Grazer Mamas

1568101123

Kommentare

  • Wie ist das denn in Graz mit kindergarten Anmeldungen? Kriegt man schwer einen platz?
  • Kommt drauf an wo.... Anmeldung ist noch bis 6.3. online/persönlich...wir melden uns in 3 Pfarr KiGä an
  • @mari82 wollte dir nur erzählen hab mir heute einen ringsling bestellt. Hab mir a paar Videos angeschaut das ist glaube ich wirklich nicht so schwer,das schaff ich sicher auch :)
  • @Evakäfer welchen hast dir bestellt?? Es ist echt ganz easy :-)
  • Cool, in welcher Farbe hast ihn bestellt? So einen ganz bunten?

    Ich sags Euch, Helge ist heute irgendwie komisch drauf, total ruhig heute - ich mein, ruhig ist er ja immer, aber noch ruhiger. Lachen tut er auch fast nicht.... :-(

    Gegessen hat er heute um 5:15 und dann erst wieder um 11:00, also fast 6 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten hatten wir tagsüber noch nie....

    Fieber hat er aber keines, komisch....
  • @Cassi das hatte Isabella auch vor einer Woche. Wir kamen auf nur 4Stillmahlzeiten in 24h und da hat sie nicht viel getrunken. Hab mir schon voll Sorgen gemacht und nach 2 Tagen wars wieder vorbei... Vielleicht ein Entwicklungsschub!?
  • Ok... gestern hat er auch schon weniger getrunken - was jetzt bei seinen Trinkmengen und seinem Gewicht nicht allzu dramatisch ist.... :-)

    Und er will irgendwie nur seine Ruhe haben und gefahren oder geschoben werden, naja, vielleicht hat er einfach einen schlechten Tag! :-)
  • Es gibt ja den sogenannten 19.Wochen-Schub. Hab gelesen dass sie den oftmals schon ein bisschen früher spüren. Dabei sollen die Kleinen häufig sehr müde sein.
    Isabella wollte auch einfach nur schlafen und ihre Ruhe haben.
    Schaust halt mal, wahrscheinlich ists morgen schon wieder anders :)
  • Von Fräulein hübsch:) der hat mir soooo gut gefallen, hoffentlich kommt er die Woche noch:)
  • Oh der arme Helge, aber das wird sicher wieder. Oder er vermisst seinen Laurence :)
  • @Cassi oh,musst dann berichten ob er morgen wieder der alte ist!aber wenn er mal weniger trinkt ists ja nicht so schlimm-er ist ja gut im futter;-)

    @Evakäfer die ist voll hübsch,musst mir dann zeigen wie man mit der tut,das wär vl für uns auch was,für den sommer:-) wie wars beim kia?
    wir sind seit heute das spreizhoserl los,Hüfte passt:-) voll super:-)
  • @craindra oh gratuliere das ist ja super :) ja wir haben erst um 16:30 Termin. Ja hab jetzt schon so a freude damit. Und wie groß ist deine maus???
  • @craindra super!!! Bin auch gespannt auf Größe, Gewicht...

    @Evakäfer, wow ist der schön <3 ich liebe ja meinen Sling heiß u.innig
  • Wow der ist auch schön. Ja hab mich a bisschen informiert und mir war wichtig das ich den auch für neugeborene a benutzen kann wenn ich noch ein Baby bekomm :)
  • @Evakäfer: sehr stylisch! Ach ich hätt auch so eine hübsche Tragehilfe von Fräulein Hübsch mit Igeln drauf, aber was will man machen, wenn der kleine Priz keinen Bock drauf hat.... :((

    Ja, das kann natürlich sein, er vermisst die gute Laune vom Laurence! :D

    Bin gespannt, wie groß und schwer der junge Mann jetzt ist, musst gleich schreiben nachher.

    @craindra: Juchuu, endlich weg, die blöde Spreitzhos! Jetzt wird sie immer gute Laune haben, die kleine Lara, wenn sie das hässliche Ding nimmer tragen muss,
    passt doch nicht zu einer Dame von Welt! [-( Was hat die Kleine denn für Maße jetzt?

    @nursia0606: das könnt natürlich sein, er kommt jetzt dann in die Nähe von diesem Schub, mal gucken, ob es die nächsten Tage auch so ist.
  • @Cassi ich bin auch schon gespannt, aber sag dann Bescheid:)
    Wie schaust eigentlich mit spazieren die Woche aus!?? Weiß ja morgen geht's nicht weil du Auto schauen gehst :) aber vielleicht Donnerstag?? Leg
  • Wäre Donnerstag am Vormittag verfügbar! :)
  • Hurra Hurra der Laurence hat sich gerade komplett vom Rücken auf den Bauch gedreht :) komplette Drehung :)
  • wow, toll, was für ein Flotter!
  • craindracraindra

    630

    bearbeitet 3. 03. 2015, 20:39
    @Evakäfer wow super,der laurence legt vor:-) :-D jetz müssen unsere nachziehen @Cassi ;-)

    Die junge dame hat auf ihre 58cm verteilt 5,07kg - wir sind bei allen Maßen absoluter durchschnitt! Also nix mit 97%perzentil so wie der herr helge ;-)

    Ich werd fürcht ich diese woche nicht mehr viel zeit haben zum spazieren gehen, ich hab mir tortenmäßig für die taufe ordentlich was vorgenommen und kann ja immer nur weitermachen wenn madame schlaft... grade hab ich den fondant gerichtet,der wird morgen dann zu hoffentlich hübschen Blümchen;-)
    Aber nächste Woche bin ich wieder fix dabei!
  • @craindra: Durchschnitt ist in dem Fall immer gut! ;)
    Helge muss gehört haben, dass wir uns immer über ihn lustig machen - er hat heute eine Mahlzeit ausfallen lassen, das gab es noch nie! Ansonsten war er am Nachmittag ganz gut drauf, ich glaub, ihm ist nur etwas übel, weil seine zu ehrgeizige Mama ihn den ganzen Nachmittag auf der Spieldecke herumgerollt und dabei gerufen hat: "Machs wie der Laurence!" Armes Kind... man sollte das Jugendamt informieren.... X_X

    Klar, dass Du diese Woche nicht mehr viel Zeit hast neben den ganzen Taufvorbereitungen - machst ein Foto von Deiner Torte?
  • @craindra Wow groß ist sie schon. Viel Spaß beim Torten machen :) und dann gehen wir halt nächste Woche wieder.
    @Cassi oh der Helge wird uns dafür dann davon laufen :)
    Laurence hau 7,74 kg und ist 67 lang, sogar der Arzt hat gemeint der wächst aber schnell:) ansonsten ist er top fit
  • Wann wollen wir wieder eine Runde drehen :-)? Bei mir ging's am Freitag. Wer hätte Lust und wäre dabei?
  • Hab mit cassi auch schon für Donnerstag vormittags ausgemacht, falls du Lust hast???
  • @Cassi oje der arme kleine,jetz is ihm sicher schwindlig und er wird allein deshalb nicht trinken mögen-ich werd mal eine erziehungshelferin bei dir vorbeischicken damit die nach dem rechten sieht:-D

    Wenn die torte was wird mach ich ein foto,sonst wird sie schnell gegessen;-)

    @Evakäfer wow,ich mein es is ja nicht überraschend,aber der laurence is wirklich ein kleiner riese! Super dass alles passt beim jungen mann:-)
  • @Evakäfer: Hab am Donnerstag Kinderarzt. Deshalb geht es leider nicht :-( Dann sehen wir uns nächste Woche wieder.

    Wir hatten heute den ersten Tag ohne Bauchweh. Die Mama hatte mal einen entspannenden Tag. Zum ersten Mal konnte Dana ihre Spieledecke und das Mobile ganz ausgiebig inspizieren. :-)
  • Oh das ist ja schön :) wirst sehen wird immer besser. sonst meld dich am Donnerstag noch mal, vielleicht können wir ja Freitag noch was ausmachen:)
    Schönen Abend noch
  • Ich geh gern auch Donnerstag UND Freitag hab am Nachmittag Termine aber vormittags ist nicht verplant! :-)
  • Wenn ihr Freitag gehen würdet wären Isabella und ich gerne dabei :)
    Am Donnerstag bekomm ich Besuch von meinen Schwiegereltern, da muss ich vorher noch das Haus zum Glänzen bringen ;)
  • Ja könnten ja um 10:00 wieder ausmachen wenn ihr möchtet??!
    @nursia0606 viel Spaß
  • Ja super. Dann sehen wir uns am Freitag um 10h. Ich bin dabei :-)
  • Passt!

    @Evakäfer: Donnerstag um 10:00 also?

    Und Freitag dann auch wieder um 10:00?
  • @cassi ja sehr gern, wenn du halt Zeit hast?!?!
  • @Evakäfer: Sicherlich! B-)
  • Super! Bin Freitag um 10Uhr dabei! Freue mich! :)
  • Ihr werdets nicht glauben, Helge war grad ganze 20 Minuten in seiner Tragehilfe, ohne zu brüllen - vielleicht kann ich es ihm ja doch noch schmackhaft machen. Möcht so gern mal ohne das blöde Wagerl spazieren gehen!
  • @Cassi super, vielleicht findet er ja jetzt gefallen daran!! Bei uns hats auch 1-2 Anläufe gebraucht, bis es ihr dann doch gefallen hat. ;)
  • @cassi welche th hast du? Wie alt, groß, schwer ist Helge?
  • @cassi super dann morgen um 10:00
    Ja klasse da werden wir dann nur noch mit tragehilfen und Tüchern unterwegs sein :) i muss ja sagen mir taugt das mit dem wagerl schon aber der Laurence mag net so lange drin liegen
  • @mari82: ich hab den Mai Tei von Fräulein Hübsch - Mir war der sehr sympathisch, weil er fast wie ein Tragetuch ist, aber auch leicht zum Anlegen. Aber der Kleine hat immer verweigert... Helge war am 25.2.2015 63 cm groß und 7,33 Kilo schwer.
  • Freitag 10 Uhr bin auch dabei :-h !
  • @cassi ich hab auch eine Frl Hübsch... Für Noah passts gut, er ist jetzt morgen 3 Monate mit 62cm u.ca 5,5kg. Ich hab d. Träger oben abgebunden mit dem Schnürdl, das dran ist, somit sieht er mehr, weil ihm d. Träger nicht im Gesicht sind. Vl mag das Helge auch lieber? Er hält sein Kopferl schon stabil? Wenn ja, ging's auch super am Rücken, da sehn d. Minis mehr u.mögens auch (meist) lieber. Alternativ wäre Hüfte, aber das hab ich mit d. Hübschen noch nie gmacht, nehm dafür den Sling.
  • So ich hab heute a spontan an tauftermin gemacht,im April ist es soweit :)@craindra musst mir dann ein paar Tipps geben
  • @Evakäfer ja net schlecht,bei der st. Laurentius so wie du gsagt hast?im april hasts dann schon schön warm auch hoffentlich:-)

    Bah,wir ham gestern amal wieder an tag ghabt... sie hat sooo bauchweh ghabt (gach mein curry am vorabend?!) und hat deshalb viel gweint,dann is sie oft zum trinken kommen aber hat danach immer mind. die Hälfte wieder rausgewürgt:-( ich glaub die meiste zeit wollt sie nur ihren bauch durch lutschen lindern,aber bei mir kriegt sie dann ja immer ordentlich essen mit...
    Ich hoff heut wirds wieder besser,gestern abend simma beide dann um halb neun weggebrochen vor lauter fertig...
  • @craindra: Ich fühle mit Dir! Auch unser Tag war gestern nicht so toll und nun will Dana auch in der Nacht 2-3x was, anstatt 1x.
    Aber was hält uns aufrecht ;-): Es wird besser. :-) (Seufz. Nur wann...)
  • @craindra ja genau in der Kirche,ja hoffentlich ist dort schon wärmer:)
    Laurence war gestern Vormittag auch so brav, und ab 12 hat er fast nur noch geweint, denk er hatte Bauchweh, es war gestern soooo anstrengend. Ich war auch so fertig. Hoffentlich wird es heute besser :)
  • @Evakäfer musstet ihr da jetzt was beantragen weils nicht die Kirche eurer Heimatgemeinde ist oder ging das so?
    Wann habt ihr denn den Termin? Wir haben am 26.4.
    wo kauft ihr das Taufgewandt?
    So, ich muss jetzt unser Haus zum Glänzen bringen - welch ein "Spaß" :(
  • @nursia0606 nein ich muss nur nächste Woche zu unsere Pfarre in puntigam, dort wird alles aufgenommen und in edelschrott hab ich schon alles erledigt. hab halt gesagt das i die Taufe dort machen will weil meine Oma dort lebt. Wir haben am 25. April. Wir sind am überlegen ob wir uns so eine taufdecke kaufen, die Dame hat gemeint das geht auch wenn wir kein taufkleid wollen, weil wir gehen in steirisch, und natürlich der Laurence auch in Lederhosen:)
    Viel Spaß beim putzen:)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum