Wie lange schlafen eure Kleinen zu Mittag?

stolze_mamistolze_mami

3,556

bearbeitet 26. 02. 2015, 11:32 in Smalltalk
Möcht gern allgemein in die Runde fragen wie lange eure Kleinen zu Mittag schlafen und wenns geht auch Alter dazuschreiben. Wie lange schlafen sie nachts?

Meine Tochter 19Monate schläft in letzter Zeit sehr wenig zu Mittag (ca. Halbe Stunde bis 1h). Das zerrt etwas an meinen Nerven weil ich meistens dann zu nichts komme weil sie dann schon wieder aufwacht. Nachts schläft sie ca. 10h.

Kommentare

• Meine (11 Monate) schläft untertags meist 2x 30 Minuten... In letzter Zeit kams häufig vor, dass sie nur 1x ein bis max. eineinhalb Stunden geschlafen hat. Ist aber die Ausnahme.
  • Meine Tochter ist jetzt 12 Monate alt und schläft mittags zwischen 1 und 1,5h. Je nachdem ib sie Vormittags schläft oder nicht.mdas stellt sich grade um. Nachts ca 11-12h
  • Mein Kleiner ist 17 Monate und schläft mittags zwischen 1.5 und 2 Stunden. Nachts ca. 11 Stunden. Manche Kinder brauchen mehr andere wieder weniger. Meiner war zum Glück schon immer ein Vielschläfer.
  • 16 Monate und Daumen mal Pi 1 Std 15 min
  • meine kleine ist auch 19monate und schläft sowieso schlecht-auch nachts. am tag meisten eine std-.manchmal (wenns nachts ganz schlecht ging) 1,5 std
    ich werd das jetzt aber reduziern,damit sie eben nachts mehr schläft
  • @BiKa: meine ist auch fast 19 Monate und ich rate dir keinen Schlaf zu reduzieren. Bei uns hatte ein Tag ohne Mittagsschlaf Nachtschreck zur Folge.
  • @Barbara73 wir hatten gestern auch wieder einen Nachtschreck, obwohl sie gschlafen hat am tag
    sie hat das sehr häufig :-S
  • @BiKa: zu wenig Schlaf? Fernseher? Überreizung? - das war bei uns definitiv der Grund:-/
  • Danke für die Antworten :) is ja echt unterschiedlich. Ich hoffe neine Kleine ändert ein bisschen den Rythmys damit ich auch mal für mich ein bisschen Zeit habe ;)
  • Meine ist fast 21 Monate und schläft zu Mittag meistens 2 Stunden (macht Mittagsschlaf unter der Woche in der Krippe). Da sie aber in der Früh sehr zeitig aufsteht - heute wars 5:30 Uhr - ist sie mittags eh schon ziemlich groggy.
  • @Barbara73 ich kanns dir nicht sagen-wir sind grad am austesten wie was besser funktioniert
    jedenfalls hat cranio sacral wieder geholfen,es ging gestern schon besser als die vorher
    mal schaun
  • Mein Sohn ist fast 20 Monate und schläft mittags 1 - 3 Stunden. Abends dann 10 - 12 Stunden.
  • Nico, 20 monate, von 20:15 - 09:15 (ab und zu mal 8:30, dann wieder 10:00), und mittags zwischen nix, aber eine std rasten und 3 stunden, wenn wir vm schon viel draußen waren, schläft er länger...
    alles halb so schlimm. Soll schlafen wie er will.
  • bearbeitet 26. 02. 2015, 13:46
    Meine Tochter (11m) schläft Mittags normalerweise 45Min (alleine in ihrem Bett).
    Wenn ich mich dazulege (im Wasserbett) schläft sie bis zu 2h...

Nachts schläft sie derzeit von 21 Uhr bis 6:30 Uhr.
  • stolze_mamistolze_mami

3,556

bearbeitet 26. 02. 2015, 13:49
    @Mumpi 5:30 ist verdammt früh @-) wie machst du dass dann? Stehst du mit ihr auf? Ich glaub ich könnt das nicht....da bin ich froh dass meine Kleine erst um 8 wach wird :))
    @rdb2011 wooow. Deiner ist ja ganz fleißig beim Schlafen :D
  • @stolze_mami ja, bin gesegnet!
    Bezweifel aber, dass es jetzt beim 2. auch so wird.
  • meiner ist 19 monate alt und schläft mittags 2-3 std (gestern warens 3 1/2). nachts schläft er ca 11 std wacht aber noch häufig auf.
  • mein Sohn hat am Mo seinen 1. Geburtstag und schläft mittags 1 Std. nachts schläft er 11 Std, wird aber stündlich munter
  • 19 Monate 2-2,5Std mittags, nachts 11-12Std
  • Emma (10 Monate) schläft von 21.00 - 07.00/08.00 und vormittags, mittags & nachmittags meist je eine halbe Std bis Std je nachdem was wir machen :)
  • Meiner schläft mittags 1,5h Stunden und nachts 9h. Er ist 1.5 Jahre alt.
    Er steht leider sehr früh auf, zwischen 5,15h und 6.30h. Seit wir seinen Mittagsschlaf reduziert haben schläft er aber durch, deswegen kann ich das durchaus empfehlen @BiKa er war eine Woche grantig am Nachmittag, dann hat er sich umgestellt.
  • @kea ich muss ihn ja nicht ganz weglassn,den mittagsschlaf,aber halt max.ne halbe std oder so
    keine ahnung-ich wart mal ab wies heut nacht geht-sie hat jetzt grad wieder über ne std geschlafn-ich krieg sie dann auch nicht wach also wird sies brauchn
  • Meine kleine ist 7 Monate und schläft mittag zwischen 1-3 Stunden je nachdem
  • 11 1/2 Monate von 12-14 uhr . tagwache 6 Uhr abend gehts um 18:30 ins Bett.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum