Wie lange wart ihr vorm ET aktiv?

bearbeitet 24. 02. 2015, 22:42 in Schwangerschaft
Hallo mädls :)

meine prinzessin sollte abfang juli kommen und bin jetzt am überlegen wie lang ich aktiv bleiben kann?

da ich sehr motorsport begeistert bin und mein papa auch aktiv mitfährt bin ich jetzt am überlegen wie lange ich daran teilhaben kann? oder auch andere unternehmungen sind gemeint. hoffentlich weiß jeder was ich mein :D

natürlich unter der voraussetzung das ich mich wohl fühle und es soweit keine probleme gibt bzw. anweisungen und "verbote" vom FA..

lieben dank für eure erfahrungen :)

Kommentare

  • Hallo, also war auch aktiv aber mit Motorsport kann ich nicht mithalten :) bin aber 2 Tage vor der Entbindung sogar noch mit dem Fahrrad unterwegs gewesen natürlich nicht mehr so flott aber immerhin, 3 Monate vorher war ich noch wandern usw. Also ich war halt danach immer ganz schön müde :)
  • Also mein Herz schlägt ja auch für den Motorsport :x

    Ich war noch bis 3 Monate vor et an den Rennstrecken unterwegs (im nahen Ausland) dann war mir das lange autofahren einfach zu mühsam :-(
    Ansonsten war ich in ssw 30 am bonjovi Konzert und 2 Tage vorm errechneten et in krems im Karikatur Museum und abends am Lichterfest der alten Donau :-D
    4 Tage nach errechneten et war ich beim Ikea :-D und am Tag vor der Geburt noch am kahlenberg, allerdings nur mehr bissl Spazierengehen, nix rumklettern :-D
  • Also ich war noch 8 Wochen vor der Geburt Bogen schießen und die Tage vor der Geburt war ich viel spazieren.
  • Ich glaub so pauschal kann man das nicht sagen, wie lang man "kann". Kommt immer drauf an was man tut, wie lang man es schon vor der SS getan hat und wie es einem selbst damit geht. Meine Kleine wurde bei 36+3 geholt, ich bin bis zum Schluss ohne Probleme 3 Stöcke zu Fuß gegangen.
  • supi danke mädls :)
  • @claudsch1980 Powerfrau :-)

    bin jetzt 27+3 und arbeite 32 h die woche, unterrichte nebenbei im fitnessstudio 6 h (bodypump, bodybalance und shbam - so ähnlich wie zumba) geh einmal die woche 30 längen schwimmen und mach noch locker ausdauer am sitzrad 50 min / woche.

    ansonsten versuch ich ein wenig spazierenzugehen und derzeit hirschen wir von einem babygeschäft zum anderen.

    also eigentlich immer action. aber wie gesagt es hängt auch echt davon ab wie es einem in der SSW geht, ich hab eine traumhafte bis auf manchmal ein wenig ziehen in der leiste.

    hör auf deinen körper und nicht auf andere!!! alles gute
  • Wow wart ihr alle noch Aktiv. War bis zum Mutterschutz ja auch noch arbeiten und oft spazieren. Habe aber an denn 6. Monat glaube ich nur noch 6 Std. Arbeiten können und ab denn 7. Monat nur noch 4 Std. 1 1/2 Monate vorm ET war ich immer kaputt bei ganz normalen ginge wie Einkaufen,spazieren, Arbeiten usw. Mein Sohn würde 2 Wochen vorm ET geholt wegen Verdacht auf SS Vergiftung
  • Meine Hauptstportaktivität Rope Skipping (= Seilspringen) habe ich etwas zurückgeschraubt. Meine FÄ meinte, dass die Erschütterungen beim Springen halt nicht so gut seien. Also nur noch ganz locker "hoppeln", die Mehrfachdurchzüge und das Akrobatik-Gedöns weglassen. Situps und Pushups mach ich aber immer noch brav.

    Reiten geh ich noch dann, wenn das Muli brav ist. Nachdem ich sie seit fast 12 Jahren habe, kann ich ganz gut einschätzen, wann es zum Reiten passt, und wann net. Fühlt sich bei Ende 18. Woche auch noch net wirklich anders an.

    Tanzen (Standard, Latein, Linedance) wird wohl bis ganz zum Ende gemacht :-)

    Und Anfang Mai feiern wir unseren 1. Hochzeitstag auf der Teichalm mit a bissi wandern.

    Bin mal gespannt, wie lange mir das alles gut tut. Hoffentlich lang :-)
  • @chrisi33 du bist seeeehr aktiv! gehts dir gut dabei? ich bewundere das! wäre gern ein bissl sportlicher gewesen, aber dafür bin ich nicht der typ ;-)
    bei mir hatten sich alle schon gewundert wieso ich mich über errechneten ET noch zum ikea trau :-D
  • oh wow ihr seit ja richtige sportskanonen :D
    ich geh höchstens mitn hund spaziern und verbring viel zeit in der werkstatt ;)
    ich bewunder euch richtig, war auch vor der SS nicht wirklich sportlich ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum