Schwangerschaftsübelkeit

bearbeitet 28. 02. 2015, 15:26 in Schwangerschaft
Hallo meine lieben. Brauche eure Hilfe leide extrem an Übelkeit und erbrechen bin in der 7 ssw .... es beginnt um 2 Uhr früh und Haltet an Bis 14:00 Uhr nachmittag immer wieder mit erbrechen.
Essen behalte ich am Abend immer bei mir....hat jemand einen Tipp? überlege schon mich ins Spital zulegen.
Bin schon am verzweifeln und Kraft habe ich auch keine mehr, leider geht das ganze schon seit fast 2 Wochen :(
Wie ist es euch gegangen?
LG

Kommentare

  • Hallo
    Also ich hatte diese ss auch bis zum 4-5. Monat auch nuuuuur Übelkeit und jeden Tag ein bis zwei mal erbrechen. Manchmal waren doch noch ein zwei Tage Pause dazwischen aber mir hat's gereicht :(

    Hast du das jeden Tag bzw wie oft rennst du pro Tag dann erbrechen !???

    Denn wenn du jeden Tag ab ca 5 mal brichst fahr bitte in Spital. Dann brauchst du Infusionen!!!!
  • @marionanna
    Erstmal danke für deine Antwort.
    Du arme hast ja auch sehr gelitten.
    Naja ich breche sicher um die 5-6 mal pro aufgeteilt meistens 2 mal in der Nacht und dann noch in der früh bis mittag ca.! Ich denke auch das ich ins Spital gehen sollte, denke mir nur ob es unbedingt nötig ist da ich ja wie gesagt ab 14:00 alles bei mir behalte.

    LG
  • Ok ich würde aber fahren. Da du salze verlierst und du brauchst ne Infusion. Sonst trocknest du aus.

    Lass dich bitte anschauen. Fahr gleich hin. Wenn's doch "nur" normale ss übelkeit ist , ok, dann fährst eh wieder Heim

    Aber es kann auch die extreme Form sein
  • Ich würde an deiner Stelle auch mal ins KH fahren. Die können dir auch sicher etwas verschreiben, das dir hilft!
    Hab selbst bis zur 26. SSW erbrochen, zwar nur 1-2 mal am Tag aber es macht einen auf Dauer schon recht irre
  • @marionanna
    Ok Danke dir.
    das heißt ja auch das dass dann alles ein bisschen besser wird? Kann das behandelt werden habe ich das richtig verstanden?
  • @asako
    Danke für deine Antwort.
    Ich hab schon alle Ärzte die ich kenne angerufen die können mir alle nicht geben, sagten so quasi das man da durch muss.
    Hast du damals etwas bekommen?
  • Ja klar kann man das behandeln. Aber es ist wichtig das du hingehst. Wo wohnst denn. Pack dich bitte zam u fahr in Spital
  • @Nellyscott
    Ich hätte was bekommen, wollte aber nicht weil ich schon genug Zeug schlucken musste.
    Wenn dein körperlicher Zustand unter der Brecherei leidet, bekommst du sicher etwas, das du auch in der SS nehmen kannst! Also hopp ins Krankenhaus :)
  • Hatte auch mit Übelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen 5 Monate lang!!habs oft nicht mal aus dem Bett geschafft und mich gleich auf den Boden übergeben :-( hab dann ingwer Tee getrunken und Magnesium genommen!!!der Tee hats mir ein wenig leichter gemacht - aber ganz weg ging es nicht!!alles gute für dich und hol dir Rat und ne infusion !!
  • Was ist denn rausgekommen ???
    @nellyscott
  • Also ich hab mich bis zu 30x am Tag/Nacht übergeben. War stationär im Krankenhaus weil ich absolut nichts bei mir behalten hab. anfangs hat es geholfen nur trockene semmeln zu frühstücken, kamillentee trinken.. iberogast hat auch teilweise geholfen. Lass dich unbedingt durchchecken. Hab insgesamt bis zur 21.Ssw damit rum-sorry-geschissen. Hab in der Zeit 12 Kilo abgenommen, konnte absolut nichts mehr machen.

    Mit Übelkeit ist nicht zu spaßen, auch wenn es viele runterspielen.
    Ich drück dir die Daumen das es "nur" die typische morgenübelkeit ist und schnell vorbei geht.
  • Hey Leute
    Sorry für meine späte Antwort.
    Bin mittlerweile seit Samstag Nacht im krankenhaus....bekomme infusionen, was mir ein bisschen geholfen hat ist zofran über die Vene.
    Ich darf leider erst am Donnerstag nachhause. Bekomme höchstwahrscheinlich zofran in Tabletten Form mit nachhause bekommen.

    @nati_p
    Wow du arme....wie hast du denn das überstanden?
    Hut ab.....:/
  • @Nellyscott Super das die Infusionen helfen!
    Wirst sehen, langsam wird es bergauf gehen. Versuch dich so gut wie möglich zu erholen und zu Hause zu schonen.

    Wie ich das überstanden hab? Auch mit Infusionen. Musste langsam wieder Essen lernen. Hab ausprobiert was mein Magen verträgt und was nicht. Aber nach meinem Krankenhausaufenthalt ist es um einiges besser geworden.
    Bis zum Ende hin waren's dann nur noch alle paar Tage mal übergeben.

    Drück dir die Daumen das du das schlimmste hinter dir hast :)
  • Ich hab damals vom Arzt ceolat bekommen. Ist eine Lösung zum einnehmen gegen erbrechen und geeignet für Schwangerschaft...
  • Mir ist es auch wie nati_p gegangen. Bis zu 30 mal am Tag. Das einzige was mir geholfen hat waren auch Infusionen und komischer Weise konnte ich nur Getränke mit Kohlensäure trinken. Und isostar wenn gar nichts mehr ging damit Ein paar elektrolyte rein gehn.
  • ich hab mich bevor ich ins kh gekommen bin alle 20 min übergeben. zum schluss war ich schon so am ende, dass ich zum teil am wc geschlafen hab, bzw. nurmehr auf allen vieren hinrobben hab können. im kh wurds dann besser mit den infusionen und ab der 12. woche war das gröbste vorbei ! ich wünsch dir alles gute ! und falls es dich tröstet, mir hat man immer gesagt, dass die übelkeit ein zeichen für eine stabile ss ist :)
  • Ich bin auch eine Leidensgenossin. Mir war von Beginn an schlecht und heftig wurde es dann eine Woche nach NMT. Das steigerte sich auch auf 20 x und öfter übergeben am Tag und gar nichts mehr drinnen behalten :(( Verschiedene Präparate und andere Tippe versucht aber es blieb nicht mal Wasser drinnen. Arzt wollte mich dann fast ins Spital überweisen, da ging es plötzlich mit neuen Medis 2 Tage leichter. Aber dann wieder Rückfall auf ganz arg. Wieder besser und dann nur noch so morgens und abends übergeben. Mittlerweile ist es shcon richtig gut Übelkeit da aber nur noch übergeben als Ausnahme. Ich war absolut am Ende mit Kraft und Nerven und wünsche das meinen schlimmsten Feind nicht.
  • Da muss ich @Nati_P recht geben. Mit der Übelkeit ist nicht zu spaßen. Ich hab von der 8ssw bis in die 23 ssw mich mindestens 50 mal am Tag und in der Nacht übergeben. Habe knappe 20 Kilo abgenommen und habe dann auch 2 Liter Infusionen am Tag bekommen die Infusionen haben mir sehr gut geholfen und die Übelkeit war dann gott sei dank weg.
  • Ich hatte eine schreckliche Nacht. Ständige Übelkeit und dementsprechend wenig Schlaf. Morgens nach dem Aufstehen bin ich auch gleich über dem Klo gehangen :((
    Nun endet bald Woche 12 und ich hatte so Hoffnung, dass es endlich komplett aufhört.
  • @delali bin jetzt in der 31 ssw und es hat nie ganz aufgehört. Zwar viiiieeeel besser aber nicht weg. Hab Geduld :) bei mir is ab Woche 14 besser geworden.
  • @Delali nimmst du Magnesium? Mit hochdosiertem Mg hatte ich die Übelkeit halbwegs im Griff, also zumindest die Kotzerei. 2mal vergessen nehmen (Urlaub und unterwegs gewesen) und schon gings mit dem Übergeben wieder los. Mg genommen, wieder besser. Seit der 11. Woche ist es besser, kurzer Rückfall in der 13. oder 14. aber ich glaub, da hab ich mit dem Mg auch aufgehört, oder zumindest reduziert.
  • Danke euch. Magnesium nehme ich nicht und hat Arzt auch nicht erwähnt. Aktuell habe ich so schlimme Kopfschmerzen noch dazu :((
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum