Schwangerschaftsbox, Babys erstes Jahr Box

lene20lene20

9

bearbeitet 21. 03. 2013, 14:17 in Schwangerschaft
Hallo . Ich hab durch Internet gelesen das man So eine Schwangerschaftsbox bei Familyservice.at in Österreich anforden kann. Jetzt habe ich die Box Gegen diese 5€ versandkosten bekommen und bin ein bisschen entäuscht .Da ich gelesene habe das bei einigen ur Tolle Sachen hatten. Habt ihr auch diese box (aus Österreich) bekommen und was war bei auch so drinnen . Und wär kann mir sagen was dann in der Babys erste Jahr Box drinnen ist.

Aja bei mir waren nur ne menge Prospekte drinne eine kleine Flasche Minerall Wasser ein Paar Baby socken und ein Schmussetuch vom XXLutz ein Kalcium fläschen gegen Müdigkeit,

Kommentare

• bearbeitet 21. 03. 2013, 14:29
    ich habe die box 2x von meinem fa bekommen und im spital nochmal !
    Schnuller von Nuk+mam, Vöslauer Mineralwasser, Schnullerband, Sockerl, Lätzchen, Müsli, Alete Babygläschen 2x + Plastiklöffel, Proben von Hipp und Nivea, jede Menge Prospekte und Gutscheine, Multivitaminsaft von Rauch, Lätzchen, Tupperdose, Race für den Papa + Männermagazin, Windeln New Born, Feuchttücher
  • Mir wurden die Boxen und Taschen auch beim FA nachgeschmissen, hab glaub von jeder Ausgabe 2 oder 3 bekommen. Bei mir war auch ungefähr das drin was Isabella geschrieben hat. Dann mal noch Stofftierchen und so Zeug.
  • Ja genau so ein Stoffbilderbuch war auch dabei! Hab auch noch so ein Sackerl vom FA bekommen, da waren auch eine Menge Proben, Schmusetuch ... drinnen!
  • Welche farbe hatte die box wo bei euch so viel drinnen war? Violett oder Blau?
  • Ich hab das nicht bekommen vom FA. Will das auch haben.
  • bei mir war auch nur klumpat drin, obwohl ich sicher 2-3 solcher boxen beim fa bekommen habe. sinnvoll waren nur ein paar proben von cremes die wir halt jetzt für unterwegs haben, aber sonst hauptsächlich werbung und prospekte.
    ist das vielleicht bundesländerabhängig oder warum unterscheiden sich die so? :-?
  • Also so eine Box hab ich auch noch nicht, eine bissl andere ... Aber da war auch einiges drin, gab's das letzte mal beim fa zur freien Entnahme, in nem Monat bin ich wieder - mal schaun :-)
  • bearbeitet 21. 03. 2013, 18:16
    Violett 1x und 2 x hab ich die Rosa bekommen!
    Hab dann im Spital noch eine große Toilettetasche bekommen wo auch viele Sachen drinnen waren und 2x Hipp Feuchttücherboxen, von Milupa eine Box und von Pampers Windelproben
  • mama_201304 schrieb:
    Ich hab das nicht bekommen vom FA. Will das auch haben.

ich habs auch nicht vom Fa bekommen habs über die post bestellt. da nicht jeder dieser boxen anbietet

• FavoleFavole

11,334

bearbeitet 21. 03. 2013, 20:14
    Ich hab auch eins vom FA bekommen, bei mir war ein Lätzchen vom Lutz drin, eine Avent Flasche, Mineralwasser, Fotoalbum fürs Baby vom Lutz, eine Seife und kiloweise Prospekte
  • bearbeitet 21. 03. 2013, 20:29
    Ja das blaue album und detol seife war auch drinn :D im spital war sogar nivea gesichtscremen, haarspray und männerpflegeprodukte dabei ;)
  • Letztens hat mir die ordninationshilfe wieder ein paket in die hand gedrückt und meiner sagt"schau mal was da drau steht" dürfte sie sich vergriffen haben das war die box"ab 50 für die aktive frau". :))
  • Ich hab sows weder vom Fa noch vom kh bekommen :-?
  • Ich habe die box auch direkt bei family Service bestellt. Da war echt viel drin. Kaffee schnuller Wasser Apfelsaft und vieles mehr.und auch viele Prospekte. Im Krankenhaus haben sie mir gesagt,dass sie die box nicht mehr verteilen,weil eben die Prospekte so überhand genommen haben.
  • ich hab nix bekommen. Ausser vom Spital einen Body wo draufsteht "Ich bin eine niederösterreichische Sehenswürdigkeit"
    ela
  • und in wien bekommt man auch noch dieses wäschepaket für das man sich anmelden muss.(oder vllt eh in ganz österreich bin mir jetzt nicht sicher)
  • Den body hab ich auch bekommen! Und den coupon für das pampers shirt! Muss sagen wir haben einen berg bekommen im kh!
  • Ich hab im KH gar nichts bekommen, außer eine Probe von der Lasepton-Salbe...
    Die Boxen habe ich bei der FÄ bekommen,....
  • Is anscheinend ganz verschieden :/
  • Ich habe auch eine rosa Box vom fa bekommen.war Genug drin aber das meiste Werbung :(
  • Hallo noch mal ich hab mir jetzt die andere box " Babys erstes Jahr" bestellt. dieses ma l waren drinnen: 1 Mineral Wasser,1 Energy Trink,1 Chicco baby Flasche,etliche prospekte,1 Dose (keine ahnung was das sein soll) 1 Kl,Pakcung Hipp Feuchttücher,1 Tupperbox,1 Pampers,1 paar EVN socken,1 Nuk Schnuller. jetzt hab ich mir die willkomens box vom Bipa auch geholt die normal 9,90€ kosten und das war echt ein witz was da drinnen war, 1 Nuk schnuller 1 Probe 6ml Hipp Wundschutzscream,1 Pampers/größe 4) 1 Stofftiertuch, und 1 Kl Packung Feuchtücher, .also für das würde ich keine 9,90 normal zahlen ,
  • Also bei mir war nuk und mam schnuller nivea verschiedene cremes und nuk spülprobe
    Xxxlutz-lätzchen pampers windel und feuchttücher beides nur probe
    Multivitaminsaft , rasierer und energy drink fürd daddy ;)
    2x wasser , avent flascherl , entkalker , seife, so ein erinnerungsbuch , stilleinlagenprobe, milupa-söckchen , einweglätzchen,.....

@cora86 wo muss man sich für das wäschepaket anmelden?
  • ich hab gestern auch eine box bei der FÄ bekommen: jede menge prospekte, ein Flaschaerl Durgol Entkalker, ein Avent-Flascherl, Flüssigseife, Mineralwasser, ein Lätzchen, das wars :)
  • @Nana bist du aus Wien?Da gibt es so eltern kind zentren von der mag11 oder im spital bei der sozialarbeiterin.
  • ja bin ich aber hab den Hauptwohnsitz erst seit 3 Wochen in Wien (:
    muss ich da hin oder was muss ich genau machen?
  • gehst einfach hin in so ein eltern kind zentrum und sagt du willst dich anmelden für das wilkommensgeschenk dann bekommst du einen stempel in muki das sie wissen das du dich angemeldet hast und bei der entbindung im spital hast du dann so ein kärtchen im muki.
    Da kommt fast jeden tag eine soziarbeitern uns nimmt das kärtchen dann raus und du bekommst das geschenk.
    Ist glaub ich ein rucksack mit wickelauflage und so kleine sachen.
    Beim anmelden hab ich auch eine Mappe bekommen wo alles mögliche drinnen steht.
  • Hallo ich hab auch diese schwangerschafts box bekommen von family service und da war drinnen, 1 Avent Flascherl,2 Paar XXlutz socken, 1 mineralwasser,1 Happy MUltivitaminsaft, 1 Durogol Entkalker, paar Proben1 Seife. ist echt gemein das es doch so verschieden ist was drinnen ist. Wie Lene20 schrieb wegen der Bipa Box. Bei mir waren da ein Haufen von Proben drinnen so wie ein Schmusetuch,1 Nuk Schnuller, 1 Lätzchen,1 Hipp Feuchttücher,1 Pampers,
  • bearbeitet 11. 04. 2013, 22:43
    Bei meiner bipa box war ein schmusetuch, schnuller, auch ein haufen proben, feuchttücher, pampers 1 stck, bilderbuch, lätzchen, schnuller und gutscheine drinnen.
  • Isabella woher hast du deine? Ich hab meine aus Tulln Stadt. die Lene20 hat ihre áus Langenrohr .
  • Ich hab auch vom FA die violette Box bekommen.
    Darin ist: Mineralwasser, xxxlutz socken 2x, entkalker, seife, trink-fläschchen, Stofftiertuch; jede menge Prospekte..

hab mich schon gefreut :-)

komisch das die Pakete so unterschiedlich sind??
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 13. 04. 2013, 10:02
    Mir wurde das im KH gesagt ich soll zur Eltern Kind zentrum gehn...mich anmelden. Und dan werd ich was bekommen nach der Geburt oder jetzt?? Weiss nimma genau..
  • Bipa Box? Ich bin schon lange Mitglied und hab auch den Babyclub, aber ne Box hab ich keine bekommen....
  • Ich hab seit 6 jahren die bipa karte mim babyclub und auch nie was bekommen. Dann hab ich mich einfach für eine neue bipa karte mit baby club angemeldet. Und da kam dann die bipa karte mit dem gutschein für die box und ein -25% gutschein war auch noch dabei.
  • MadameSMadameS

519

bearbeitet 5. 11. 2019, 10:13
    Hab mich eben beim Baby Club von Bipa angemolden, wie bekomm ich diese Box, per Post oder muss ich die in der Filiale holen.

I hab keine box bekommen.. weder vom kh noch von der fa.
  • danke @cora86 werd morgen gleich vorbei schauen (:
  • MadameS schrieb:
    Hab mich eben beim Baby Club von Bipa angemolden, wie bekomm ich diese Box, per Post oder muss ich die in der Filiale holen

Du bekommst per post den Gutschein für die Box zu geschickt. den kannst du dann in deiner Lieblings Bipa Filiale einlösen.

MadameS
  • hab heut wieder eine bipa box bekommen ;))
  • hab heut wieder eine bipa box bekommen ;))

woher hast du deine und was war alles drinnen?
  • Ich weiss nicht wohin mit der Frage xD
    Fragr mal hier... es gibt gerade bei Bipa eine Penaten vorteilsbox...um 16€.. zahlt sich das aus zum kaufen?kauft das jemand
  • Kommt drauf an was alles drinn sein soll... vieles braucht man ja gar nicht!!!!
  • Asoo...hab jetzt garnicht genau geschaut..dachte feuchttücher.. aber ich denk mir wär das was..wärs schon lang nimma da :D
  • meistens sind hundertausend shampoos usw. drinnen die total unnötig sind... find ich ;)
  • Wahrscheinlich is es ehh nix.. danke trotzdem :-)
  • Hallo, wann habt ihr euch beim DM Babyclub angemeldet????
    Kann ich dann einfach nach der Geburt das Geburtsdatum umändern, wer hat erfahrung damit??
  • MelanieRader schrieb:
    Hallo, wann habt ihr euch beim DM Babyclub angemeldet????
    Kann ich dann einfach nach der Geburt das Geburtsdatum umändern, wer hat erfahrung damit??

ändern kann man so viel ich weis schon danach. muss aber sagen bin schon länger beim dm und hab aber noch nie was von denen bekommen auser komische gutscheine die nur in Deutschland gültig sind. hab mich aber auf der Dm.at seite angemeldet
  • sowas find ich immer voll blöd.....

hab mich bei hipp angemeldet und hab auch kein "wilkommens-geschenk" bekommen, hab gleich eine e-mail geschrieben wieso ich kein paket bekommen habe und eine woche später kam eine kleine wilkommensbox ;;)
  • habe heute den bären von milupa bekommen.
    hab mich aber bei so vielen firmen gemeldet (email.post)das ich eigentlich übergehen müsste und bis jetzt war nur hipp und milupa dabei,
  • cora86 schrieb:
    habe heute den bären von milupa bekommen.
    hab mich aber bei so vielen firmen gemeldet (email.post)das ich eigentlich übergehen müsste und bis jetzt war nur hipp und milupa dabei,

hab auch meistens nur was von pampers milupa und hipp bekommen. bei den anderen firmen kamm teilweise die antwort das sie keine Proben verschicken da eine zu große nachfrage besteht oderdiefirma im Ausland ist.aber man könnte ja bei Bipa Dm und so kleine Proben kaufen. finds schon doof .weil möchte ja schon probiere bevor ich was kaufe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum