Kurze Frage? Schnelle Antwort! #20

17810121322

Kommentare

• @schnurline_28, @rdb2011 und @Söckchen: Vielen Dank für eure Antworten!
    Bin noch unschlüssig, was ich genau nehmen soll, da es doch nicht wenig Geld ist. Und man braucht gleich überall ein Tuch / Handschuh plus Nachwischtuch. Muss nochmal eine Nacht darüber schlafen.
  • @Söckchen danke für die Info! Hab ich also nichts verpasst anscheinend weil das sind ja echt nicht die Erkenntnisse des Jahrtausends hehehe
  • Kleine (14 Monate) ist krank. Husten und Schnupfen. Was kann ich ihr geben damit es ihr besser geht?
  • rdb2011rdb2011

3,390

bearbeitet 2. 03. 2015, 20:23
    Handtuch unter den oberen teil des kopfes (leichte Erhöhung erleichtert das atmen), engelwurzbalsam macht die nase schön frei, zwecks husten würd ich ihn evtl wenn er nach ein paar tagen nicht besser ist abklären lassen. Ansonsten alpinamed (komplett pflanzlich). Feute Tücher aufhängen, viel lüften, wenns kein fieber hat viel rausgehen. Schauen, dass sie viel trinkt.
    @Aventurin
  • @Raphiii es gibt fb Gruppen da reißens da die Kapsel n aus der Hand, wenn du sie noch säuberst dann kannst du sie sogar verkaufen, aber bekommst nicht viel.

@sanra ich würde meinen Bad Handschuh Verkaufen, 1x benützt. Du könntest dir alles gebraucht kaufen bzw nen teil um zu sehen obs was ist für dich.
  • @satru: Danke fürs Angebot! Ich werd's mir überlegen. Kann solche Entscheidungen nie sofort treffen. Muss immer mindestens 1x drüber schlafen.
    Darf ich fragen, warum du es verkaufst? Nicht zufrieden? Verwendest du noch andere Produkte von Enjo?
    Was würdest du inkl. Versand verlagen?
  • Geht bei euch der ORF?
  • Welches Fieberthermometer fürs Messen im ohr könnt ihr empfehlen?
  • @rdb2011 danke, hab sie jetzt mal bischen hochgelagert und ein nasses Handtuch hingehängt. Hoffe es hilft.
  • bitte gerne! Gute Besserung der kleinen! @Aventurin
  • @mona88 hab bosotherm medical aus der Apo. Tut was es soll, würd ich wieder kaufen
  • @sanra ich bin nicht der typ für das. Ich wollts ausprobieren, aber ich brauch Putzmittel u muss scheuern. Außerdem hab ich das trocken Tuch nicht welches ja dazu dann nicht schlecht wäre. Party wo ich s bestellt hätte wurde dann abgesagt.
    Von wo bist du? Wenn es für dich passt wenn ichs als Brief versende würde ich ihn um 20€ hergeben
  • @sanra mit echter seife und glanzreiniger machst nichts flasches i komme schon 5 Jahre mit der gleichen flasche aus! Das ist dann schon billig und mit diesen handschuh bekommst alle flecken raus
  • Kennt jemand eine seite wo man sich tipps zur lebenslauf/bewerbung anschauen kann?
  • @mona88 wir haben das von braun thermoscan .Hatte vorher ein "billiges" - kein vergleich, leider da das von braun schon sehr teuer ist.
  • @Imc hab jetzt mal bei Amazon geschaut. Von Braun gibt es eines um €25,- und eines um € 41,-. Glaubst das um € 25,- ist schlechter?
  • Hat wer Tipps für entzundenes Augenlid?
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 3. 03. 2015, 09:24
    Blöde Frage. .aber hab das noch nie gemacht...

Wenn ihr Raclette macht...was gibts da alles bei euch?

Meine Geschwister besuchen mich am Wochenende und ich hab keine Ahnung was ich da alles besorgen soll...hab nämlich ein Raclette daheim. .und ich habs noch nie benutzt.
  • bearbeitet 3. 03. 2015, 09:29
    @Susi wir machen immer versch. Saucen (Teufels-, Eier -, Knoblauch-, Kräutersauce), versch. Wurstsorten, versch. Würstel, Lungenbraten, Hühnerfleisch, Schweinefleisch, Paprika, Tomaten, gef. Champignons, Mais, Ananas, Thunfisch, Pfefferoni, Käse, Raclettekäse ... Ciabatta... :)
  • @mona88 was steht denn in den bewertungen?
    Ich hab den teureren, hab mich vorher umgehört und da ist er schon jahre in verwendung ohne Probleme. Also ists eine Investition für lange ;)
  • @susi bei uns gibts lungenbraten, hendlfleisch, minibratwürstel, garnelen (meistens vom hofer die in kräutern/TK), käse, champignons, speck, ananas, oliven, mais, zwiebel, zucchini/melanzani, verschiedene saucen und kräuterbutterbaguette :)

@mona88 wir haben ein günstiges von bruin (toys), wo man auch an der schläfe messen kann - absolut nicht empfehlenswert, weils echt ein roulette ist, ob die temperatur stimmt :(
  • @mona88 beim bipa gint es auch einens von braun glaub ich,steht bei den babysachen und vl ist heut auch -25%wenns zu den babydays.zählt,hätte ich mal gehört,aber ob es stimmt weiss.ich nicht
    wir.messen noch.mitn digitalen im popsch.
  • @mijo und @xxxisabellaxxx danke euch. .und wieviel Gramm Fleisch rechnet ihr pro Person?
  • ca 200g pP :) ...btw wenn wir alleine raclette essen (2 erw., 1 kind), schneid ich eine hühnerbrust und einen lungenbraten vom hofer auf (kA wieviel gramm der hat), ein packerl kleine würstel und eben gemüse, etc. :)
  • @susi bei uns gibts vor allem gaaaanz viel Raclettekäse (der vom Hofer ist übrigens der beste find ich). Dazu gibts immer Schinkenspeck und bissi Fleisch für den Grill oben. Gekochte Erdäpfel, Zucchini, Minimaiskölbchen, Perlzwiebelchen, Paprika,... Dazu meistens Weissbrot und diverse Saucen.
  • @Susi
    Wir machen Huhn, Würstel, Fleischbällchen, Lachs, Schweinsfischerl hatten wir auch schon.
    Dazu Saucen (Knoblauch, Cocktail, Banane-Curry,...), Kräuterbutter und Gemüse (Maiskölbchen, Paprika, Erdäpfel,...) und ich liebe die Mandarinorangen aus der Dose. Speck und Raclettekäse natürlich. Und Baguette.
  • @susi: Wir haben für den Grill auch noch Garnelen, Muscheln und andere Meeresfrüchte. Schmeckt richtig lecker. Oder auch so Pfirsichhälften.
    Für das Pfännchen haben wir auch oft einfach rohes Ei, dass mit Salz und Pfeffer gewürzt ist und vllt. ein bißchen Milch dazu geben. Dann noch z.B. Essiggurkerl, Zwiebe fein gehackt, der Rest wurde glaub i eh schon genannt.

Gute Gelingen!
  • wo bekomme ich 80% alkohol?
  • @veky Google sagt, in der Apotheke
    Das wär dann ein extrem hochprozentiger medizinischer Alkohol
  • @veky: kannst dir in der APO machen lassen
  • Stroh 80 hat 80% Alkohol , gibt's bei jedem Billa, spar usw. Für was brauchst du es? @veky
  • genau also ich bräuchte es zum putzen, fugenputz

@jännermama @barbara73 @kathi0816 danke
  • Hmm ok, ja weiß net was da besser geeignet ist, vil der aus der Apotheke? Aber keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt? !
  • @Susi auch so 200/250g, je nachdem wieviel Wurst bzw Würstel man noch hat :)
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 3. 03. 2015, 13:58
    nach was wird das Arbeitslosengeld nach dem kinderbetreuungsgeldbezug berechnet?
  • @mona88 der beim bipa is doch nicht vom braun,ist ein anderer,sorry
  • und im schnäpchen threat,hat jmd einen gutscheincode gepostet,dass man -10% beim onlineshop bekommt @mona88 falls du dir den fiebermesser dort kaufen magst :D
  • @jännermama @sternchen83 @Imc und die anderen danke euch für die Antworten :x hab mir eines bei Amazon von Braun bestellen. Preis liegt bei €29,- und es hat sehe gute Rezessionen ;) danke euch
  • Ich hab jetzt mal eine lustige/komische Frage.
    Führt irgendwer von euch einen Putzplan??
    Mir kommt vor ich Schiebe so vieles immer vor mich her (auf waschen,Staubsaugern) und mache oft nur das nötigste. :D:D und hab überlegt ob mir sowas helfen könnte oder glaubt ihr ist das ein Schwachsinn :D
  • @Kathy90 hab mir das auch schon öfter überlegt :D
  • Kathy90Kathy90

6,479

bearbeitet 3. 03. 2015, 17:29
    @mona88 es klingt praktisch, aber die Umsetzung
    :-/ :-)
  • @Kathy90 ich hab das und auch einen Essens wochenplan. Ohne diese organisationshilfen würde bei mir mit einer 1 jährigen, einem 10 jährigen und den Dingen die ich für die Uni zusätzlich zu tun hab gar nichts gehen ;).
  • FRAGE: Beba Pro 2 ohne Stärke oder normal. Was ist besser und wieso? Geht es nur um den Zucker?
  • angelwingsangelwings

2,888

bearbeitet 3. 03. 2015, 19:53
    @Fluffy84 so ein Plan interessiert mich auch, hab mir sowas auch schon mal überlegt. Würdest du deinen Putzplan mit uns teilen? :-) Hab nicht so richtig eine Ahnung wie ich den am besten angehe.
  • @angelwings ja klar, also ich hab eine Tabelle eingeteilt in Täglich, Wöchentlich, Monatlich und 1/2 jährlich bzw. Jährlich. Die Spalten hab ich zweigeteilt sodass ich einmal reinschreiben kann was, also zb bei täglich hab ich staubsaugen oder aufwischen drin und in der Spalte daneben kann ich, wenn ich will abhaken wobei ich das bei den täglichen eher nicht mache sondern ich schau nur drauf. Bei den wöchentlichen und monatlichen Sachen usw steht zb Kühlschrank putzen drin und daneben schreibe ich dwnn das Datum, wann ich es erledigt habe. Ich Wechsel diesen Plan dann pro Monat. Hoffe ich habe es verständlich erklärt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum