Mehrere Vornamen? Wie ist das bei Euch ?

elaela

164

bearbeitet 12. 04. 2013, 00:40 in Smalltalk
Unsere Kinder haben beide mehrere Vornamen. Allerdings sind diese nur Taufnamen das bedeutet sie scheinen in keinem Behördlichen Dokument auf.
Es hat uns einfach gefallen und die Namen haben auch Bedeutung für uns ( Namen von Großeltern & anderen wichtigen Menschen in unserem Leben dennen wir so Gedenken).
Unser Sohn heißt Konstantin Paul Alexander und unsere Tochter Eleonore Viktoria Marie .
Wie heißen Eure Kids?

Kommentare

  • Meine Maus heißt Lara Sophie. Werden aber immer beide namen rufen. Haben nur ohne Bindestrich gewählt damit sie dann selbst entscheiden kann ob sie nur mit Lara oder mit beiden Namen unterschreiben und gerufen werden will.
  • Unser Sohn heisst Luis Philipp. Den zweiten Vornamen hat er vom besten Freund meines Mannes, die beiden sind wie Brüder und sind miteinander aufgewachsen. Mittlerweile lebt er aber in Japan und sie sehen sich nur noch einmal im Jahr.
    Rufen werden wir ihn aber nur Luis.
    ela
  • Unser Kleiner heißt Elias Marco :) Elias einfach weils uns gefallen hat und Marco nachm Papa! Ich werd aber beide Namen verwenden!
  • Unser Sohn heißt im Zweiten Namen nach dem Papa und Opa, weil ich mich geweigert hab, ihn so im Ersten Namen zu nennen. ;)
    Und das Mädchen heißt im Zweiten Namen wie meine Schwester, die ein Sternenkind ist.
  • ich möchte für meinen zwefg auch einen Zweitnamen aber mein Freund will das nicht was würde zu Liam passen?
    vlt kann ich ihn ja überreden (:
  • @nana der Zwerg meiner Cousine heist Liam Christian. Christian ist der Name des Vaters.
  • Ich selbst hab 3 Vornamen, mein Mann 2
    unser sohn bekommt mal 2, sein rufname wird von und bestimmt und wenn sich der Taufpate vor der Geburt noch für dieses Amt entschließt darf er den 2. Bestimmen :-)
  • unser zwerg wird noah thomas heißen. noah ist sein rufname, thomas nach seinem taufpaten. ein dritter steht noch zur diskussion, können uns nicht entscheiden ob und welchen :)
  • danke (: aber find ich zum Nachnamen nicht so gut :3
  • wir wollen nur 1 namen, haben beide keine 2 oder 3 namen und finden das pers. auch nicht wirklich notwendig.haben uns auch überlegt wegen dem namen des vaters oder so aber finden jeder sollte seine eigene identität haben.
  • Unser Kleiner bekommt auch zwei Namen, wobei der zweite eigentlich ja eh nie verwendet wird wenn´s keinen Bindestrich gibt. Aber ich find es persönlicher mit zwei Namen. Aber drei wären mir schon wieder zu viel.
  • Wir haben auch zwei namen ausgewaehlt. Der zweite ist der vorname meines verstorbenen bruders. Mein kleiner neffe hat den gleichen zweitnamen. Sollte ich je das glueck haben, noch einmal mama eines buben zu werden, bekommt der auch diesen zweitnamen. Verwendet werden aber nur die rufnamen - auch in dokumenten etc. :-)
  • Wir haben auch 2 ausgewählt aber haben beide keine Bedeutung. Uns gefiels einfach und mM passen sie auch zusammen. und auch ohne Bindestrich das war mir sehr wichtig.
    Rufen tun wir ihn eigentlich nur beim 1. aber manchmal auch bei beiden. Kommt drauf an.
  • unser Mädi bekommt nur einen - da besteh ich drauf -- ich bin nämlich eine MARIA-SUSANNE , was mir immer zu mühsam war u ich finde die wenigsten Doppelnamen passen zusammen....
  • Ich hab auch einen Doppelnamen nach meiner Uroma der 2. Name unser mädi soll nur ejnen bekommen wollte zuerst den Namen seiner Toten mutter aber er will das nicht somit bleibts bei einem
  • Also ich habe selber 2 Vornamen und mir hat das immer total gefallen, und deswegen kriegt unser wuzi dann auch zwei Namen, bindestrich nur falls ich möchte das beide gesprochen werden kommt auf den Namen an! Und wir haben einen kurzen Nachnamen, da geht das schon ;-) !!
  • Unser Zwerg heißt Kilian Jakob. Ist auch auf der Geburtsurkunde und am Taufschein so. Den Jakob hat er vom Papa bzw. Opa u Uropa. Die hatten auch schon alle den Jakob als 2. Namen dabei.
  • Wir haben uns für 1 Namen entschieden. Sebastian ist eh recht lange, und der Nachname ist auch lange, da wären mir 2 Namen zu viel.
  • Meine Tochter heisst Jeraldine Sibel! Ausgefallen...selten und einmalig :D

    Mein Sohn mit Phillip eher einfach, aber für uns trotzdem schön :-))
  • Also ich war ja bei unserem Mäuschen für Izabella amelie aber jetzt wollen wir vielleicht den Namen meiner Uroma. Des wäre dann aber so Isabella Veronika ;), mal Schaun
  • Wir wollten eigentlich einen Alessandro - haben uns aber dann doch darauf geeinigt, dass wir einen kurzen Namen nehmen (kann man dann nicht mehr abkürzen)....
    Somit heißt unser Zwerg Luca Alessandro, gerufen wird er nur Luca (im Reisepass etc. steht jedoch L.A.) :D
  • Amalia Dorothea Eva. Amalia, weil wir den Namen schön fanden Dorothea, weil ich fand, dass er gut dazu passt und Eva (ausgesprochen bei uns EWA) nach der Mutter meiner Mannes, die Eva (also normal EVA) heißt. Wobei Eva ebenfalls nur im Taufschein steht.
  • Mia Michelle. Mia ist mein Wunschname (seit ich denken kann habe ich immer gesagt wenn ich mal ein Mädchen bekomme wird sie Mia heissen :D ) und Michelle war der Wunschname meines Partners und da sie beide gut miteinander harmonieren haben wir beide genommen :D
  • Wir haben aus Prinzip nur einen gewählt, weil mir persönlich Zweitnamen nicht gefallen. Finde ich unnötig ;)
    sweetheart127
  • bearbeitet 17. 04. 2013, 19:24
    unser Sohn heißt Lukas Peter laut Geburtsurkunde. Peter heißt der Papa. Und bei der Taufe erhält er als 3. Namen noch Erich dazu. Weil bereits mein verstorbener Opa, mein Vater und mein Bruder so heißen. Und mein Vater sich mit Tränen in den Augen sich diesen Namen für den kleinen gewünscht hat. Aber mir gefällt der Name nicht wirklich und deshalb erhält er ihn nur auf dem Taufschein. ;)

    Und gerufen wird er nur Lukas. Außer wenn ich böse auf ihn bin, dann heißt er schon mal Lukas Peter (Nachname) =)) =)) =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum