Hallo ihr Lieben!
Ich fühl mich schrecklich! War diese Woche bei der ersten Muki-Pass Untersuchung und da wurde ich abgewogen. Ich dachte ich fall von der Waage! Vor der Hochzeit habe ich von 100 auf 95kg abgenommen und jetzt habe ich 112!!!!! Ich wusste zwar, dass ich zugenommen habe (hatte nach Absetzen der Pille furchtbare Essgelüste), aber auf sooo viel wär ich nie gekommen. Jetzt bin ich einfach nur frustriert, da ich jetzt ja auch nicht mit einer Diät starten kann. Ich fühl mich einfach nur wabbelig und häßlich
Ich versuche jetzt zwar vermehrt Obst und Gemüse zu essen, aber hungern darf ich ja auch nicht. Hat irgendjemand Tipps?
@mizilein ernährungsumstellung
Ich habs mitn 4wochen plan von sazsa wallezceck (kennst sicher ) gmacht , lecker, viel und gesund und alles dabei nicht weglassen sondern ersetzen & 80/20 is ihr motto
Achja .. 19+0 & +5kg ... fühl mich wohl und weiß dass.es.der zwerg is
@Maria903 danke für den Tipp! Durch den Schock beim Wiegen versuche ich jetzt schon Dinge zu ersetzen und vor allem dem Heißhunger auf Süßes nicht gleich nachzugeben. Früher habe ich mir immer mit exzessivem Sport geholfen, da hab ich rasch abgenommen, aber das klappt ja jetzt nicht mehr so. Hab mir aber schon eine DVD für Sport in der Schwangerschaft geholt und hoffe, dass ich damit zumindest alles straff halten kann.
@mizilein mir is es genau so gegangen 93 kg im Juli zum urlaub und ja dachte 3-4 kg aber es waren 108 und ich kämpfe auch. @maria welcher Plan ist das?
Wennst dich danach noch daran hältst is es ein ernährungsumstellung!! Sie hat alles ziemlich genau und gut im buch erklärt ..
Hab damit die 20kg vor der SS runtergebracht
Hab dann aufgrund von übelkeit beim kochen & rohen sachen aufgehört weil P. Nicht kochen kann (außer eierspeis, geplatze frankfurter & nudeln ) ) .. werd nachn umzug im März/April wieder beginnen ...
Na das ist mal ein Thema für mich. Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich stell mich mal vor.
Ich habe meine erste Schwangerschaft hinter mir. Vor 95kg, bei der Geburt 107kg und jetzt 1,5 Jahre später noch immer 102kg Ich kann mich einfach nicht motivieren. Es ist furchtbar. Mein Ziel ist es jedoch bis Mai wieder auf 95kg abzuspecken. Da wollen wir mit dem Basteln von Baby Nr. 2 anfangen. Hätte irgendwie kein gutes Gefühl wenn ich mit dem Gewicht schwanger werden würde. Mir graut es vor dem Gedanken dass ichs nachher nicht schaff abzunehmen
Ja das wäre wirklich nicht schlecht. Ich versuch statt Naschzeug eh dauern Obst zu essen. Das geht auch ganz gut weil die Kleine voll auf Obst steht. Dann schneid ich was für uns beide auf. Aber ich bräuchte wahrscheinlich auch Bewegung und irgendwie kann ich mich während ihrem Mittagsschlaf nicht motivieren. Aber ich habs mir für Montag jetzt trotzdem vorgenommen. Ich werden berichten. (Hoffentlich nicht vom Scheitern )
ich hab anfangs auch gedacht ich sollte viel obst essen usw. leider war aber genau der fruchtzucker das übel.. hab nun die Ernährung umgestellt.. statt brot gibts selbstgemachte topfenweckerl, als snack paprika und Frühstück buttermilch.. bei mir ist seitdem sogar was runter gegangen.
Geselle mich jz auch mal zu euch denn ein bisschen bergauf wird`s schon noch gehen mit den Kilos bei mir.
:-D
Vor Ssw : 94 kg und derzeit 101 kg -> Ssw 19
Bin i da mit gut dabei oder schießt das dann dem Ende zu sehr schlimm in die Höhe denn mein Kind darf man nicht vergessen kommt im Sommer, Wasseransammlungen etc....
Was sagt ihr dazu?
Fühl mich aber prima derzeit und mein Baby denk ich auch gestern das erste mal gespürt *freu*
und nächste Woche Faschingsdienstag hab ich eeeeeeeeeeeeeeeeendlich meine 2. Muki-Pass Untersuchung und zugleich auch eleventuell ein Outing was es wird.
*gespannt bin*
wisst ihr es schon was es wird??
Wahnsinn wie die Zeit vergeht nächste Woche heißt es dann Halbzeit *check*
Wünsche euch und euren süßen Bauchzwergen einen schönen Abend bzw einen schönen We-Start
@suusi ja war alles in Ordnung und ein Outing gabs natürlich auch er musste zeigen was er schon hatt *lach es war so witzig
es wird ein Bub nächsten Di haben wir OS mal schauen obs dabei bleibt.
LG
Hab ich am anfang auch oft ghabt, zwischen war a ruhe & jz gehts wieder voll ab ... 5 tropfen abliefern )
Hab am 1.7. ET
Komm aus graz umgebung du?
Ja auch das erste
Ich habe 104,5 kg - mach mir awa dawal noch kane Sorgen, obwohl mir mein ehemaliger Hausarzt von einer Schwangerschaft mit diesem Gewicht total abgeraten hatte.
@krümel0915 dzt. 132kg bei 23+5 ...
Meine FÄ hat da eig. Noch garnix gesagt dazu ..
Aber mein Hausarzt bei der internen untersuchung hat gsagt mein blutdruck (128/78 oder so) sei zu hoch ) ich muss da beobachten & wenns ned weniger wird tabletten nehmen :eek:
Die FÄ hat gesagt in der SS braucht man sich unter 150 blutdruck keine gedanken machen )
Aber zurück zum thema. Klar is besser wenn man ned so viel eigengewicht mit sich rumschleppt & auch die evtl. Darauf bezogenen einschränkung (gesundheitlich & körperlich), wenns nicht gehn sollte dann hätte mutter natur was gemacht
Und wenn ma auf die ernährung achtet & bewegung macht kann ma ned viel falsch machen denk ich zunehmen werd ma jz sowiso aber man kanns in maßen halten
Muss mich "leider" auch zu euch gesellen. Ich wiege mich nie ab und dachte ich hätte so 92, heute vor der MukiPa-Untersuchung wollte ich mich aber doch mal wiegen, jetzt hab ich 101,8!!! Der Schock sitzt tief.
Dabei hab ich seit Nafang des Jahres echt gesund und wenig gegessen. Ich bin echt am verzweifeln!
Herzlichen Dank @Maria903
Hab grundsätzlich mit hohen Blutdruck zu tun - awa Dank der Schwangerschaftshorme kann ich momentan auf die Tabletten verzichten :-) Naja schau ma mal wie es sich weiter entwickelt. Bin ja erst 11+6. Ernähre mich gesund, gehe gerne & oft spazieren. Es wird scho werd nimm i mal an :-) Think positiv ;-)
ich bin auf Fr. gespannt- die erste Muki untersuchung... momentan habe/hatte (keine Ahnung)ich ein Höchstgewicht von 94kg.... ich möchte mit gesunder Ernährung und viel Bewegung (die ich eh hab bei 4 Kids) schauen das es nicht sehr weit über 3stellig hinausgeht...... mal sehen ob meine oargen Essgelüste dann schön langsam nachlassen- und mich nicht zu tief reinreissen....
Hatte gestern bei der ersten MuKiPa Untersuchung erhöhten Blutdruck, habe sonst immer normalen.
Kann das schon in der SSW9 sein? Dachte eigentlich, dass würde wenn dann erst später auftreten.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,617
1,529
2,617
1,529
1,529
2,617
2,428
1,587
1,529
2,617
1,587
2,617
267
Ich fühl mich schrecklich! War diese Woche bei der ersten Muki-Pass Untersuchung und da wurde ich abgewogen. Ich dachte ich fall von der Waage! Vor der Hochzeit habe ich von 100 auf 95kg abgenommen und jetzt habe ich 112!!!!! Ich wusste zwar, dass ich zugenommen habe (hatte nach Absetzen der Pille furchtbare Essgelüste), aber auf sooo viel wär ich nie gekommen. Jetzt bin ich einfach nur frustriert, da ich jetzt ja auch nicht mit einer Diät starten kann. Ich fühl mich einfach nur wabbelig und häßlich
Ich versuche jetzt zwar vermehrt Obst und Gemüse zu essen, aber hungern darf ich ja auch nicht. Hat irgendjemand Tipps?
3,413
Ich habs mitn 4wochen plan von sazsa wallezceck (kennst sicher ) gmacht , lecker, viel und gesund und alles dabei nicht weglassen sondern ersetzen & 80/20 is ihr motto
Achja .. 19+0 & +5kg ... fühl mich wohl und weiß dass.es.der zwerg is
267
2,617
3,413
2,617
3,413
Hab damit die 20kg vor der SS runtergebracht
Hab dann aufgrund von übelkeit beim kochen & rohen sachen aufgehört weil P. Nicht kochen kann (außer eierspeis, geplatze frankfurter & nudeln ) ) .. werd nachn umzug im März/April wieder beginnen ...
2,617
2,617
3,413
613
Ich habe meine erste Schwangerschaft hinter mir. Vor 95kg, bei der Geburt 107kg und jetzt 1,5 Jahre später noch immer 102kg Ich kann mich einfach nicht motivieren. Es ist furchtbar. Mein Ziel ist es jedoch bis Mai wieder auf 95kg abzuspecken. Da wollen wir mit dem Basteln von Baby Nr. 2 anfangen. Hätte irgendwie kein gutes Gefühl wenn ich mit dem Gewicht schwanger werden würde. Mir graut es vor dem Gedanken dass ichs nachher nicht schaff abzunehmen
3,413
Ist nicht leicht - keine frage !!
Vor allem mit kind ..
Vll können wir uns gegenseitig a bisserl motivieren dazu
613
2,617
1,587
ich hab anfangs auch gedacht ich sollte viel obst essen usw. leider war aber genau der fruchtzucker das übel.. hab nun die Ernährung umgestellt.. statt brot gibts selbstgemachte topfenweckerl, als snack paprika und Frühstück buttermilch.. bei mir ist seitdem sogar was runter gegangen.
392
Geselle mich jz auch mal zu euch denn ein bisschen bergauf wird`s schon noch gehen mit den Kilos bei mir.
:-D
Vor Ssw : 94 kg und derzeit 101 kg -> Ssw 19
Bin i da mit gut dabei oder schießt das dann dem Ende zu sehr schlimm in die Höhe denn mein Kind darf man nicht vergessen kommt im Sommer, Wasseransammlungen etc....
Was sagt ihr dazu?
Fühl mich aber prima derzeit und mein Baby denk ich auch gestern das erste mal gespürt *freu*
und nächste Woche Faschingsdienstag hab ich eeeeeeeeeeeeeeeeendlich meine 2. Muki-Pass Untersuchung und zugleich auch eleventuell ein Outing was es wird.
*gespannt bin*
wisst ihr es schon was es wird??
Wahnsinn wie die Zeit vergeht nächste Woche heißt es dann Halbzeit *check*
Wünsche euch und euren süßen Bauchzwergen einen schönen Abend bzw einen schönen We-Start
Tschüssssiiii
1,587
herzlich willkommen
also bei mir war die zunahme am anfang extreeeem.. dann hab ich die ernährung leicht umgestellt und seither stehts zum glück
wichtig is sicher dass du dich wohlfühlst und es dir und deinem baby gut geht
wie war die muki? hattest ein outing?
bei mir wirds ein junge steht seitn OS fest
41
Habe schon drei Buben und ein Mädchen wäre toll
392
es wird ein Bub nächsten Di haben wir OS mal schauen obs dabei bleibt.
LG
72
3,413
Sonst allea gut außer stress X.X
72
3,413
Wann hast du et?
72
ET15.09. & du?
Woher bist du?
Ist es auch dein erstes?
3,413
Hab am 1.7. ET
Komm aus graz umgebung du?
Ja auch das erste
72
WOW schon so bald :-) schön
Ich bin aus dem Murtal/Spielberg.
Wie alt bist du?
3,413
Eh ned soweit weg
Bin 21 du?
18,016
2,746
72
Na Graz is net weit weg :-) 45min
3,413
72
72
Ich habe 104,5 kg - mach mir awa dawal noch kane Sorgen, obwohl mir mein ehemaliger Hausarzt von einer Schwangerschaft mit diesem Gewicht total abgeraten hatte.
3,413
Meine FÄ hat da eig. Noch garnix gesagt dazu ..
Aber mein Hausarzt bei der internen untersuchung hat gsagt mein blutdruck (128/78 oder so) sei zu hoch ) ich muss da beobachten & wenns ned weniger wird tabletten nehmen :eek:
Die FÄ hat gesagt in der SS braucht man sich unter 150 blutdruck keine gedanken machen )
Aber zurück zum thema. Klar is besser wenn man ned so viel eigengewicht mit sich rumschleppt & auch die evtl. Darauf bezogenen einschränkung (gesundheitlich & körperlich), wenns nicht gehn sollte dann hätte mutter natur was gemacht
Und wenn ma auf die ernährung achtet & bewegung macht kann ma ned viel falsch machen denk ich zunehmen werd ma jz sowiso aber man kanns in maßen halten
481
Dabei hab ich seit Nafang des Jahres echt gesund und wenig gegessen. Ich bin echt am verzweifeln!
72
Hab grundsätzlich mit hohen Blutdruck zu tun - awa Dank der Schwangerschaftshorme kann ich momentan auf die Tabletten verzichten :-) Naja schau ma mal wie es sich weiter entwickelt. Bin ja erst 11+6. Ernähre mich gesund, gehe gerne & oft spazieren. Es wird scho werd nimm i mal an :-) Think positiv ;-)
1,434
481
Kann das schon in der SSW9 sein? Dachte eigentlich, dass würde wenn dann erst später auftreten.