Kurze Frage? Schnelle Antwort! #20

1679111222

Kommentare

  • @Trude2Punkt0 aber wenn dus in dünne streifen schneidest, ist dann einfach ein buntes garn - so viel muster bleibt da eh nicht über :) schau mal hier :)
  • bearbeitet 1. 03. 2015, 15:26
    patz21 schrieb: »
    @Nachbarin2013 das von amazon ist eher nicht reboard geeignet :(
    warum keine kette? kette am griff auf der decke befestigen und einige sachen dran ;) wie alt ist der reboardfahrer?

    @patz21

    Sie ist 11 Monate alt. Warum ist dieses Aktivitätsspielzeug nicht geeignet?
    Sie schaut ja zum Rücksitz und da kann man es befestigen und sie zieht es zu sich heran.

    Für Ketten interessiert sie sich nicht mehr und beim Drehen müsste ich die Kette dauernd wieder abfummeln.
    Ich weiß auch nicht, wie ich eine Kette oder ähnliches an der Decke (Autohimmel) befestigen könnte. Der Haltegriff ist zu weit entfernt und sie würde an das Spielzeug nicht rankommen, da der Kindersitz einen hohen "Kopfrand" hat.
  • Ist Mama Aua Immunsystem und Nase auch für schwangere geeignet? Lg
  • Mein Kleiner (9 Wochen) kann seinen Schnuller einfach nicht halten.
    Ich kenne das von meinen 2 Großen überhaupt nicht :-??

    Ja klar verlieren sie ihn beim schlafen, aber er kann ihn wach einfach nicht im Mund behalten, er saugt dran, aber wenn ich nicht davor lege fliegt er sofort wieder raus
  • bearbeitet 1. 03. 2015, 15:57
    @Kate87 Nase ja, Immunsystem sind die Tropfen oder?? Die würd ich nicht nehmen!
    Inhaliere mit Kochsalzlösung, viel frische Luft, Zimmer feucht halten!

    @Trude2Punkt0 das braucht sicher noch Zeit :) Stillst du??
  • @Trude2Punkt0: Meine konnte den Schnuller auch nicht halten, ich hab's dann gar nicht mehr versucht, weil er immer gleich wieder draußen war. Endeffekt: Sie hat nie einen Schnuller genommen, aber ich musste/muss ihn auch nicht abgewöhnen.
  • Meine Große hat eine Mittelohrentzündung. Seid Donnerstag bekommt sie Antibiotika. Sie ist seit Fr. Nachmittag Fieberfrei. So meine Frage kann sie morgen in den Kiga gehen?
  • @mijo
    Danke... ich werd es mal versuche, wollte eh anfangen zu häkeln :)

    @Mumpi
    Na ja, er würde ihn ja gern im Mund behalten und wird richtig hysterisch, wenn er ständig rausfliegt. :(

    Frage:
    Wer wäscht mit Waschnüssen? Erfahrung?
  • bearbeitet 1. 03. 2015, 18:24
    wie kann ich den mein profilbild ändern? :o
  • Mein sohn fängt grad an sich überall aufzuziehen und rutscht dann mit den füßen weg. Hab fliesen und pvc-boden. Mit welchem "schuhwerk" habt ihr da gute erfahrungen gemacht? Lederpaschtn? Abs-socken?
  • @butterblümchen wir haben rutschfeste socken ghabt
  • @butterblümchen also ich schwör auf die fliesenflitzer bzw antirutschsocken von sterntaler :x da hat die ganze sohle so a antirutschfläche :) die hält auch laufen und bremsen gut aus.
  • @Trude2Punkt0 hast schon andre schnuller versucht?
  • @butterblümchen fließenflitzer (socken) oder playshoes - gibts als wasserschuhe, daheimschuhe und als kombi.
  • @hamstermama: ich glaub nach der 3. Antibiotikagabe sind sie nicht mehr ansteckend.. Stimmt das?!
    Jonas bekam Donnerstag vor einer Woche die Diagnose "Angina" und war jetzt über eine Woche zuhaue. Alleine weil ich wollte, dass er wirklich 100% fit ist, nicht, dass er gleich das nächste mit nachhause schleppt :( morgen geht er dann wieder den 1. Tag in den KiGa..
  • Wie war eigentlich das Ergebnis aus der fett oder Zucker doku? Die hat sich ja jemand angesehen oder? :bz
  • @Trude2Punkt0 - ich habe eine zeitlang die Babysachen damit gewaschen und war sehr zufrieden!
  • Kann ich nespresso Kapseln eigentlich anders auch entsorgen als in den Müll schmeißen oder gehören die sowieso wo anders hin?
  • @Raphii es gibt beim nespresso shop spezielle Sackerl und sie nehmen sie auch dort wieder zurück ;-)
  • @Raphiii bei uns hat der spar so ne "Sammelstelle" dort kann mAns abgeben :)
  • @Nachbarin2013 ich mach da morgen ein foto von unserm reboard spielketten kombi ;) an unserer kette hing freddy von lamaze, oball, haba greiflinge, ein lenkrad aus stoff, ein buch
    das amazon teil hat meiner zB nie erreicht im reboarder und das hat ihn voll grantig gemacht ;)
    jetzt mit 2 Jahren braucht er nix mehr zum spielen ;)
    Nachbarin2013
  • Wer macht den morgendlichen Milchbrei mit MuMi? Mit was habt ihr den gemacht? Hab's heut mit Dinkelbrei versucht. Paar Löffel Haben geklappt ;) noch Tipps für mich?
  • @mona88 Ich hab gestern Vollkornbrei gemacht in der früh ;)
  • @raphiii bei Nespresso gibts so Papier-Recycling-Tüten (bekommt man im Shop oder kann man online gratis dazu bestellen), da kann mans sammeln und dann bei einer der Sammelstellen abgeben. Da findest auf der Nespresso-Seite eine Liste. Bei uns nimmts z.B. sogar die Müllsammelstelle der Gemeinde.
  • @Stefanie868 welchen hast da gemacht? Hat's dem Herr gemundet? :D
  • @mona88 Von Ja! Natürlich so einen vollkorn Dinkelbrei ;) vorgestern mit muttermilch in der früh und gestern nachmittag mit Wasser und apfelmus als obstbrei! Ja 3 x darfst raten obs ihm geschmeckt hat :))
  • @all: Brauche Rat von einer Putzfee!
    Ich bin am überlegen ob ich auf Enjo umsteigen soll. Ich hätte gern ein paar Erfahrungsberichte, ob das System wirklich so gut ist.
    Vielen Dank im Voraus!
  • kennt sich jemand mit den maschinen aus?
    hat jemand vll eine davon?
  • @sanra Also ich habe nie was von den ganzen sachen was gehalten,aber seid ich meine schwiegamama kenne liebe ich enjo! Ich habe fast alles auser den staubmob da der beim parkett so wie laminat net so geeignet ist der macht den rutschig! aber ich liebe den glanzreiniger sowie die echte seife :)
  • @sanra manche dinge sind gut, andere Müll... ich hab mir auch gedacht umzusteigen, grad mit kind, aber naja...
    meine kärcher dinge (fenster abziehen zb) find ich besser. Was ich toll find ist das tuch für die Couchgarnitur die und die pasta fürs backrohr reinigen...
    vor allem bad/wc bin ich nicht überzeugt.
  • ja ich zb mag diese pasta gar nicht aber ich liebe auch diesen couch handschuh
  • Danke für die Antworten ;)!

    Hab noch eine Frage :)
    Kann Gries ablaufen? Hab eine Packung goldgries daheim und der ist im jänner abgelaufen, wie merke ich das der schlecht ist?
  • blode.frage: was ist der untershied zw wahlarzt und privatarzt?
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 2. 03. 2015, 13:43
    @raphiii also, bei Jänner würd ich mir nix denken, das Zeug hält ja ewig. Getreide riecht normalerweise ranzig, wenns nimmer gut ist.

    @sternchen83 ich glaub bei Wahlarzt bekommst einen Teil von der Kasse zurückerstattet. Bei Privatarzt nicht.
  • SöckchenSöckchen

    2,238

    bearbeitet 2. 03. 2015, 13:56
    @Trude2Punkt0 hab es gemacht, hab aber wieder aufgehört. Der Verbauch dafür, dass alles halbwegs sauer geworden ist, war mir zu hoch. Und nur kleinere Flecken waren schon ein echtes Problem.

    @tramonto rausgekommen ist, dass Fett nicht ganz so schlecht ist wie sein Ruf, dass Zucker nicht gut ist (keine Neuigkeit) und dass das Schlimmste industrielle Fett-Zucker Kombis sind. Mmn auch nix Neues. War leider nicht so gut, wie ich es erwartet hatte...

    @sanra ich hab das Aufwischtuch, das mag ich, nehm aber die Reiniger nicht von denen. Da schwör ich auf EM Reiniger und hausgemachten Essigreiniger. Mit den Putzsachen fürs Bad bin ich nicht klar gekommen, mir hats das Putzen eher schwerer als einfacher gemacht, das für die Küche nehm ich nur sporadisch, eher weil ich es halt hab.
  • Darf ich eine Lachs Spinatsauce am nächsten tag nochmal aufwärmen? Schon oder? :-?
  • FRAGE:
    Wer hat den grünen Daumen und kann mir bei Dieser Blume weiterhelfen?
    -was ist das?
    -wo stelle ich sie hin?
    -wie halte ich sie am Leben? (Hab einen kohlschwarzen Daumen :D)
  • @sternchen83 richtig - wahlarzt kriegst einen teil zurück, privat nicht. hier zum nachlesen: http://www.netdoktor.at/krankheit/wahlarzt-kassenarzt-privatarzt-5957

    :)
  • @mona88 Schaut aus wie ein Märzenbecher.
    Im Endeffekt kann man da nicht viel falsch machen. Regelmäßig gießen aber nicht zu viel. Verblüht in der Wohnung recht schnell, ist also nicht deine schuld. Nachdem sie verblüht ist kurz ober der Knolle abschneiden und entweder in den eigenen Garten setzten oder wehm schenken mit Garten, dann kommt sie nächstes Jahr wieder, in der Wohnung nicht.
  • @mona88 sieht so aus als wåre es ein märzenbecher, sie brauchen einen hellen standort und mögen keine feuchte erde, es genügt wenn du die 1 mal in de woche giesst. So mach ich es bei meinen immer. Wenn die gelben blüten verblüht sind kannat du sie raus in den garten einsetzten, die blühen bestenfalls nächstes frühjahr wieder ;-)
    Hoffe ich konnte dir helfen...
  • @miriam13 & @WagMelanie okay danke :) ich hab's jetzt auf den Balkon gestellt. In der Wohnung überlebts nicht?
  • @mona88 doch die überleben schon in der wohnung nur verblühen die viel schneller, ich würd die über nacht reintun wenns minus grade geben würde
  • @citcat und @mijo danke euch :x
  • FRAGE: Baby 6,5 Monate im Popo gemessen 38 grad Temperatur. Was heißt das jz
  • @mona88 erhöhte Temp, aber kein Fieber. Eventuell Verkühlung?
  • kann man eine sektflascher kurz in den tiefkühler gebn?oder zreissts die?
  • @bika meinn mann hatte mal eine bierflasche über nacht in der TK gehabt, die hatte es zerrissen weil er vergessen hatte die rauszunehmen.
    Denke es sollte kein problem sein wenn du die für ne stund drinn lässt
  • Hejj bin neu hier und wollt fragen ob wen hier gibt der mit der Arbeit in der ss Probleme hat vielleicht wer aus der Gastronomie ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum