In meinem Bettchen habe ich ...

Mila_BabyMila_Baby

106

bearbeitet 22. 02. 2015, 19:13 in Entwicklung & Erziehung
mein Schmusetuch, jede menge Schnuller, eine Stoffwindel, mein Stofftier ...


Was brauchen eure Zwerge in ihren Bettchen?

Mobile - ja oder nein?
Decke oder Schlafsack?


Meine Tochter hat 2 Schmusetücher, 2 Schnuller einen dünnen Polster zum rein kuscheln und einen kuschligen Schlafsack :-) (8 Monate alt).

Kommentare

  • das bettchen meiner maus ist auch mein bett*g*
    sie braucht MICH*gg* (mit 1,5jahren). ihren schnuller, eine stoffwindel. ihren eigenen polster (obwohl sie nachts irgendwie immer auf meinem polster landet oder gleich quer über mir liegt). dann hat sie eine decke, aber sie schläft meist ohne

    :)
  • Sein 1.stofftier aus fusselfreiem material und ein schmusi (das blaue ding vom bipa)
    Eine wasserflasche, decke (das er sie hat wenn ers braucht), polster, hörnchen, ikwa blatthimmel und das pasende käfermobile.
  • Mein Schatz hat 2 Schnullis und seine Spieluhr im Bettchen! Schläft im Schlafsack, kein mobile aber sein Schutzengelchen überm Bett :x Er ist 6 Monate :)
  • Zum Einschlafen Mama und zum Schlafen die Schmusekatze
  • Mein kleiner Mann schläft im Schlafsack und hat gar nix im Bettchen. Hatte er noch nie. Wollte nicht das er bestimmte Dinge braucht um einzuschlafen. Es funktioniert super. Manchmal quatscht er noch ein bissl. Schläft von ca 19 bis 7 durch
  • Ahhh und sein nachtlicht welches eine Eule auf die decke zeigt hat er auch noch ;))
  • 1 polster,hörnchen,1 schmusetier,4 schnuller und einen schlafsack
  • 2 Stoff Elefanten (einer ist vom Wichteln vom bf) alle schnullis was sich noch unbenutzt finden lassen und seinen Windelknoten

    Schläft mit Body, Schlafanzug (dem von h+m) und Schlafsack
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 22. 02. 2015, 21:21
    Meine Maus hat in ihrem Bettchen nur ihre Decke drinnen...und einen Schnuller zum einschlafen sonst nichts.

    Den Schlafsack mag sie nicht. Sehe es so ähnlich wie @lisa_90
  • bearbeitet 22. 02. 2015, 21:29
    Also unser Großer hatte als Kleines ein Mobile dass Bilder an die Decke projiziert und Musik gespielt hat, später dann einen Winnie Pooh Schmusefreund, das Ferkel. Jetzt hat er hie und da Kuscheltiere, Kuschelpolster und seine heißgeliebte Cloud B Giraffe zum Einschlafen. :)
    Unser Junior (5 Monate), hat seinen Schnuller, Kuscheldecke und Stoffwindel.
    Beide schlafen jetzt mit Decke.
  • ... Die Mama zum einschlafen, einen Polster, den nuni und den babu(stoffviech) und unser Bettzeug ;-) ob sie jemals auswandert? Na irgendwie is eh schön so :x
  • Mein Zwerg (18 minate) hat im Bett seinen Schnuller, eine decke und seinen Esel (ein Stofftier)
    Das braucht er zwar eigentlich nicht zum einschlafen aber zum aufwache ist es sehr nützlich, da erzählt er ihm immer allerhand Sachen :-D
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 22. 02. 2015, 21:45
    ...Mama, Papa, deren 4 polster & 2 decken, einen dünnen kleinkindpolster, ihre Decke, 1-3 stofftiere und noch ne kuschel-stoffwindel :D
  • @claudsch1980 oh wie süß :-)
  • @Susi am Anfang wollte ich auch nichts reingeben weil ich Angst hatte das er sich etwas über das Gesicht zieht. Ich find es so unkompliziert. ;)
  • @lisa_90 ja das stimmt, meine maus ist, wenn ich sie ins Bettchen lege, auch gleich mal weg und schläft brav... :-)
  • Luis braucht seinen Polster, Mama, Papa, seinen Teddy, Schnuller und seine Schildkröte "Giselher". Gelegentlich auch eine Decke.
    Mila braucht ihren Schlafsack, eine Decke, ihr Hasenschmusetuch, ihren Elmo und einen Schnuller.
  • Lea(16mon) hat einen dünnen polster, ein mini Kräuterkissen(lavendel), einen stofftier- Pinguin und ein kapuzenpulli(legt sich halt gern drauf) von mir im Bettchen...decke hats zwar auch, ist über die sprossen gelegt, falls sie es doch mal haben will, aber sie nimmt sichs irgendwie nie...nur wenns wach ist und anfängt im Bettchen zu spielen, dann zieht sie es sich runter und blödelt damit...
  • Polster, Decke, Lieblingskuscheltier, ein Schnuller.

    Ich hab meiner ein Kuscheltier mit Absicht angewöhnt, weil ich einmal gelesen hab, dass Kinder dann oft selbstständiger und selbstbewuster sind, weil ihnen so ein kleiner Freund Halt und Selbstsicherheit gibt. Sie braucht ihr Schaf jetzt natürlich auch zum Schlafen, ich hab es aber nie bereut, weil es ihr total hilft schnell wieder einzuschlafen und jedes neue Bettchen (bei meinen Eltern, Schwiegereltern, Urlaub usw.) sofort gemütlich zu machen, weil ja das Wichtigste da ist.
  • polster, decke, motorikspielzeug und spieluhr (jeweils befestigt an stäben), elfi-kuh mit einem lavendelsackerl gefüllt, eine raupe namens "heinzi", 2 nacht-schnullis und am wichtigsten: sein bär "basti" - ohne den geht auch unter tags gar nix :x rund ums bett innen haben wir noch ein dünnes nesterl vom ikea, damit die schnullis nicht dauernd rauskullern :)
  • Mila hatte erst auch nix in ihrem Bettchen und das war bis vor einem Monat kein Problem!!bis sie dann dauernd wach wurde in der Nacht und ich alle zwei Stunden rüber musste!!bis ich schließlich bemerkt habe das sie sich total gern in meinen Polster kuschelt - also hat sie auch was zum reinkuscheln bekommen und jetzt passts wieder ;-)
  • 8-12 Schnuller ;-)
    Stillkissen
    Polster
    Einen Kasperl
    Decke
    Himmel + nestchen
    2 decken über den seitengittern
    Spileuhr hängt aber nur als Zierde
  • 8-12 Schnuller ?? :-j sehr cool

    so viele Schnuller besitzen wir gar ned hihi
  • Die große 4,5 hatte immer wieder mal mehrere schmusetücher, verschiedenste kuscheltiere uvm im Bett. Aber auf ihren Hund kann und will sie weder beim schlafen noch wenn sie traurig oder müde ist verzichten :x den hat sie seit sie 6 Monate ist, und er schaut auch schon dementsprechend aus :D
    Die kleine mit 6 Mobaten braucht derweil nur entweder mich oder das Stillkissen :x
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 24. 02. 2015, 15:40
    @sandrah1803 findest nicht das da ganz schön viel im Bettchen ist? Nichts für ungut, aber ich hätt da schon Angst wg Ersickungsgefahr. Besonders bei den zwei Decken übern Seitengitter...was wenn die mal ins Bettchen rutschen? Und warum Stillkissen?

    mijo
  • mir persönlich wärs auch zu viel ;)
  • emiliaemilia

    6,213

    bearbeitet 24. 02. 2015, 17:25
    in meinem "bettchen" habe ich mami und papi, jeweils mit polster und decke. mein schnuller darf natürlich auch nicht fehlen. ;)

  • @susi nee anderes schläft sie mir nicht. Stillkissen als Nestchen im Spital hatten sie schon immer ein zusammen gerollte decke ums Kind. Sie wird Ende März ein Jahr bis jetzt hat sie noch nie die decken runter geholt. Auch ihre decke war noch in der Nähe vom Kopf strampelt sie höchstens weg. Habs ohne probiert schläft sie total unruhig sie mag es so wie es ist. ;-)
    @mila_baby so findet sie immer einen im schlaf :-D
  • Mein t shirt das nach tagelangem Tragen nach mir riecht, 1 schnuller und ein stillkissen mehr nicht
  • Mein kleiner hat im Bett ein Schmusetuchi, Mama, Papa, die zwei Hauskatzen und unsere Wachhunde sowie einen Schnuller - ein Multi-Kulti-Bett.
    ;-)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 27. 02. 2015, 22:16
    Mein Frosch braucht in seinem Bett sein Schaf, welches er zur Geburt bekommen hat und ihn seither begleitet und seine Schmusedecke.

    Er ist generell ein Flauschi-Decken-Freak. Im Wohnzimmer muss auch immer eine sein, weil wenn er während dem Spielen kurz Rasten will legt er sich da drauf und kuschelt sich ein. Gemeinsam mit dem Schaf, wenns nicht zwischen den Gitterstäben stecken bleibt. :))
  • @mini süß :x
  • ... "Meine Mama!!!" :x :x :x

    Unser Zwerg braucht nichts anderes ;)
    Morgana
  • Hier auch nur "Mama" :x
    Morgana
  • Na ja brauchen:

    1 Decke, 1 Schnuller
    1 Flasche mit Tee oder Saft für Nachts wenn er mal durst haben sollte steht daneben auf dem Tisch

    Und sonst:
    Jede Menge Stofftiere am Fußende liegen drinnen
    2 Schmusetücher, etwas Stoffspielzeug (aber das ist meistens mit dem bissl Spielzeug daneben auf der Krabbeldecke am Boden
    1 Spieluhr mit "Guten Abend Gute Nacht"-Melodie (zum Einschlafritual)

    Einen Schlafsack gibt es auch (sogar 2 Schlafsäcke), aber die zieh ich ihm fast nicht mehr an, oder nur noch gelegentlich.

    Und sonst:

    1 Body und 1 Schlafanzug zum anziehen und ins "Bett" legen (manchmal trägt er auch übern Body einen normalen Strampler und das wars).

    Mit Schnuller im Mund schlaft er recht gut, aber wenn er ihn ausgespuckt hat und ohne schläft, dann ist es auch okay.
  • miKkiimiKkii

    6,882

    bearbeitet 3. 03. 2015, 23:52
    meine braucht ihre mullwindel zum einschlafen,dan liegt es irgendwo im bett drinnen,, kissen hat sie noch keins, sonst eben decke..ich mag selber auch nix im bett haben außer das was man braucht.


    darf ich fragen woher du das lavendelsackerl hast?? such auch sowas...bzw weisst du ob zB lavendelöl oder so auch hilft wenn mans ins kissen tropft..weisst wie ich mein :D@mijo
  • Schnuller, Decke und Polster. Und wenn er in der Nacht weinen sollte, wandert er zu uns ins Bett. ;-) Da schläft sichs gleich noch besser
  • meine maus hat ihren schnuller und jede menge kleine stofftiere zum halten. aber wichtig ist das licht der laternen von der straße, das auf die wand über ihrem bett leuchtet....
  • @mikkii ich habs bei der grünen erde gekauft, weil ich ein naturbelassenes wollte. wenn, dann nicht direkt aufs schlafkissen. ich würd eher ein sackerl in einem tier vorziehen, weil dus länger nehmen kannst und einfach immer wieder aufknetest, damit sich das aroma wieder schön entfaltet. ...is hald wichtig, dassd an natürlichen lavendel nimmst und keinen syntehtischen. durch die zusatzstoffe können so ätherische öle schnell gefährlich werden bei babys/kleinkindern.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 4. 03. 2015, 19:49
    @miKki in der Apotheke gibt's kuscheltiere mit körnerfüllung (Googel mal beddy Bear warmies) die kann man genauso wie kirschkernkissen benutzen. Duften auch nach Lavendel.

    Aus nem naturshop hab ich mir lavendelöl gekauft, das Tropf ich dann immer drauf, sobald der Duft verschwindet. Und Izzy kuschelt echt gern damit, egal ob ihr Hund (gibt's einige verschiedene davon) warm oder kalt ist :)
  • Ja von diesel Kuscheltieren haben wir auch 2 zuHause ;) sind voll süß und riechen so angenehm nach Lavendel !!
  • danke @Chaoskeks90 seh dein eintrag erst jetzt :D haben uns schon was bestellt:) muss das jetzt mal austesten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum