@Melina86: ja ist es:) - bin mehr so ein Zahlen, Daten, Fakten Mensch;) @micky: ich glaub impfen (was, wann) ist sehr individuell - von Kind zu Kind und von Arzt zu Arzt:) Ich kenne kaum jemanden der nach dem Impfplan vorgeht - ich ja auch nicht
@söckchen@wuzl22 ICH hab hier bestimmt nicht angefangen, sondern @Barbara73 , die meinte, dass sie etwas von einem thread in den anderen tragen muss, und dann nicht mal die person markiert! und das ist auch der Grund warum ich nicht diskutieren wollte, sondern lediglich erwähnen,dass es so auch nicht geht. aber dann wird man ja gleich noch auf Fehler hingewiesen (dass das kein zitat war), was hier nichts zur Sache tut. Jeder hat verstanden was gemeint war. Aber ja, bravo, toll gemacht, immer schön Leute bloßstellen, wenn sie sich nicht adäquat ausdrücken. Kommt sicher gut an. Und ihr braucht es jetzt auch nicht erwähnen, dass ich es dann auch getan hab, denn das erledige ich gleich selbst. Und ja, es war Verteidigung.
Ich hab gesagt was ich sagen wollte, und zwar, dass es so nicht geht. Von dem Thread der anderen Seite was hier reinschreiben und dann nicht mal verlinken ist unterste Schublade. Und jetzt vertschüss ich mich vorerst mal wieder.
@kampfschoki: ich hab nicht "angefangen" ( oder sind wir hier im Kindergarten) sondern meine Meinung und persönliche Erfahrung geschildert. Weil wenn man selber mehrere Punktionen des Rückenmarks (ich hab heute noch Albträume) hatte lässt einen das nicht kalt....da wollte ich sagen wie das bei mir war. Und du wirst es nicht glauben: auch ich lasse nicht alles impfen und bin selber auch nicht gegen alles geimpft
@kampfschoki: Nachdem hier im Forum Leute sind, die sich unsicher sind bzgl. Impfen und beide Threads lesen, müssen medizinische Unwahrheiten, wie die Aussage von @samkie, dass Antipyretika (fiebersenkende Mitel) Gehirnhautentzündungen auslösen können, unbedingt klargestellt werden. Das hat @Barbara73 getan und es ist sehr wichtig.
könnt ihr auch gern klarstellen @cassi wenn ihr meint, aber dann nicht hinterrucks, sondern markieren oder den namen der schreiberin nicht erwähnen. aber über sie (namentlich) zu schreiben tut man einfach nicht.
oh mann bitte...muss das sein...hier geht es um impfungen und nicht um markierungen....wenn ich mich über sowas aufregen müsste, dann müsste ich alle wks gegner anschreiben da mein satz "ich hätte kein kind gäbe es den wks nicht" 10000x zitiert wurde....es geht um impfungen und um nichts anderes also entweder darüber reden oder der tastatur eine pause gönnen @kampfschoki
Warum @kampfschoki? Im anderen Thread darf man es ja nicht machen, weil man dann der Diskussion verwiesen wird. Und es wurde nicht ÜBER sie geschrieben, sondern über einen Beitrag von ihr, den sie selbst in die Öffentlichkeit gestellt hat. Wenn ich öffentlich etwas poste, muss ich damit rechnen, dass ich irgendwo anders zitiert werde. ist nun mal so.
Mah Gott... i hab de Endlosdiskussionen mit euch Impfern scho so satt! Ganz ehrlich
Es ist eine Tatsache dass der Junge geimpft war.
Die öffentlichen Medien geben es nur no net so zu (warum kann ma sich denken ) aber die Freundin der Mutter des Jungen hat das bekannt gegeben!!!!!
Und weiters ist es nunmal so dass gewisse fiebersenkende Mittel bei Masern die Hirnhaut und Gehirnentzündungen fordern!
I klink mi da wieder aus! Mir is des zu blöd dass ma sich ständig rechtfertigen muss. I zieh ma meine Informationen net aus der Nase sondern schaus mir 3x an bevor i was weiter sag.
So viel dazu
Und zum "Platzverweis"
Ja weil es uninteressant is wenn ständig einer von euch mitmischt!
I schreib a nie bei euch was rein weils mi net juckt.
Ihr habt eure Entscheidung troffen und wir unsere u da braucht keiner beim andern mitreden weil ma so u so auf keinen grünen Zweig kommt!!!!!
Nervig is des!!!!
Impft weiter, alles Gute damit und passt so
Nein @samkie, es ist einfach nicht richtig, was Du sagst. Es sind die Masern, die als Komplikation zu Gehirnhautentzündung führen können, nicht die Medikamente. Du gibst medizinisch falsche Aussagen von Dir.
Und die Freundin der Mutter des Jungen hat dir persönlich erzählt dass er geimpft war??
Ich hab mich lange raus gehalten..aber ganz ehrlich ??
Worum geht es bei dieser Diskussion?? Wer von euch allen recht hat ??
Hier wird mit Behauptungen geschossen die einfach nicht zu 100% betätigt werden können, ganz einfach WEIL WIR NICHT DABEI WAREN.
Wissen wird mans nie.
Und ganz ehrlich??? Meiner Meinung nach komplett egal ob geimpft oder nicht, vorerkrankt oder nicht. Der Junge ist tot, sein kurzes Leben ist vorbei.
Dieses Schicksal, sein Kind zu Grabe tragen zu müssen, wünsch ich meinem allerschlimmsten Feind nicht.
Und genau aus diesem Grund ist diese Diskussion,besser gesagt eher der Streit darum wer nun noch Recht hat, völlig umsonst und geschmacklos..
@samkie es ging nicht darum dass man diskutieren will, es ging die ganze zeit darum dass du von @barbara73 anscheinend zitiert wurdest aber nicht verlinkt wurdest
hier darf man diskutieren und soll man auch...hier sind impfgegner genauso willkommen wie impfer, da WIR IMPFER uns gerne auch die andere seite anhören und nicht wie bei euch gleich "vor die tür gesetzt werden" wenn jemand mal nicht eurer meinung ist. ich finde es interessant zu wissen wieso jemand sich dafür entschieden hat nicht zu impfen usw.
Es geht nicht darum, wer recht hat, sondern welche Aussagen richtig oder falsch sind. Es ist gefährlich, wenn ein Laie mit falschen Informationen, welche Medikamente betreffen, konfrontiert wird.
Ja @Cassi, dich hab ich damit nicht gemeint. Da bin ich auch voll deiner Meinung, eben dass eindeutige Fehlinformationen, vorallem im medizinischen Bereich klargestellt werden müssen.
Sorry Mädels das mit der Gehirnhautentzündung hat mich selber betroffen und da reagier ich a bissi über.....Und ich fnde es Schade dass man keine Fragen stellen darf, seine Erfahrungen und Meinung nicht äussern und Fragen beantworten darf. Ein Kind ist tot - keiner von uns wird je wissen was passiert ist und gut ist. Jeder muss sich seine Meinung selber bilden aus der Flut von Informationen....Wünsche euch ein schönes WE und dass ihr alle gesund bleibt oder werdet (momentan ist ja echt fast jeder verkühlt den ich treffe)
ich finde es nur komisch,das impfgegner überhaupt diesen Thread betreten,wenn es ihnen e nicht intressiert und sie nicht markiert wurden! und es hätte ja diejenige person,schreiben können es passt ihr nicht,hier namentlich erwähnt zu werden,aber nicht eine völlg andere person! Naja egal, ICH WEIS ZU 100% ICH WERDE MMR IMPFEN :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
ja das mit den fragen finde ich auch sehr schade, anstatt dass man sich austauscht führt man sich auf wie jemand der noch immer denkt die erde sei eine scheibe - also nur seine meinung zulassen und nicht darüber diskutieren wollen - ...wirklich schade...jede von uns trifft tagtäglich entscheidungen für das eigene kindswohl - jetzt ob aufgrund von ufologen, möchtegern-ärzten oder einfach guter propaganda - gilt jetzt für beide seiten - und wir hoffen es ist die beste entscheidung...deshalb finde ich den austausch so wichtig, aber anscheinend sehen das viele nicht so
Hallo Leute! Jetzt mal was anderes: lasst bzw. habt ihr eure Zwerge Meningokokken-B impfen lassen. Das ist ja eine relativ neue Impfung.
Meine Kleine ist jetzt 4Monate und in ca 2Monaten würd die Impfung anstehen. Hat schon wer Erfahrungen damit bezüglich Impfreaktionen, hab gehört dass die ziemlich weh tun soll...!?
Lg
@nursia: mein Kleiner hat die erste Meningokokken-B schon hinter sich, er war zu dem Zeitpunkt ein bisschen über zwei Monate alt. Er hatte einen Tag lang eine Rötung an der Einstichstelle und eine Temperatur von 38,5 Grad, war aber sonst nicht schlecht drauf.
@nursia0606
Meiner (knappe 6 Monate, korrigiert 4) hat sie vor etwa einer Woche bekommen. Hatte eine Nacht Fieber und war am darauffolgenden Tag etwas matschig. Die Einstichstelle war geschwollen und rot, aber es wird von Tag zu Tag besser. Fieber war problemlos mit Zäpfchen zu bekämpfen, Kind war trotzdem gut gelaunt. Der Aufschrei beim Einstich war nicht außergewöhnlich und der KiA wurde danach wieder angelächelt, also mehr "weh tun" wird die Impfung vermutlich nicht.
Danke für die schnellen Antworten! Das klingt ja schon mal nicht sooo schlimm. Meine Kinderärztin meinte sie habe sich vor kurzem selbst impfen lassen und es hätte halt mehr weh getan aber die Zwerge verkraften solche Sachen meist eh besser
Mädls seits mal lieb man kann sachlich und normal diskutieren deshalb gibt es 2 threads mischst euch einfach net immer bei den anderen ein und alles is super . Es wird IMMER 2 Meinungen geben und jeder meint seine ist die Richtige, immer und immer kracht es hier und im anderen Thread ist dass sooo schwer??? :-q
es sind hald immer die selben, die krampfhaft diskutieren müssen und nicht sehen, dass es die restlichen 90% nicht interessiert, welche privaten befindlichkeiten da diskutiert und ausgetauscht werden. wie @veky schon sagt: jeder trifft die entscheidung fürs eigene kind und das ist auch gut so.
es gibt zwei threads für zwei lager und das is einfach der beste weg. wenn ihr streiten wollt, tut das per pn oder in der ärgerecke, aber nicht in threads, wo es um den austausch zu gewissen themen geht! :-w
@nursia0606 wir haben auch die meninkokken B impfen lassen,die erste,sind noch nicht fertig. da hat er in der nacht auf 39.9 raufgefiebert und war bissi matt,aber das war am nächsten tag wieder weg,das fieber.er war dann vl noch bissi mau,aber mehr nicht.
einstichstelle war gar nichts
Abgesehen, dass der ganze Austausch von "Freundlichkeiten" nicht gerade nett war...
Ich finde es grenzwertig, hier auszuplaudern, dass man Kontakt zum Oberarzt hat und der bestätigt haben soll, dass ein erste Impfung gegen Masern beim toten Jungen erfolgt sein soll..
Soll ja jeder seine Meinung haben und man darf auch unterschiedlicher Meinung sein - muss man ja auch. Und man muss die Meinung weder respektieren noch akzeptieren - aber tolerieren muss man sie. Das muss drin sein.
Meiner Meinung liegt da eine Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht vor - entweder beim Oberarzt oder beim Poster hier im Forum - und dürfte eigentlich nicht ohne Konsequenzen bleiben.
Ich weiss nicht mehr, wer das gepostet hat - aber das ist nicht ok, sich damit zu brüsten, dass man an der Quelle sitzt.
@nursia0606 wir haben auch meningokokken b impfen lassen. bei der ersten hat er doch recht heftig gefiebert am Abend (über 39 grad), mit Zäpfchen wars aber kein problem und bis zu mittag am nächsten tag war der spuk vorbei. bei der zweiten hat er gar nicht reagiert.
mein Kinderarzt hat aber gemeint dass er doch recht viele Kinder mit Reaktionen hat - im vergleich zu anderen Impfungen. ich meine jetzt keine argen Reaktionen, aber hohes Fieber, schmerzen bei der Einstichstelle,... scheinen bei der Impfung doch mehr verbreitet zu sein als bei anderen. jedenfalls impft er die impfung nur mehr wenn das kind 1000% gesund ist und nicht mal Ansätze von husten/schnupfen etc zeigt.
Das Kind erkrankte im Bezirk Reinickendorf am 12. Februar mit Fieber und entwickelte im weiteren Verlauf Husten und den maserntypischen Hautausschlag. Dann verschlechterte sich der Zustand des Kindes, so dass es am 14. Februar stationär aufgenommen werden musste. Der Junge verstarb in der Klinik am 18. Februar. Das Kind war nicht gegen Masern geimpft. Es hatte keine chronischen Vorerkrankungen.
ich poste das jetzt in beiden impfthreads. es ist eine sachliche info, das Thema wurde in beiden threads diskutiert (ohne seriöse Quellenangaben).
@kea in der aktuellen aussendung der charite nach der obduktion wird aber von einer vorerkrankung gesprochen. die masern haben zwar zum tod geführt, die vorerkrankung hat aber auch mitgespielt. link - so ungern ich die bild zitiere, aber das statement der charite dahingehend findest in allen aktellen berichten ab dem 24.2. ... so auch hier.
@mijo genau diese "aktuelle aussendung der Charité" habe ich eigentlich gesucht. finde ich aber nirgends.
ich finde nur haufenweise Zeitungsartikel die den berliner gesundheitssenator, die Charité und xx andere stellen zitieren die das (angeblich) gesagt haben, ohne das ich jemals auf die originalaussendung komme.
mir gings aber eh weniger um die vorerkrankung als um die aussage ob das kind geimpft war oder nicht.
@raphiii ja, so wirds aus dem umfeld kolportiert. bestätigt sind nur die aktuellen pressemitteilungen der charite, die natürlich auch nicht zu viel sagen können, weil sie der schweigepflicht unterliegen (was auch gut so ist).
so und dazu: "aus dem Umfeld kolportiert" ist eben keine seriöse quelle.
und mir gehts darum, dass die charite auf presseanfragen das statement rausgegeben hat (drum gibts auch keine pressemitteilung). ...und wenn man sich der quelle nicht sicher ist, schreiben wir (in der medienbranche) kolportiert - hab ja nicht behauptet, dass ich weiß, dass es stimmt. für mich is es aber schlüssig, wenn ein kind an masern stirbt und es die angeblichen stimmen aus dem umfeld gibt, die von einem herzfehler sprechen. ansonsten denke ich nicht, dass masern im normalen ausmaß, sprich ohne komplikationen etc., einem gesunden menschen(-kind) viel anhaben können.
mehr sag ich zu dem thema aber auch nicht mehr, weil die diskussion beendet ist. punkt. jeder kann googlen, jeder kann sich eine meinung bilden. das ist meine
Fieber scheint ja recht häufig vorzukommen...
Ich hoffe mal das meine Maus auch diese Impfung ohne Probleme übersteht.
Vielen Dank für eure Antworten!
Lg
Weil "drüben" liebe @samkie darf ich es ja nicht posten: Möchte nur für andere klarstellen dass epochtimes.de KEINE seriöse Quelle (googeln hilft) ist. Aber da werden sicher die meisten eh draufkommen.....Meine Meinung: Ob das Kind eine Vorerkrankung hatte oder nicht ist doch egal - es ist tot! (Und ohne Masern wäre es das nicht....)
@barbara73 ... sagt mal ob da eine vorerkrankung war od nicht...fakt ist es is an masern gestorben! und die frage : wäre es mit einer impfung zu verhindern gewesen? mit vorerkrankung+impfung od mit voreekrankung und ohne impfung - gibts da ein besser/schlechter? deswegen ja...das einzige was zählt der arme bub is gestorben
Kommentare
8,454
3,188
2,407
1,037
Ich hab gesagt was ich sagen wollte, und zwar, dass es so nicht geht. Von dem Thread der anderen Seite was hier reinschreiben und dann nicht mal verlinken ist unterste Schublade. Und jetzt vertschüss ich mich vorerst mal wieder.
3,188
1,998
1,037
4,163
1,998
Sorry für's OT. @veky: da hast Du recht.
1,331
Es ist eine Tatsache dass der Junge geimpft war.
Die öffentlichen Medien geben es nur no net so zu (warum kann ma sich denken ) aber die Freundin der Mutter des Jungen hat das bekannt gegeben!!!!!
Und weiters ist es nunmal so dass gewisse fiebersenkende Mittel bei Masern die Hirnhaut und Gehirnentzündungen fordern!
I klink mi da wieder aus! Mir is des zu blöd dass ma sich ständig rechtfertigen muss. I zieh ma meine Informationen net aus der Nase sondern schaus mir 3x an bevor i was weiter sag.
So viel dazu
Und zum "Platzverweis"
Ja weil es uninteressant is wenn ständig einer von euch mitmischt!
I schreib a nie bei euch was rein weils mi net juckt.
Ihr habt eure Entscheidung troffen und wir unsere u da braucht keiner beim andern mitreden weil ma so u so auf keinen grünen Zweig kommt!!!!!
Nervig is des!!!!
Impft weiter, alles Gute damit und passt so
Tschüss
1,998
1,331
Deswegen gibt es 2 Thread zum Austausch für Gleichgesinnte!!!!!
1,998
1,247
Ich hab mich lange raus gehalten..aber ganz ehrlich ??
Worum geht es bei dieser Diskussion?? Wer von euch allen recht hat ??
Hier wird mit Behauptungen geschossen die einfach nicht zu 100% betätigt werden können, ganz einfach WEIL WIR NICHT DABEI WAREN.
Wissen wird mans nie.
Und ganz ehrlich??? Meiner Meinung nach komplett egal ob geimpft oder nicht, vorerkrankt oder nicht. Der Junge ist tot, sein kurzes Leben ist vorbei.
Dieses Schicksal, sein Kind zu Grabe tragen zu müssen, wünsch ich meinem allerschlimmsten Feind nicht.
Und genau aus diesem Grund ist diese Diskussion,besser gesagt eher der Streit darum wer nun noch Recht hat, völlig umsonst und geschmacklos..
4,163
hier darf man diskutieren und soll man auch...hier sind impfgegner genauso willkommen wie impfer, da WIR IMPFER uns gerne auch die andere seite anhören und nicht wie bei euch gleich "vor die tür gesetzt werden" wenn jemand mal nicht eurer meinung ist. ich finde es interessant zu wissen wieso jemand sich dafür entschieden hat nicht zu impfen usw.
1,998
1,247
1,998
3,188
2,407
4,163
ja das mit den fragen finde ich auch sehr schade, anstatt dass man sich austauscht führt man sich auf wie jemand der noch immer denkt die erde sei eine scheibe - also nur seine meinung zulassen und nicht darüber diskutieren wollen - ...wirklich schade...jede von uns trifft tagtäglich entscheidungen für das eigene kindswohl - jetzt ob aufgrund von ufologen, möchtegern-ärzten oder einfach guter propaganda - gilt jetzt für beide seiten - und wir hoffen es ist die beste entscheidung...deshalb finde ich den austausch so wichtig, aber anscheinend sehen das viele nicht so
794
Meine Kleine ist jetzt 4Monate und in ca 2Monaten würd die Impfung anstehen. Hat schon wer Erfahrungen damit bezüglich Impfreaktionen, hab gehört dass die ziemlich weh tun soll...!?
Lg
4,163
1,998
3,794
Meiner (knappe 6 Monate, korrigiert 4) hat sie vor etwa einer Woche bekommen. Hatte eine Nacht Fieber und war am darauffolgenden Tag etwas matschig. Die Einstichstelle war geschwollen und rot, aber es wird von Tag zu Tag besser. Fieber war problemlos mit Zäpfchen zu bekämpfen, Kind war trotzdem gut gelaunt. Der Aufschrei beim Einstich war nicht außergewöhnlich und der KiA wurde danach wieder angelächelt, also mehr "weh tun" wird die Impfung vermutlich nicht.
794
11,334
3,390
Sonst schwappts gach wieder rüber :-)
15,670
es sind hald immer die selben, die krampfhaft diskutieren müssen und nicht sehen, dass es die restlichen 90% nicht interessiert, welche privaten befindlichkeiten da diskutiert und ausgetauscht werden. wie @veky schon sagt: jeder trifft die entscheidung fürs eigene kind und das ist auch gut so.
es gibt zwei threads für zwei lager und das is einfach der beste weg. wenn ihr streiten wollt, tut das per pn oder in der ärgerecke, aber nicht in threads, wo es um den austausch zu gewissen themen geht! :-w
8,454
einstichstelle war gar nichts
15,670
2,238
393
Ich finde es grenzwertig, hier auszuplaudern, dass man Kontakt zum Oberarzt hat und der bestätigt haben soll, dass ein erste Impfung gegen Masern beim toten Jungen erfolgt sein soll..
Soll ja jeder seine Meinung haben und man darf auch unterschiedlicher Meinung sein - muss man ja auch. Und man muss die Meinung weder respektieren noch akzeptieren - aber tolerieren muss man sie. Das muss drin sein.
Meiner Meinung liegt da eine Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht vor - entweder beim Oberarzt oder beim Poster hier im Forum - und dürfte eigentlich nicht ohne Konsequenzen bleiben.
Ich weiss nicht mehr, wer das gepostet hat - aber das ist nicht ok, sich damit zu brüsten, dass man an der Quelle sitzt.
6,843
mein Kinderarzt hat aber gemeint dass er doch recht viele Kinder mit Reaktionen hat - im vergleich zu anderen Impfungen. ich meine jetzt keine argen Reaktionen, aber hohes Fieber, schmerzen bei der Einstichstelle,... scheinen bei der Impfung doch mehr verbreitet zu sein als bei anderen. jedenfalls impft er die impfung nur mehr wenn das kind 1000% gesund ist und nicht mal Ansätze von husten/schnupfen etc zeigt.
6,843
http://www.berlin.de/sen/gessoz/presse/pressemitteilungen/2015/pressemitteilung.268444.php
Das Kind erkrankte im Bezirk Reinickendorf am 12. Februar mit Fieber und entwickelte im weiteren Verlauf Husten und den maserntypischen Hautausschlag. Dann verschlechterte sich der Zustand des Kindes, so dass es am 14. Februar stationär aufgenommen werden musste. Der Junge verstarb in der Klinik am 18. Februar. Das Kind war nicht gegen Masern geimpft. Es hatte keine chronischen Vorerkrankungen.
ich poste das jetzt in beiden impfthreads. es ist eine sachliche info, das Thema wurde in beiden threads diskutiert (ohne seriöse Quellenangaben).
15,670
6,843
ich finde nur haufenweise Zeitungsartikel die den berliner gesundheitssenator, die Charité und xx andere stellen zitieren die das (angeblich) gesagt haben, ohne das ich jemals auf die originalaussendung komme.
mir gings aber eh weniger um die vorerkrankung als um die aussage ob das kind geimpft war oder nicht.
so und dazu: "aus dem Umfeld kolportiert" ist eben keine seriöse quelle.
15,670
mehr sag ich zu dem thema aber auch nicht mehr, weil die diskussion beendet ist. punkt. jeder kann googlen, jeder kann sich eine meinung bilden. das ist meine
794
Ich hoffe mal das meine Maus auch diese Impfung ohne Probleme übersteht.
Vielen Dank für eure Antworten!
Lg
7,049
Wollt dich nicht ärgern, aber du kennst dich da aus
3,188
751
3,188
1,331
Ach Mensch! .... was soll man noch sagen! ^^
Lasst es bleiben.
Kümmert euch um.eure Impfungen und passt so!
Schönen Sonntag!!!!!!
794
794
Kann man die zusammen impfen?
6,892
482
3,188
21,827