Würde mich schon gerne mal mit ein paar Mamas in Baden treffen, nur Babykino ist mir viel zu früh. Wollt eh schon mal gehen, aber die Uhrzeit geht gar nicht. Und morgen hab ich auch schon was vor.
Bei uns geht es immer erst so ab 11 Uhr, wenn ich gut in der Zeit bin halb11. Unsere Nächte sind ziemlich anstrengend und dementsprechend brauch ich dann um in die Gänge zu kommen. Und Magdalena schläft dann oft am VM noch mal.
Babykino geht bei mir leider nicht, weil da die Große beim Kraki ist im Theater am Steg ...
Mir wäre der Nachmittag lieber mit den zweien, aber grundsätzlich gern mal dabei bei einem Treffen!
Hallo zusammen! Darf ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Claudia, ich bin Mama von 2 Kindern (Nicolas 3, Fabienne 6) und führe ein Fachgeschäft rund ums Thema Babytragen inklusive Trageberatung in Leobersdorf. Biete zudem Babymassagen, ab Feb/März Kleinkindertanzen und -singen und bald noch mehr. Freu mich auf regen Austausch mit euch! :-)
Hallo
Sorry war länger nicht hier. @suskowitsch, nutella,lymalex und stefanie: wenn ihr noch Lust auf ein Treffen habt sehr gerne! Sind ja alle aus der gegend :-). Wie wärs zb am Spielplatz im Schlosspark in Bad Vöslau? Komm aber auch gern woanders hin. welche Uhrzeit würde euch so passen. Bei mir geht es meistens ab 11 Uhr sehr gut (obwohl mein Kleiner grad beschlossen hat seine Schlafenszeiten zu ändern und ich noch nicht weiss wie ;-).
Würd mich freuen wenns klappt!
Hi an alle! Diesen samstag von 8-12 is wieder kindersachenflohmarkt in kottingbrunn im gemeindesaal :-) ich bin dort u verkaufe (hoffentlich) fleißig! Falls wer noch tuecher, slings, tragen oder tragetaschen braucht, da findet sich auch einiges ;-)
Es wollten ein paar hier die Infos zum Kleinkindertanzen im EKIZ Triestingtal haben - voila:
SING- UND TANZZWERGE
In diesem Kurs dürfen sich die Kinder im Alter von 1 bis 3,5 Jahren mit ihren Eltern so richtig austoben. Im wahrsten Sinne des Wortes darf man sich hier auch mal zum Affen machen.
Da unsere Tänze und Lieder eine Mischung aus Musik, Sprache und Bewegung beinhalten, regen sie auf spielerische Weise die taktil-kinästhetische, propriozeptive, auditive und visuelle Wahrnehmung an und fördern unter anderem die sensorische Integration und dadurch wiederum die Sprach- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem macht es einfach einen Riesenspaß!!
Hallo,
idch stelle mich auch mal kurz vor. Ich bin 21 Jahre alt, und meine Tochter, Emma, wird im März 1. Wir kommen aus Bad Vöslau und würden uns sehr freuen Mamas und Kinder aus der Gegend kennen zu lernen.
Hallo :-) ich bin 25 komme und bekomme im Mai meine erste Tochter, werde alleinerziehend sein und suche andere Mamis oder werdende Mamis aus meiner Umgebung (Bezirk Baden).Freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüße
Huhu @Alexis25!
Von wo bist du denn? Ich bin aus Möllersdorf.
Gratuliere zur kleinen Prinzessin. :x Habe auch eine Tochter, sie ist jetzt ein Jahr alt.
Warum bist du denn alleinerziehend?
Hallo Stefanella :-). Aus kottingbrunn also nicht weit weg. Ich bin schon seit Anfang der Schwangerschaft alleine, als ich gerade erfuhr das ich schwanger bin hat er noch bevor er es wusste mit mir Schluss gemacht, weil er gemeint hat es passt einfach nicht. Ja er wollte dann unbedingt das ich abtreibe und bis heute höre ich nichts von ihm ausser, lass mich in ruhe und bestreitet das er der Vater ist also stellt mich noch als Flittchen dar. Also ein ziemlicher a*sch. Bist du denn auch alleinerziehend?
Liebe Grüße
sehr schade, dass er so reagiert hat und sich so benimmt, aber du wirst das sicher auch ohne ihn schaffen. hast du unterstützung dirch deine familie? ich bin aus leobersdorf, also gleich ums eck, und mein sohn ist 19 monate alt :-)
Hallo stefanie_tobias :-)
Ja sicher bleibt mir nichts anderes über irgendwie werd ich es schon schaffen. Steh so ziemlich alleine da mit allen, habe sozusagen nur meine Schwester die bissl da ist aber sonst ist da leider niemand. Wird sicher nicht einfach werden wenn meine kleine auf der welt ist. Ja stimmt du wohnst gleich im Nachbarort. Wie alt bist du denn? Bist du auch alleinerziehend? L
Liebe Grüße
Hallo ihr Lieben ich bin 21 und habe bereits einen Sohn der in april 2 jahre wird und erwarte nun mein zweites das auch in april auf die welt kommt und wohne in der nähe leobersdorf und bin glücklich vergeben mit den kindsvater .
@Alexis25 nein ich bin nicht alleinerziehend und ich bin 29. das klingt leider alles nicht so toll bei dir :-( wenn du mal wem zum quatschen oder ausheulen brauchst können wir uns gerne treffen.
hallo @Lilly94. von wo genau bist du denn? vielleicht können wir ja mal gemeinsam spazieren oder auf den spielplatz gehen.
@123Emma & @leira :-) na dann bin ich nicht alleine hier in der Gegend das freut mich, kenne überhaupt niemanden in Kottingbrunn oder Bad Vöslau, wohne noch nicht solange hier bin ursprünglich eine Badnerin
Mädels habt ihr auch den Geburtsvorbereitungskurs damals in Baden im kids u co gemacht? Bin echt grad traurig, eigentlich sollte er heute anfangen ich war dort als einziger und dann ruf ich die Hebamme an und sie sagt mir der fängt erst nächste Woche an, sie hat allen nochmal geschrieben und mich wohl übersehen. Sorry fürs auskotzen aber hab mich schon total gefreut auf auf andere Mamis zu treffen, mir Zuhause alleine die Decke am Kopf fällt, naja.
Hallo zusammen,
es wollten ein paar hier die Infos zum Kleinkindertanzen im EKIZ Triestingtal haben - voila: (der Kurs startet nächsten Dienstag - 2 Plätze sind noch frei!!)
SING- UND TANZZWERGE
In diesem Kurs dürfen sich die Kinder im Alter von 1 bis 3,5 Jahren mit ihren Eltern so richtig austoben. Im wahrsten Sinne des Wortes darf man sich hier auch mal zum Affen machen.
Da unsere Tänze und Lieder eine Mischung aus Musik, Sprache und Bewegung beinhalten, regen sie auf spielerische Weise die taktil-kinästhetische, propriozeptive, auditive und visuelle Wahrnehmung an und fördern unter anderem die sensorische Integration und dadurch wiederum die Sprach- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem macht es einfach einen Riesenspaß!!
Ich schau jetzt hier mal wieder rein, denn ich hab eine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit der Krabbelstube Villa Kunterbunt oder Bim Bam Bini in Kottingbrunn gemacht? Oder kennt ihr jemanden, der sein Zwergerl dort für ein paar Stunden unterbringt / untergebracht hat?
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
@leira: danke für die Info! Macht halt nur die Entscheidung leider nicht wirklich leichter :-(. Ab Oktober brauch ich für 3 Vormittage die Woche Betreuung für meinen Spatz. Und wenn er schon in fremde Hände kommt, dann sollen es natürlich die Besten sein :-)
@leira: ich hab mir eh beide schon angesehen. Beide haben ihre Vorteile, aber auch klar ihre Nachteile. Und ich weiss einfach nicht, was gscheiter ist. Leobersdorf ist um einiges teurer, bietet aber auch viel mehr. Dafür MUSS mein Kind das Essen von dort zb essen (und das ist, obwohl selbst gekocht wird, extrem teuer wie ich finde...). Zusätzlich ist man sofort auf 6 Monate gebunden, keine Möglichkeit einer Probezeit... Aber sie bieten halt wirklich viel für die Kleinen. In Kottingbrunn wäre alles etwas flexibler, ich könnte mein Essen mitgeben, sie gehen da mehr auf die Bedürfnisse von den Zwergen ein, einfach weil sie kleiner sind. Dafür gibts dort aber keinen Spielplatz direkt dabei und sie gehen schon öfter mal an die frische Luft, aber nicht täglich. Und das finde ich sehr schade bzw. das ist mir halt schon wichtig. Von den Kosten her wäre es Kottingbrunn, von der Wegzeit Leobersdorf, da wir in Leobersdorf wohnen.... ach es ist soooo schwer....
Also mir wäre wichtig, dass es meinem Kind dort gefällt. Wenn Leobersdorf so unflexibel ist würd mich das sehr stören. Das mit dem rausgehen, find ich nicht so schlimm solang sie noch so klein sind. Vor allem du hast ja noch den Nm zum rausgehen.
Ich sehs bei mriner Großen, die ist mit dem Garten im Kiga oft überfordet und sie ist bald 3!
Ihre beste Freundin ausm Kiga war in Kottingbrunn und eine Freunndin aus der Stllgruppe war in Leobersdorf. Entwicklungstechnisch gibts da keine Unterschiede.
Vor allem in dem Alter brauchen sie am meisten Pflege, Zuneigung etc. Und nicht die tollsten Förderungen. KIinder lernen in ihrem Tempo und auch alles selbst.
Danke @leira für deine Meinung! Ja du hast völlig Recht was das rausgehen anbelangt, ich hab ja den Nachmittag. Ein bisschen Zeit zum Überlegen hab ich ja noch. Danke dir jedenfalls!!!
@Renschi
Ich war im Großen und Ganzen schon zufrieden. Ich hab genau die Umbauphase erwischt, wo auch das badener Gyn-Personal nach Mödling gekommen ist und dafür haben sie es echt gut hingekriegt. Ich war noch in einem alten Zimmer. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht. Die Schwestern waren nett. Eine war hantig, aber das hast ja überall mal. Was ich doof gefunden hab war, dass meine Wunde nur 1x von weitem einen Arzt gesehen hat. Weiß nicht ob das üblich ist. Es war zwar alles ok, aber irritiert hat es mich schon ein wenig.
@Renschi ich habe vor 6 Wochen in Mödling entbunden, per KS und kann @steffanella nur zustimmen. Generell war ich zufrieden, vorallem mit dem OP-Team. Ich war in einem recht engen neuen Zweibettzimmer, aber die Station soll nochmal verlegt werden wenn alles fertig ist. Schwestern waren ein, zwei grantige sonst sehr nett. Ich bin mir nur nach dem KS mit der Betreuung der Kleinen vorallem in der Nacht wenn mein Mann nicht da war alleingelassen vorgekommen. Es war soviel los, dass die Schwestern kaum Zeit hatten und ich war mit der Narbe und den Schmerzen noch überfordert. Aber das war wahrscheinlich einfach Pech, dass soviel los war.
Vielen Dank für die ausführlichen Infos, das erleichtert meine Entscheidung doch um einiges.. Bis ich soweit bin, ist ohnehin nächstes Jahr und vielleicht ist dann in Mödling auch alles soweit fertig und hab ev. auch Glück, dass nicht grad viel los ist
Eine Freundin aus meiner Ortschaft hat im St. Josef entbunden und war sehr zufrieden. Nur ist der Weg dorthin doppelt so lang wie nach Mödling und das möchte ich mir einfach nicht antun.. find´s beruhigender, wenn´s Spital nicht so weit weg ist :-)
@Renschi ich hab mir genau das selbe über legt. Entweder St. Josef oder Mödling. Im Endeffekt hab ich mich für Mödling entschieden wegen der Distanz. Außerdem hab ich auch viel gutes über Mödling gehört. @stefanella und @Arwen1982at hattet ihr geplante KS?
@Mimi2602: hab bisher auch nichts Schlechtes über Mödling gehört, eine meiner Kolleginnen hat vor einigen Jahren dort entbunden, war auch zufrieden und wird auch das jetzige Baby dort entbinden.. ist schön, wenn man mehrere positive Meinungen kennt :-)
@Renschi
Also empfehlen kann ich es auf jeden Fall.
Was ich aber ehrlicherweise dazu sagen muss: In der Ambulanz bei den Voruntersuchungen war ich mit den Ärztinnen nicht so glücklich. Die Hebammen waren voll nett, da kann ich echt nix sagen. Aber die Ärztinnen waren komisch. War aber wahrscheinlich auch einfach eine Sympathiesache... Was ganz schlimm war, war wie die eine Ärztin meinte, etwas beim Herz meiner Kleinen entdeckt zu haben. Wir (meine Mama und ich) mussten mehrmals nachfragen was da jetzt los ist und ob das was bedeutet und es kam nix Gescheites. Die zweite Oberärztin war eine unfreundliche blöde Trutschn und auch keine Hilfe... Ich wurde dann ins AKH verwiesen in die Risikoambulanz. Es war alles ok. Ich finde es schon in Ordnung das sie mich zu Experten geschickt haben bei einem Verdacht das was nicht passt, aber die Art und Weise war zum Kotzen. Ich dachte schon ich hab ein Kind mit Herzfehler und war völlig überfordert und hatte wahnsinnige Angst um die kleine Maus.
Aber es ist wie überall: Kommst an die für dich falschen Leute, ist es echt Pech. Hätten sie ein paar Minuten später nochmal geschallt, hätten sie gesehen das alles ok ist. War nur grad zu dem Zeitpunkt eine ganz normale Herzrhythmusstörung, wie sie jeder Mensch regelmäßig mal hat.
@Arwen1982at
Das kann ich echt bestätigen! Das OP-Team war ein Traum! Wäre ich nicht dort gelegen zum KS hätte ich gern ein Kaffeetscherl und ein Stück Sachertorte gekriegt und hätt mit denen gewitzelt. Es war so eine entspannte, lustige Atmosphäre. Wirklich nett.
@stefanella: danke für den Hinweis, so rechne ich halt schon im Vorfeld mit eventuellen blöden Trutschn und ich geh nicht gleich über vor Wut, weil ich sonst davon ausgegangen wäre, dass ALLE in einem KH lieb und kompetent zu einer Schwangeren sind )
Gott sei Dank war dann bei deiner Kleinen eh alles okay, diese Sorge hätten´s dir auch ersparen können #:-S
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,917
Bei uns geht es immer erst so ab 11 Uhr, wenn ich gut in der Zeit bin halb11. Unsere Nächte sind ziemlich anstrengend und dementsprechend brauch ich dann um in die Gänge zu kommen. Und Magdalena schläft dann oft am VM noch mal.
1,615
Mir wäre der Nachmittag lieber mit den zweien, aber grundsätzlich gern mal dabei bei einem Treffen!
30
2,376
26
Sorry war länger nicht hier.
@suskowitsch, nutella,lymalex und stefanie: wenn ihr noch Lust auf ein Treffen habt sehr gerne! Sind ja alle aus der gegend :-). Wie wärs zb am Spielplatz im Schlosspark in Bad Vöslau? Komm aber auch gern woanders hin. welche Uhrzeit würde euch so passen. Bei mir geht es meistens ab 11 Uhr sehr gut (obwohl mein Kleiner grad beschlossen hat seine Schlafenszeiten zu ändern und ich noch nicht weiss wie ;-).
Würd mich freuen wenns klappt!
30
542
1,615
Ich hätte auch gern mehr Infos zu dem Kleinkindertanzen! Wann, Wo, Wieviel etc..
Danke!
1,328
30
SING- UND TANZZWERGE
Termine: Dienstags 10:00 – 10:50 Uhr ab 10. März 2015, 10 Einheiten
Kursort: ekiz-Triestingtal, Bahngasse 1, 2552 Hirtenberg
Kosten: EUR 80,- (10 Einheiten)
Kursleitung:
Mag. Claudia Firlej, Bi.G-Familienbegleiterin, ausgebildete Babymassagekursleiterin, Kid Fit Fun-Trainerin und Trageberaterin
Anmeldung unter leobersdorf@trageboutique.eu
5
4,444
idch stelle mich auch mal kurz vor. Ich bin 21 Jahre alt, und meine Tochter, Emma, wird im März 1. Wir kommen aus Bad Vöslau und würden uns sehr freuen Mamas und Kinder aus der Gegend kennen zu lernen.
1,115
66
10,917
Von wo bist du denn? Ich bin aus Möllersdorf.
Gratuliere zur kleinen Prinzessin. :x Habe auch eine Tochter, sie ist jetzt ein Jahr alt.
Warum bist du denn alleinerziehend?
66
Liebe Grüße
2,376
sehr schade, dass er so reagiert hat und sich so benimmt, aber du wirst das sicher auch ohne ihn schaffen. hast du unterstützung dirch deine familie? ich bin aus leobersdorf, also gleich ums eck, und mein sohn ist 19 monate alt :-)
66
Ja sicher bleibt mir nichts anderes über irgendwie werd ich es schon schaffen. Steh so ziemlich alleine da mit allen, habe sozusagen nur meine Schwester die bissl da ist aber sonst ist da leider niemand. Wird sicher nicht einfach werden wenn meine kleine auf der welt ist. Ja stimmt du wohnst gleich im Nachbarort. Wie alt bist du denn? Bist du auch alleinerziehend? L
Liebe Grüße
10,917
Schade das er so reagiert hat. Das tut mir leid. Und das du nicht wirklich wen hast auch.
81
2,376
hallo @Lilly94. von wo genau bist du denn? vielleicht können wir ja mal gemeinsam spazieren oder auf den spielplatz gehen.
66
2,376
4,444
1,615
66
1,615
@Alexis25
66
66
1,615
ich hab ihn damals in bad vöslau bei der hebamme eva linsbichler gemacht. War echt toll.
Aber ärger dich nicht, nächste Woche ists dann soweit!
66
30
es wollten ein paar hier die Infos zum Kleinkindertanzen im EKIZ Triestingtal haben - voila: (der Kurs startet nächsten Dienstag - 2 Plätze sind noch frei!!)
SING- UND TANZZWERGE
Termine: Dienstags 10:00 – 10:50 Uhr ab 10. März 2015, 10 Einheiten
Kursort: ekiz-Triestingtal, Bahngasse 1, 2552 Hirtenberg
Kosten: EUR 80,- (10 Einheiten)
Kursleitung:
Mag. Claudia Firlej, Bi.G-Familienbegleiterin, ausgebildete Babymassagekursleiterin, Kid Fit Fun-Trainerin und Trageberaterin
Anmeldung unter leobersdorf@trageboutique.eu
365
Komme auch aus Bad Vöslau und ursprünglich aus Kottingbrunn. Ich bin 23 Jahre alt.
Das ist meine erste Schwangerschaft und bin in der 16 Woche.
Hoffe hier ein paar nette Kontakte zu finden.
153
Hat jemand Erfahrung mit der Krabbelstube Villa Kunterbunt oder Bim Bam Bini in Kottingbrunn gemacht? Oder kennt ihr jemanden, der sein Zwergerl dort für ein paar Stunden unterbringt / untergebracht hat?
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
1,615
Ich kenn sowohl eine Mama die in leobersdorf war und eine in Kottingbrunn. Beide waren zufrieden. Details weiß ich halt leider nicht.
Wann ists bei euch leicht soweit?
153
1,615
ich wurd mir beide mal anschauen! Und dann entscheiden. Bzw evtlKosten und Wegzeit vergleichen.
153
1,615
Ich sehs bei mriner Großen, die ist mit dem Garten im Kiga oft überfordet und sie ist bald 3!
Ihre beste Freundin ausm Kiga war in Kottingbrunn und eine Freunndin aus der Stllgruppe war in Leobersdorf. Entwicklungstechnisch gibts da keine Unterschiede.
Vor allem in dem Alter brauchen sie am meisten Pflege, Zuneigung etc. Und nicht die tollsten Förderungen. KIinder lernen in ihrem Tempo und auch alles selbst.
Das ist aber nur meine Meinung ;-)
153
279
10,917
Ich hab 2014 in Mödling per KS entbunden.
279
10,917
Ich war im Großen und Ganzen schon zufrieden. Ich hab genau die Umbauphase erwischt, wo auch das badener Gyn-Personal nach Mödling gekommen ist und dafür haben sie es echt gut hingekriegt. Ich war noch in einem alten Zimmer. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht. Die Schwestern waren nett. Eine war hantig, aber das hast ja überall mal. Was ich doof gefunden hab war, dass meine Wunde nur 1x von weitem einen Arzt gesehen hat. Weiß nicht ob das üblich ist. Es war zwar alles ok, aber irritiert hat es mich schon ein wenig.
1,537
279
Eine Freundin aus meiner Ortschaft hat im St. Josef entbunden und war sehr zufrieden. Nur ist der Weg dorthin doppelt so lang wie nach Mödling und das möchte ich mir einfach nicht antun.. find´s beruhigender, wenn´s Spital nicht so weit weg ist :-)
460
@stefanella und @Arwen1982at hattet ihr geplante KS?
279
10,917
Also empfehlen kann ich es auf jeden Fall.
Was ich aber ehrlicherweise dazu sagen muss: In der Ambulanz bei den Voruntersuchungen war ich mit den Ärztinnen nicht so glücklich. Die Hebammen waren voll nett, da kann ich echt nix sagen. Aber die Ärztinnen waren komisch. War aber wahrscheinlich auch einfach eine Sympathiesache... Was ganz schlimm war, war wie die eine Ärztin meinte, etwas beim Herz meiner Kleinen entdeckt zu haben. Wir (meine Mama und ich) mussten mehrmals nachfragen was da jetzt los ist und ob das was bedeutet und es kam nix Gescheites. Die zweite Oberärztin war eine unfreundliche blöde Trutschn und auch keine Hilfe... Ich wurde dann ins AKH verwiesen in die Risikoambulanz. Es war alles ok. Ich finde es schon in Ordnung das sie mich zu Experten geschickt haben bei einem Verdacht das was nicht passt, aber die Art und Weise war zum Kotzen. Ich dachte schon ich hab ein Kind mit Herzfehler und war völlig überfordert und hatte wahnsinnige Angst um die kleine Maus.
Aber es ist wie überall: Kommst an die für dich falschen Leute, ist es echt Pech. Hätten sie ein paar Minuten später nochmal geschallt, hätten sie gesehen das alles ok ist. War nur grad zu dem Zeitpunkt eine ganz normale Herzrhythmusstörung, wie sie jeder Mensch regelmäßig mal hat.
@Arwen1982at
Das kann ich echt bestätigen! Das OP-Team war ein Traum! Wäre ich nicht dort gelegen zum KS hätte ich gern ein Kaffeetscherl und ein Stück Sachertorte gekriegt und hätt mit denen gewitzelt. Es war so eine entspannte, lustige Atmosphäre. Wirklich nett.
@Mimi2602
Ja, ich hatte einen geplanten KS.
279
Gott sei Dank war dann bei deiner Kleinen eh alles okay, diese Sorge hätten´s dir auch ersparen können #:-S