi tobi, kann aber noch nix dazu sagen, da er noch im wohnzimmer steht. Unser kleiner hatte zwar keine angst davor, aber reinsetzen wollte er sich nicht, da hat er gleich geweint, drum hab ichs gelassen und jetzt passts auf einmal und er sitzt gern drin.
Gibt es etwas das sie besonders gern hat? Kuscheltier, decke oder sowas? Das könntest du auf den sitz legen damit es den schrecken verliert. Unserer zb lacht immer wenn die katze in den sitz springt und will dann auch hin.
Oder du stellst ihn mal weiter weg damit sie ihn von weitem sieht und sich so an seine anwesenheit gewöhnt ohne dass er sie auf ihrer matte beim spielen "bedroht"? Sind ja auch ganz schön riesig die dinger.
Ich drück euch ganz fest die daumen, dass es noch klappt!! :-)
Sagt mal Mädels, hat bis jetzt schon wer Erfahrungen mim Klippan Kiss 2? Ist momentan unser Favorit, Töchterchen hats geschafft, dass das Gurtschloss vom Triofix nimma zugeht weils mit Saft verpickt wurde und man kann das Schloss nicht aufmachen... Wollten zwar sowieso einen neuen, aber jetzt ist er notwendig.
Kennt den jemand? Wir würden ihn nur mit Isofix verwenden. Und den schwedischen Plus Test hat er ja auch bestanden. Der angeblich baugleiche Duologic hatte auch spitzen Werte beim ADAC.
der kiss ist babyschale mit Kopfstütze dran. als Nachfolger vom Triofix würd ich eher in Richtung Minikid/Duofix/Rekid greifen, da hast wirklich lang was davon
Wir wollen keinen ohne Isofix, ich hab mit dem Gurteinbau immer meine Probleme und wir wechseln die Autos doch noch recht häufig. Wär sie größer und kräftiger würd ich eher zu anderen tendieren, aber dadurch dass sie eh so mini ist )
Meine hat wenns weiter so gewicht zunimmt wie jetzt mit ca 6 bis 7 jahren die 18kg )
Also isofix kann ich mit ihr anscheinend recht lang verwenden
Bis dahin sollt es dann eh schon das zweite baby geben, allein deswegen hätt ich gern einen den man von beginn an nehmen kann und der kiss 2 hat ja die babyschale dabei
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
821
5,732
821
913
5,732
913
821
913
5,732
94
5,732
in deiner nähe wäre Noli ist auch eine ganz mette hab sie bei der babyexpo 2014 getroffen
913
6,213
913
799
913
89
Stokke Tripp Trapp find ich genial, sehr stabil. Unsere Maus sitzt sehr gerne drauf. Sind halt nur sehr teuer, wir haben uns einen gebrauchten besorgt.
lg
6,213
zuerst wurde der termin vergessen, dann kam der ehemann mit kind anstatt seiner frau und konnte uns nicht wirklich kompetent beraten,... vielleicht war es aber einfach eine verkettung blöder umstände. :-??
schlussendlich haben wir einen ausflug nach graz zu @vanderbilt gemacht und sind nach wie vor glücklich mit unserem tollen reboarder!
799
913
821
Glaubst du, dass die schwieger den sirona vorwärtsgedreht verwenden oder dass sie ihn ausbauen und einen anderen Sitz verwenden? (den anderen Sitz könnten sie j auch nebn den sirona stellen...)
913
2,238
913
Aber hatte heut auch ein Gespräch mit dem Chef, ihm wärs eh auch lieber wenn ich nur mehr die Frühschicht mach, damit es den anderen gegenüber gerecht ist. Gibt zwar weniger Geld, aber so viel mehr wars auch nicht ) er wollt mir das eigentlich schon vor zwei Monaten sagen aber hats nicht gemacht weil ich eigentlich glücklich mit der Situation war. Durch meine neue Situation hat er heut morgen ne High-Speed-Besprechung gehabt mit Werksleiter, meinem Ausbildner und Personalverrechnung - ab Montag arbeit ich wieder wie ein ganz normaler Lehrling :S vermiss meine schichtkollegen jetzt schon aber dafür hab ich mein mausi wieder bei mir :x jeden tag den ganzen nachmittag und fahr sie dann mit dem autositz rum den ich will ) und die betreuung hab ich in der frühstückspause auch schnell geklärt )
821
913
821
3,823
Welchen Kindersitz könnt ihr mir ans Herz legen? Das Problem ist, wir haben KEIN Isofix. Oder habt ihr andere Ideen, wie sie den Sitz akzeptieren lernt??
Ich hab ihn jetzt mal auf ihrer Spielmatte stehen gelassen, so dass sie ihn sich anschauen kann, wenn sie soweit ist.
1,276
Gibt es etwas das sie besonders gern hat? Kuscheltier, decke oder sowas? Das könntest du auf den sitz legen damit es den schrecken verliert. Unserer zb lacht immer wenn die katze in den sitz springt und will dann auch hin.
Oder du stellst ihn mal weiter weg damit sie ihn von weitem sieht und sich so an seine anwesenheit gewöhnt ohne dass er sie auf ihrer matte beim spielen "bedroht"? Sind ja auch ganz schön riesig die dinger.
Ich drück euch ganz fest die daumen, dass es noch klappt!! :-)
3,823
913
Kennt den jemand? Wir würden ihn nur mit Isofix verwenden. Und den schwedischen Plus Test hat er ja auch bestanden. Der angeblich baugleiche Duologic hatte auch spitzen Werte beim ADAC.
821
5,732
könntest du Ute eventuell einen kleinen text von dir schicken ??
und welche sitze nimmst du mit? ;;)
913
5,732
913
5,732
913
Also isofix kann ich mit ihr anscheinend recht lang verwenden
Bis dahin sollt es dann eh schon das zweite baby geben, allein deswegen hätt ich gern einen den man von beginn an nehmen kann und der kiss 2 hat ja die babyschale dabei
913