Kurze Frage? Schnelle Antwort! #20

145791022

Kommentare

• @butterblümchen nein das hab ich noch nicht versucht,hab halt gehofft,dass ein fleckenmittel hilft :D vorallem wenns für alle flecken sein soll
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 27. 02. 2015, 00:01
    @sternchen83 bei starken Flecken, versuch ichs gleich mit Gallseife und tu extra noch Gallseife in die Waschmaschine dazu, so ca. 50 ml. Wenn ichs aber nicht gleich wasche, geb ichs in einen Kübel mit Wasser zum einweichen und behandels vorm waschen nochmal.
    Bei reiner weißen Wäsche nehm ich auch gern mal das Danchlorix zur Fleckenbehandlung und wasch es auch noch zusätzlich mit Gallseife.
    Funkt ganz gut :-)
  • @sternchen83 ich hab auch ein paar verschiedene fleckenmittel ausprobiert aber geholfen hat dann nur die gallseife (im stück, nicht die flüssige).
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 27. 02. 2015, 00:03
    @butterblümchen Was ist da der Unterschied zwischen flüssig und im ganzen? Hab bis jetzt nur die flüssige genommen.
  • @LovelyMum und @butterblümchen ok dann muss ich galseife versuchen.

nochetwas:ich wasch bei 60 grad eigentlich alles zam farblich,jetzt dürft doch was abgefärbt sein,und die bodies haben einen leichten gelbstich,hilft so ein entfärber wirklich?
  • @LovelyMum keine ahnung wo der unterschied ist bzw ob es wirklich einen gibt. Ich hab aber die erfahrung gemacht, dass die flecken mit der seife am stück besser raus gehn.
  • @sternchen83 noch eine stimme für gallseife...(auch im.stück)
    und finds vorallem nicht so teuer, ein stück reicht bei mir lang.
    sonst ist das vanish pulver gut!

Und ja...entfärber hilft wirklich habs vor kurzem ausprobiert.. du musst halt aufpassen nicht zu lang drinnen lassen.. bei mir wurde es mal von dunkelblau bissl ins graue
  • @sternchen83
    Ich hab so Tücher die Verfärbungen auffangen sollen und das funkt eigtl ganz gut. Sind glaub ich von Dr. Beckmann
  • Vanish gibt es übrigens auch als Seifenstück, auf die schwör ich bei hartnäckigen Flecken.
    Allerdings kauf ich die immer in Ungarn beim Tesco und bin mir deshalb nicht sicher ob es die auch bei uns in Ö gibt....
  • @mikkii ok danke,dass heisst die entfärber sind zum einweichen und nicht um in die maschine zu geben,od gibts da mehrere?

@Nina2205 diese tücher die sind aber zum mitwaschen,damit nix verfärbt ,die du meinst oder?
  • Danke @BiKa und @Wunschbaby2014. Für Amazon ist es zu spät ;)
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 27. 02. 2015, 09:50
    ich hab so ein pulver gibt man ins heisse wasser und dan den stoff rein.. der fleck is gleich mal weg ...ich habs dan mit der hand bissl ausgewaschen das kein pulver mehr drin is und ab in die waschmaschine:) @sternchen83
  • @lmc ich habs grad von der leiterin berechnet bekommen, mit meinem einkommen zahl ich dann ganztags 150€ im monat ohne essen halt :)
  • @Sternchen Die Tuecher gibst du mit die Waesche in die MAschiene und das Tuch faengt alle ausgelaufene Farbe ein-somit verfaerbt sich die Waesche nicht. Ist super. Ich glaub beim Mueller gits die von der Eigenmarke-sind billiger! Bei mir kommt injeder Buntwaesche ein Tuch!!
  • @Marlene84 also von der LFKK kann ich nichts sagen, die kenn ich nicht. Ich selber hab einmal in Wels u einmal in GR entbunden, Wels würde für mich nicht mehr in Frage kommen, habe da zuviele schlechte Erfahrungen gemacht. Die Geburt selber, also im Kreisssaal das war echt super daber der staionäre Auftenhalt war eine Katastrophe, daher hab ich mich beim zweiten für GR entschieden u ich würde es immer wieder so machen, auch wenn ich ambulant entbunden habe, aber dort hätte ich mir sogar vorstellen können drin zu bleiben, weil es einfach kleiner, familiärer u einfach netter ist wie Wels.

Wenn du noch was wissen willst kannst jederzeit fragen
  • FRAGE:

Wer kann mir den Unterschied zwischen pendlerpauschale, pendlereuro und Fahrtkostenzuschuss erklären?
  • rdb2011rdb2011

3,390

bearbeitet 27. 02. 2015, 14:11
    Die Pauschale vermindert die Lohnsteuerbemessungsgrundlage und von dieser wird dann die Steuer neu errechnet. Die Steuerersparnis hängt von der Höhe des Grenzsteuersatzes ab.

Der Pendlereuro ist als steuerlicher Absetzbetrag ein Jahresbetrag und wird berechnet, indem die einfache Entfernung zwischen Wohnung und Arbeitsstätte mit "zwei" multipliziert wird.

Fahrtkostenzuschuss bekommt der Arbeitet wenn er zur Arbeit pendelt/fährt aus einer Art Fonds vom Land bezahlt.
    @mona88
  • @rdb2011 danke ;) die pauschale hab ich bei der Arbeitnehmerveranlagubg angegeben. Und die anderen beiden? Wie beantragt man diese?
  • ok danke euch ,dann werd ich mir mal so entfärber besorgen gehen :)
  • @mona88 der Pendlereuro ist in der veranlagung genau eine zeile darunter. Fahrtkostenzuschuss kann man übers land veantragen.
    der pendlerrechner sagt dir, wieviel Pendlereuro du bekommst
  • @rdb2011 achso ok, das hat der AK-Mann gestern eh ausgefüllt. Wegen dem Fahrtkostenzuschuss mach ich mich jetzt schlau! DANKE DANKE ;)
  • reine interessens frage: kauft ihr ausschließlich bio obst und gemüse oder auch "normales" :)
  • Wir kaufen auch normales! @sternchen83
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 27. 02. 2015, 22:25
    @sternchen83 im Supermarkt kauf ich fast gar kein Bio Obst oder Gemüse mehr, seitdem ich irgendwo einen Beitrag sah, worin berichtet wurde das nicht alles bio ist wo bio oben steht.
    :)
  • ich kauf das was mir gefällt @sternchen83
  • @sternchen83 sowohl als auch wobei in den wärmeren Monaten immer viele Bauern Märkte in der nähe sind wo ich gerne einkaufe :-)
  • @xjulia Familienbund würd mir noch einfallen wegen Tagesmutter. Und vielleicht einfach bei der Gemeinde fragen? Die haben vielleicht ein Verzeichnis?
  • Frage: Hätte jemand eine gute Buchempfehlung zum Thema "IMPFEN" für mich?

WICHTIG ist mir, dass es einen neutralen, rein informellen Hintergrund hat,und nicht in die eine oder andere Richtung geht (Befürworter/Gegener)!

Ich würde mich halt gerne sachlich informieren (Was sind Impfungen; Gegen welche Krankheit wird welcher Wirkstoff geimpft und wie wirkt er...etc)!

Danke! :)
  • Buch nicht @suse, aber das Robert Koch Institut in D (www.rki.de). Dort findest Fachinformation für Ärzte.
  • @suse schwierig, ein ganz neutrales gibt es nicht. Bleibt nur mehrere zu lesen, oder sich die Infos mühsam zusammenzusuchen. Kochinstitut ist sicher ein guter Anfang.
  • @suse rki ist zwar nicht schlecht, aber man sollte unbedingt unten in den studien ein wenig auf die geldgeber schauen. So wurde zb die token Studie von den 2 betroffenen pharamafirmen gezahlt. Das sollt man vl nicht ganz außer acht lassen.
    leider hab ich auch noch kein wirklich sachliches buch etc gefunden :-( traurig eigentlich.
  • @suse Buch kenn ich jetzt auch noch keines, aber ich beschäftige mich auch seit langem mit dem impfthema. Ich hab mir die Doku auf YouTube angeschaut: wir impfen nicht. Find ich sehr interessant. Werde mir dir ganze Impferei nun noch gründlicher überlegen.
  • okay, ja hab mir schon gedacht dass es schwierig is was neutrales zu finden :/

dankee euuch :)
  • @suse Ich versuche mich auch in das Thema einzulesen und lese gerade "Impfen
    Pro & Contra, Das Handbuch für die individuelle Impfentscheidung" von Martin Hirte ( Ist FA f. Kinderheilkunde und hat seit 1990 eine klassisch homöopathisch ausgerichtete Kinderpraxis mit Schwerpunkt Allergologie in München) http://www.amazon.de/Impfen-Pro-Contra-individuelle-Impfentscheidung/dp/3426876191/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1425117703&sr=1-1-catcorr&keywords=impfen+Pro+contra

Finde das sehr informativ, es gibt einen allgemeiner Teil übers Impfen, also Geschichte, Impfentscheidung, Interessenskonflikte Pharmaindustrie, Forschung, Impfkommission, Herstellung/ Inhalt/ Nebenwirkungen und Zulassung Impfstoffen, Impfzeitpunkt, Mehrfachimpfstoffe, Impfschäden usw... und danach wird jede Impfung/ Krankheit beschrieben.
    Es ist wirklich schwer in dem Gebiet was neutrales zu finden, wie sehr dieses Buch neutral ist kann ich auch nicht genau sagen, dazu müsst ich studieren und wahrscheindlich selbst dann is schwer.. weils da auch mehrere "Wahrheiten" gibt aber von allem was ich daweil gelesen hab (war jetz aber auch nicht soviel) hört sichs eher objektiv und gut recherchiert an (sind auch überall ganz viele Quellenangaben uns so).
    LG
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 28. 02. 2015, 12:37
    es gibt doch ein neues forum für kinder /also keine babys mehr. wie heisst das nochmal?
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 28. 02. 2015, 12:43
    @BiKa www.kindaktuell.at/forum
  • ahh danke
  • hat jemand eine elektrischen nasensauger und kann mir einen empehlen?!
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 28. 02. 2015, 12:48
    @veky: Danke für die Frage :D - habens diesmal mit Staubsaugernasensauger und einem wo man mit dem Mund ansaugt versucht und sind kläglichst gescheitert :(( Wird der elektrische von den kleinen mehr akzeptiert?
  • Wie habt ihr euren Familien gesagt das ihr schwanger seid? Gibt's da schon einen Thread dazu?
  • @raphiii bist du schwanger??????
  • Frage:
    Sollte man die Bezüge eines neuen Kiwa waschen bzw auslüften lassen?
  • @veky wir haben so einen nasensauger. Habe ihn. In der Apotheke bekommen und der ist so spitze. Holt alles runter und meine Tochter hat ihn von Anfang an akzeptiert.
  • Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Wickeltisch. Ich weiß noch nicht, ob ich einen kaufe, der der "Geschlechtfarbe" entspricht oder einen neutralen. Was meint ihr?

Hier habe ich ein paar lustige gefunden. Was meint ihr? WICKELTISCH
  • @helena290913 also ein handsauger geht bei uns nicht....den will der kleine nicht da es eindeutig zu lang dauert....deswegen die frage nach einem elektrischen

@barbara73 von dem scheitern kann ich auch ein lied singen bei den saugern :)
  • @Asako würde ich auf jeden Fsll waschen wenn möglich. Giftstoffe sind in allen Textilien drin, die neu gekauft werden.
  • @Jasmin15 ich find ja den mit der schwarzen ente drauf echt süss
  • @BiKA ja, den find ich auch supersüß, und der passt zum Mädchen und zum Jungen. Alle sagen "alles muss zum Geschlecht passen", aber ich finde, dass ein neutraler besser ist :)
    Bin aber trotzdem noch unentschlossen..

Was meinen die anderen? WICKELTISCH
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum